Vorpremieren

DAS HAUS DER GEHEIMNISVOLLEN UHREN

Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Nachdem er seine Eltern verloren hat, wird der zehnjährige Lewis (Owen Vaccaro) von seinem leicht schrägen Onkel Jonathan (Jack Black) aufgenommen, der in dem verschlafenen Städtchen New Zebeedee lebt. Jonathans Nachbarin Mrs. Zimmermann (Cate Blanchett) kümmert sich fortan nicht nur um ihn, sondern auch um Lewis, aber dennoch ist in seinem neuen Zuhause nicht alles perfekt: Tag und Nacht tickt in dem alten Gebäude eine mysteriöse Uhr, die irgendwo im Gemäuer versteckt ist, aber bisher noch nicht aufgespürt worden konnte. Als Lewis versucht, das Mysterium ein für allemal zu lösen, beschwört er versehentlich den Geist einer mächtigen und boshaften Hexe, die mit Hilfe der Uhr den Untergang der Welt herbeiführen will. Und so sieht sich Lewis in ein gefährliches Abenteuer verwickelt und setzt alles daran, sie aufhalten…

Adaption des gleichnamigen Jugendbuchs von John Bellairs.

Startdatum: 20.09.2018

FSK: 6 Jahre

Länge: 106 Minuten

Genre: Fantasy

Darsteller: Jack Black, Owen Vaccaro, Cate Blanchett

Regie: Eli Roth

In Digital 7.1

www.das-haus-der-geheimnisvollen-uhren


Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken

Movie Lady Vorpremiere

Mi. 19.09.2018 um 20.15 Uhr

1. Glas Sekt ZUR KINOKARTE INKL.

klassentreffen

Vor mittlerweile 30 Jahren haben Nils (Samuel Finzi), Andreas (Milan Peschel) und Thomas (Til Schweiger) gemeinsam das Abitur gemacht, nun werden die drei Mittvierziger zu einem Klassentreffen eingeladen. Nils und Andreas passt das jedoch überhaupt nicht ins Konzept, denn Familienvater Nils muss sich mit seinen pubertierenden Kindern Sarah (Bianca Nawrath) und Oliver (Alessandro Schuster) und seiner genervten Ehefrau Jette (Katharina Schüttler) herumschlagen. Und der frisch getrennte Andreas leidet immer darunter, dass seine Jugendliebe Tanja (Jeanette Hain) mit dem gemeinsamen Paartherapeuten durchgebrannt ist. Einzig Thomas freut sich auf die Jubiläumsfeier, doch dann drückt ihm seine Traumfrau Linda (Stefanie Stappenbeck) ihre Tochter Lilli (Lilli Schweiger) aufs Auge. So kommen alle drei mit Problemen beladen auf das Klassentreffen und wachsen trotz großer und kleiner Katastrophen immer weiter zusammen.

Startdatum: 20.09.2018

FSK: 12 Jahre

Länge: 127 Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Til Schweiger, Samuel Finzi, Milan Peschel, Bianca Nwarath, Katharina Schüttler

Regie: Til Schweiger

In Digital 7.1


Ballon

MOVIE Special Vorpremiere

MI. 26.09.2018 UM 20.15 UHR

Ballon

Basierend auf einer wahren Geschichte erzählt Michael Bully Herbig in BALLON von dem wohl spektakulärsten Fluchtversuch aus der DDR: Am 16. September 1979 ist es den Familien Strelzyk und Wetzel geglückt, mit einem selbstgebauten Heißluftballon die Grenze zu überwinden und in die Bundesrepublik zu fliehen. BALLON ist eine Produktion von herbX film in Koproduktion mit STUDIOCANAL Film und Seven Pictures und wurde gefördert vom FilmFernsehFonds Bayern und vom Medienboard Berlin-Brandenburg sowie von Mitteldeutsche Medienförderung, FFA Filmförderungsanstalt und dem Deutschen Filmförderfonds. Den Weltvertrieb hat STUDIOCANAL übernommen. Die Dreharbeiten fanden in Thüringen, Berlin und Bayern statt.

