Vorpremieren

Spider-Man: A New Universe

Spier

Miles Morales (Stimme im Original: Shameik Moore) ist kein Teenager wie jeder andere: Seit er von einer mysteriösen Spinne gebissen wurde, verfügt er über übermenschliche Kräfte, einen Spinnensinn, der ihn vor Gefahren warnt, und kann an Wänden hochkrabbeln. Seine Fähigkeiten ähneln also denen von Peter Parker alias Spider-Man, doch dieser ist schon lange tot. Umso größer ist Miles‘ Verwunderung, als er eines Tages dennoch auf Peter Parker (Jake Johnson) trifft. Doch dieser stammt aus einer Parallelwelt, von einer anderen Erde. Peter nimmt Miles unter seine Fittiche und hilft ihm dabei, seine Fähigkeiten zu verbessern. Und er enthüllt ihm, dass es noch jede Menge andere Erden und jede Menge andere Spinnenmenschen gibt, darunter Gwen Stacy alias Spider-Gwen (Hailee Steinfeld), Spider-Man Noir (Nicolas Cage) und Spider-Ham (John Mulaney). Gemeinsam kommen sie den Machenschaften des mächtigen Kingpin (Liev Schreiber) auf die Spur.

Startdatum: 13.12.2018

FSK: 6 Jahre

Länge: 116 Minuten

Genre: Trickfilm / Action

Regie: Bob Persichetti, Peter Ramsey

In 3D Digital 7.1


Mortal Engines: Krieg der Städte 3D

Mortal

Nachdem vor Tausenden von Jahren eine unfassbare Katastrophe die Erde verwüstete, werden die Ressourcen der Erde in der fernen Zukunft immer knapper und die Städte streiten sich unentwegt darum. Mittlerweile sind diese aber nicht mehr an einem Ort verankert, sondern stehen auf riesigen Rädern, mit denen sie über die Eroberfläche fahren – immer auf der Suche nach Essbarem und anderweitig notwendigem Material. Das Leben des Stadtbewohners Tom Natsworthy (Robert Sheehan) ändert sich vollkommen, als er Hester Shaw (Hera Hilmar), einer jungen Frau aus dem Ödland, begegnet. Deren Stadt wurde von dem rollenden Koloss, der einst die Stadt London war, überfallen und verschlungen und sie nutzt die Gelegenheit, um zu versuchen, Thaddeus Valentine (Hugo Weaving) zu töten, der einst ihre Mutter ermordete und der Anführer von London ist. Doch ihr Angriff scheitert und Tom und Hester finden sich bald in den Reihen einer Rebellentruppe wieder, die verhindern möchte, dass Valentine eine mächtige Waffe in die Hände bekommt...

Verfilmung des gleichnamigen Romans von Philip Reeve, der den Auftakt einer vierteiligen Reihe bildet.

Startdatum: 13.12.2018

FSK: 12 Jahre

(ab 6 J. in Begleitung eines Elternteils)

Länge: 128 Minuten

Genre: Sci-Fi, Abenteuer

Darsteller: Hera Hilmar, Hugo Weaving, Robert Sheehan

Regie: Christian Rivers

In 3D Digital 7.1


Aquaman 3D

Movie Special Vorpremiere

19.12.2018 um 20.15 Uhr

Aquman

Aquaman (Jason Momoa), der mit bürgerlichem Namen Arthur Curry heißt, ist als Sohn seines menschlichen Vaters Tom Curry (Temuera Morrison) und seiner atlantischen Mutter Atlanna (Nicole Kidman) berechtigt, den Thron von Atlantis zu besteigen. Doch aktuell regiert sein Halbbruder Orm (Patrick Wilson) das Unterwasserkönigreich und dieser möchte auch die anderen sechs Königreiche der Meere um sich scharen, um gemeinsam einen Krieg gegen die Menschen an der Erdoberfläche zu führen, die seit vielen Jahren die Ozeane verschmutzen. Gemeinsam mit Mera (Amber Heard) macht sicht Aquaman auf die Suche nach dem Dreizack des ersten Königs von Atlantis, der seinen Anspruch auf den Thron untermauern würde. Doch das kann Orm nicht zulassen und so hetzt er den beiden den Piraten David Kane alias Black Manta (Yahya Abdul-Mateen II) auf den Hals, der mit Aquaman noch eine Rechnung zu begleichen hat.

