Vorpremieren

BLUE LOCK DER FILM -EPISODE NAGI

ANIMEEVENT

23.07.2024 UM 20:15 UHR

Blue

"Das ist lästig." Dieser Satz war Nagi Seishiros (Sprecher im japanischen Original: Nobunaga Shimazaki) Markenzeichen, während er sein langweiliges Leben als Schüler im zweiten Jahr der Highschool führte. Doch dann entdeckte Mikage Reo (Yuma Uchida), ein Klassenkamerad mit Träumen von einer Weltmeisterschaft, Nagis verborgenes Talent und inspirierte ihn dazu, Fußball zu spielen und sein außergewöhnliches Können zu teilen. Eines Tages erhielt Nagi eine Einladung zum geheimnisvollen BLUE LOCK-Projekt. Was ihn dort erwartete, war eine Begegnung mit den besten Stürmern aus dem ganzen Land. Nagis Traum, der Beste zu werden, würde ihn gemeinsam mit Reo in eine völlig neue Welt führen.

Startdatum: 23.07.2024

FSK: 6 Jahre

Länge: 91 Minuten

Genre: ActionAnimation,Komödie

Darsteller: Nobunaga ShimazakiYuma UchidaKazuyuki Okitsu

Regie: Shunsuke Ishikawa

In Digital 7.1

Verleih: Sony


Deadpool & Wolverine

De

Ein erschöpfter Wolverine (Hugh Jackman) erholt sich von seinen Verletzungen, als er auf ein Großmaul namens Deadpool (Ryan Reynolds) trifft, der in der Zeit zurückgereist ist, um seinen besten Freund zu heilen, in der Hoffnung, sich mit der wilden Bestie anzufreunden und gemeinsam einen Feind zu bekämpfen, den sie beide gemeinsam haben.

Dritter Teil der Filmreihe um den Mutanten Deadpool, der erstmal in Zusammenarbeit mit dem Marvel Studios um "Avengers"-Mastermind Kevin Feige entsteht, aber auch unter Disney eine US-Altersfreigabe für Erwachsene erhalten wird. Berichten zufolge lautet der Arbeitstitel für den Film „Tidal Wave“, übersetzt „Flutwelle“. Das Drehbuch schreiben Wendy Molyneux und Lizzie Molyneux-Loeglin ("Bob's Burgers"). Hugh Jackman kehrt in einer Hauptrolle als Wolverine zurück, zum ersten Mal seit „Logan - The Wolverine" von 2017. Rob Delaney wird als menschliches X-Force-Mitglied zurückkehren. Emma Corrin („The Crown") ist neu in der Superheldenrolle, ebenso wie Matthew Macfadyen.

Startdatum: 24.07.2024

FSK: 16 Jahre

Länge: 127 Minuten

Genre: ActionKomödieSci-Fi

Darsteller: Ryan ReynoldsHugh JackmanLewis Tan

Regie: Shawn Levy

In Digital 7.1

Verleih: Walt Disney


Zwei zu eins

Zwei

Maren (Sandra Hüller), Robert (Max Riemelt) und Volker (Ronald Zehrfeld) sind seit ihrer Kindheit beste Freunde und leben in Halberstadt. Eines Tages im Juli 1990 entdecken sie zufällig, dass in einem alten Schacht in ihrer Nähe die Millionen der ehemaligen DDR eingelagert wurden. Sie beschließen, das Geld zu stehlen und planen akribisch jeden Schritt, um ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen. Aber je näher sie ihrem Ziel kommen, desto mehr müssen sie sich fragen, ob es das Risiko wert ist und welche Konsequenzen ihr Handeln haben wird.

Startdatum: 25.07.2024

FSK: 6 Jahre

Länge: 115 Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Sandra HüllerMax RiemeltRonald Zehrfeld

Regie: Natja Brunckhorst

In Digital 7.1

Verleih: X Verleih / Warner


Liebesbriefe aus Nizza

Nizza

Nach 50 Jahren Ehe ist der pensionierte General François Marsault (André Dussollier) immer noch unsterblich in seine Frau Annie verliebt. Als er herausfindet, dass sie ihn vor 40 Jahren betrogen hat, gerät sein Blut in Wallung. Um seine Ehre reinzuwaschen, gibt es nur eine Lösung: Er muss sie verlassen und sich auf den Weg zu Boris, ihrem ehemaligen Liebhaber, machen, um ihn zu verprügeln. Doch in ihrem Alter ist die Sache nicht so einfach.

Startdatum: 01.08.2024

FSK: 6 Jahre

Länge: 94 Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: André DussollierSabine AzémaThierry Lhermitte

Regie: Ivan Calbérac

In Digital 7.1

Verleih: Neue Vision


EIN KLEBRIGES ABENTEUER: DAFFY DUCK UND SCHWEINCHEN DICK RETTEN DEN PLANETEN

Duffy

In „Ein klebriges Abenteuer: Daffy Duck und Schweinchen Dick retten den Planeten“ schlüpfen Schweinchen Dick und Daffy Duck in die Rollen der unerwarteten Helden. Sie sind die einzige Hoffnung der Erde, als eine außerirdische Invasion den Planeten bedroht. 

Das Animations-Abenteuer präsentieren Warner Bros. Animation, Regisseur Pete Browngardt und das kreative Team hinter den preisgekrönten „Looney Tunes“-Cartoons. Der Film erzählt eine einzigartige Geschichte um Schweinchen Dick und Daffy, wie man sie noch nie gesehen hat: Die Zuschauer erwartet eine Buddy-Komödie von epischem Format, in der unsere Helden zur Rettung der Welt antreten. Natürlich mit all den wahnwitzigen Gags und den knallbunten Bildern, die die Looney Tunes so kultig machen – aber in einem Ausmaß, das es noch nie zuvor gegeben hat!

