Vorpremieren

ANIMÉ NIGHTS

My Hero Academia - Movie 3: World Heroes' Mission

Vorverkauf ist gestartet

World

Die Helden werden gebraucht! Eine Stadt ist verwüstet, weil Giftgas freigesetzt wird, das die Fähigkeiten der Menschen außer Kontrolle geraten lässt. Dahinter steckt ein Terroristenkult, der alle Menschen mit angeborenen Spezialitäten vernichten will - auf der ganzen Welt! Die Helden teilen sich über den ganzen Globus auf, um den Anführer dingfest zu machen. Deku, Bakugo und Shoto gehören zum Team von Endeavor, das in die europäische Nation Otheon reist. Leider ist das Retten der Welt nicht ganz so einfach - vor allem, wenn man plötzlich vor der Polizei von Otheon flüchten muss!

Quelle: AV Visionen

Am 28.06.2022

FSK: 12 Jahre

Länge: 104 Minuten

Genre: Trickfilm / Action

Regie: Kenji Nagasaki

In Digital 7.1

Verleih: Crunchyroll


SOAB & Dritte Wahl

MIT JEDEM KILOMETER - Die Musikvideopremiere

DIE PREMIERE ( Inkl. Live-Talk und Performance der Bands auf der Kino - Bühne )

Am 29.06.2022 um 20:30 Uhr

Soab

Seit über 30 Jahren bereichert die Band Dritte Wahl www.dritte-wahl.de die deutsche Musiklandschaft mit ehrlicher Stromgitarrenmusik und hat sich mittlerweile zu einer der erfolgreichsten Punkbands des Landes entwickelt.
Die Band blickt auf hunderte Konzerte mit tausenden Zuschauern, elf -Studio-Alben und sogar TopTen Platzierungen in den deutschen Charts zurück. Was Dritte Wahl allerdings noch nie gemacht hat, ist ein Musikvideo in einem Kino veröffentlichen.
 

Das haben Ihnen die fünf Jungs von SOAB www.soabmusic.de voraus. Die junge Band aus Rostock feierte 2021 die Premiere ihres Musikvideos BEISS AB im ausverkauften Movie Star Güstrow. Die Aktion wurde damals von den Fans frenetisch gefeiert und sogar der NDR rückte mit eigenem Kamera-Team an. ARD Mediathek https://www.ardmediathek.de/video/nordmagazin/beiss-ab-band-soab-feiert-musikvideo-premiere-in-gtrow/ndr-mecklenburg-vorpommern/Y3JpZDovL25kci5kZS9lY2Q3YWRmNi02NzQxLTQ0NjAtOTk1Yi0zYzMxODFkNzU1ODQ).
 

Am 26. Juni 2022 wird ein gemeinsamer Song der beiden Bands erscheinen. Die gestandenen Rockgrößen Dritte Wahl waren mit SOAB im Studio und haben einen Song über die gemeinsame Heimat Mecklenburg Vorpommern neu aufgenommen. „Mit jedem Kilometer“ wird die zweite Single auf der Zielgraden zum neuen Album SOABs, das nun auf dem hauseigenen Label Dritte Wahls, Dritte Wahl Records erscheint.

Es ist aufgrund der großen Nachfrage und des unvorhergesehenen Erfolgs der Musikvideopremiere im letzten Jahr nur folgerichtig, dass auch „Mit jedem Kilometer“ im Movie Star in Güstrow aufgeführt wird, bevor die digitale Veröffentlichung im Internet stattfindet.
 

Wer jetzt aber glaubt, dass sich Dritte Wahl und SOAB mit einem einfachen Copy-Paste der vergangenen Veranstaltung zufrieden geben, irrt sich. Im Gegensatz zur letztjährigen Veranstaltung, wird es nun nämlich auch eine gemeinsame, sehr laute, sehr reale Live-Performance der beiden Bands geben.

AM 29.06.2022

FSK: 6 Jahre

Länge: 100 Minuten

Genre: Musikvideopremiere

Darsteller: Dritte Wahl www.dritte-wahl.de, www.soabmusic.de

Regie: Peter Leukhardt www.peterleukhardt.com

In Digital 7.1


Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss (3D)

Minions

Der Sommer wird gelb! Die Minions, die kleinen gelben Helferlein der größten Superbösewichte aller Zeiten, sind längst Kult und haben Einzug in die Kinderzimmer und die Popkultur weltweit gehalten. Nun kommt mit MINIONS 2 die lang ersehnte Fortsetzung des Sommer-Kinohits von 2015. Endlich erfahren wir, wie die Minions und Gru zu einem unschlagbaren Team wurden.

