Vorpremieren

Anime Night - Penguin Highway

deutsche Synchronfassung

Der Kino-Event am 29. Oktober

Anime

Das Finale der KAZÉ Anime Nights 2019 ist ein besonderes Kinoerlebnis.

„Penguin Highway“ mischt eine bezaubernde Coming-of-Age-Story mit Science-Fiction-Elementen und ist der preisgekrönte Debüt-Langfilm von Hiroyasu Ishida und dem noch jungen Studio Colorido.

Täglich kritzelt der aufgeweckte Viertklässler Aoyama in sein Notizbuch und zählt die verbliebenen Tage bis zum Erwachsenwerden. Er ist von seiner eigenen glänzenden Zukunft überzeugt und hat für alles eine Erklärung. So auch, als seine Heimatstadt plötzlich von Pinguinen überrannt wird. Woher sie kommen und was genau sie suchen, weiß keiner so genau. Zusammen mit der Zahnarzthelferin, für die er heimlich schwärmt, beginnt Aoyama, den mysteriösen Vorkommnissen in seiner beschaulichen Heimatstadt auf den Grund zu gehen ...

 

Startdatum: 29.10.2019

FSK: 6 Jahre

Länge: 117 Minuten

Genre: Anime

Regie: Hiroyasu Ishida

In Digital 7.1


Die Eiskönigin 2

EISKÖNIGING

Nachdem sich Königin Elsa (im Original gesprochen von Idina Menzel) nicht nur ihren Ängsten, sondern auch der Öffentlichkeit stellte, kehrte in Arendelle endlich Ruhe ein. Doch die währt nicht lange. Als Elsa eines Tages nämlich eine geheimnisvolle Stimme aus dem Wald zu rufen scheint, verspürt sie einen unbändigen Drang, dieser nachzugehen, in der Hoffnung, Antworten auf Fragen zu finden, die ihr nach wie vor Rätsel aufgeben. Gemeinsam mit ihrer Schwester Anna (Kristen Bell), ihrem Freund Kristoff (Jonathan Groff), Schneemann Olaf (Josh Gad) und Rentier Sven begibt sie sich auf eine Reise ins Ungewisse, wo sie und ihre Weggefährten ein magisches Abenteuer in einem sagenumwobenen Wald erwartet, in dem nicht nur Elsas Vergangenheit eine bedeutende Rolle spielt, sondern auch ihre Zukunft bestimmt wird.

Startdatum: 20.11.2019

FSK: 0 Jahre

Länge: 103 Minuten

Genre: Trickfilm / Fantasy

Regie: Chris Buck, Jennifer Lee

In 3D Digital 7.1

https://disney.de/filme/die-eiskonigin-2


Doctor Sleep

sleep

"Doctor Sleep" erzählt die Geschichte von Danny Torrance weiter, 40 Jahre nach seinem grauenhaften Aufenthalt im Overlook Hotel in "Shining". Immer noch gezeichnet von den traumatischen Erlebnissen, die er als Kind im Overlook durchmachte, musste Dan Torrance darum ringen, so etwas wie Frieden in seinem Leben zu finden. Doch dieser Frieden wird erschüttert, als er Abra trifft, einen tapferen Teenager, der im Besitz einer mächtigen, übersinnlichen Kraft ist: des "Shining". Ihren Instinkten folgend hat Abra erkannt, dass Dan diese Gabe ebenfalls besitzt. Sie bittet ihn um Hilfe, gegen die gnadenlose Rose the Hat und ihre Anhänger vom Wahren Knoten vorzugehen, die sich in ihrem Streben nach Unsterblichkeit vom Shining Unschuldiger ernähren.

Startdatum: 21.11.2019

FSK: 16 Jahre

Länge: 151 Minuten

Genre: Horror

Darsteller: Ewan McGregor, Kyliegh Curran, Rebecca Ferguson

Regie: Mike Flanagan

In Digital 7.1


Hustlers

hustler

New York, kurz vor dem großen Finanz-Crash. Abend für Abend strömen die Männer der Wall Street in den angesagtesten Stripclub der Stadt. Ramona (Jennifer Lopez) ist der Star des Clubs, keine kann ihr in diesem Job das Wasser reichen, sie kennt jede Pose, jeden Trick, jeden Kniff - und sie weiß, wie sie den reichen Gästen auch noch den letzten Dollar aus der Tasche zieht. Als die unerfahrene Destiny (Constance Wu) neu ins eingeschworene Team kommt, nimmt Ramona sie unter ihre Fittiche: Und gemeinsam starten sie richtig durch. Sie nehmen mehr Geld ein, als sie sich jemals hätten träumen lassen. Dann kommt der große Crash von 2008 und lässt von einem Tag auf den anderen alles zusammenstürzen. Der Club bleibt leer. Doch Ramona und Destiny sind nicht bereit, die von gierigen Bankern ausgelöste Krise auszubaden. In einer Welt, in der die einen das Geld haben und die anderen dafür tanzen, wollen die beiden nun selbst die Regeln vorgeben. Mit einem gewagten Plan und einer erweiterten Crew rund um Mercedes (Keke Palmer) und Annabelle (Lili Reinhart) beginnen sie ihre ehemaligen Kunden nun so richtig auszunehmen. Bis das Ganze außer Kontrolle gerät.