Quelle: mediapass.warnerbros.com

Startdatum: 01.08.2024

FSK: 0 Jahre

Länge: 85 Minuten

Genre: AbenteuerAnimationKomödie,Familie

Regie: Peter Browngardt

In Digital 7.1

Verleih: Warner


Trap: No Way Out

Trap

Der Familienvater Cooper (Josh Hartnett) besucht mit seiner Teenager-Tochter (Ariel Donoghue) ein Konzert ihres großen Pop-Idols Lady Raven (Saleka Shyamalan). Doch stellt sich bald heraus, dass die Polizei das Mega-Event nutzen will, um einem berüchtigten Serienkiller, der in den Medien nur „The Butcher“ genannt wird, eine Falle zu stellen und seinem blutigen Treiben endlich ein Ende zu bereiten. Und tatsächlich erweist sich die Information der Gesetzeshüter, dass sich der Butcher bei dem Konzert aufhalten soll, als richtig, handelt es sich bei dem Mörder in Wahrheit doch um Cooper! Der sucht daher nach Wegen, wie ihr seinen Verfolgern entwischen kann, während sich die Schlinge um ihn immer weiter zuzieht.

Startdatum: 01.08.2024

FSK: 16 Jahre

Länge: 110 Minuten

Genre: HorrorThriller

Darsteller: Josh HartnettAriel DonoghueRolando Davila-Beltran

Regie: M. Night Shyamalan

In Digital 7.1

Verleih: Warner Bros


200% Wolf

MOVIE KIDS VORPREMIERE

04.08.2024 UM 14:30 UHR

5,- € EINTRITT FÜR JEDEN BESUCHER UND 1. TÜTE POPCORN FÜR JEDES KIND

wolf

Der tapfere Pudel Freddy Lupin hat alles, um sein Werwolfsrudel zu führen – außer Respekt. Wäre er doch nur etwas … wölfischer! Doch als er sich durch einen unbedachten Wunsch in einen Werwolf verwandelt und dabei versehentlich den schelmischen Baby-Mondgeist Moopoo auf der Erde freisetzt, ist das Chaos perfekt: Erde und Mond drohen zu kollidieren! Gemeinsam mit der cleveren Straßenhündin Batty und seinen Hundekumpels, muss Freddy die kosmische Ordnung wiederherstellen. Kann Freddy der Anziehungskraft der verbotenen Wolfsmagie widerstehen und den frechen Kobold wieder nach Hause schicken? Eines ist sicher: Freddy wird nie wieder daran zweifeln, ein Pudel zu sein!

Startdatum: 08.08.2024

FSK: 0 Jahre

Länge: 88 Minuten

Genre: AbenteuerAnimationKomödieFamilie

Regie: Alexs Stadermann

In Digital 7.1

Verleih: Constantin


Nur noch ein einziges Mal - It Ends with Us

Movie Lady Vorpremiere

am 07.08.2024 um 20:15 Uhr

1. Picolo zu jeder karte dazu

Nur

NUR NOCH EIN EINZIGES MAL ist die erste Verfilmung eines Romans von Colleen Hoover für die große Leinwand und erzählt die mitreißende Geschichte von Lily Bloom (BLAKE LIVELY), einer Frau, die ihre traumatische Kindheit hinter sich lassen will, um in Boston ein neues Leben zu beginnen.

NUR NOCH EIN EINZIGES MAL ist die erste Verfilmung eines Romans von Colleen Hoover für die große Leinwand und erzählt die mitreißende Geschichte von Lily Bloom (BLAKE LIVELY), einer Frau, die ihre traumatische Kindheit hinter sich lassen will, um in Boston ein neues Leben zu beginnen. Dort möchte sie ihren lebenslangen Traum verwirklichen und ihr eigenes Geschäft eröffnen. Bei einer zufälligen Begegnung mit dem charmanten Neurochirurgen Ryle Kincaid (JUSTIN BALDONI) fliegen zwischen den beiden sofort die Funken und sie fühlen eine tiefe Verbindung. Doch als sie sich Hals über Kopf ineinander verlieben, bemerkt Lily Seiten an Ryle, die sie an die Beziehung ihrer Eltern erinnern. Plötzlich taucht auch Lilys erste große Liebe Atlas Corrigan (BRANDON SKLENAR) wieder in ihrem Leben auf. Dadurch wird auch ihre Beziehung zu Ryle auf den Kopf gestellt. Lily erkennt, dass sie lernen muss, auf ihre eigenen Stärken zu vertrauen. Und sie muss eine überaus schwierige Entscheidung für ihre Zukunft treffen.

Quelle: sonypictures.de

Startdatum: 15.08.2024

FSK: 12 Jahre

Länge: 104 Minuten

Genre: DramaRomanze

Darsteller: Blake LivelyJustin BaldoniBrandon Sklenar

Regie: Justin Baldoni

In Digital 7.1

Verleih: Sony


Longlegs

Longless

FBI-Agentin Lee Harker (Maika Monroe) wird mit einem ungelösten Fall eines Serienmörders (Nicolas Cage) betraut, der eine unerwartete Wendung nimmt und Beweise für einen okkulten Hintergrund offenbart. Harker entdeckt eine persönliche Verbindung zu dem Mörder und muss ihn aufhalten, bevor er wieder zuschlägt.

Startdatum: 08.08.2024

FSK: 16 Jahre

Länge: 100 Minuten

Genre: HorrorThriller

Darsteller: Maika MonroeAlicia WittNicolas Cage

Regie: Oz Perkins

In Digital 7.1

Verleih: DCM


Alien: Romulus

VORPREMIERE

AM 14.08.2024 UM 20:15 UHR

Alien

Eine Gruppe junger Abenteurerinnen und Abenteurer, die das Weltall nach allem durchsuchen, was man mitnehmen und vielleicht zu Geld machen kann, glaubt, den Jackpot getroffen zu haben. Denn sie sind auf eine scheinbar völlig verlassene Station im All gestoßen, die reich an Schätzen ist. Doch sie ahnen nicht, was sich dort wirklich herumtreibt und dafür verantwortlich ist, dass keine Menschenseele hier mehr am Leben ist. Doch bald werden sie Bekanntschaft mit der gefährlichsten und furchteinflößendsten Kreatur machen, die es im ganzen Universum gibt...

