Vorpremieren

70 JAHRE - EIN FEUERWERK DER MUSIK

Neujahrskonzert

Aufführungen am 04.01. und 05.01.2020 um 17 Uhr

DER TICKET-VORVERKAUF hat begonnn

andre

Das Jahr 2020 beginnt mit einem ganz besonderen Neujahrskonzert: André Rieu feiert einen runden Geburtstag und lädt das Kinopublikum auf der ganzen Welt zu seiner Party ein! 

70 JAHRE - EIN FEUERWERK DER MUSIK ist das ultimative André Rieu-Konzert, voller musikalischer Höhepunkte, vom Maestro selbst ausgewählt aus seiner glanzvollen Karriere. Diese einzigartige Feier voller schöner Erinnerungen und mit vielen neuen unveröffentlichten Aufnahmen nimmt Sie mit auf eine Reise um die Welt zu den herrlichsten Konzertorten, an denen André Rieu aufgetreten ist – darunter Schloss Schönbrunn in Wien, die Radio City Music Hall in New York und das Krönungskonzert in Amsterdam

Als Teil der Feierlichkeit führt André Rieu das Publikum auf einer exklusiven Tour durch sein Schloss in Maastricht - und spricht über sein Leben, die Liebe und die Musik. 

Bringen Sie ihre Freunde mit und beginnen Sie das Neue Jahr mit Stil, ganz bequem in ihrem Kino. Genießen Sie mit hinreißenden Bildern auf der großen Kinoleinwand die wunderbarste Musik des Geburtstagskindes – des Walzerkönigs!

Aufführungen: 04.01. und 05.01.2020

FSK: 0 Jahre

Länge: 120 Minuten

In Digital 7.1

https://de.andreincinemas.com


ONCE UPON A TIME IN... HOLLYWOOD

once

Im Jahr 1969 liegt das klassische Hollywood in den letzten Zügen: Hippies und Gegenkultur beginnen sich auch im Filmgeschäft durchzusetzen. In diesem Umfeld hoffen der einstige Fernsehstar Rick Dalton und sein treuer Stuntman Cliff Booth auf eine letzte Chance. Ihnen kann nicht klar sein, dass sich in diesen Tagen im Haus ihrer hochschwangeren Nachbarin Sharon Tate eine Tragödie abspielen wird, die diesen Sommer weit über Los Angeles hinaus für immer prägen wird.

Der neunte (und vielleicht vorletzte) Film von Quentin Tarantino ist eine Liebeserklärung: an Los Angeles, an Hollywood, an das Kino und das Fernsehen, an eine Zeit, die geprägt war von sozialem Umbruch. Nachdem sie bereits in "Inglourious Basterds" gemeinsam vor der Kamera hatten stehen sollen, gelang es dem kultisch verehrten Regisseur von "Pulp Fiction" und "Kill Bill" nun, seine Stars aus "Basterds" und "Django Unchained", Brad Pitt und Leonardo DiCaprio (in seinem ersten Film seit seinem Oscar-Gewinn für "The Revenant"), erstmals zu vereinen in diesem kunterbunten Trip down Memory Lane, in dem die Manson-Morde ein zentrales Element binden.

Quelle: Blickpunkt:Film

Startdatum: 22.08.2019

FSK: 16 Jahre

Länge: 161 Minuten

Genre: Drama

Darsteller: Leonardo DiCaprio, Margot Robbie, Brad Pitt

Regie: Quentin Tarantion

In Digital 7.1


Good Boys

Good

Wenn die Macher von SuperbadAnanas Express und Sausage Party eine Teenager-Komödie produzieren, kann man sich sicher sein: Es geht mächtig zur Sache! In ihrem neuen Film GOOD BOYS finden sich ein paar nichtsahnende Sechstklässler plötzlich in einer Welt voller Sex, Drugs und Rock ’n’ Roll wieder, in der sie sich behaupten müssen.

 

Dabei fängt alles so harmlos an. Die drei Freunde Max (Jacob Tremblay, Oscar®-nominiert für Raum), Thor (Brady Noon) und Lucas (Keith L. Williams) versuchen ihre Nachbarsmädchen mittels einer Drohne auszuspionieren, um Erfahrungen zu sammeln. Doch die Mädchen ertappen sie dabei und kassieren den Flugroboter ein. Nun setzen die Jungs alles daran, die teure Drohne zurückzuholen, koste es, was es wolle.