Startdatum: 28.11.2019

FSK:  Jahre

Länge: 110 Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Jennifer Lopez, Julia Stiles, Madeline Brewer

Regie: Lorene Scafaria

In Digital 7.1

https://www.universumfilm.de/filme/154136/hustlers.html


Rotschühchen und die Sieben Zwerge

Rotschu

Bei Rotschühchenwird das uns bekannte Grimmsche Märchen „Schneewittchen“ in neuem, modernem Gewand erzählt. Schneewittchens Vater ist spurlos verschwunden. Ihre Stiefmutter Regina ist eine böse Hexe und hat den König entführt. Schneewittchen macht sich auf die Suche nach ihrem geliebten Vater und nimmt dabei versehentlich Reginas rote Zauberschuhe mit. Diese Schuhe haben magische Kräfte
und verleihen der bösen Hexe eine unvergängliche Schönheit.
Nun verwandeln sie Schneewittchens Aussehen auch so sehr,
dass sie sich, um unerkannt zu bleiben, als Rotschühchen ausgibt. Ohne Zuhause, ohne Vater und auf der Flucht vor ihrer bösen Stiefmutter,
findet Unterschlupf und Hilfe bei den 
Sieben Zwergen. Was sie allerdings nicht weiß: Auch die Sieben Zwerge sehen in Wirklichkeit ganz

anders aus. Sie sind eigentlich die im Königreich bekannten Prinzessinnenretttter „Die Furchtlosen Sieben“, die mit einem Fluch belegt wurden.
Nur durch den Kuss der schönsten Frau der Welt,
können sie diesen Bann brechen ...

Startdatum: 05.12.2019

FSK: 6 Jahre

Länge: 91 Minuten

Genre: Kinderfilm / Trickfilm

Regie: Sung-Hoon Hong

In Digital 7.1


2040 - WIR RETTEN DIE WELT!

DER FUTURE-KINOTAG

AM FREITAG, DEN 6. DEZEMBER

EINTRITT 5,00€

2040

Wie könnte unsere Zukunft im Jahr 2040 aussehen? Wie können wir nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Welt hinterlassen, den CO2-Ausstoß begrenzen und was können wir gegen den Klimawandel tun?

Der preisgekrönte Filmemacher Damon Gameau begibt sich auf eine Reise um die Welt auf der Suche nach Antworten auf diese drängenden Fragen. Und er findet dabei zahlreiche erstaunliche Ansätze und bereits verfügbare Lösungen. Bis 2040 könnte das Zusammenleben auf der Erde nachhaltig verbessert werden, wenn Haushalte ihre eigene Energie herstellen, wenn der Autoverkehr durch Sharing-Modelle und selbstfahrende Autos ersetzt und Platz für Parkanlagen und Urban Gardening frei wird. Die Landwirtschaft könnte mit neuen Methoden einen erheblichen Beitrag leisten und den CO2-Spiegel in der Atmosphäre senken und auch im Meer könnten wir der akuten Bedrohung entgegenwirken. Wir müssen nur bereit sein, jetzt gemeinsam für eine bessere Welt zu arbeiten und neue Wege einzuschlagen. Mit verantwortungsvollem Handeln können wir eine lebenswertere Welt erschaffen.

Quelle: universumfilm.de

Freitag: 06.12.2019

FSK: 0 Jahre

Länge: 93 Minuten

Genre: Dokumentarfilm

Darsteller: 

Regie: Damon Gameau

In Digital 7.1

https://www.universumfilm.de/filme/153990/2040-wir-retten-die-welt.html


Senioren Kino

Jeden 1. Mittwoch im Monat

Vorstellungsbeginn 15 Uhr

Eintritt 5,00€

gut

Jetzt im Senioren Kino

"Gut gegen Nordwind" am 04.12.2019 um 15 Uhr

 

Schöne Beziehungsgeschichte, die mit einer verirrten Mail beginnt, aus der eine enge Freundschaft und schließlich Liebe wird. 

Mittwoch, 04.12.2019

Am 04.12.2019


Latte Igel und der magische Wasserstein

NIKOLAUS VORPREMIERE

06.12.2019 um 15:15 Uhr

Igel

LATTE IGEL UND DER MAGISCHE WASSERSTEIN, basierend auf der erfolgreichen Kinderbuchvorlage, erzählt auf zauberhafte Weise die Geschichte des tapferen Igelmädchens Latte, das sich mit ihrem Eichhörnchenfreund Tjum aufmacht, um das Wasser zurück in den Wald zu bringen.

 

Der Wald und dessen Bewohner leiden unter einer schrecklichen Dürre. Der letzte See ist ausgetrocknet. Die Situation ist hoffnungslos. Einzig das Igelmädchen Latte will den Mut nicht verlieren und beschließt, sich auf den gefährlichen Weg zu machen, den magischen Wasserstein aus den Klauen des Bärenkönigs Bantur zu holen, um die Dürrezeit zu beenden. Dass sie ausgerechnet von dem Eichhörnchen Tjum begleitet wird, ist nicht die einzige Überraschung auf Lattes Reise. Widerwillig müssen die zwei Streithähne erkennen, dass sie das größte Abenteuer ihres Lebens nur bestehen können, wenn sie zusammenhalten.