Startdatum: 20.12.2018

FSK: 12 Jahre

(ab 6 J. in Begleitung eines Elternteils)

Länge: 142 Minuten

Genre: Fantasy, Action, Abenteuer

Darsteller: Jason Momoa, Amber Heard, Willem Dafoe

Regie: James Wan

In 3D Digital 7.1


Bumblebee

Bumblebee

1987 versteckt sich Bumblebee in der Gestalt eines alten VW Käfers auf dem Schrottplatz einer kalifornischen Kleinstadt. Die junge, rebellische Charlie entdeckt ihn und will ihn reparieren. Sehr bald muss sie feststellen, dass sie es nicht mit einem Auto, sondern mit einem Maschinenwesen zu tun hat, das nicht nur über ungeahnte Fähigkeiten verfügt, sondern auch über ebensolche Probleme.

"Transformers"-Spinoff, das erstmals eine junge Frau als Hauptfigur neben dem titelgebenden "Transformer" featurt. Sie wird gespielt von Hailee Steinfeld, die in "True Grit" entdeckt wurde. Mit dem in die späten Achtzigerjahre verlegten Actionabenteuer, das auch eine Coming-of-Age-Geschichte erzählt, gibt der Animationsspezialist Travis Knight ("Kubo") sein Live-Action-Regiedebüt. Michael Bay, Mitinitiator des Top-Franchise von Paramount nach der Mattel-Spielemarke, bleibt als Produzent an Bord.

Startdatum: 20.12.2018

FSK: 12 Jahre

(ab 6 J. in Begleitung eines Elternteils)

Länge: 112 Minuten

Genre: Action / Science Fiction

Darsteller: Hailee Steinfeld, John Cena, Pamela Adlon, Jason Drucker

Regie: Travis Knight

In 3D Digital 7.1

https://paramount.de/bumblebee


Mary Poppins' Rückkehr

Marry

London im Jahr 1930: Das Land hat mit einer Wirtschaftskrise zu kämpfen und Michael (Ben Whishaw) und Jane Banks (Emily Mortimer), die Geschwister aus „Mary Poppins“ von 1964, sind erwachsen geworden: Jane setzt sich für Frauenrechte ein und Michael arbeitet der Bank, in der schon sein Vater angestellt war, und lebt mit seinen drei Kindern Annabel (Pixie Davies), Georgie (Joel Dawson) und John (Nathanael Saleh) sowie der Haushälterin Ellen (Julie Walters) nach wie vor in der Cherry Tree Lane Nr. 17. Doch als Michaels Frau stirbt, bekommen er, Jane und die Kinder prompt Hilfe vom geheimnisvollen Kindermädchen Mary Poppins (Emily Blunt). Sie hat ihre magischen Tricks nicht verlernt und außerdem eine Reihe ziemlich skurrile Freunde dabei, darunter der optimistische Laternenanzünder Jack (Lin-Manuel Miranda) und Poppins exzentrische Cousine Topsy (Meryl Streep). Gemeinsam bringen sie Spaß und Wunder zurück ins Leben der Familie Banks.

Startdatum: 20.12 2018

FSK: 0 Jahre

Länge: 132 Minuten

Genre: Familie, Fantasy

Darsteller: Emily Blunt, Ben hishaw, Lin-Manuel Miranda

Regie: Rob Marshall

In Digital 7.1


Der Junge muss an die frische Luft

Junge

Der Ruhrpott im Jahr 1972: Der neunjährige Hans-Peter (Julius Weckauf) ist ein wenig pummelig, lässt sich davon aber nicht bedrücken. Stattdessen feilt er fleißig an seiner großen Begabung, andere zum Lachen zu bringen, was bei seiner ebenso gut gelaunten wie feierwütigen Verwandtschaft natürlich gerne gesehen wird. Doch dann wird seine Mutter Margret (Luise Heyer) operiert und wird danach immer depressiver, was Hans-Peter aber nur noch umso mehr antreibt, seine komödiantisches Talent auszubauen...

Basierend auf Hape Kerkelings gleichnamigem autobiographischem Bestseller.