In den 70ern und noch immer auf der Suche nach einem neuen tyrannischen Herrscher treffen die Minions auf ein Kind, das sich anschickt, der größte Bösewicht aller Zeiten zu werden, und die Hilfe der gelben Truppe dringend brauchen kann: Gru. Keine Frage, dass bei diesem Sommerhit jede Menge Chaos, Spaß und Flower-Power vorprogrammiert sind.Gru wird wieder von der deutschen Synchronlegende Oliver Rohrbeck gesprochen. Regie führt noch einmal Kyle Balda (Minions, Ich - Einfach unverbesserlich 3). Verantwortliche Produzenten sind wie bei den vorherigen Filmen Chris Meledandri und Janet Healy. Meledandri gründete 2007 die Filmproduktionsgesellschaft Illumination Entertainment.

Quelle: upig.de

Startdatum: 30.06.2022

FSK: 6 Jahre

Länge: 87 Minuten

Genre: Trickfilm / Komödie

Regie: Kyle BaldaBrad AblesonJonathan del Val

In Digital 7.1 (3D)

Verleih: Universal


Thor: Love and Thunder 3D

Thor

In THOR: LOVE AND THUNDER begibt sich Thor (Chris Hemsworth) auf eine Reise, wie er sie noch nie erlebt hat - und auf die Suche nach innerem Frieden. Doch sein Ruhestand wird von einem galaktischen Killer namens Gorr (Christian Bale), unterbrochen, der die Auslöschung aller Götter anstrebt. Um die Bedrohung zu bekämpfen, holt sich Thor Hilfe von Valkyrie (Tessa Thompson), Korg (Taika Waititi) und seiner Ex-Freundin Jane Foster (Natalie Portman), die - zu Thors großer Überraschung - auf unerklärliche Weise als "Mighty Thor" seinen magischen Hammer Mjölnir schwingt. Gemeinsam begeben sie sich auf ein kosmisches Abenteuer, um das Geheimnis von Gorrs Rache zu lüften und ihn aufzuhalten, bevor es zu spät ist.

Oscar[r]-Preisträger Taika Waititi ("Jojo Rabbit", "Thor: Tag der Entscheidung") übernimmt erneut die Regie bei dem langersehnten vierten Teil der Thor-Reihe. Zum herausragenden Ensemble gehören Chris Hemsworth ("Thor: Tag der Entscheidung") als Donnergott, Natalie Portman ("Black Swan") als "Mighty Thor" Jane Foster, Tessa Thompson ("Creed - Rocky's Legacy") als mutige Valkyrie, Taika Waititi ("Jojo Rabbit") als Stein-Alien Korg und Christian Bale ("The Dark Knight") als gefährlicher Gegenspieler Gorr. THOR: LOVE AND THUNDER ist der sechste Film der Phase 4 im MCU und wurde produziert von MCU-Mastermind Kevin Feige und Brad Winderbaum ("Thor: Tag der Entscheidung").

Quelle: disney-content.de

Startdatum: 06.07.2022

FSK: 12 Jahre

(ab 6 J. in Begleitung eines Erwachsenen)

Länge: 119 Minuten

Genre: Action

Darsteller: Chris Hemsworth (Thor), Natalie Portman (Jane Foster), Tessa Thompson (Walküre)

Regie: Taika Waititi

In Digital 7.1

Verleih: Walt Disney

https://www.youtube.com/watch?v=bdLqLPTTb6k


Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt!

MOVIE KIDS

SO. 03.07.2022 UM 14:45 UHR, EINTRITT FÜR ALLE 5€

1. TÜTE POPCORN FÜR JEDES KIND GRATIS

Alfons

Total verpennt, schafft Alfons in letzter Sekunde den Bus zu seiner Klassenfahrt an die Ostsee. Im Gepäck: jede Menge Abenteuerlust, lustige Pranks und - Moment mal - die Klamotten seiner Mutter?! Aus Versehen hat er die Koffer vertauscht - ausgerechnet jetzt, wo er doch seiner neuen Mitschülerin Leonie beweisen wollte, was für ein cooler Typ er ist. Zum Erstaunen seiner besten Freunde Benni und Emilia hat Alfons die rettende Idee: Er stellt sich zur Wahl als Klassensprecher. Sein ewiger Rivale Nico checkt allerdings sofort, dass Alfons Leonie beeindrucken möchte und fordert ihn zu einer bescheuerten Wette heraus. Alfons' Schicksal als ewiger Pechvogel nimmt seinen Lauf! Dabei hat ihn sein Lehrer Flickendorf doch sowieso schon auf dem Kieker und wartet nur darauf, dass bei Alfons wieder etwas schiefgeht, um ihn nach Hause schicken zu können! Fliegende Makkaroni, aufregende Nächte am Lagerfeuer und eine gefährliche Klettertour machen die Klassenfahrt zu einer Reise, die Alfons und seine Freunde so schnell nicht vergessen werden.