Quelle: MFG Filmförderung Baden-Württemberg

 

Startdatum: 25.12.2019

FSK: 0 Jahre

Länge: 81 Minuten

Genre: Trickfilm

Regie: Regina Welker, Nina Weis

In Digital 7.1


Black Christmas

Black

Der Campus des Hawthorne College ist wie leer gefegt, denn Weihnachten steht vor der Tür und die meisten Studenten wollen die Feiertage standesgemäß im Kreis ihrer Familie feiern. Nur Riley (Imogen Poots) und eine kleine Gruppe von jungen Frauen bleibt zurück und macht sich ein paar entspannte Tage im Haus ihrer Verbindung - oder zumindest war das ihr Plan. Als plötzlich aber ein unbekannter Killer Jagd auf sie macht, war es das mit den Feierlichkeiten. Die Studentinnen geben sich nicht so einfach geschlagen und setzen alles daran, dem Unbekannten den Garaus zu machen.

Startdatum: 12.12.2019

FSK: 16 Jahre

Länge: 86 Minuten

Genre: Thriller / Horror

Darsteller: Cary Elwes, Imogen Poots, Aleyse Shannon, Simon Mead

Regie: Sophia Takal

In Digital 7.1


Jumanji: The Next Level 3D

Vorpremiere

11.12.2019 UM 20:15 UHR

jumanji

Die Gang ist wieder da in JUMANJI: THE NEXT LEVEL, aber das Spiel hat sich verändert. Als sie nach Jumanji zurückkehren, um einen aus ihrer Gruppe zu retten, stellen sie fest, dass dort nichts mehr so ist wie erwartet. Die Spieler müssen in bislang unbekannten und unerforschten Gegenden völlig neue Herausforderungen meistern. Um dem gefährlichsten Spiel der Welt wieder zu entkommen, müssen sie staubtrockene Wüsten und schneebedeckte Berge durchqueren.

Dwayne Johnson, Jack Black, Kevin Hart und Karen Gillan spielen wieder die Hauptrollen in diesem Action-Abenteuer. An ihrer Seite sind Nick Jonas, Awkwafina, Ser'Darius Blain, Madison Iseman, Morgan Turner, und Alex Wolff zu sehen. Außerdem mit dabei: Danny Glover und Danny DeVito. Regie führte wieder Jake Kasdan, der zusammen mit Jeff Pinker und Scott Rosenberg auch das Drehbuch schrieb, basierend auf dem Buch Jumanji von Chris Van Allsburg. Als Produzenten fungieren Matt Tolmach, Jake Kasdan, Dwayne Johnson, Dany Garcia und Hiram Garcia. Executive Producers sind David Householter, Melvin Mar, Scott Rosenberg, Jeff Pinkner, William Teitler, Ted Field, Mike Weber und Chris Van Allsburg.

Quelle: Sony Pictures Presse

Startdatum: 12.12.2019

FSK: 12 Jahre

(ab 6 J. in Begleitung eines Elternteils)

Länge: 110 Minuten

Genre: Komödie / Abenteuer

Darsteller: Dwayne Johnson, Jack Black, Karen Gillan, Kevin Hart

Regie: Jake Kasdan

In 3D Digital 7.1


Der kleine Rabe Socke - Suche nach dem verlorenen Schatz

rabe

Im dritten Teil der Verfilmungen der erfolgreichen Kinderbuchreihe rund um den kleinen frechen Raben macht sich Socke zusammen mit seinen Freunden auf, einen Schatz zu finden. Ein wunderschön erzähltes und liebevoll inszeniertes Kino-Abenteuer für die Kleinsten.

Es hätte so ein schönes Waldfest werden können. Alle Tierkinder haben sich gefreut, vor allem auf die riesige Torte, die Tante Dachs gebacken hat. Doch ausgerechnet der kleine Rabe Socke fällt mitten in die Torte und ruiniert somit das ganze Fest. Zur Strafe muss der kleine freche Rabe auf den Dachboden und dort aufräumen. Das passt ihm natürlich gar nicht. Doch das ändert sich, als er, tief im Krimskrams vergraben, eine echte Schatzkarte findet. Das klingt doch ganz nach einem spannenden Abenteuer - bei dem ihm natürlich alle anderen Tierfreunde tatkräftig zur Seite stehen. Mit SUCHE NACH DEM VERLORENEN SCHATZ unter der Regie von Verena Fels findet nun schon der dritte Teil der RABE SOCKE-Reihe seinen Weg auf die große Leinwand. Die Geschichten basieren auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Nele Moost und Annet Rudolph - und wieder einmal zeigt sich, worin der Charme und der Zauber dieser Geschichten rund um den kleinen frechen Raben besteht. Denn Socke ist mutig, frech, traut sich zu, Dinge zu tun und anzupacken - und doch kann er nichts ohne seine Freunde schaffen, die alle ganz unterschiedlich und zusammen einfach am stärksten sind. Der Wald und die Welt, durch die die kleinen Helden ihren Weg gehen, ist mit warmen und leuchtenden Farben gestaltet, die etwas rasanteren Sequenzen sind nie übertrieben laut oder hektisch. Und auch die Länge des Films sorgt dafür, dass auch die jüngsten Kinofans nie überfordert sind. Wie schon in den vergangenen Teilen ist auch hier die Wahl der Sprecher exzellent gelungen, angefangen von Jan Delay, der dem kleinen Raben genau das richtige Maß an Coolness und Übermut verleiht, über Anna Thalbach als gütige Tante und Dieter Hallervorden als verschollener Opa Dachs. DER KLEINE RABE SOCKE - SUCHE NACH DEM VERLORENEN SCHATZ ist für die jüngsten Zuschauer ein idealer Einstieg in die Kino-Unterhaltung. Lehrreich, spannend und sehr unterhaltsam.