 

Die drei schwänzen also die Schule und lassen auf ihrer verzweifelten Mission keinen noch so gedankenlosen Fehltritt aus. Sie geraten in ein studentisches Paintball-Match, lassen aus Versehen ein paar Drogen mitgehen, und es dauert nicht lange, bis ihnen sowohl die Cops als auch eine Horde furchteinflößender Teenage-Girls auf den Fersen sind.

 

Mit den Komödien-Superstars Seth Rogen, Evan Goldberg und James Weaver stehen die Macher von SuperbadAnanas Express und Bad Neighbors als Produzenten hinter der zügellosen GOOD BOYS-Sause, die aus einer harmlosen Erster-Kuss-Unsicherheit den wohl brenzligsten Sechstklässler-Trip aller Zeiten entfacht.

Startdatum: 22.08.2019

FSK: 12 Jahre

Länge: 90 Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Jacob Tremblay, Molly Gordon, Lil Rel Howery

Regie: Gene Stupnitsky

In Digital 7.1


Crawl

Crawl

Als ein heftiger Sturm auf die Küste Floridas trifft, ignoriert Haley alle Aufforderungen zur Evakuierung, um nach ihrem vermissten Vater zu suchen. Sie findet ihn von den Fluten eingeschlossen im Keller seines abgelegenen Hauses vor. Doch als die Zeit immer knapper wird, um dem Sturm zu entkommen, müssen die beiden am eigenen Leib erfahren, dass das steigende Wasser noch eine weitere, weitaus größere Gefahr birgt ...

Horror-Spezialist Alexandre Aja, der bereits mit "Piranha 3D" erfolgreich das Grauen aus dem Wasser kommen ließ, arbeitete für CRAWL mit Kinolegende Sam Raimi ("Tanz der Teufel", "Drag Me to Hell") zusammen, der Ajas neuen Film gemeinsam mit Craig Flores ("300") produzierte. In den Hauptrollen stellen sich Kaya Scodelario ("Maze Runner", "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache") und Barry Pepper ("Maze Runner", "Monster Trucks") einem dramatischen Kampf gegen Natur- und Tiergewalten - und ums nackte Überleben!

Quelle: paramount.de

Startdatum: 22.08.2019

FSK:  Jahre

Länge: 87 Minuten

Genre: Horror

Darsteller: Kaya Scodelario, Ross Anderson, Barry Pepper

Regie: Alexandre Aja

In Digital 7.1

https://paramount.de/crawl


Stuber - 5 Sterne Undercover

Stuber

Als ein gutmütiger Uber-Fahrer (Kumail Nanjiani) ausgerechnet einen grimmigen Polizisten (Dave Bautista) auf der Jagd nach einem brutalen Killer in seinem Taxi mitnimmt, wird er auf eine harte Probe gestellt: Er muss einen klaren Kopf behalten, versuchen, am Leben zu bleiben und seine Fünf-Sterne-Bewertung retten. Unter der Regie von Michael Dowse sind in dieser Actionkomödie außerdem Iko Uwais, Natalie Morales, Betty Gilpin, Jimmy Tatro, Mira Sorvino und Karen Gillan zu sehen.

Quelle: fox.de

Startdatum: 22.08.2019

FSK:  Jahre

Länge: 92 Minuten

Genre: Komödie / Action

Darsteller: Kumail Nanjiani, Dave Bautista, Karen Gillan

Regie: Michael Dowse

In Digital 7.1

http://www.fox.de/stuber


Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo!

Lotta

Lotta Petermann (Meggy Hussong) ist elf Jahre alt und hat es mit ihrer Familie manchmal nicht leicht: Ihre blöden Brüder (Lenny und Marlow Kullmann) ärgern sie den ganzen Tag, ihr Vater Rainer (Oliver Mommsen) ist meistens schlecht gelaunt und ihr Mutter Sabine (Laura Tonke) ist auf einem Ayurveda-Trip und arbeitet neuerdings im Meditationsstudio des selbsternannten Gurus Heiner Krishna (Milan Peschel). Zum Glück ist ihre beste Freundin Cheyenne (Yola Streese) immer für sie da, auch wenn es wieder mal zu einer Auseinandersetzung mit ihrer arroganten Mitschülerin Berenike (Laila Ziegler) kommt. Als Berenike eine große Party feiert und Lotta und Cheyenne als einzige nicht eingeladen werden, hecken die beiden zahlreiche Pläne aus, um doch noch zur Feier gehen zu können, doch dabei kommt es zwischen den Freundinnen zu einem großen Streit… 

Verfilmung der bislang 14-bändigen „Mein Lotta-Leben“-Buchreihe von Alice Pantermüller und Daniela Kohl. Regie führt die Kinderfilm-erfahrene Neele Leana Vollmar („Rico, Oskar und die Tieferschatten“), das Drehbuch stammt von Bettina Börgerding („Bibi und Tina“-Reihe, „Benjamin Blümchen“).