Startdatum: 27.09.2018

FSK: 12 Jahre

Länge: 125 Minuten

Genre: Drama; Thriller; History

Darsteller: Friedrich Mücke; Karoline Schuch; David Kross; Alicia von Rittberg; Thomas Kretschmann

Regie: Michael Herbig

In Digital 7.1

www.ballon.de


Die Unglaublichen 2

unglaublich

Nachdem sie mit vereinten Kräften den Superschurken Syndrome besiegt haben, kehrt bei der Superheldenfamilie Parr langsam wieder so etwas wie Normalität ein. Nach der Zerstörung ihres Hauses wohnt die fünfköpfige Familie in einem neuen Heim inklusive Höhle für das Equipment. Mama Helen alias Elastigirl alias Mrs. Incredible (Stimme im Original: Holly Hunter) setzt sich offiziell als Politikerin für die Rechte von Superhelden ein, wird aber zugleich undercover als Heldin aktiv, während Ehemann Bob aka Mr. Incredible (Craig T. Nelson) zu Hause bleibt und sich um die Kinder Violet (Sarah Vowell), Dash (Huck Milner) und Baby Jack-Jack kümmert. Nach wie vor hat die Familie keine Ahnung, welche besonderen Kräfte der Jüngste in der Familie besitzt. Doch dann taucht erneut ein finsterer Bösewicht auf und bedroht die Bürger von Metrovolle und die Unglaublichen nehmen gemeinsam mit ihrem Freund Frozone (Samuel L. Jackson) den Kampf gegen den Schurken Screenslaver auf.

Startdatum: 27.09.2018

FSK: 6 Jahre

Länge: 126 Minuten

Genre: Trickfilm / Action

Sprecher: Markus Maria Profitlich (bob Parr), Emilia Schüle (Violetta Parr)

Regie: Brad Bird

In 3D Digital 7.1


Venom 3D

Venom

Als Dr. Carlton Drake (Riz Ahmed), Chef der mysteriösen Life Foundation, in den Besitz eines Organismus außerirdischen Ursprungs kommt, benutzt er diese sogenannten Symbionten, um mit ihnen Experimente an Menschen durchzuführen. Dank eines Tipps einer Konzern-Insiderin (Jenny Slate) bekommt der Reporter Eddie Brock (Tom Hardy) Wind von Drakes fragwürdigen Machenschaften und beschließt – entgegen der Warnung seiner Freundin Anne (Michelle Williams) – der Sache auf den Grund zu gehen. Bei seinen Nachforschungen in den Labors der Life Foundation kommt Eddie jedoch selbst mit einem Symbionten in Kontakt, der mit ihm zu einem neuen Wesen verschmilzt: dem mit übermenschlichen Kräften ausgestatteten Venom.

Startdatum: 03.10.2018

FSK: Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Action / Science Fiction

Darsteller: Tom Hardy, Michelle Williams, Woody Harrelson

Regie: Ruben Fleischer

In 3D Digital 7.1


A Star Is Born

Movie Lady Vorpremiere

MI. 03.10.2018 UM 20.15 UHR

1. Glas Sekt zur Kinokarte Inkl.

A Star

Einst war Jackson Maine (Bradley Cooper) ein absoluter Superstar der Country-Musik, doch seine beste Zeit liegt nun hinter ihm und sein Stern verblasst langsam. Da lernt er eine junge Frau namens Ally (Lady Gaga) kennen, deren großes musikalisches Talent er sofort erkennt. Zwischen den beiden entwickelt sich schnell eine leidenschaftliche Liebesbeziehung, im Zuge derer Jackson Ally dazu drängt, sich ebenfalls als Sängerin zu versuchen. Ally wird über Nacht zum Star und lässt Jacksons Ruhm weiter verblassen, womit sich dieser nur schwer abfinden kann.

Startdatum: 04.10.2018

FSK: Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Drama; Musical

Darsteller: Lady GaGa, Bradley Cooper, Sam Elliott

Regie: Bradley Cooper

In Digital 7.1


Smallfoot 3D

Movie Kids Vorpremiere

07.10.2018 um 15.00 Uhr

1 TÜTE POPCORN ZUR KINOKARTE INKL.

Smallfoot

"Smallfoot", das animierte Abenteuer für die ganze Familie, mit Originalmusik und Starbesetzung, stellt die Bigfoot-Legende auf den Kopf: Ein aufgeweckter junger Yeti entdeckt etwas, das es angeblich gar nicht gibt - einen Menschen.

Die Neuigkeit von diesem "Smallfoot" löst in der einfachen Gemeinschaft der Yeti auch enorme Unruhe darüber aus, was es denn sonst noch in der großen Welt jenseits ihres verschneiten Dorfes gibt - in einer nie dagewesenen Geschichte über Freundschaft, Mut und Entdeckerfreude.

Regie bei "Smallfoot" führt Karey Kirkpatrick, der für "Ab durch die Hecke" einen Annie gewann und für die Drehbücher zu "Chicken Run - Hennen rennen" und "James und der Riesenpfirsich" Annie-Nominierungen erhielt. Produziert wird der Film von Bonne Radford ("Coco - Der neugierige Affe"), Glenn Ficarra ("Störche - Abenteuer im Anflug", "This Is Us: Das ist Leben") und John Requa ("Störche - Abenteuer im Anflug", "This Is Us: Das ist Leben"). Nicholas Stoller, Phil Lord, Christopher Miller, Jared Stern, Sergio Pablos und Kirkpatrick fungieren als Executive Producers. Zum kreativen Team gehören Cutter Peter Ettinger und Komponist Heitor Pereira.