Startdatum: 25.12.2018

FSK: 6 Jahre

Länge: 100 Minuten

Genre: Komödie / Biographie

Darsteller: Julius Weckauf, Luise Heyer, Sonke Möhring

Regie: Caroline Link

In Digital 7.1


Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel!

Movie Kids Vorpremieren

16.12. + 23.12.2018 um 14.30 Uhr

Drache

Der kleine Drache Kokosnuss ist in Aufbruchsstimmung: Die Abfahrt ins Ferienlager steht kurz bevor! Junge Feuerdrachen und Fressdrachen treten gemeinsam eine Schiffsfahrt zu den Dschungelinseln an, um so den Teamgeist unter den beiden Drachenspezies zu stärken. Begleitet werden sie dabei von Feuerdrachenlehrerin Proselinde, dem Fressdrachen-Chefkoch und Kokosnuss' Vater Magnus. Feuerdrache Kokosnuss und sein bester Freund Oskar, der einzige vegetarische Fressdrache, finden es aber unfair, dass nur Drachen im Camp erlaubt sind. Sollen sie die Sommerferien ohne ihre beste Freundin, das Stachelschwein Matilda, verbringen? Kurzerhand schmuggeln sie Matilda als blinde Passagierin an Bord. Doch die Reise wird nicht nur zur Bewährungsprobe für unsere drei Helden, sondern für alle Teilnehmer. Das Schiff rammt einen Felsen und die Reisegruppe muss sich zu Fuß durch den Dschungel ins Feriencamp durchschlagen. Dabei wird der angestrebte Teamgeist auf eine harte Probe gestellt, denn der Dschungel birgt unbekannte Bewohner und Gefahren: Kokosnuss und seine Freunde begegnen geheimnisvollen Wasserdrachen und müssen eine fleischfressende Pflanze besiegen. Und das wird nur gelingen, wenn alle zusammenhalten.

Startdatum: 27.12.2018

FSK: 0 Jahre

Länge: 80 Minuten

Genre: Kinderfilm / Trickfilm

Regie: Anthony Power

In Digital 7.1

www.der-kleine-drache-kokosnuss-auf-in-den-dschungel.


WARTEN AUF DEN WEIHNACHTSMANN

Hast Du Lust mit uns auf den Weihnachtsmann zu warten und dabei einen spannenden Kinofilm zu sehen?

Dann komm am 24. Dezember ins Kino, zu: 

"Warten auf den Weihnachtsmann"

Filmbeginn 10 UHR.

Karten gibt es nur an der Kinokasse im VERKAUF ! 

Eintritt 4,-

Startdatum: 24.12.2018

Laufzeit: 1 Woche

In Digital 


FEUERWEHRMANN SAM - PLÖTZLICH FILMHELD!

Movie Kids Vorpremiere !

01.01.2019 um 13.00 + 14.30 Uhr

Feuerwehr

Als Sam einen außer Kontrolle geratenen Tankwagen zum Stehen bringt, rettet er wieder einmal das Küstenstädtchen Pontypandy vor einer schlimmen Katastrophe. Seine Heldentat wird zufällig gefilmt und anschließend im Internet veröffentlicht, wo nun der große Filmregisseur, Don Sledgehammer, auf Sam und seine Rettungsaktion aufmerksam wird. Don ist begeistert, denn genau solch einen Helden sucht er für seine nächste Filmproduktion. Nach anfänglichem Zögern wird Sam von Brandmeister Boyce dazu gedrängt, die Filmrolle anzunehmen. Doch am Filmset trifft er auf den Schauspielkollegen Flex Dexter, der sich als fieser Widersacher entpuppt und nicht nur Sam das Leben schwer macht, sondern auch die Einwohner von Pontypandy mit seiner Sabotage in Gefahr bringt. Startet unser Held von nebenan jetzt trotz aller Hindernisse als Filmstar durch uns wir es es wieder schaffen für die Sicherheit aller zu sorgen?