Startdatum: 12.12.2019

FSK: 0 Jahre

Länge: 73 Minuten

Genre: Kinderfilm / Trickfilm

Regie: Verena Fels, Sandro Jesse

In Digital 7.1

https://deinkinoticket.de/der-kleine-rabe-socke/infos/


Pavarotti

Exclusive Preview

Am 14.12.2019 um 17:00 Uhr

Pavarotti

Genie, Entertainer, Superstar: Nach seiner preisgekrönten Dokumentation THE BEATLES: EIGHT DAYS A WEEK – THE TOURING YEARS widmet sich Regisseur Ron Howard einer weiteren Musik-Ikone. Luciano Pavarotti, berühmt als „The People's Tenor“, nutzte seine Gabe und seine Leidenschaft auch dazu, die Oper aus der elitären Ecke zu holen und einem breiten Publikum nahe zu bringen. Mit seiner Jahrhundertstimme und einzigartigen Ausstrahlung eroberte Pavarotti die Bühnen der Welt und Millionen Herzen im Sturm.

In Interviews kommen seine Familie, namhafte Kollegen sowie Fans des Weltstars aus Modena zu Wort: von Bono über José Carreras und Plácido Domingo bis zu Prinzessin Diana. Anhand privater, bislang nie veröffentlichter Aufnahmen zeichnet Ron Howard das intime Porträt eines faszinierenden Mannes und unvergesslichen Ausnahmekünstlers.

Spieldatum: 14.12.2019

FSK: 0 Jahre

Länge: 114 Minuten

Genre: Dokumentarfilm

Darsteller: Luciano Pavarotti

Regie: Ron Howard

In Digital 7.1

https://www.wildbunch-germany.de/movie/pavarotti


Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Der Vorverkauf läuft!

Sei einer der Ersten, die das Ende der Saga erleben. Denn nur am Mittwoch, den 18. Dezember, gibt es zusätzlich ein exklusives Poster!* *Solange der Vorrat reicht!

Erlebe die macht des Kinos

Star Wars

Sowohl alte als auch neue Gesichter kommen für diesen letzten Teil der Skywalker-Saga zusammen. Wieder zu sehen sind unter anderem Daisy Ridley, Adam Driver, John Boyega, Oscar Isaac, Lupita Nyong'o, Domhnall Gleeson, Kelly Marie Tran, Joonas Suotamo und Billie Lourd.

Neu hinzu kommen in Episode IX Naomi Ackie, Richard E. Grant, Keri Russell, Matt Smith und Dominic Monaghan. Verstärkung erhalten sie von den Star Wars Veteranen Mark Hamill, Anthony Daniels und Billy Dee Williams, der erneut in seine Rolle als Lando Calrissian schlüpft.

Leia Organa wird erneut von Carrie Fisher verkörpert indem bisher unveröffentlichtes Material verwendet wird, das für "Star Wars: Das Erwachen der Macht" gedreht wurde. "Wir haben Carrie Fisher verehrt", sagt Abrams. "Einen überzeugenden Abschluss der Skywalker-Saga ohne sie zu finden, war uns nicht möglich. Eine Umbesetzung oder der Einsatz einer computeranimierten Figur stand nie zur Diskussion. Mit der Unterstützung und dem Segen ihrer Tochter Billie haben wir einen Weg gefunden, Carries Vermächtnis und ihre Rolle als Leia in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" in Ehren zu halten, indem wir unveröffentlichtes, für Episode VII gedrehtes Material verwenden."

"Star Wars: Episode IX" wird von Kathleen Kennedy, J.J. Abrams und Michelle Rejwan produziert. Als ausführende Produzenten agieren Callum Greene und Jason McGatlin.

Startdatum: 18.12.2019

FSK: 12 Jahre

(ab 6 J. in Begleitung eines Elternteils)

Länge: ca. 150 Minuten

Genre: Science Fiction / Abenteuer

Darsteller: Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Carrie Fisher uvm.

Regie: J.J. Abrams

In Digital 7.1

https://disney.de/filme/star-wars-der-aufstieg-skywalkers


Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Rosa

Berlin, 1933: Anna ist erst neun Jahre alt, als sich ihr Leben von Grund auf ändert: Um den Nazis zu entkommen, muss ihr Vater nach Zürich fliehen; seine Familie folgt ihm kurze Zeit später. Anna lässt alles zurück, auch ihr geliebtes rosa Stoffkaninchen, und muss sich in der Fremde einem neuen Leben voller Herausforderungen und Entbehrungen stellen.