Startdatum: 11.10.2018

FSK: 0 Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Trickfilm / Komödie

Sprecher:

Regie: Karey Kirkpatrick, Jason Reisig

In 3D Digital 7.1


Der Vorname

Movie Event Premiere

Am 13.10.2018 um 20.00 Uhr

Mit Sektempfang im Kino.

Der Vorname

Stephan (Christoph Maria Herbst) und seine Frau Elisabeth (Caroline Peters) veranstalten ein Abendessen in ihrem Haus in Bonn. Eingeladen sind neben Familienfreund René (Justus von Dohnányi) noch Thomas (Florian David Fitz) und seine schwangere Freundin Anna (Janina Uhse). Doch die Eltern eines ungeborenen Jungen sorgen dafür, dass der als gemütliches Beisammensein geplante Abend plötzlich aus dem Ruder läuft: Sie verkünden nämlich, dass sie ihr Kind Adolf nennen wollen und sorgen damit für einen Eklat. Schnell sind die fünf Erwachsenen in einen handfesten Streit verwickelt, werfen sich gegenseitig Beleidigungen an den Kopf und die Diskussion artet immer mehr aus, so dass es bald um die schlimmsten Jugendsünden und größten Geheimnisse der Beteiligten geht…

Remake der gleichnamigen französischen Komödie von Alexandre De La Patellière und Matthieu Delaporte (Originaltitel: „Le Prénom“)

Spieldatum: 13.10.2018

FSK: Jahre

Länge: 91 Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Justus von Dohnanyi, Florian David Fitz, Caroline Peters, Christoph Maria Herbst, Janina Uhse, Iris Berben

Regie: Sönke Wortmann

In Digital 7.1


Johnny English - Man lebt nur dreimal

Johnny

Johnny English (Rowan Atkinson) arbeitet mittlerweile nicht mehr als Geheimagent, sondern als Lehrer. Doch als ein mysteriöser Hacker sämtliche britischen Spione enttarnt, bleibt dem Geheimdienst nichts anderes übrig, als English zu reaktivieren und auf eine gefährliche Mission zu schicken, bei der er mit seinen hoffnungslos veralten Methoden und seiner trotteligen Art von einer Pleite zur nächsten stolpert.

Startdatum: 18.10.2018

FSK: 6 Jahre

Länge: 90 Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Rowan Atkinson, en Miller, Emma Thompson

Regie: David Kerr

In Digital 5.1


Halloween

Movie Horror Vorpremiere

Am 21.10.2018 um 20.00 Uhr

Halloween

Fortsetzung der "Halloween"-Reihe, die von US-Comedystar Danny McBride geschrieben und von "Ananas Express"-Regisseur David Gordon Green inszeniert werden soll.

Startdatum: 25.10.2018

FSK: Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Horror

Darsteller: Jamie Lee Curtis, ick Castle, Judy Greer

Regie: David Gordon Green

In Digital 7.1


Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween 3D

Gaensehaut

Nur mit Mühe und Not konnten R.L. Stine (Jack Black) und seine jugendlichen Mitsteiter (u.a. Dylan Minnette und Odeya Rush) die real gewordenen Monster aus den Geschichten des Gruselbuch-Autors wieder ins Reich der Fiktion verbannen. Doch war das erst der Anfang. Als die beiden Freunde Sonny (Jeremy Ray Taylor) und Sam (Caleel Harris) in einem verlassenen Haus nämlich auf ein verstecktes Buch Stines stoßen und es öffnen, entfesseln sie damit erneut das Böse in Form der mörderischen Bauchrednerpuppe Slappy. Die will nun weitere ihrer Horror-Kollegen in die Menschenwelt holen, um so eine wahre Monster-Apokalypse zu entfesseln. Gemeinsam mit Sonnys Schwester Sarah (Madison Iseman) versuchen die beiden Jungs, Slappys teuflischen Plan zu durchkreuzen.