Quelle: x-verleih.de

Startdatum: 07.07.2022

FSK: 6 Jahre

Länge: 92 Minuten

Genre: Kinderfilm / Komödie

Darsteller: Luis VorbachLeopold SchillLisa MoellLeni DeschnerRon Antony RenzenbrinkJonas HeinrichArved KuhnardtAlexandra Maria Lara

Regie: Mark Schlichter

In Digital 7.1

Verleih: X Verleih (Warner)

https://www.x-verleih.de/filme/alfons-zitterbacke-endlich-klassenfahrt/


Liebesdings

Movie Lady Vorpremiere

Am 06.07.2022 um 19:30 Uhr

1. Piccolo Sekt zur Kinokarte dazu.

Liebes

Roter Teppich, Scheinwerferlicht, Fans kreischen, Fotografen jagen nach dem besten Foto, Kamerateams erwarten Interviews - eine Premiere steht an und Deutschlands größter Filmstar, Marvin Bosch (Elyas M'Barek), wird sehnsüchtig erwartet. Doch Marvin lässt auf sich warten. Denn das Interview mit der bissigen Boulevardjournalistin Bettina Bamberger (Alexandra Maria Lara) ist gründlich schiefgegangen und der Star landet auf seiner Flucht vor den Medien ausgerechnet im feministischen Off-Theater "3000" von Frieda (Lucie Heinze), das kurz vor dem Aus steht.

Werden es Marvin, Frieda und ihre Freunde unter Beobachtung der staunenden Öffentlichkeit schaffen, das Theater zu retten, Marvins Ruf wiederherzustellen und, vor allem, der Liebe eine Chance zu geben?

Quelle: constantin-film.de

Startdatum: 07.07.2022

FSK: 12 Jahre

(ab 6 J. in Begleitung eines Erwachsenen)

Länge: 99 Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Elyas M'BarekLucie HeinzePeri BaumeisterLinda PöppelMaren KroymannAlexandra Maria LaraDenis MoschittoPaul ZichnerAnna ThalbachAnton WeilJochen SchroppLucas ReiberRick Kavanian

Regie: Anika Decker

In Digital 7.1

Verleih: Constantin

https://www.constantin-film.de/kino/liebesdings


The Gray Man

Limitierter Kinostart nur in ausgewählten Kinos zu sehen

Gray

CIA-Agent Court Gentry (Ryan Gosling), auch bekannt als Sierra Six, ist der "Gray Man". Während er als Häftling in einem Bundesgefängnis einsitzt, wird er von der CIA rekrutiert und von seinem neuen Vorgesetzten Donald Fitzroy (Billy Bob Thornton) zu einem der besten Auftragskiller des Auslandsgeheimdienstes ausgebildet. Doch dann wird Sierra Six plötzlich selbst zur Zielscheibe: Es beginnt eine nervenaufreibende Jagd rund um den Globus, bei der Lloyd Hansen (Chris Evans), ein ehemaliger CIA-Agent, vor nichts zurückschreckt, um ihn auszuschalten. Unerwartete Unterstützung erhält Sierra Six von Agentin Dani Miranda (Ana de Armas).

Quelle: Schröder+Schömbs PR

Startdatum: 14.07.2022

FSK: 0 Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Thriller / Action

Darsteller: Ryan GoslingAna de ArmasChris Evans

Regie: Anthony RussoJoe Russo

In Digital 7.1

Verleih: Netflix (24 Bilder)


The Owners

Owners

Ein abgelegener Landsitz, ein Safe voller Geld und ein altes Ehepaar, das nicht zu Hause ist: perfekte Voraussetzungen für einen Einbruch, findet das Gaunertrio Nathan, Gaz und Terry. Doch der Tresor lässt sich nicht so leicht knacken wie erhofft. Die drei beschließen, den betagten Hausbesitzern aufzu-lauern, um sie zur Herausgabe der Zahlenkombination zu zwingen. Nathans Freundin Mary, die den Jungs nur widerwillig ins Haus gefolgt ist, hat jedoch kein gutes Gefühl bei der Sache. Als der Arzt und seine Ehefrau zurückkehren, werden sie von den Einbrechern überrascht - doch die hilflos wirkenden Alten wissen sich durchaus zu wehren und verstehen es hervorragend, den Eindringlingen das Leben zur Hölle zu machen.