Startdatum: 05.01.2019

FSK: 0 Jahre

Länge: 64 Minuten

Genre: Abenteuer, Animation/Trick, Familie


Robin Hood

Robin Hood

Robin Hood (Taron Egerton) hat in den Kreuzzügen gekämpft, doch als er in seine Heimat zurückkehrt, erkennt er das Land nicht wieder: England ist zu einer von Korruption und Intrigen gezeichneten Gesellschaft geworden, die Reichen schwelgen in Luxus, während es bei den Armen kaum zum Überleben reicht. Robin beschließt, dass er nicht länger wegschauen kann, und nimmt – ausgerüstet mit Maske, Pfeil und Bogen – den Kampf gegen die Ungerechtigkeit im Land und die tyrannische Oberschicht auf. Dabei findet er mit Little John (Jamie Foxx) einen Verbündeten und verliebt sich in die ebenso schöne wie willensstarke Marian (Eve Hewson). Doch die herrschende Klasse will Robins Raubzüge und seinen Kampf für Gerechtigkeit nicht einfach hinnehmen und setzt den gnadenlosen Sheriff von Nottingham (Ben Mendelsohn) auf ihn an.

Startdatum: 10.01.2019

FSK: 12 Jahre

(ab 6 J. in Begleitung eines Elternteils)

Länge: 116 Minuten

Genre: Abenteuer / Kostümfilm

Sprecher: Taron Egert, Jamie Foxx, Eve Hewson

Regie: Otto Bathurst

In Digital 7.1


KALTE FÜSSE

Kalte Füsse

Der junge Kleinganove Denis (Emilio Sakraya) hat jede Menge Schulden und ist daher gezwungen, in die abgelegene Villa des reichen Schlaganfallpatienten Raimund (Heiner Lauterbach) einzubrechen. Dort wird er prompt für einen Pfleger gehalten und ist natürlich nur allzu bereit, bei diesem Irrtum mitzuspielen. Doch als ein Schneesturm hereinbricht, der Denis, Raimund und dessen überforderte Enkelttochter (Sonja Gerhardt) in dem Anwesen einsperrt, wünscht sich Denis schnell, er wäre wieder abgehauen. Denn Raimund hat ihn sofort durchschaut und ist alle andere als erfreut über den ungebetenen Gast. Dummerweise kann er seit seinem Schlaganfall jedoch nicht mehr sprechen und muss sich daher mit anderen Mitteln gegen den Möchtegerndieb zur Wehr setzen. Ein gnadenloses Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

Startdatum: 10.01.2019

FSK: 12 Jahre

(ab 6 J. in Begleitung eines Elternteils)

Länge: 105 Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Emilio Sakraya, Heiner Lauterbach, Sonja Gerhardt

Regie: Wolfgang Groos

In Digital 7.1


POLAROID

Polaroid

Die Schülerin Bird Fitcher (Kathryn Prescott) hat nicht besonders viel mit ihren Mitmenschen zu tun, sie bleibt lieber auf Abstand und widmet sich ihrem Hobby: der Fotografie. Eines Tages stolpert sie bei ihrem Job im Antiquitätenladen über eine alte Sofortbildkamera, die sie sogleich an sich nimmt. Bird ist von ihrem neuen Spielzeug hellauf begeistert, doch sie hat leider nicht den blassesten Schimmer, was es damit in Wahrheit auf sich hat: Denn schon nach den ersten Bildern muss sie feststellen, dass wer auch immer von dieser Kamera fotografiert wird, wenig später einen grauenvollen und brutalen Tod durch die Hand einer unheimlichen Kreatur stirbt. Bei einer Party ihrer Mitschüler schießt die ahnungslose Bird dann ein Gruppenfoto und besiegelt so deren Schicksal. Und einen Ausweg scheint es nicht zu geben.