Startdatum: 29.08.2019

FSK: 0 Jahre

Länge: 94 Minuten

Genre: Kinderfilm

Darsteller: Meggy Marie Hussong, Yola Streese, Laura Tonke, Oliver Mommsen, Carolin Kebekus, Milan Peschel

Regie: Neele Leana Vollmar

In Digital 7.1

https://www.wildbunch-germany.de/movie/mein-lotta-leben


Angel Has Fallen

Angel

Secret-Service-Agent Mike Banning hat seine ganze Karriere damit verbracht, US-Präsidenten zu beschützen. Zwei Mal musste er dabei bis an seine Grenzen gehen, um den Tag zu retten. Doch nun gerät er selbst ins Visier und seine Angreifer haben noch viel mehr vor: Sie wollen gleich halb Washington dabei in Schutt und Asche legen. Eine wichtige Rolle in ihrem Plan spielt die Air Force One, das Flugzeug des Präsidenten mit dem Codename „Angel“. Denn sie bringen dieses zum Absturz und schieben Mike die Schuld daran in die Schuhe. Plötzlich glauben seine eigenen Kollegen und das FBI, dass er ein Terrorist ist, der versucht hat, den Präsidenten zu ermorden. So muss er nicht nur fliehen, sondern gleichzeitig auf eigene Faust die wahren Übeltäter finden.

Startdatum: 29.08.2019

FSK: 16 Jahre

Länge: 121 Minuten

Genre: Action

Darsteller: Gerard Butler, Holt McCallany, Morgan Freeman

Regie: Ric Roman Waugh

In Digital 7.1

https://www.universumfilm.de/filme/152990/angel-has-fallen.html


Die Agentin

Agentin

Über ein Jahr lang hat Mossad-Verbindungsmann Thomas Hirsch nichts mehr von seiner Agentin Rachel gehört, als er plötzlich einen kryptischen Anruf erhält. Thomas ist sofort alarmiert, denn als ehemalige Mossad-Spionin verfügt Rachel über brisantes Wissen. Jahrelang hatte Thomas sie auf immer gefährlichere Missionen geschickt, bis sie sich in eine Zielperson verliebte. Jetzt soll Thomas herausfinden, ob Rachel eine Bedrohung für die Organisation darstellt, während er zugleich versucht, sie zu beschützen.

Startdatum: 29.08.2019

FSK: 18 Jahre

Länge: 116 Minuten

Genre: Thriller

Darsteller: Diane Kruger, Martin Freeman, as Anvar

Regie: Yuval Adler

In Digital 7.1

https://www.weltkino.de/filme/die-agentin


Playmobil: Der Film

MOVIE KIDS VORPREMIERE

25.08.2019 UM 14:30 UHR, EINTRITT 5,-€

1. TÜTE POPCORN GRATIS ZUR KINOKARTE!

Playmobil

Als ihr jüngerer Bruder Charlie plötzlich in das magische, animierte PLAYMOBIL[r] Universum verschwindet, muss sich Marla auf das Abenteuer ihres Lebens begeben, um ihn wieder nach Hause zu bringen. Auf ihrer unglaublichen Reise durch neue aufregende Welten, trifft Marla sehr unterschiedliche, schräge und heldenhafte Weggefährten, darunter den durchgeknallten Foodtruck-Besitzer Del, den unerschrockenen und charmanten Geheim-Agenten Rex Dasher, einen treuen, liebenswerten Roboter, eine ebenso witzige wie gute Fee und viele mehr. Im Laufe ihres spektakulären Abenteuers erkennen Marla und Charlie, dass man alles im Leben schaffen kann, wenn man an sich glaubt!

PLAYMOBIL: DER FILM, das Animations-Highlight im Sommer 2019, nimmt die Zuschauer mit auf ein episches Comedy-Abenteuer in das grenzenlose, fantasievolle Playmobil[r] Universum - im ersten Spielfilm, der von der beliebten und preisgekrönten Marke inspiriert wurde. Der Animations-Spaß vereint witzige und liebenswerte Charaktere, packende Abenteuer und atemberaubende Landschaften in einer einzigartigen und originellen Geschichte. Regie führt Disney-Veteran Lino DiSalvo, der 17 Jahre lang bei den Walt Disney Animation Studios tätig war, zuletzt als Head of Animation beim Welterfolg "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren". PLAYMOBIL: DER FILM startet am 15. August 2019 in den deutschen Kinos.