Neuer „Alien“-Film, produziert von Originalmacher Ridley Scott und inszeniert von Fede Alvarez („Evil Dead“, „Don't Breathe“).

Startdatum: 15.08.2024

FSK: 16 Jahre

Länge: 110 Minuten

Genre: HorrorSci-Fi

Darsteller: Cailee SpaenyIsabela MercedDavid Jonsson Fray

Regie: Fede Alvarez

In Digital 7.1

Verleih: Walt. Disney


Die wilden Mäuse

Mäuse

Die superschlaue Maus Pattie und ihr Katzenfreund Sam lassen sich auf ein aufregendes Abenteuer im antiken Griechenland ein, das es in sich hat. Mit ein wenig Hilfe des alternden Helden Jason treffen die Tiere bei ihrer Suche auf die bizarrsten und gefährlichsten Kreaturen der griechischen Mythologie, während sie versuchen, die Bedrohung ihrer Stadt durch Poseidon selbst aufzuhalten.

Startdatum: 15.08.2024

FSK: 0 Jahre

Länge: 88 Minuten

Genre: AbenteuerAnimationKomödieFamilie

Regie: David AlauxEric TostiEric Tosti

In Digital 7.1

Verleih: Studio Canal


Borderlands

Bor

Lilith (Blanchett), eine berüchtigte Schatzjägerin mit einer mysteriösen Vergangenheit, kehrt widerwillig auf ihren Heimatplaneten Pandora zurück, um die verschwundene Tochter von Atlas (Edgar Ramírez), dem mächtigsten S.O.B. des Universums, zu finden. Sie geht ein unerwartetes Bündnis mit einem bunt zusammengewürfelten Team von Außenseitern ein - Roland (Kevin Hart), einst ein hoch angesehener Soldat, der nun verzweifelt nach Erlösung sucht; Tiny Tina (Ariana Greenblatt), eine wilde Abrissbirne im Vorschulalter; Krieg (Florian Munteanu), Tinas muskelbepackter, rhetorisch herausgeforderter Beschützer; Tannis (Jamie Lee Curtis), die Wissenschaftlerin, die schon alles gesehen hat; und Claptrap (Jack Black), ein hartnäckig klugscheißender Roboter. Diese ungewöhnlichen Helden müssen gegen außerirdische Monster und gefährliche Banditen kämpfen, um das verschwundene Mädchen zu finden und zu beschützen, das den Schlüssel zu unvorstellbarer Macht besitzen könnte. Das Schicksal des Universums könnte in ihren Händen liegen - aber sie kämpfen noch für etwas anderes: füreinander. 

Adaption des gleichnamigen Videospiel-Hits.

Startdatum: 22.08.2024

FSK: 12 Jahre

Länge: 110 Minuten

Genre: ActionSci-Fi

Darsteller: Cate BlanchettKevin HartJack Black

Regie: Eli Roth

In Digital 7.1

Verleih: Leonine


Harold und die Zauberkreide

Harold

Dem vierjährigen Harold stehen große Veränderungen bevor - die Geburt eines kleines Bruders kündigt sich an und das behagt ihm ganz und gar nicht. Der begabte Harold zieht sich mit seinem magischen, lila Buntstift in eine Fantasiewelt zurück. So kann er alles malen, was er sich wünscht und die Kreide erweckt es zum Leben. Als er sich in seiner Fantasiewelt vorstellt, dass sein kleiner Bruder von Monstern entführt wird und es im realen Leben tatsächlich zum Komplikationen in der Schwangerschaft kommt, muss Harold erkennen wie egoistisch er den Buntstift genutzt hat. Von nun an möchte er mit seiner magischen Kreide seiner Familie und seinen Freunden in Nöten helfen.

Adaption des berühmten Kinderromans von Crockett Johnson aus dem Jahr 1955. 

Startdatum: 22.08.2024

FSK: 6 Jahre

Länge: 110 Minuten

Genre: AbenteuerAnimationKomödie,FamilieFantasy

Darsteller: Zachary LeviLil Rel HoweryZooey Deschanel

Regie: Carlos Saldanha

In Digital 7.1

Verleih: Sony


Blink Twice

Blink

Als der Tech-Milliardär Slater King (Channing Tatum) bei seiner Spendengala die Cocktailkellnerin Frida (Naomi Ackie) kennenlernt, fliegen die Funken. Er lädt sie ein, mit ihm und seinen Freunden einen Traumurlaub auf seiner Privatinsel zu verbringen. Es ist das Paradies. Wilde Nächte gehen in sonnige Tage über, und alle amüsieren sich prächtig. Keiner will, dass diese Reise endet, aber als seltsame Dinge passieren, beginnt Frida, ihre Realität in Frage zu stellen. Irgendetwas stimmt nicht mit diesem Ort. Sie muss die Wahrheit herausfinden, wenn sie diese Party lebendig verlassen will.

Startdatum: 22.08.2024

FSK: 16 Jahre

Länge: 110 Minuten

Genre: Thriller

Darsteller: Channing TatumNaomi AckieChristian Slater

Regie: Zoë Kravitz

In Digital 7.1

Verleih: Warner


Horizon

Horizon

New Mexico im Jahre 1861: Der amerikanische Bürgerkrieg steht vor der Tür und die Vorboten dessen erschüttern den Süden Nordamerikas. Weiße Pioniere besetzen die Gebiete der Apachen, die sich gewaltsam gegen die Aneignung zur Wehr setzen. Aber auch unter den Siedlern fließt Blut. Als der Vater der berüchtigten Sykes-Brüder bei einem Anschlag ums Leben kommt, nehmen seine Söhne die Verfolgung auf.