Startdatum: 10.01.2019

FSK: 0 Jahre

Länge: 90 Minuten

Genre: Horror

Darsteller: Kathryn Prescott, Tyler Young, Katie Stevens

Regie: Lars Klevberg

In Digital 7.1


Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers

Movie SpeCIAL VORPREMIERE

13.01.2019 um 15.30 Uhr

Immenhof

Die 16-jährige Lou (Leia Holtwick) lebt gemeinsam mit ihrer älteren Schwester Charly (Laura Berlin) und ihrer jüngeren Schwester Emmie (Ella Päffgen) auf dem Immenhof, um den sie sich seit dem Tod ihres Vaters gemeinsam kümmern. Vor allem Lou leidet unter dem Verlust, denn sie hatte ein besonders enges Verhältnis zu ihrem Vater. Doch sie ist es auch, die beschließt, etwas zu unternehmen, als die Geschwister den Immenhof zu verlieren drohen, und die ihr Talent unter Beweis stellen möchte. Denn nicht nur überprüft das Jugendamt, ob Charly sich alleine um ihre Schwestern kümmern kann, sie müssen sich auch mit dem unhöflichen Jochen Mallinckroth (Heiner Lauterbach) vom Nachbarhof und dessen eingebildeter Pferdetrainerin Runa (Valerie Huber) herumschlagen. So lässt sich Lou auf riskantes Geschäft mit Mallinckroth ein und muss sich gleichzeitig zwischen zwei Jungs entscheiden; dem YouTuber Leon (Moritz Bäckerling) und ihrem Kindheitsfreund Matz (Rafael Gareisen).

Startdatum: 17.01.2019

FSK: 0 Jahre

Länge: 105 Minuten

Genre: Abenteuer / Jugend

Darsteller: Leia Holtwick, Heiner Lauterbach, Laura Berlin, Rafael Gareisen

Regie: Sharon von Wietersheim

In Digital 7.1


GLASS

Glass

Kevin Wendell Crumb (James McAvoy) ist noch immer auf freiem Fuß und hochgefährlich. Der junge Mann, der mehrere Persönlichkeiten in sich vereint, hat schon einige Menschenleben auf dem Gewissen und die Gefahr besteht, dass es schon sehr bald mehr werden, denn die Bestie, die gefährlichste seiner Persönlichkeiten, hat komplett die Kontrolle übernommen. Der unverwundbare David Dunn (Bruce Willis) heftet sich deshalb an seine Fersen, um ihm das Handwerk zu legen. Die Zusammenstöße der beiden werden dabei immer heftiger. Und was hat eigentlich der im Rollstuhl sitzende Elijah Price alias Mr. Glass (Samuel L. Jackson) mit der ganzen Sache zu tun? Seine Anwesenheit scheint zu jeder Zeit im Hintergrund spürbar zu sein und womöglich zieht er im Hintergrund nicht nur die Fäden, sondern er scheint auch einige Geheimnisse zu verbergen…

Fortsetzung zu M. Night Shyamalans Psychothriller "Split", das im gleichen filmischen Universum spielt wie sein früheres Werk "Unbreakable" mit Bruce Willis.

Startdatum: 17.01.2019

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Thriller / Fantasy

Darsteller: Bruce Willis, Samuel L. Jackson, James McAvoy

Regie: M. Night Shyamalan

In Digital 7.1


Chaos im Netz

Movie Kids Vorpremiere

20.01.2019 um 14.30 Uhr

1 Tüte Popcorn Inkl. Tüte Popcorn Inkl.

Chaos

Ralph und seine Freundin Vanellope wollen ins Internet, um ein Ersatzteil für den Spielautomat von Vanellopes Sugar Rush zu besorgen, der sonst für immer abgeschaltet wird. Dort angekommen staunen sie nicht schlecht über das Großstadttreiben. Nachdem sie bei Ebay erfahren haben, dass sie mit harter Währung zahlen müssen, versuchen sie das Geld mit einem windigen Gewinnspiel zusammen zu bekommen. Vanellope landet bei einem knallharten Rennen und Ralph versucht sich als Social-Media-Star und mit absurden Videos Klicks zu sammeln.

Amüsantes Sequel zu "Ralph reicht's", bei dem der bewährte Regisseur Rich Moore von "Ralph reicht's"-Autor Phil Johnston unterstützt wird. Zwischen Satire und Werbung malen sie die Welt von Ebay und Google in knalligen Farben aus. Sie lassen Vanellope Spaß an einer Art "Death Race" haben und bebildern einen Virus in der Form einer "World War Z"-Lawine. Ein komisches Highlight im mit originellen Einfällen gespickten, auch ein wenig nostalgisch in die Analogwelt zurückblickenden Familienspaß ist ein Disney-Prinzessinnen-Treffen.