Quelle: Concorde Filmverleih Pressemailing

Startdatum: 29.08.2019

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Trickfilm / Komödie

Regie: Lino DiSalvo

In 3D Digital 7.1


Senioren Kino

Jeden 1. Mittwoch im Monat

Vorstellungsbeginn 15 Uhr

Eintritt 5,00€

senioren

Jetzt im Senioren Kino

"Rocketman" am 04.09.2019 um 15 Uhr

 

Vorschau

"Tramfabrik" am 02.10.2019 um 15 Uhr

Mittwoch, 04.09.2019

Am 04.09.2019


Und der Zukunft zugewandt

zukunft

1952 in der DDR: Die zu Unrecht verurteilte junge Kommunistin Antonia Berger erreicht nach vielen Jahren in der Sowjetunion das kleine Fürstenberg. Von der sozialistischen Kreisleitung wird sie in allen Ehren empfangen, man kümmert sich um ihre schwer kranke Tochter, gibt ihr eine schöne Wohnung und eine würdevolle Arbeit. Antonia, die dies nach vielen Jahren voller Schmerz und Einsamkeit nicht mehr für möglich gehalten hatte, schöpft neue Hoffnung. Die Solidarität, die sie in dem jungen Land erfährt, erneuert ihren Glauben an die Zukunft im Geiste der Gerechtigkeit. Sie verliebt sich in den Arzt Konrad, der sich gegen das bequeme Leben seiner in Hamburg ansässigen Familie entschieden hat. Antonia gewinnt ein neues Leben und soll dafür einen Preis zahlen: von ihrer Zeit in der Sowjetunion soll sie schweigen. Die Wahrheit, so fürchtet die junge Republik, könnte die so fragile Nation ins Wanken bringen. Antonia wird Teil des Aufbruchs in eine neue und bessere Welt und wird doch stets mit einer Vergangenheit konfrontiert, die nie die ihre war.

Startdatum: 05.09.2019

FSK: 12 Jahre

Länge: 108 Minuten

Genre: Drama

Darsteller: Alexandra Maria Lara, Karoline Eichhorn, Robert Stadlober

Regie: Bernd Böhlich

In Digital 7.1

https://www.neuevisionen.de/index.php?https://www.neuevisionen.de/einzelfilm.php?id=1265


Double Feature: ES, anschl. ES Kapitel 2

Mittwoch, 4. September um 19:45 Uhr: Double Feature: ES, anschl. Preview ES (Kapitel 2)

Ticketvorverkauf ab Donnerstag, 1. August !

ES Double

Das Böse taucht erneut in Derry auf: Regisseur Andy Muschietti kehrt mit ES - Kapitel 2 dahin zurück, wo alles begann, und bringt den Klub der Verlierer - als Kinder und Erwachsene - wieder zusammen - - denn alle 27 Jahre sucht das Böse die kleine Stadt Derry in Maine heim.

Es

Die Freunde Stanley Uris, Richie Tozier, Mike Hanlon, Bill Denbrough, Beverly Marsh, Eddie Kaspbrak und Ben Hanscom leben in einer Stadt namens Derry, in der immer wieder Menschen verschwinden - sowohl Erwachsene als auch vor allem Minderjährige. Schließlich erfahren die Kinder, die sich selbst auch den Klub der Verlierer nennen, von einer interdimensionalen Kreatur, die Jagd auf Menschen macht und sich in die schlimmsten Alpträume ihrer Opfer verwandeln kann. Meistens tritt das Biest jedoch in Form des sadistischen Clowns Pennywise auf.

Es: Kapitel 2

27 Jahre sind vergangenen seit sich mehrere Kinder in der Kleinstadt Derry einem Monster in den Weg stellten und es scheinbar besiegten. Als Derry erneut von einer Mordserie heimgesucht wird, dämmert dem als Bibliothekar arbeitenden Mike Hanlon nach und nach, dass Es zurück ist Lange ringt er mit sich, doch dann beschließt er seine einstigen Freunde vom Club der Verlierer anzurufen. Die hat es längst in alle Winde zerstreut.