Startdatum: 22.08.2024

FSK: 12 Jahre

Länge: 181 Minuten

Genre: DramaWestern

Darsteller: Kevin CostnerSienna MillerSam Worthington

Regie: Kevin Costner

In Digital 7.1

Verleih: Tobis


Alles Fifty Fifty

Allers

Marion (Laura Tonke) und Andi (Moritz Bleibtreu) sind als Eltern so sehr von sich überzeugt, dass es für sie selbst nach ihrer Trennung voneinander eine Selbstverstädlichkeit ist, sich weiterhin gleichberechtigt um ihren Elf Jahre alten Sohn Milan (Valentin Thatenhorst) zu kümmern. Selbst in den Sommerurlaub nach Italien, bei dem sogar Marions neuer Partner Robin (David Kross) dabei ist, fahren sie noch gemeinsam. Nur wird ihnen dabei schlagartig klar, dass sie sich an ihre eigene Nase fassen müssen, weil ihr kleiner Milan wohl doch keine so gute Erziehung genossen hat und damit beginnt, seine Eltern nach Strich und Faden gegeneinander auszuspielen. Marion und Andi beschließen also, sich fortan mit neuer Ernsthaftigkeit und Strenge um die Erziehung ihres Sohnes zu kümmern. Dabei lernen sich die beiden selbst neu kennen und beginnen vorsichtig, sich wieder anzunähern. Kann die alte Familie wieder zusammenfinden?

Startdatum: 29.08.2024

FSK: 6 Jahre

Länge: 110 Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: TMoritz BleibtreuLaura TonkeValentin Thatenhorst

Regie: Alireza Golafshan

In Digital 7.1

Verleih: Leonine


Detektiv Conan Film 27: Das 1-Million-Dollar-Pentagramm

AnimeEvent

27.08.2024

Vorverkauf beginnt am 23.07.2024

Conan

In Hakodate auf der nördlichen Hauptinsel Hokkaido taucht die Visitenkarte des legendären Meisterdiebes Kaitô Kid (Stimmr im Original: Kappei Yamaguchi) im Lagerhaus der Onoe-Gruppe auf. Diese Entdeckung bringt sofort Aufsehen und Sorge, denn Kaitô Kid ist bekannt für seine spektakulären Diebstähle. Zeitgleich wird im Lagerhausbezirk von Hakodate eine Leiche gefunden, deren Brust mit einem aufgeschlitzten Kreuz markiert ist. Diese schockierende Entdeckung führt die Ermittler zu einer düsteren Figur aus der Unterwelt: einem berüchtigten Waffenhändler, der als "Händler des Todes" bekannt ist. Dieser Mann, ein Amerikaner mit japanischen Wurzeln, ist in ganz Asien für seine zwielichtigen Geschäfte gefürchtet. Die Hinweise auf Kaitô Kid und der grausame Mord lassen vermuten, dass mehr hinter diesen Ereignissen steckt. Die Polizei steht vor einer großen Herausforderung, als sich herausstellt, dass es um mehr als nur einen Mord oder einen Diebstahl geht. Es beginnt eine epische Schatzsuche, bei der alte Geheimnisse und verborgene Schätze ans Licht kommen sollen. Die Jagd führt durch die historischen und modernen Ecken Hakodates, und die Beteiligten müssen nicht nur gegen Zeit, sondern auch gegen gefährliche Gegner kämpfen. Werden sie das Geheimnis des "Händlers des Todes" lüften und den Schatz finden, bevor es zu spät ist?

Quelle: sonypictures.de

Startdatum: 27.08.2024

FSK: 6 Jahre

Länge: 110 Minuten

Genre: AnimationKomödie

Darsteller: Shûichi IkedaRikiya KoyamaMinami Takayama

Regie: Chika Nagaoka

In Digital 7.1

Verleih: Sony


Die Unzertrennlichen - Zwei durch dick und dünn

Unzertrennlich

Don (Stimme im Original: Dakota West), eine Puppe mit grenzenloser Fantasie, und DJ Doggie Dog (Jordan Baird), ein verlassenes Stofftier, kreuzen in New York City unerwartet ihre Wege und schließen sich gegen alle Widerstände zu einem epischen Freundschaftsabenteuer in der Großstadt zusammen.

Startdatum: 29.08.2024

FSK: 0 Jahre

Länge: 99 Minuten

Genre: AbenteuerAnimationKomödieFamilie

Regie: Jérémie Degruson

In Digital 7.1

Verleih: 24 Biulder


Bleib am Ball - egal was kommt!

Ball

Der elfjährige Dylan (Maik Cillekens) und sein bester Freund Youssef (Anouar Kasmi) sind große Fußball-Talente und träumen davon, eines Tages Profis zu werden. Doch dann wird Dylans Leben von einem Moment auf den anderen aus der Bahn geworfen. Der Traum von der sportlichen Karriere scheint für immer ausgeträumt. Aber seine Freunde – und vor allem Dylan selbst – finden sich nicht einfach damit ab, sondern kämpfen dafür, dass er trotzdem an dem großen Turnier, das der Freestyle-Fußballstar Touzani (Soufiane Touzani) veranstaltet, teilnehmen kann. Und dass er sich in die Skaterin Maya (Kailani Busker) aus seiner Klasse verliebt hat, motiviert ihn nur noch mehr...