Startdatum: 24.01.2019

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Trickfilm / Komödie

Regie: Rich Moore

In 3D Digital 7.1


Creed II

Creed

Adonis Creed (Michael B. Jordan) hat es endlich geschafft. Er ist Boxweltmeister im Schwergewicht. Allerdings wird sein Erfolg ein wenig dadurch getrübt, dass er den Titel einem in die Jahre gekommenen Champion abgenommen hat, der seinen boxerischen Zenit zum Zeitpunkt des Matches schon klar überschritten hatte. Diesen Makel will sich nun Ivan Drago (Dolph Lundgren), der vor vielen Jahren Adonis' Vater Apollo Creed in einem Schaukampf durch einen Schlag getötet hat, zunutze machen. Er fordert Adonis in einer eigens einberufenen Pressekonferenz heraus, gegen seinen eigenen Sohn Viktor Drago (Florian Munteanu) in einem Titelmatch anzutreten. Der in seinem Stolz verletzte Adonis kann nicht über seinen Schatten springen und willigt ein. Allerdings ist sein bisheriger Trainer Rocky Balboa (Sylvester Stallone) mit dieser Entscheidung gar nicht einverstanden und weigert sich, seinen Schützling für den wichtigen Kampf zu trainieren. Und als ob das Training ohne Rocky nicht schon hart genug wäre, muss sich Adonis zugleich auch noch um seine schwangere Verlobte Bianca (Tessa Thompson) kümmern, die sich Sorgen darum macht, dass das Baby ihre Gehörlosigkeit erben könnte.

Startdatum: 24.01.2019

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Drama / Sport

Darsteller: Michael B. Jordan, ylvester Stallone, Dolph Lundgren

Regie: Steven Caple Jr.

In Digital 7.1


Belleville Cop

Cop

Baaba Keita (Omar Sy) ist seit Jahren Polizist in derselben Pariser Nachbarschaft, in der seine Mutter Zohra (Biyouna) das Sagen hat. Deshalb will er sich auch gar nicht versetzen lassen und schlägt eine Beförderung nach der anderen aus. Doch gerade Baabas Freundin Lin (Diem Ngyen) will hinaus in die weite Welt, weg von den Fängen seiner dominanten Mutter, die sich in alles einmischt. Eines Tages kommt Roland (Franck Gastambide), ein Freund aus Miami zu Besuch, um Baaba vor einem Drogendeal zu warnen, der in seiner Gegend stattfinden soll. Doch ehe Baaba mehr herausfinden kann, wird Roland getötet. Um seinen Tod zu rächen, zieht Baaba mit seiner Mutter nach Miami, wo er sich mit dem amerikanischen Polizisten Ricardo (Luis Guzman) zusammentut. Dem gefällt es allerdings nicht besonders, dass Baaba nach ganz eigenen Regeln arbeitet.

Startdatum: 31.01.2019

FSK: 0 Jahre

Länge: 111 Minuten

Genre: Komödie

Sprecher: Omar Sy, Luis Guzma`n , Tatum Price

Regie: Rachid Bouchareb

In Digital 7.1

www.belleville-cop


Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt

Movie Kids Vorpremiere

03.02.2019 UM 14.30 UHR

1 Tüte Popcorn Inkl. Tüte Popcorn Inkl.

Drachen

Während Hicks (Stimme im Original: Jay Baruchel) an der Verwirklichung seines Traums von einer utopischen Welt, in der Drachen und Menschen friedlich zusammenleben, arbeitet, entdeckt sein Drachen-Kumpel, der Nachtschatten Ohnezahn, eine ungezähmte, schwer zu beindruckende Partnerin, die den Nachschatten vom Wikingerdorf weglockt. Der weibliche Drache gleicht Ohnezahn, doch ist sie nicht schwarz, sondern weiß. Offenbar handelt es sich dabei um einen Tagschatten. Als sich neue Gefahr anbahnt, werden nicht nur Hicks‘ Fähigkeiten als Dorfvorsteher auf eine harte Probe gestellt, er und sein Drache müssen auch unmöglich scheinende Entscheidungen treffen, um das Überleben ihrer Rasse zu sichern.

Startdatum: 07.02.2019

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Trickfilm / Fantasy

Regie: Dean Deblois

In 3D Digital 7.1


CLUB DER ROTEN BÄNDER

DER TICKET-VORVERKAUF STARTET AM 1. DEZEMBER!