Eine berührende Geschichte über Zusammenhalt, Zuversicht und darüber, was es heißt, eine Familie zu sein - einfühlsam inszeniert von Erfolgsregisseurin Caroline Link.

Quelle: warnerbros.de

Startdatum: 25.12.2019

FSK:  Jahre

Länge: 120 Minuten

Genre: Drama

Darsteller: Anna Brüggemann, Carla Juri, Oliver Masucci, Marinus Hohmann

Regie: Carloine Link

In Digital 7.1

https://www.warnerbros.de/kino/als_hitler_das_rosa_kaninchen_stahl.html


Spione undercover - Eine wilde Verwandlung

Spione

Superspion Lance Sterling (Will Smith) ist so ziemlich das genaue Gegenteil von Wissenschaftler Walter Beckett (Tom Holland). Lance ist cool, charmant und geschickt. Walter ist... es nicht. Was Walter im Bereich Sozialkompetenz fehlt, macht er durch Erfindungsreichtum und Intelligenz wieder wett. Sein wissenschaftliches Genie erfindet die Gadgets, die Lance bei seinen abenteuerlichen Missionen nutzt. Als die Ereignisse eine unvorhergesehene Wendung nehmen, müssen sich Walter und Lance plötzlich auf völlig andere Art und Weise aufeinander verlassen. Und wenn dieses seltsame Pärchen nicht lernt als Team zu arbeiten, ist die gesamte Welt in Gefahr. SPIONE UNDERCOVER - EINE WILDE VERWANDLUNG ist eine animierte Komödie, angesiedelt in der hyper-dynamischen Welt der internationalen Spionage.

Quelle: fox.de

Startdatum: 25.12.2019

FSK: 0 Jahre

Länge: 103 Minuten

Genre: Trickfilm / Action

Regie: Brad Copeland

In 3D Digital 7.1

http://www.fox.de/spione-undercover


WARTEN AUF DEN WEIHNACHTSMANN

Hast Du Lust mit uns auf den Weihnachtsmann zu warten und dabei einen spannenden Kinofilm zu sehen?

Dann komm am 24. Dezember ins Kino, zu: 

"Warten auf den Weihnachtsmann"

Filmbeginn 10 UHR.

"Die Eiskönigin 2 in 3D"

Nachdem sich Königin Elsa (im Original gesprochen von Idina Menzel) nicht nur ihren Ängsten, sondern auch der Öffentlichkeit stellte, kehrte in Arendelle endlich Ruhe ein. Doch die währt nicht lange. Als Elsa eines Tages nämlich eine geheimnisvolle Stimme aus dem Wald zu rufen scheint, verspürt sie einen unbändigen Drang, dieser nachzugehen, in der Hoffnung, Antworten auf Fragen zu finden, die ihr nach wie vor Rätsel aufgeben. Gemeinsam mit ihrer Schwester Anna (Kristen Bell), ihrem Freund Kristoff (Jonathan Groff), Schneemann Olaf (Josh Gad) und Rentier Sven begibt sie sich auf eine Reise ins Ungewisse, wo sie und ihre Weggefährten ein magisches Abenteuer in einem sagenumwobenen Wald erwartet, in dem nicht nur Elsas Vergangenheit eine bedeutende Rolle spielt, sondern auch ihre Zukunft bestimmt wird.

Eintritt: Normal Preis!

 

"Unsere Lehrerin die Weihnachtshexe"

In der turbulenten Weihnachtskomödie hütet Paola ein großes Geheimnis. Während sie tagsüber in einer Grundschule unterrichtet, verwandelt sie sich nachts in Befana, die Weihnachtshexe, welche den Kindern zum größten aller Feste die Geschenke bringt.

Eintritt 5,-!

 

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"

Und den wohl schönsten Weihnachtsklassiker aller Zeiten wieder auf der großen Leinwand.

Erlebt den Kultfilm gemeinsam mit Freunden und Familie vor der Bescherung und freut Euch auf ein besinnliches Weihnachtsfest!

Karten gibt es nur an der Kinokasse und Online im VERKAUF ! 

Eintritt 5,-!

Spieldatum: 24.12.2019


Thomas & seine Freunde - Große Welt! Große Abenteuer! Der Film

Movie Kids Vorpremiere

01.01.2020 UM 14:30 UHR, EINTRITT 5,-€

Thomas

Thomas verlässt Sodor, um seinen Traum zu erfüllen und die Welt zu sehen. Das Abenteuer führt Thomas durch Wüsten, Dschungel und über gefährliche Berge.

Startdatum: 01.01.2020

FSK: 0 Jahre

Länge: 85 Minuten

Genre: Trickfilm / Kinderfilm

Regie: David Stoten

In  Digital 7.1


70 JAHRE - EIN FEUERWERK DER MUSIK

Neujahrskonzert

Aufführungen am 04.01. und 05.01.2020 um 17 Uhr

DER TICKET-VORVERKAUF hat begonnn

andre

Das Jahr 2020 beginnt mit einem ganz besonderen Neujahrskonzert: André Rieu feiert einen runden Geburtstag und lädt das Kinopublikum auf der ganzen Welt zu seiner Party ein! 