Quelle: farbfilm-verleih.de

Startdatum: 05.09.2024

FSK: 0 Jahre

Länge: 90 Minuten

Genre: Camiel Schouwenaar

Darsteller: Maik CillekensAnouar KasmiKailani Busker

Regie: Alireza Golafshan

In Digital 7.1

Verleih: Farbfilm


Something in the Water

Something

Die Freundinnen Meg, Cam und Ruth sind auf die Hochzeit ihrer gemeinsamen Freundin Lizzie in die Karibik eingeladen. Als spontan die Idee aufkommt, am Vortag der Hochzeit mit dem Boot zu einem Mädels-Trip auf eine einsame Insel aufzubrechen, wissen sie nicht, was sie erwartet… Kurz nach der Ankunft im Paradies wird Ruth beim Schwimmen von einem Hai angegriffen – panisch versuchen die Freundinnen, sie zurück ans Festland zu bringen. Nur, um kurze Zeit später festzustellen, dass das gemietete Boot ein Leck hat – mitten auf dem Ozean, ohne Land in Sicht. Blut sickert ins Wasser und die Bahnen der sie umkreisenden Haie werden immer enger: Ein rasanter und blutiger Wettlauf gegen die Zeit beginnt…

Something in the Water ist ein Hai-Survival-Thriller vom Feinsten! In Hayley Easton Streets Debütfilm spielen Hiftu Quasem („Ten Percent“), Lauren Lyle („Outlander“), Nicole Rieko Setsuko („Eavesdropping“), Ellouise Shakespeare-Hart („One Four Three“) sowie Natalie Mitson („The Larkins“) fünf Freundinnen, die vor der idyllischen Kulisse der Dominikanischen Republik ums nackte Überleben kämpfen müssen.

Quelle: studiocanal.com

Startdatum: 05.09.2024

FSK: 16 Jahre

Länge: 86 Minuten

Genre: ActionThriller

Darsteller: Hiftu QuasemLauren LyleNatalie Mitson

Regie: Hayley Easton Street

In Digital 7.1

Verleih: Studio Canal


DAS KINOFEST 2024

Am 07. und 08.09.2024

EINTRITTSPREIS FÜR GROSS UND KLEIN 5,00€ zu allen Filmen

Kinofest

Endlich ist es wieder so weit:
Im September kommt es zur zweiten Auflage des deutschlandweiten KINOFESTS.
Und auch wir sind natürlich wieder dabei!

 
Alle Filme. Alle Plätze: Nur 5 €!
 
Freut Euch bereits jetzt auf ein abwechslungsreiches Filmprogramm mit Previews.
Selbstverständlich gibt es auch einiges im Kinofoyer zu erleben und an unserer Süßwarentheken erwartet Euch ein Popcorn-Softdrink-Menü!
 
Wir freuen uns bereits auf Euren Besuch und haben noch die ein oder andere Überraschung für dieses ganz besondere KINOFEST geplant!

Am 07. + 08. September


Fuchs und Hase retten den Wald

Kinofest Preview am 07.09.2024

Beginn um 14:45 Uhr

EINTRITTSPREIS FÜR GROSS UND KLEIN 5,00€

Fuchs

Im Wald gehen seltsame Dinge vor sich! Eule ist verschwunden, bösartige Ratten terrorisieren die Nachbarschaft und ein See tritt über die Ufer und bedroht die Häuser der Waldbewohner. Ist das vielleicht das Werk eines größenwahnsinnigen Bibers? Fuchs und Kaninchen sind fest entschlossen, das herauszufinden. Sie müssen Eule finden und die Situation retten. Dabei wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt!

Startdatum: 17.10.2024

FSK: 0 Jahre

Länge: 80 Minuten

Genre: Abenteuer,AnimationFamilie

Darsteller: Rob RackstrawDan Renton SkinnerJamie Quinn

Regie: Mascha Halberstad

In Digital 7.1

Verleih: Neue Vision


The Crow

KINOFEST PREVIEW AM 07.09.2024

BEGINN UM 20:30 UHR

EINTRITTSPREIS 5,00€

Crow

Eric Draven (Bill Skarsgård) und seine Verlobte Shelley (FKA Twigs) werden von einer Bande von Schlägern überfallen und beide getötet. Doch bald darauf wird Draven von einer mysteriösen Krähe wiederbelebt und erhält geheimnisvolle Kräfte, um sich an den Männern zu rächen, die ihn und seine Verlobte getötet haben. 

Neuauflage von "The Crow" basierend auf dem Comic von James O'Barr. Bill Skarsgård wird in die großen Fußstapfen von Brandon Lee schlüpfen, der den zum Tode verurteilten Rächer Eric Draven im Kultfilm “The Crow" von 1994 spielte. Die Entwicklung des Films begann im Dezember 2008. Es begann ein komplizierter Produktionsprozess mit verschiedenen Regisseuren, Drehbuchautoren und Darstellern, die zu verschiedenen Zeitpunkten engagiert wurden, bis schließlich 2022 bekannt gegeben wurde, dass Zach Baylin („King Richard") das Drehbuch schreiben und Rupert Sanders („Snow White And The Huntsman“) Regie führen würde.

Startdatum: 12.09.2024

FSK: 16 Jahre

Länge: 110 Minuten

Genre: ActionKrimi,FantasyThriller

Darsteller: Bill SkarsgårdFKA TwigsDanny Huston

Regie: Rupert Sanders

In Digital 7.1

Verleih: Leonine


Disney Channel Mitmachkino

Am 07. und 08.09.2024 um 14.30 Uhr

Eintrittspreis für groß und klein 5,00€

Disney

Was ist das Disney Channel Mitmachkino und was gibt es dieses Mal zu sehen?
Großes Kino für die Kleinsten! Am 07. + 08. September kommt das DISNEY CHANNEL MITMACHKINO auf die große Leinwand. Ein Kinobesuch ist ein Abenteuer, besonders für die kleinen Kinder. Aber einen ganzen Film lang still zu sitzen, das ist oft noch zu viel verlangt. Das DISNEY CHANNEL MITMACH-KINO verbindet den Kinobesuch deshalb mit der aktiven Teilnahme an kleinen Spielen, Rätseln und Tanzeinlagen. Beim Mitmachkino wird den Kleinen so Einiges geboten: Wieder mit dabei sind unsere beliebten Disney Channel Helden Bluey und Spidey und seine Super-Freunde. Erstmals mit von der Partie ist unsere Meerjungfrau Disney Junior Arielle – alle Folgen sind natürlich brandneu und wurden noch nie im Fernsehen gezeigt.