Startdatum: 04.09.2019


ES: Kapitel 2

Es

27 Jahre sind vergangen seit sich mehrere Kinder in der Kleinstadt Derry einem Monster in den Weg stellten und es scheinbar besiegten. Als Derry erneut von einer Mordserie heimgesucht wird, dämmert dem als Bibliothekar arbeitenden Mike Hanlon nach und nach, dass Es zurück ist… Lange ringt er mit sich, doch dann beschließt er, seine einstigen Freunde vom Club der Verlierer anzurufen. Die hat es längst in alle Winde zerstreut. Sie alle haben Derry in den Jahren nach dem schicksalhaften Sommer von einst verlassen und erinnern sich nicht einmal mehr daran, was damals passiert ist. Doch egal ob Horror-Bestsellerautor Bill Denbrough, Star-Architekt Ben Hanscom oder Radiomoderator Richie Tozier, als sie der Anruf von Mike Hanlon mit der Erinnerung an ein altes Versprechen erreicht, wissen sie, dass sie aus irgendeinem Grund zurück nach Derry müssen. Doch bevor sie erneut den Kampf mit dem meist in Form des sadistischen Clowns Pennywise (Bill Skarsgård) auftretenden Biest bestehen können, müssen sie erst einmal sich erinnern, wer sie selbst einst waren.

Startdatum: 05.09.2019

FSK:  Jahre

Länge: 165 Minuten

Genre: Horror

Darsteller: James McAvoy, Jessica Chastain, Bill Hader, Isaiah Mustafa, Jay Ryan, James Ransone, Bill Skarsgard

Regie: Andreas Muschietti

In Digital 7.1


Nordwind

Ein falsch gesetzter Buchstabe und schon landet die E-Mail von Emma Rothner (Nora Tschirner) unbeabsichtigt bei Leo Leike (Alexander Fehling), einem Linguisten, statt beim vorgesehenen Empfänger. Leo antwortet. Ein Austausch nimmt seinen Lauf, der lustig und immer persönlicher wird. Weil sich die beiden nicht kennen, sie also keinen Gesichtsverlust befürchten müssen, vertrauen sie aneinander intime Dinge an. Emma und Leo schließen eine digitale Freundschaft und wollen es dabei belassen. Aber irgendwann sind da Schmetterlinge in den Bäuchen und jedes „Pling“ im Mail-Postfach scheucht sie auf. Vielleicht sollten sie sich doch treffen? Andererseits ist Emma mit Bernhard (Ulrich Thomsen) verheiratet und Leo hängt immer noch an seiner Ex-Freundin Marlene (Claudia Eisinger)

Startdatum: 12.09.2019

FSK:  Jahre

Länge: 122 Minuten

Genre: Komödie / Drama

Darsteller: Nora Tschirner, Alexander Fehling, Ulrich Thomsen

Regie: Vanessa Jopp

In Digital 7.1

https://www.sonypictures.de/#gut


Downton Abbey

Downton

Die Leinwand-Adaption der britischen Erfolgsserie "Downton Abbey" führt die Ereignisse der Serie fort. Anna (Joanne Froggatt) und Mr. Bates (Brendan Coyle) haben nun ein Kind, das mittlerweile 18 Monate alt ist. Sie ist leidenschaftlich gern bei Lady Mary (Michelle Dockery) in Downton und hilft dabei, das Vermächtnis der Familie Crawley aufrecht zu erhalten. Doch mit König Georg V. und Königin Mary muss sich das Anwesen im Jahre 1927 auf königlichen Besuch vorbereiten. Obwohl Downton den Gürtel etwas enger geschnallt und weniger Personal als je zuvor hat, wurde eigens für dieses Ereignis der ehemalige Chefbutler Carson (Jim Carter) aus seinem Ruhestand geholt. Lady Marys turbulentes Liebesleben hingegen ist mit ihrem zweiten Mann Henry Talbot (Matthew Goode) nun endlich zur Ruhe gekommen und sie spielt mit dem Gedanken, sich ein unabhängiges Leben außerhalb des Anwesens aufzubauen.

Startdatum: 19.09.2019

FSK:  Jahre

Länge: Minuten

Genre: Drama

Darsteller: Hugh Bonneville, Michelle Dockery, Dame Maggie Smith

Regie: Michael Engler

In Digital 7.1

https://upig.de/micro/downton-abbey


WER VIER SIND

Der exklusive Dokumentarfilm zum 30-jährigen Bandjubiläum der FANTASTISCHEN VIER 2019!

Am, So. 15. September um 17:30 Uhr, So. 22.09. um 17:30 Uhr, Mo. 23.09. um 20:15 Uhr

fanta

Seit 30 Jahren sind die Reime, Melodien und Beats der FANTASTISCHEN VIER omnipräsent. Die Hip-Hop Pioniere aus Stuttgart schaffen es seit geraumer Zeit sogar ganze Stadien damit zu füllen. Im letzten Jahr waren sie wieder einmal die erfolgreichste deutsche Band. Die Texte ihrer Hits kennen bereits mehrere Generationen in- und auswendig – ja sie finden sich sogar in Schulbüchern wieder. Wenn man Ende der Achtziger Jahre über Rap sprach, kam der meist von der Ost- oder Westküste der USA. Michi Beck, Thomas D, And.Ypsilon und Smudo rappten, scratchten und produzierten trotzdem auf deutsch und aus den Hip Hop-Außenseitern wurden spätestens mit ihrem Song „Die da!?!“ deutsche Popstars.