70 JAHRE - EIN FEUERWERK DER MUSIK ist das ultimative André Rieu-Konzert, voller musikalischer Höhepunkte, vom Maestro selbst ausgewählt aus seiner glanzvollen Karriere. Diese einzigartige Feier voller schöner Erinnerungen und mit vielen neuen unveröffentlichten Aufnahmen nimmt Sie mit auf eine Reise um die Welt zu den herrlichsten Konzertorten, an denen André Rieu aufgetreten ist – darunter Schloss Schönbrunn in Wien, die Radio City Music Hall in New York und das Krönungskonzert in Amsterdam

Als Teil der Feierlichkeit führt André Rieu das Publikum auf einer exklusiven Tour durch sein Schloss in Maastricht - und spricht über sein Leben, die Liebe und die Musik. 

Bringen Sie ihre Freunde mit und beginnen Sie das Neue Jahr mit Stil, ganz bequem in ihrem Kino. Genießen Sie mit hinreißenden Bildern auf der großen Kinoleinwand die wunderbarste Musik des Geburtstagskindes – des Walzerkönigs!

Aufführungen: 04.01. und 05.01.2020

FSK: 0 Jahre

Länge: 120 Minuten

In Digital 7.1

https://de.andreincinemas.com


SENIOREN KINO

JEDEN 1. MITTWOCH IM MONAT

VORSTELLUNGSBEGINN 15 UHR

Eintritt 5,00€

New

Jetzt im Senioren Kino

"Ich war noch niemals in New York" am 08.01.2020 um 15 Uhr

Musical um eine romantische, turbulente und (un)freiwillige Kreuzfahrt nach New York.

 

 

Mittwoch, 08.01.2020

Am 08.01.2020


The Grudge

grudge

Reboot des gleichnamigen Films von 2004. Im Mittelpunkt steht eine Polizistin (Andrea Riseborough), die die seltsamen Vorgänge in einem angeblich von Geistern heimgesuchten Haus untersucht. Gleichzeitig gibt es noch zwei weitere Handlungsstränge, die jeweils zu einer anderen Zeit spielen. Im Laufe des Films sollen alle drei Geschichten zusammenlaufen.

Startdatum: 09.01.2020

FSK: 16 Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Horror

Darsteller: Andrea Riseborough, Demian Bichir, John Cho, Betty Gilpin, Lin Shaye

Regie: Nicolas Pesce

In Digital 7.1


Vier zauberhafte Schwestern

schwestern

Die Schwestern Flame (Laila Padotzke), Marina (Hedda Erlebach), Flora (Lilith Julie Johna) und Sky (Leonore von Berg) verfügen über magische Fähigkeiten: Jede von ihnen beherrscht seit ihrem neunten Geburtstag eines der vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft, doch diese Kräfte stehen ihnen nur zur Verfügung, solange sie sich nicht streiten. Das will die böse Zauberin Glenda (Katja Riemann) ausnutzen und einen Keil zwischen die Mädchen zu treiben, um die Kraft der magischen Windrose für sich zu gewinnen. Die vier Schwestern müssen also zusammenhalten, nicht nur um gegen Glenda zu bestehen, sondern auch, weil sie ihre Schule Cantrip Towers als „Sista Magic“ bei einem internationalen Musikwettbewerb in London vertreten möchten.

Startdatum: 09.01.2020

FSK: 0 Jahre

Länge: 93 Minuten

Genre: Kinderfilm / Fantasy

Darsteller: Leonore von Berg, Laila Padotzke, Hedda Erlebach, Lilith Julie Johna, Anna Thalbach, Katja Riemann, uvm.

Regie: Sven Unterwald

In Digital 7.1


Bad Boys for Life

Bad

Marcus Burnett (Martin Lawrence) ist mittlerweile endlich Polizeiinspektor geworden, doch sein ehemaliger Partner Mike Lowrey (Will Smith) steckt mitten in einer Midlife-Crisis und kann mit seinem neuen Partner nicht viel anfangen. Das einstige Buddy-Cop-Duo hat sich schon lange nichts mehr zu sagen und geht getrennte Wege. Als ein albanischer Söldner auftaucht und Jagd auf Mike und Marcus macht, müssen die Ex-Partner wider Willen wieder zusammenarbeiten.

Dritter Teil der "Bad Boys"-Reihe mit Will Smith und Martin Lawrence als knallharte Detectives Mike Lowry und Marcus Burnett.

Startdatum: 16.01.2020

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Action

Darsteller: Will Smith, Martin Lawrence, oe Pantoliano

Regie: Adil El Arbi, Bilall Fallah

In Digital 7.1


Lindenberg! Mach dein Ding

Udo

Von seiner Kindheit im westfälischen Gronau bis zum ersten, alles entscheidenden

Bühnenauftritt in Hamburg 1973; von seinen Anfängen als hochbegabter Jazz-

Schlagzeuger und seinem abenteuerlichen Engagement in einer US-amerikanischen

Militärbasis in der Libyschen Wüste, über Rückschl.ge mit seiner ersten LP bis zu

seinem Durchbruch mit Songs wie „Mädchen aus Ost-Berlin“ oder „Hoch im

Norden“ und „Andrea Doria“: LINDENBERG! MACH DEIN DING erzählt die

Geschichte eines Jungen aus der westfälischen Provinz, der eigentlich nie eine

Chance hatte, und sie doch ergriffen hat, um Deutschlands bekanntester Rockstar

zu werden – ein Idol in Ost und West.