Auf der großen Leinwand präsentieren sich die Helden des Disney Channels und fordern ihr Publikum zu jeder Menge lustiger Aktionen auf. Das DISNEY CHANNEL MITMACHKINO bietet Kindern zwischen zwei und sieben Jahren jede Menge Spaß und Interaktion. Moderiert wird der einstündige Mitmach-Spaß von Micky Maus: zwar nicht live vor Ort, aber als eigens produzierte Animation auf der Leinwand.


Das DISNEY CHANNEL MITMACH-KINO am 07. und 09. September ist großer Kino-Spaß für alle zum Eintrittspreis ab 5 Euro.“

 + + +

Startdatum: 07.09.2024

FSK: 0 Jahre

Länge: 60 Minuten

Genre: Kinderfilm

In Digital 5.1


Beetlejuice Beetlejuice

Becks Movie Men Vorpremiere

Am 11.09.2024 um 20:15 Uhr

1. Becks ZU JEDER KARTE DAZU

Bea

Fortsetzung zu Tim Burtons Horror-Komödie von 1988, in der Michael Keaton als Lottergeist und freiberuflicher Bio-Exorzist Beetlejuice einem Geister-Ehepaar (Geena Davis und Alec Baldwin) dabei hilft, ihr ehemaliges Haus von den neuen Mietern zu befreien. Dessen Methoden sind dem Paar allerdings ein wenig zu rabiat.

Startdatum: 12.09.2024

FSK: 16 Jahre

Länge: 110 Minuten

Genre: KomödieFantasyHorror

Darsteller: Michael KeatonJenna OrtegaWinona Ryder

Regie: Tim Burton

In Digital 7.1

Verleih: Warner


Super Wings: Maximum Speed

In einer Welt, in der Spielzeuge unbeliebt geworden sind, schmiedet der Bösewicht Billy Willy einen schrecklichen Plan, um YouTuber zu entführen und ins All zu blasen. YouTuber Da-in macht sich mit dem schnellsten Flugzeug Sky auf die Suche nach Billy Willy, um ihre entführte Mutter zu retten! Kann Sky mit Maximum Speed die Erde retten?

Startdatum: 12.09.2024

FSK: 0 Jahre

Länge: 90 Minuten

Genre: AnimationKomödie,Familie

Darsteller: Bill NighyJeremy SwiftSimone Ashley

Regie: Gil Hoon Jung

In Digital 7.1

Verleih: Little Dream Pictures


Wolfs

Zwei Einzelgänger (George Clooney und Brad Pitt) werden damit beauftragt, für ihren nächsten Job zusammen zu arbeiten.

Startdatum: 19.09.2024

FSK: 12 Jahre

Länge: 110 Minuten

Genre: KomödieThriller

Darsteller: Brad PittGeorge ClooneyAmy Ryan

Regie: Jon Watts

In Digital 7.1

Verleih: Sony


Die Schule der magischen Tiere 3

Schule

Miss Cornfield (Nadja Uhl) und ihre Klasse besuchen ein Naturkundemuseum und erleben dabei so einige Überraschungen. Vor Ort trifft Helene auf eine berühmte Modedesignerin und will sie unbedingt kennenlernen, damit sie ebenfalls eine Karriere als erfolgreiche Influencerin anstreben kann. Was sie nicht weiß: Helenes Familie steht kurz vor dem Ruin, weil ihr Vater seinen Job verloren hat. Unterdessen erpresst Silas jüngere Mitschüler. Warum er das tut? Darauf kann sich niemand einen Reim machen. Als Helene und Silas völlig am Ende sind, können sie auf ihre magische Gemeinschaft zählen, die die beiden wieder aufbaut.

Startdatum: 26.09.2024

FSK: 0 Jahre

Länge: 100 Minuten

Genre: AbenteuerKomödieFamilie

Darsteller: Nadja UhlLilith Julie JohnaLoris Sichrovsky

Regie: Sven Unterwaldt

In Digital 7.1

Verleih: Leonine


Der wilde Roboter

Roboter

Das epische Abenteuer folgt der Reise eines Roboters - der ROZZUM-Einheit 7134, kurz "Roz" -, der auf einer unbewohnten Insel Schiffbruch erleidet und lernen muss, sich an die raue Umgebung anzupassen, indem er nach und nach Beziehungen zu den Tieren auf der Insel aufbaut und ein verwaistes Gänseküken adoptiert.

Startdatum: 03.10.2024

FSK: 0 Jahre

Länge: 80 Minuten

Genre: AnimationKomödie,Familie

Regie: Chris Sanders

In Digital 7.1

Verleih: Universal


Joker: Folie à Deux

Joker

Am Ende des ersten „Joker“-Films landet Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) im sogenannten Arkham Asylum, der Nervenheilanstalt von Gotham City. Dort trifft er auf die Psychiaterin Harleen Quinzel (Lady Gaga). Durch diese Begegnung und den Einfluss des Jokers wird aus ihr schließlich Harley Quinn.

Das Sequel von Regisseur Todd Phillips wird aufgrund der tänzerischen Elemente des ersten Teils sowie der Besetzung der Harley Quinn mit Lady Gaga als Musical umgesetzt. Der Titel des Film „Folie à deux“ bedeutet übersetzt so viel wie „Wahnsinn zu zweit“ und ist Ausdruck für eine psychotische Störung, bei der sich nahestehende Personen gemeinsame, wahnhafte Vorstellungen entwickeln.