Startdatum: 25.10.2018

FSK: Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Komödie / Fantasy

Darsteller: Wendi McLendon-Covey, Madison Iseman, Jeremy Ray Taylor

Regie: Ari Sandel

In 3D Digital 7.1


Wuff

Wuff

Das Liebesleben von vier Freundinnen wird durch ihre Vierbeiner ordentlich auf den Kopf gestellt: Nachdem sie von ihrem Freund Oscar (Holger Stockhaus) verlassen wurde, adoptiert Ella (Emily Cox) einen Mischling namens Bozer, der ihren Alltag gehört durcheinanderwirbelt, aber auch dafür sorgt, dass sie wieder glücklich. Cecile (Johanna Wokalek) steht hingegen kurz vor der Scheidung von ihrem Mann Max (Urs Jucker), doch der sanftmütige Vierbeiner Simpson wendet das Schlimmste ab und ist auch für die Kinder da. Silke (Marie Burchard) arbeitet als Hundetrainerin und kennt sich dementsprechend äußerst gut mit Tieren aus, doch mit ihren Mitmenschen hat sie so ihre Probleme. Da lernt sie den ehemaligen Fußballer Oli (Frederick Lau) kennen. Und auch Lulu (Maite Kelly) hat jemanden kennengelernt, doch ihre Bekanntschaft Prof. Dr. Seligmann (Bastian Reiber) ist Hundeliebhaber, während sie eine Vorliebe für Katzen hat.

Startdatum: 25.10.2018

FSK: Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Kostja Ullmann, Frederick Lau, Emily Cox, Marie Burchard

Regie: Detlev Buck

In Digital 7.1


Bohemian Rhapsody

Bohemian

Im Jahr 1970 gründen Freddie Mercury (Rami Malek) und seine Bandmitglieder Brian May (Gwilym Lee), Roger Taylor (Ben Hardy) und John Deacon (Joseph Mazello) die Band Queen. Schnell feiern die vier Männer erste Erfolge und produzieren bald Hit um Hit, doch hinter der Fassade der Band sieht es weit weniger gut aus: Freddie Mercury, der mit bürgerlichem Namen Farrokh Bulsara heißt und aus dem heutigen Tansania stammt, kämpft mit seiner inneren Zerrissenheit und versucht, sich mit seiner Homosexualität zu arrangieren. Schließlich verlässt Mercury Queen um eine Solokarriere zu starten, doch muss schon bald erkennen, dass er ohne seine Mitstreiter aufgeschmissen ist. Obwohl er mittlerweile an AIDS erkrankt ist, gelingt es ihm, seine Bandmitglieder noch einmal zusammenzutrommeln und beim Live Aid einen der legendärsten Auftritte der Musikgeschichte hinzulegen.

Startdatum: 31.10.2018

FSK: Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Drama / Biographie

Darsteller: Rami Malek (Freddy Mercury), Joseph Mazzello, Ben Hardy, Gwilym Lee

Regie: Brian Singer, Dexter Fletcher

In Digital 7.1


WARTEN AUF DEN WEIHNACHTSMANN

Hast Du Lust mit uns auf den Weihnachtsmann zu warten und dabei einen spannenden Kinofilm zu sehen?

Dann komm am 24. Dezember ins Kino, zu: 

"Warten auf den Weihnachtsmann"

Filmbeginn 10 UHR.

Dir stehen 3 Filme zur Auswahl:

Karten gibt es nur an der Kinokasse im VERKAUF ! 

Eintritt 4,-

Startdatum: 24.12.2018

Laufzeit: 1 Woche

In Digital 


DISNEY JUNIOR - MITMACH KINO

Am 16.09.2018 um 15.00 Uhr

Eintrittspreis für groß und klein 5,00€

Disney

Großes Kino für die Kleinsten! Ein Kinobesuch ist ein Abenteuer, besonders für die kleinen Kinder. Aber einen ganzen Film lang still zu sitzen, das ist oft noch zu viel verlangt. Das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO verbindet den Kinobesuch deshalb mit der aktiven Teilnahme an kleinen Spielen, Rätseln und Tanzeinlagen. Beim Mitmach-Kino wird den Kleinen so Einiges geboten: Neben der kinoexklusiven Premiere der brandneuen Disney-Serie VAMPRINA zeigt das Vorschul-Kinoformat zudem eine neue Folge von MICKEY UND DIE FLINKEN FLITZER, die beim letzten Mitmachkino erstmals in Deutschland gezeigt wurden. Auf der großen Leinwand präsentieren sich die Helden von Disney Junior und fordern ihr Publikum zu jeder Menge lustiger Aktionen auf. Das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO bietet Kindern zwischen zwei und sieben Jahren jede Menge Spaß und Interaktion. Moderiert wird der einstündige Mitmach-Spaß von Micky Maus: zwar nicht live vor Ort, aber als eigens produzierte Animation auf der Leinwand.

Startdatum: 16.09.2018

FSK: 0 Jahre

Länge: 60 Minuten

Genre: Kinderfilm

In Digital 5.1