Thomas Schwendemanns abendfüllender Kinodokumentarfilm WER 4 SIND porträtiert die Gegenwart der Band, zeigt ihre Lebenswirklichkeit und offenbart die Unterschiedlichkeit dieser vier faszinierenden Charaktere. Der Filmemacher geht in Gesprächen mit Weggefährten und Musikerkollegen den Gründen ihres starken Zusammenhalts nach. So verschieden sie auch sein mögen, ihre Originalität und Unverwechselbarkeit haben sich Die Fantastischen Vier in Originalbesetzung erhalten. Das können nicht viele Bands über einen derart langen Zeitraum von sich behaupten. Aber ist Freundschaft überhaupt der richtige Begriff für ihr spezielles Verhältnis untereinander? Und kann so etwas für immer anhalten? Der Film begleitet die Fantas unter anderem bei der Entstehung zum Album „Captain Fantastic“ im Jahr 2018. Das Zauberwort „Zusammen“ ist nicht nur der Titel ihres aktuellen Mega-Hits, dessen Entstehung man mit Clueso im Film hautnah miterleben kann, sondern die Klammer für jenes besondere Kribbeln, das sowohl in diesem Song als auch im ganzen Film zu spüren ist - dann, wenn die Jungs zusammen auf der Bühne stehen. Michi Beck, Thomas D, And.Ypsilon und Smudo fällt es mitunter schwer, dieses Wunder in Worte zu fassen. Doch mit WER 4 SIND kann sich der Zuschauer selbst ein Bild davon machen, was hinter dem Geheimnis des grandiosen Fantaismus steckt ...

Startdatum: 15.09.2019

FSK: 0 Jahre

Länge: 102 Minuten

Genre: Doku/Musik

In Digital 7.1

https://www.werviersind-derfilm.de/home/


Angry Birds 2 - Der Film

MOVIE KIDS VORPREMIERE

15.09.2019 UM 14:30 UHR, EINTRITT 5,-€

Angry

Die Angry Birds beginnen ein neues Abenteuer. König Mudbeard, der Herrscher der Bad Piggies, will sich an den Angry Birds rächen, nachdem sie in einem früheren Kampf seine Heimat zerstört haben, um ihre Eier zurückzugewinnen. Doch schon steht mit dem mysteriösen lila Vogel Zeta (Stimme im Original: Leslie Jones), ein neues Problem auf dem Plan. Auf einer abgelegenen Polarinsel ist sie ihres Lebens müde geworden und droht nun anderen mit ihren Eroberungsplänen.

Startdatum: 19.09.2019

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Trickfilm / Komödie

Regie: Thurop Van Orman, John Rice

In 3D Digital 7.1


Ad Astra - Zu den Sternen

Astra

Raumfahrt-Ingenieur Roy McBride (Brad Pitt) ist ein Einzelgänger, der es nie verwunden hat, dass sein Vater vor 20 Jahren zu einer Mission zum Neptun aufbrach, von der er nie zurückkehrte. Er wollte dort nach intelligentem, außerirdischen Leben suchen. Warum sein Vater nie zurückkehrte und ob er fand, wonach er suchte, möchte Roy nun endlich herausfinden: Er startet selbst in den Weltraum und stößt dabei auf Geheimnisse, die alles, was wir über die menschliche Existenz zu wissen glaubten, in Frage stellen.

Startdatum: 19.09.2019

FSK:  Jahre

Länge: Minuten

Genre: Science Fiction / Drama

Darsteller: Brad Pitt, Tommy Lee Jones, Donald Sutherland, Jamie Kennedy

Regie: James Gray

In Digital 7.1

http://www.fox.de/ad-astra


Everest - Ein Yeti will hoch hinaus

everest

Die junge Yi (Stimme im Original: Chloe Bennet) stößt auf dem Dach ihrer Wohnung in Shanghai auf einen verängstigten Yeti. Nachdem sie sich das Vertrauen des magischen Geschöpfs erarbeiten konnte, tauft sie ihn auf den Namen Everest. Das ist gleichzeitig auch die Heimat des Yetis, in die er unbedingt zurückkehren will. Gemeinsam mit ihren Freunden Jin (Tenzing Norgay Trainor) und Peng (Albert Tsai) begeben sich Yi und Everest auf eine abenteuerliche Reise durch ganz China, um ihren neuen Gefährten wieder mit seiner Familie zu vereinen. Doch auch der stinkreiche Burnish (Eddie Izzard) und die Zoologin Dr. Zara (Sarah Paulson) haben es auf Everest abgesehen, der mit seinen magischen Kräften die Natur beeinflussen kann.