Startdatum: 03.10.2024

FSK: 12 Jahre

Länge: 110 Minuten

Genre: ActionDramaRomanze

Darsteller: Joaquin PhoenixLady GagaZazie Beetz

Regie: Todd Phillips

In Digital 7.1

Verleih: Warner


Der Buchspazierer

Buch

Der Buchhändler Carl Kollhoff (Christoph Maria Herbst) schlägt jeden Tag Bücher in Papier ein, um sie seinen treuen Kunden nach Hause zu bringen. Für den in sich gekehrten Mann sind seine Kunden die wichtigste Verbindung zur Außenwelt und fast so etwas wie Freunde. Seine täglichen Botengänge sind somit eine wichtige Routine für ihn. Eines Tages heftet sich ein kleines Mädchen (Yuna Bennett) an seine Fersen und begleitet ihn bei seiner Lieferung. Anfangs gar nicht begeistert findet Carl immer mehr gefallen daran, mit dem Mädchen zu reden und so kommt es, dass sie ihn regelmäßig begleitet, und der schüchterne Mann beginnt sich zu öffnen. Gemeinsam begeben sie sich auf eine unerwartete Reise, bei der sich Carl mit seiner Vergangenheit auseinandersetzt und dabei neue Freundschaften und Erlebnisse entdeckt. 

Basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von Carsten Henn.

 

Startdatum: 03.10.2024

FSK: 6 Jahre

Länge: 110 Minuten

Genre: KomödieDrama

Darsteller: Christoph Maria HerbstYuna BennettRonald Zehrfeld

Regie: The Chau Ngo

In Digital 7.1

Verleih: Studio Canal


Alles für die Katz

10

Beckett ist eine verwöhnte Katze, die die Leben, die ihr geschenkt wurden, als selbstverständlich angesehen hat. Nachdem er sein neuntes Leben achtlos verloren hat, fleht er um eine zweite Chance und eine Gelegenheit, zu zeigen, dass er aus seinen Fehlern lernen kann. Sein Wunsch wird erfüllt, aber nur unter bestimmten Bedingungen.

Startdatum: 10.10.2024

FSK: 0 Jahre

Länge: 80 Minuten

Genre: AnimationKomödie,Familie

Darsteller: Bill NighyJeremy SwiftSimone Ashley

Regie: Christopher JenkinsMark Koetsier

In Digital 7.1

Verleih: Wild Bunch


Transformers One

Transformers

Die Vorgeschichte soll auf dem Planeten Cybertron, Heimat der Autobots und Deceptions, spielen und die Beziehung zwischen Autobot-Anführer Optimus Prime und Decepticon-Obermotz Megatron genauer beleuchten. Fans der Reihe werden mehr über die Ursprünge der Gesellschaft auf dem Planeten erfahren und wie sie auseinandergebrochen ist.

Animiertes Spin-off des Transformers-Franchise von Regisseur Josh Cooley („Toy Story 4"). Die noch unbetitelte Vorgeschichte wird das zweite Transformers-Animationsprojekt sein, das nach „The Transformers - The movie" von 1986 für die große Leinwand umgesetzt wird.

Startdatum: 10.10.2024

FSK: 0 Jahre

Länge: 100 Minuten

Genre: ActionAnimationSci-Fi

Darsteller: Bill NighyJeremy SwiftSimone Ashley

Regie: Christopher JenkinsMark Koetsier

In Digital 7.1

Verleih: Paramount


Smile 2

Fortsetzung zu "Smile" aus dem Jahr 2022. Für Regie und Drehbuch ist erneut Parker Finn verantwortlich.

Startdatum: 17.10.2024

FSK: 16 Jahre

Länge: 110 Minuten

Genre: Horror

Darsteller: Naomi ScottLukas GageKyle Gallner

Regie: Parker Finn

In Digital 7.1

Verleih: Paramount


Venom: The Last Dance

Venorm

In VENOM: THE LAST DANCE kehrt Tom Hardy als Venom, einer der bedeutendsten und komplexesten Charaktere aus dem MARVEL-Universum, für das große Finale der Trilogie zurück. Eddie und Venom sind auf der Flucht. Gejagt von ihren beiden Welten, wird das Netz immer enger und zwingt das Duo zu einer verheerenden Entscheidung, die den Vorhang für Venoms und Eddies letzten Tanz fallen lassen wird.

Die Regie führte Kelly Marcel (Produzentin und Drehbuchautorin von „Venom“ und „Venom: Let There Be Carnage“). Die auf den Marvel Comics basierende Story stammt aus der Feder von Tom Hardy & Kelly Marcel, für das Drehbuch zeichnet Kelly Marcel auch hier verantwortlich. Produziert wurde der Film wie bei „Venom“ und „Venom: Let There Be Carnage“ von Avi Arad, Matt Tolmach, Amy Pascal, Kelly Marcel, Tom Hardy und Hutch Parker. Joe Caracciolo Jr. war Executive Producer.

Tom Hardy („Venom: Let There Be Carnage“) ist erneut in seiner legendären Rolle als Venom zu sehen. Schauspielerisch stehen ihm Chiwetel Ejiofor („Doctor Strange in the Multiverse of Madness“), Juno Temple („Ted Lasso“), Rhys Ifans („The King’s Man – The Beginning“), Peggy Lu („Venom: Let There Be Carnage“), Alanna Ubach („Bombshell – Das Ende des Schweigens“), Stephen Graham („The Irishman“) u.v.m. zur Seite

Quelle: sonypictures.de

Startdatum: 17.10.2024

FSK: 16 Jahre

Länge: 110 Minuten

Genre: ActionKomödieFantasy

Darsteller: Tom HardyChiwetel EjioforJuno Temple

Regie: Kelly Marcel

In Digital 7.1

Verleih: Sony


Woodwalkers

Wood

Auf den ersten Blick sieht Carag aus wie ein ganz normaler Junge, doch hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein unglaubliches Geheimnis: Carag ist ein Gestaltwandler. Als Berglöwe ist er in der Wildnis aufgewachsen und lebt nun in seiner Jungengestalt in der Menschenwelt. Erst als Carag in der Clearwater High aufgenommen wird, einem geheimen Internat für Woodwalker wie ihn, verspürt er ein Gefühl von Heimat. In Holly, einem frechen Rothörnchen, und Brandon, einem schüchternen Bison, findet er schnell Freunde. Und die kann Carag gut gebrauchen - denn die Welt der Woodwalker steckt voller Rätsel und Gefahren...