Mit über 4,4 Millionen verkauften Tonträgern ist Udo Lindenberg die Ikone der

deutschen Rockmusik. Es gibt keinen bekannteren deutschen Star, der heute noch

Stadion um Stadion ausverkauft. Dies ist der Anfang seiner großartigen Geschichte.

Startdatum: 16.01.2020

FSK:  Jahre

Länge: 135 Minuten

Genre: Drama

Darsteller: Jan Bülow, Detlev Buck, Max von der Groeben, Charly Hübner, Julia Jentsch, Martin Brambach, Ruby O. Fee

Regie: Hermine Huntgeburth

In Digital 7.1

https://dcmworld.com/portfolio/lindenberg-mach-dein-ding/


Die Hochzeit

Hochzeit

Für Star-DJ Thomas (Til Schweiger) und Linda (Stefanie Stappenbeck) sollen nun endlich die Hochzeitsglocken läuten! Und obwohl der Flop von seinem neuen Album ihm ganz schön zu schaffen macht, sind Thomas und seine Linda wild entschlossen, an ihren Hochzeitsplänen festzuhalten!

Zeitgleich gerät die Ehe ihres besten Freundes Nils (Samuel Finzi) bedrohlich ins Wanken, als er herausfindet, dass seine Frau Jette (Katharina Schüttler) nach 25 Jahren Ehe einen One-Night-Stand hatte. 

Derweil stürzt sich Andreas (Milan Peschel) nach der endgültigen Trennung von seiner Tanja (Jeanette Hain) ins Single-Leben und versucht sein Glück beim Speed-Dating, bis er plötzlich eine unerwartete Bekanntschaft macht ...

Als dann auch noch bei Thomas' Junggesellenabschied ein alter Freund - der obendrein Jettes Affäre war - überraschend stirbt, müssen die drei Freunde zusammen mit Lindas Tochter Lili (Lilli Schweiger) auf eine Beerdigung, die alles auf den Kopf stellt! Die Hochzeit rückt immer näher, und eigentlich hätte Thomas alle Hände voll mit den Vorbereitungen zu tun, würde er nicht durch ein Missgeschick die Beerdigung bedenklich verzögern! Nun geraten sie alle in ein turbulentes Rennen gegen die Zeit, um noch rechtzeitig zur Trauung zu erscheinen. Denn am Ende ist allen klar: Was im Leben wirklich zählt, ist die Liebe!

Quelle: Warner Bros. Pressestelle

Startdatum: 23.01.2020

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Til Schweiger, Milan Peschel, Samuel Finzi, Timur Bartels, Tanja Bunke, Penelope Frego, uvm.

Regie: Til Schweiger

In Digital 7.1


Die Wolf-Gäng

Wolfgang

Es ist der Horror für jeden Teenager: 'Der Neue' in der Klasse zu sein. Vlad (AARON KISSIOV) ist mit seinem Vater Barnabas (RICK KAVANIAN) nach Crailsfelden gezogen, einer fantastischen Stadt voller Feen, Hexen, Trolle, Zwerge - und Vampire, wie Vlad und Barnabas. Der 13-Jährige ist neu an der Penner-Akademie, der berühmtesten magischen Schule der Welt. Und gleich am ersten Tag passiert Vlad etwas richtig Peinliches: Beim Anblick eines Blutstropfens muss er sich vor versammelter Mannschaft übergeben. Denn: Er ist ein Vampir, der kein Blut sehen kann. Zusammen mit seinen beiden neuen Freunden, Faye (JOHANNA SCHRAML), einer Fee mit Flugangst, und Wolf (ARSSENI BULTMANN), einem Werwolf mit Tierhaarallergie, ist er damit in trauriger Gesellschaft - und die Lachnummer der ganzen Schule. Der gutmütige Hausmeister Hannappel (AXEL STEIN) lenkt die Wolf-Gäng allerdings in die richtige Richtung und so kommen die sympathischen Anti-Helden einer geheimnisvollen Verschwörung rund um Bürgermeister Louis Ziffer (CHRISTIAN BERKEL) und seiner Sekretärin Frau Circemeyer (SONJA GERHARDT) auf die Spur, die ganz Crailsfelden mitsamt seiner magischen Bewohner in den Untergang stürzen könnte - und lernen dabei, sich selbst zu akzeptieren, so wie sie sind.