Startdatum: 26.09.2019

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Trickfilm / Komödie

Regie: Thurop Van Orman, John Rice

In 3D Digital 7.1

https://upig.de/micro/dreamworks-everest


Shaun das Schaf - Der Film: UFO-Alarm

shaun

Immer wieder erscheinen merkwürdige Lichter über Mossingham. Was ist da bloß los am Himmel? Nach und nach wird klar: Es kündigt sich ein mysteriöser Besucher aus einer fernen Galaxie an. Doch Shaun lässt das alles kalt, denn er muss sich mit Bitzer herumschlagen, der ihm immer wieder in die Quere kommt. Bitzer versucht ständig Shauns verrückte Streiche zu boykottieren. Doch eines Tages legt ein geheimnisvolles außerirdisches Mädchen mit ihrem UFO eine Bruchlandung auf der Farm hin und sorgt für viele Überraschungen. Das Alien hat nämlich außergewöhnliche Fähigkeiten! Wenn das keine Chance für Shaun ist! Denn mit galaktischen Kräften eröffnen sich für Shaun und seine Streiche jede Menge neue Möglichkeiten und Abenteuer. Das kleine Mädchen hat allerdings Heimweh und möchte möglichst schnell nach Hause.

Startdatum: 26.09.2019

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Trickfilm / Komödie

Regie: Richard Phelan, Will Becher

In Digital 7.1

http://www.studiocanal.de/kino/shaun_das_schaf-der_film_2


Midsommar - Das Böse wird ans Licht kommen

Mids

Obwohl ihre Beziehung kriselt, schließt sich Dani ihrem Freund Christian auf einen Sommertrip in einen kleinen Ort in Schweden an. Gemeinsam mit Christians Clique sind sie zu einem einmaligen Mittsommerfestival eingeladen. Doch der anfänglich idyllische Eindruck der abgelegenen Gemeinschaft trügt, die freundlichen Dorfbewohner verhalten sich nach und nach merkwürdiger: Sie bereiten sich auf ein besonderes Mittsommer-Ritual vor, das nur alle 90 Jahre zelebriert wird. Was als puritanisches Fest der Liebe und Glückseligkeit beginnt, nimmt eine unheimliche Wendung, die das sonnengeflutete Paradies bis in die Eingeweide erschüttert.

Startdatum: 26.09.2019

FSK:  Jahre

Länge: 140 Minuten

Genre: Drama, Horror, Mystery

Darsteller: Florence Pugh, Will Poulter, Jack Reynor

Regie: Ari Aster

In Digital 7.1

https://www.weltkino.de/filme/midsommar


Gemini Man

Gemini

Der in die Jahre gekommener Auftragskiller Henry Brogan (Will Smith) geht in den Ruhestand. Doch damit ist jemand ganz und gar nicht einverstanden und hetzt den 25 Jahre jüngeren Klon des Mannes (Will Smith) auf ihn. Ein ungleicher Kampf beginnt.

Startdatum: 03.10.2019

FSK:  Jahre

Länge: Minuten

Genre: Science Fiction / Action

Darsteller: Will Smith, Mary Elizabeth Winstead, Clive Owen

Regie: Ang Lee

In 3D Digital 7.1

https://paramount.de/gemini-man


Dem Horizont so nah

Horizont

Jessica (Luna Wedler) ist eine junge Frau, die ein unkompliziertes Leben lebt und beste Aussichten für die Zukunft hat. Doch als sie eines Abends vor die Tür geht, ahnt sie nicht, dass sie ihre große Liebe kennenlernen wird. Ihr gesamtes Weltbild wird sich ändern und schon bald steht sie vor der schwerwiegendsten Entscheidung ihres Lebens. Denn Danny (Jannik Schürmann) ist nicht nur gut aussehend, charmant und selbstbewusst, sondern verbirgt vor allem ein dunkles Geheimnis. Die gemeinsame Zukunft, von der Jessica träumt, wird immer unwahrscheinlicher. Doch die 18-Jährige glaubt an Danny und an ihre Liebe und dafür ist sie bereit zu kämpfen. Schließlich kommt es für die beiden nicht darauf an, wie lange sie sich noch lieben können, sondern wie intensiv sie ihre gemeinsame Zeit genossen und gelebt haben.