Seit August 2016 erscheint die erfolgreiche Buch-Reihe „Woodwalkers“ im ARENA Verlag. Bisher sind sechs Bände in der ersten Staffel erschienen und vier Bände in der zweiten Staffel „Woodwalkers – Die Rückkehr“. Seit 2019 wird die fantastische Welt zudem um das Spin-off „Seawalkers“ und seit 2020 durch die jährlich im Herbst erscheinenden Specials „Woodwalkers & Friends“ ergänzt. Brandis‘ Gestaltwandler-Romane über den Puma-Jungen Carag und seine Freunde wurden bisher über 2,8 Millionen Mal in Deutschland verkauft und in 21 Sprachen übersetzt. 

Quelle: studiocanal.de

Startdatum: 24.10.2024

FSK: 6 Jahre

Länge: 100 Minuten

Genre: AbenteuerDramaFantasySci-Fi

Darsteller: Oliver MasucciEmile ChérifMartina Gedeck

Regie: Damian John Harper

In Digital 7.1

Verleih: Studio Canal


4 Days Before Christmas

4 Days before Christmas

Der Wunsch des Weihnachtsmannes nach wilderen Abenteuern geht in Erfüllung, als er sich versehentlich den Kopf stößt und zu glauben beginnt, er sei Super-Klaus: ein berühmter Weihnachts-Superheld. Mit der Hilfe von Billie, einem technisch versierten 11-jährigen Mädchen, und Leo, seinem Elfenkumpel, nimmt der rot gekleidete Kreuzritter es mit einem größenwahnsinnigen Geschäftsmann auf, der davon besessen ist, Spielzeug zu zerstören, um Weihnachten zu retten.

Startdatum: 2024

FSK: 0 Jahre

Länge: 90 Minuten

Genre: AnimationFamilieAbenteuer

Regie: Steve MajauryAndrea Sebastiá

In Digital 7.1

Verleih: 24 Bilder


Kraven the Hunter

Kraven

Kraven the Hunter (Aaron Taylor-Johnson) hat eine hohe Affinität für die Großwildjagd, ist aber auch Tier- und Naturschützer. Der russische Einwanderer heißt mit bürgerlichem Namen Sergei Kravinoff und ist der Halbbruder des als Chamäleon bekannten Dmitri Smerdyakov (Fred Hechinger).

Kraven the Hunter ist ein kommender amerikanischer Superheldenfilm, der auf der gleichnamigen Figur aus den Marvel Comics basiert. Regie führt J. C. Chandor nach einem Drehbuch von Art Marcum & Matt Holloway und Richard Wenk. In den Hauptrollen spielen Aaron Taylor-Johnson, der im MCU bereits den Superhelden Quicksilver gespielt hatte, sowie Ariana DeBose als Voodoo-Priesterin und Kravens Geliebte Calypso und Fred Hechinger als Kravens Halbbruder Chamäleon, der ein Meister der Verkleidung ist.

Startdatum: 12.12.2024

FSK: 16 Jahre

Länge: 100 Minuten

Genre: Action

Darsteller: Aaron Taylor-JohnsonRussell CroweFred Hechinger

Regie: J.C. Chandor

In Digital 7.1

Verleih: Sony


Wicked

Wicked

Die zwei Hexen Elphaba (Cytnhia Erivo) und Glinda (Ariana Grande) könnten unterschiedlich nicht sein. Während Glinda hübsch und attraktiv ist, muss sich Elphaba aufgruind ihrer grünen Hautfarbe immer wieder beweisen. So unterschiedlich die beiden Hexen auch sind, umso enger befreunden sie sich während ihrer Zeit auf der Hexenschule. Eine Reihe unerwarteter Ereignisse stellt die beiden Freundinnen jedoch auf eine harte Probe, die sogar zum mächtigen Zauberer von Oz (Jeff Goldblum) führen. Welche Rolle spielt der mächtigste Mann des Landes im Leben der beiden Hexen und ist er wirklich der gutmütige Herrscher, der er vorgibt zu sein? Elphaba und Glinda sehen sich einer folgenschweren Entscheidung gegenüber, die ihre besondere Freundschaft für immer und ewig verändern wird.

Kinoversion des mit dem Tony-Award ausgezeichnete Broadway-Musicals "Wicked", das wiederum auf dem Roman "Wicked: The Life and Times of the Wicked Witch of the West" von Gregory Maguire basiert.

Startdatum: 12.12.2024

FSK: 6 Jahre

Länge: 120 Minuten

Genre: FantasyMusicalRomanze

Darsteller: Cynthia ErivoAriana GrandeMichelle Yeoh

Regie: Jon M. Chu

In Digital 7.1

Verleih: Universal


WARTEN AUF DEN WEIHNACHTSMANN

Warten auf den Weihnachtsmann

Hast Du Lust, mit uns auf den Weihnachtsmann zu warten und dabei einen spannenden Kinofilm zu sehen?

Dann komm am 24. Dezember ins Kino, zu: 

 

"Warten auf den Weihnachtsmann"

Filmbeginn 10 UHR.

 

 

 

Spieldatum: 24.12.2024


Frauen Film Tage 2025

Vom . bis . März 2025

Eintritt 6,00€

Frauen

Frauenfilmtage im Movie Star Kino

2024  finden in unseren Kinos zum 7. Mal die Frauenfilmtage statt. 

Fünf Tage lang zeigen wir ausgewählte Filme für unsere Frauen.

Am Montag, dem 0.03.2025 geht es los mit dem Film:

 

Vorstellungsbeginn ist jeweils um 20:15 Uhr.

Ticket 6,00 €

FrauenFilmTage 2025

Vom 0.03.-0.03.2025