Club der roten

Leo (Tim Oliver Schultz), Jonas (Damian Hardung), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels), Toni (Ivo Kortlang) und Hugo (Nick Julius Schuck) leben allesamt im Krankenhaus. Die zwischen zwölf und 17 Jahre alten Jugendlichen verbindet dabei der Wille, trotz ihrer unterschiedlichen Krankheiten und Leiden, eine halbwegs normale Jugend zu erleben, auch wenn ihr Alltag so völlig anders ist als der ihrer Altersgenossen außerhalb des Hospitals. Dabei geben sich die Fünf gegenseitig Halt, wodurch nach und nach ganz besondere Freundschaften entstehen. Denn zusammen können die abenteuerlichen Streifzüge durch die Klinik und die erste Liebe am besten gemeistert werden.

Die erste fiktionale Eigenproduktion in der Geschichte des TV-Senders VOX basiert auf dem spanischen Serienerfolg „Polseres vermelles“.

Startdatum: 14.02.2019

FSK: 12 Jahre

(ab 6 J. in Begleitung eines Elternteils)

Länge: 105 Minuten

Genre: Komödie, Drama, Arzt

Darsteller: Tim Oliver Schultz, Damian Hardung, Luise Befort

Regie: Arne Nolting, Jan Martin Scharf

In Digital 7.1


OSTWIND - ARIS ANKUNFT

Ostwind 4

Ärger auf Gut Kaltenbach: Mikas Großmutter (Cornelia Froboess), Sam (Marvin Linke) und Herr Kaan (Tilo Prückner) versuchen trotz allerlei Problemen, den Hof am Laufen zu halten und verlassen sich dabei auf die Hilfe der scheinbar netten Isabell (Lili Epply). Gut Kaltenbach droht in fremde Hände zu fallen und noch dazu ist Ostwind in Gefahr und Mika (Hanna Binke) kann ihrem geliebten Hengst nicht selbst helfen. Da bringt Fanny (Amber Bongard) die unangepasste Ari (Luna Paiano) mit nach Kaltenbach, die sofort eine besondere Beziehung zu dem traumatisierten Ostwind aufbaut. Ari beginnt ihr Training bei bei Herrn Kaan und hofft so, Ostwind vor dem fiesen Pferdetrainer Thordur Thorvaldson (Sabin Tambrea) beschützen zu können.

Startdatum: 28.02.2019

FSK: 0 Jahre

Länge: 105 Minuten

Genre: Abenteuer / Familie

Darsteller: Luna Paiano, Marvin Linke, Hanna Binke

Regie: Theresa von Eltz

In Digital 7.1


DISNEY JUNIOR - MITMACH KINO

Am 16.09.2018 um 15.00 Uhr

Eintrittspreis für groß und klein 5,00€

Disney

Großes Kino für die Kleinsten! Ein Kinobesuch ist ein Abenteuer, besonders für die kleinen Kinder. Aber einen ganzen Film lang still zu sitzen, das ist oft noch zu viel verlangt. Das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO verbindet den Kinobesuch deshalb mit der aktiven Teilnahme an kleinen Spielen, Rätseln und Tanzeinlagen. Beim Mitmach-Kino wird den Kleinen so Einiges geboten: Neben der kinoexklusiven Premiere der brandneuen Disney-Serie VAMPRINA zeigt das Vorschul-Kinoformat zudem eine neue Folge von MICKEY UND DIE FLINKEN FLITZER, die beim letzten Mitmachkino erstmals in Deutschland gezeigt wurden. Auf der großen Leinwand präsentieren sich die Helden von Disney Junior und fordern ihr Publikum zu jeder Menge lustiger Aktionen auf. Das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO bietet Kindern zwischen zwei und sieben Jahren jede Menge Spaß und Interaktion. Moderiert wird der einstündige Mitmach-Spaß von Micky Maus: zwar nicht live vor Ort, aber als eigens produzierte Animation auf der Leinwand.

Startdatum: 16.09.2018

FSK: 0 Jahre

Länge: 60 Minuten

Genre: Kinderfilm

In Digital 5.1