Startdatum: 10.10.2019

FSK:  Jahre

Länge: Minuten

Genre: Drama

Darsteller: Luna Wedler, Jannik Schümann

Regie: Tim Trachte

In Digital 7.1


Dora und die goldene Stadt

Dora

Dora, die den größten Teil ihres Lebens mit ihren Eltern im Dschungel verbracht hat, muss sich jetzt der Highschool stellen. Und als wäre das nicht schon Abenteuer genug, verschwinden plötzlich auch noch ihre Eltern (Eva Longoria, Michael Peña) spurlos. Innerhalb kürzester Zeit befindet sich die furchtlose Entdeckerin gemeinsam mit dem Affen Boots, einem geheimnisvollen Dschungelbewohner (Eugenio Derbez) und einer ziemlich chaotischen Gruppe von Teenagern mitten in einem waghalsigen Abenteuer. Schließlich liegt es an Dora, ihr ganzes Dschungel-Know-how zu nutzen, um ihre Eltern zu retten und das Geheimnis um ein verschollenes Inka-Reich zu lösen.

Startdatum: 10.10.2019

FSK:  Jahre

Länge: Minuten

Genre: Abenteuer / Jugend

Darsteller: Isabel Moner, Eva Longoria, Eugenio Derbez

Regie: James Bobin

In Digital 7.1

https://paramount.de/dora-und-die-goldene-stadt


WARTEN AUF DEN WEIHNACHTSMANN

Hast Du Lust mit uns auf den Weihnachtsmann zu warten und dabei einen spannenden Kinofilm zu sehen?

Dann komm am 24. Dezember ins Kino, zu: 

"Warten auf den Weihnachtsmann"

Filmbeginn 10 UHR.

Karten gibt es nur an der Kinokasse im VERKAUF ! 

Eintritt 4,-

Startdatum: 24.12.2019

Laufzeit: 1 Woche

In Digital 


DISNEY JUNIOR - MITMACH KINO

Am 24.02.2019 um 14.30 Uhr

Eintrittspreis für groß und klein 5,00€

Disney

Großes Kino für die Kleinsten! Ein Kinobesuch ist ein Abenteuer, besonders für die kleinen Kinder. Aber einen ganzen Film lang still zu sitzen, das ist oft noch zu viel verlangt. Das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO verbindet den Kinobesuch deshalb mit der aktiven Teilnahme an kleinen Spielen, Rätseln und Tanzeinlagen. Beim Mitmach-Kino wird den Kleinen so Einiges geboten: Neben der kinoexklusiven Premiere der brandneuen Disney-Serie VAMPRINA zeigt das Vorschul-Kinoformat zudem eine neue Folge von MICKEY UND DIE FLINKEN FLITZER, die beim letzten Mitmachkino erstmals in Deutschland gezeigt wurden. Auf der großen Leinwand präsentieren sich die Helden von Disney Junior und fordern ihr Publikum zu jeder Menge lustiger Aktionen auf. Das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO bietet Kindern zwischen zwei und sieben Jahren jede Menge Spaß und Interaktion. Moderiert wird der einstündige Mitmach-Spaß von Micky Maus: zwar nicht live vor Ort, aber als eigens produzierte Animation auf der Leinwand.

Startdatum: 24.02.2019

FSK: 0 Jahre

Länge: 60 Minuten

Genre: Kinderfilm

In Digital 5.1


Frauen Film Tage

Vom 4. bis 8. März 2019

Eintritt 5,00€

Frauen
Frauenfilmtage im Movie Star Kino

2019  finden in unseren Kinos zum 2. Mal die Frauenfilmtage statt. 

Vier Tage lang, zeigen wir auserwählte Filme für  unsere Frauen.

Am Montag den 04.03. geht es los mit dem Film: „Ben is Back

Gefolgt von:

Astrid“ am Di. 05. März

Mein Bester und ich“ am Mi. 06. März

100 Dinge“ am Do. 07. März 

Sweethearts“ am 08. März. 

Vorstellungsbeginn ist jeweils um 20:15 Uhr.

Alle Frauen zahlen einen Eintrittspreis von nur 5€.

Vom Montag, 4. - Freitag, 8. März 2019

Mo. 4. März "Ben is Back"

Di. 5. März "Astrid"

Mi. 06. März "Mein Bester & Ich"

Do. 07. März "100 Dinge"

Fr. 8. März "Sweethearts"