Die beliebte Jugendroman- und Hörbuch-Reihe DIE WOLF-GÄNG von Fantasy-Meister Wolfgang Hohlbein kommt auf die große Leinwand: Regisseur Tim Trageser ("Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft") verfilmt dafür das Drehbuch von Marc Hillefeld. In den Hauptrollen sind Aaron Kissiov ("Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer"), Johanna Schraml, Arsseni Bultmann ("Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt"), Rick Kavanian ("Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub", "Bullyparade - Der Film"), Christian Berkel ("Inglourious Basterds", "Codename U.N.C.L.E."), Axel Stein ("Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft", "Die Goldfische") und Sonja Gerhardt ("Ku'damm 56", "Kalte Füße") zu sehen.

Quelle: Sony Pictures Presse

Startdatum: 23.01.2020

FSK: 0 Jahre

Länge: 93 Minuten

Genre: Abenteuer / Fantasy

Darsteller: Aaron Kissiov, Axel Stein, Johanna Schraml, Sonja Gerhardt, uvm.

Regie: Tim Trageser

In Digital 7.1


Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Dolittle

Großbritannien im 19. Jahrhundert: Dr. Dolittle (Robert Downey Jr.) war einst ein berühmter Arzt und Veterinär. Doch als er seine Frau vor sieben Jahren verlor, zog er sich komplett zurück. Wie ein Einsiedler lebt er nun hinter den hohen Mauern seines Anwesens, fast ohne Kontakt zu anderen Menschen. Nur seine Tiere, mit denen der Arzt sogar sprechen kann, leisten ihm hier Gesellschaft – etwa die eigensinnige Papageien-Dame Polynesia (Stimme: Emma Thompson), die Dolittle mit Rat und Tat zur Seite steht, der Strauß Plimpton (Kumail Nanjiani) oder der stets optimistische Eisbär Yoshi (John Cena). Als die junge Königin Victoria (Jessie Buckley) schwer krank wird, ist bleibt Dolittle nichts anderes übrig: Er muss hinaus in die weite Welt, um ein Heilmittel zu finden. Gemeinsam mit seinen tierischen Weggefährten verschlägt es ihn schließlich auf eine geheimnisvolle Insel, wo er nicht nur auf eine Reihe mysteriöser Kreaturen stößt, sondern auch neuen Lebensmut schöpft.

Startdatum: 30.01.2020

FSK: 0 Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Abenteuer / Komödie

Darsteller: Robert Downey Jr., Antonio Banderas, Michael Sheen, Jim Broadbent, Jessie Buckley, John Cena, Harry Collett, Marion Cotillard, Frances de la Tour, Carmen Ejogo, Ralph Fiennes, Selena Gomez, Tom Holland, Rami Malek, Kumail Nanjiani, Craig Robinson, Octavia Spencer and Emma Thompson

Regie: tephen Gaghan

In Digital 7.1


DISNEY JUNIOR - MITMACH KINO

Am 09.02.2020 um 14.45 Uhr

Eintrittspreis für groß und klein 5,00€

Disney

Was ist das Disney Junior Mitmach-Kino und was gibt es dieses Mal zu sehen?
Großes Kino für die Kleinsten! Am 09. Februar kommt das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO auf die große Leinwand. Ein Kinobesuch ist ein Abenteuer, besonders für die kleinen Kinder. Aber einen ganzen Film lang still zu sitzen, das ist oft noch zu viel verlangt. Das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO verbindet den Kinobesuch deshalb mit der aktiven Teilnahme an kleinen Spielen, Rätseln und Tanzeinlagen. Beim Mitmach-Kino wird den Kleinen so Einiges geboten: Wieder mit dabei sind unsere beliebten Disney Channel Helden Vampirina und Welpenfreunde. Unterstützung bekommen sie von unserem neuen Disney Junior Hit T.O.T.S. – alle Folgen sind natürlich brandneu und wurden noch nie im Fernsehen gezeigt.

Auf der großen Leinwand präsentieren sich die Helden von Disney Junior und fordern ihr Publikum zu jeder Menge lustiger Aktionen auf. Das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO bietet Kindern zwischen zwei und sieben Jahren jede Menge Spaß und Interaktion. Moderiert wird der einstündige Mitmach-Spaß von Micky Maus: zwar nicht live vor Ort, aber als eigens produzierte Animation auf der Leinwand.

Startdatum: 09.02.2020

FSK: 0 Jahre

Länge: 60 Minuten

Genre: Kinderfilm

In Digital 5.1


Frauen Film Tage

Vom 4. bis 8. März 2019

Eintritt 5,00€

Frauen
Frauenfilmtage im Movie Star Kino

2019  finden in unseren Kinos zum 2. Mal die Frauenfilmtage statt. 

Vier Tage lang, zeigen wir auserwählte Filme für  unsere Frauen.

Am Montag den 04.03. geht es los mit dem Film: „Das perfekte Geheimnis

Gefolgt von:

New York“ am Di. 05. März

Downton Abbey“ am Mi. 06. März

Gute gegen Nordwind“ am Do. 07. März 

After Truth“ am 08. März. 

Vorstellungsbeginn ist jeweils um 20:15 Uhr.

Alle Frauen zahlen einen Eintrittspreis von nur 5€.

Vom Montag, 4. - Freitag, 8. März 2019

Mo. 4. März "Ben is Back"

Di. 5. März "Astrid"

Mi. 06. März "Mein Bester & Ich"

Do. 07. März "100 Dinge"

Fr. 8. März "Sweethearts"