THE OWNERS ist ein herrlich bösartiger Home-Invasion-Thriller mit "Game of Thrones"-Star Maisie Williams, Sylvester McCoy ("Der Hobbit"-Trilogie) und Sixties-Ikone Rita Tushingham ("Last Night in Soho"), basierend auf der Graphic Novel "Une nuit de pleine lune" von Hermann und Yves Huppen. Das heimtückische und wendungsreiche Katz-und-Maus-Spiel im Stil von "Don't Breathe" und "The Visit" feierte seine Deutschlandpremiere im Rahmen der Fantasy Filmfest Nights XL 2021.

Quelle: capelight.de

Startdatum: 14.07.2022

FSK: 16 Jahre

Länge: 92 Minuten

Genre: Komödie / Thriller

Darsteller: Maisie WilliamsSylvester McCoyRita Tushingham

Regie: Julius Berg

In Digital 7.1

Verleih: Wild Bunch

https://www.capelight.de/the-owners


Monsieur Claude und sein großes Fest

MOVIE LADY VORPREMIERE

Am 20.07.2022 UM 19:30 UHR

1. PICCOLO SEKT ZUR KINOKARTE DAZU.

Claude

Monsieur Claudes Spaziergänge durch sein Heimatstädtchen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Er und seine Frau Marie sind seit den multikulturellen Hochzeiten ihrer vier Töchter zwar gestählte Profis im Anzapfen tiefster Toleranzreserven, doch die sind allmählich aufgebraucht. Denn die ungeliebten Schwiegersöhne sind jetzt auch noch ihre Nachbarn! Deren Gezänk über Äpfel, die auf Petersilie fallen, das jüdische Zuckerfest, die arabische Grillparty und die Vernissagen der Eingeweide-Malerei seiner Tochter Segolène entlocken Monsieur Claude ungeahnte Fähigkeiten in den Disziplinen Durchatmen, Augenbrauen-Hochziehen und plötzliches Verschwinden. Indes fragt sich Marie, wie es eigentlich um ihre Ehe bestellt ist. Denn ihr 40. Hochzeitstag steht bevor und auch die reife Liebe will beschworen sein. Claude verspricht ein romantisches Abendessen à la francaise und ahnt nicht, dass die Töchter still und heimlich sein persönliches Armageddon planen: eine XXL-Familienfeier mit allen Schwiegereltern aus der ganzen Welt, bei der Claude und Marie ihr Eheversprechen erneuern sollen. Während die Töchter inklusionssensible Hochzeitspläne schmieden, zeichnet sich am Horizont ein Massaker der interkulturellen Gehässigkeiten ab, das selbst Monsieur Claudes Erregungsskurve in den Schatten stellt. Was folgt ist ein rasantes Säbelrasseln familiärer Krisenfälle zwischen verbotenen Drinks, liebestollen Kunsthändlern und der Diskriminierung einer Jurte.

Monsieur Claude, der Meister der formvollendeten Zerknirschung, ist zurück! Keiner beherrscht die Kunst der gerümpften Nase so unterhaltsam wie er: Christian Clavier brilliert in seinem langerwarteten neuen Leinwandabenteuer in der Königsklasse interkultureller Diplomatie: dem Großfamilienfest. MONSIEUR CLAUDE UND SEIN GROSSES FEST ist genau das: ein Fest der Situationskomik, voller Esprit und Dialogwitz, eine Kinokomödie, wie sie sein muss - mitreißend, sympathisch und vor allem extrem witzig.

Startdatum: 21.07.2022

FSK: 0 Jahre

Länge: 98 Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Christian ClavierChantal LaubyAry AbittanMedi SadounFrédéric ChauNoom DiawaraFrédérique BelJulia PiatonEmilie CaenElodie Fontan

Regie: Philippe de Chauveron

In Digital 7.1

Verleih: Neue Visionen

https://www.neuevisionen.de/de/filme/monsieur-claude-und-sein-grosses-fest-120


Bibi & Tina - Einfach anders

Movie Kids

So. 17.07.2022 um 14:45 Uhr, Eintritt für alle 5€

1. Tüte Popcorn für jedes Kind gratis

Bibi

Bibi (Katharina Hirschberg) und Tina (Harriet Herbig-Matten) begrüßen drei neue Feriengäste auf dem Martinshof. Sie nennen sich Disturber, Silence und Spooky und sind einfach anders: Silence spricht nicht, Spooky glaubt an Außerirdische und Disturber sagt Bibi den Kampf an. Sie wird Bibi das Lachen schon austreiben! Disturbers Misstrauen treibt sie schließlich sogar in die Arme des mysteriösen V. Arscher (Kurt Krömer), der einen ausgeklügelten Rachefeldzug gegen Graf Falko (Holger Stockhaus) führt. Dabei kommt ihnen die Aufregung um einen Meteoritenhagel aus dem All gerade recht und sie versetzen ganz Falkenstein in Panik. Keiner kann sich mehr sicher sein! Aber er hat nicht mit Bibi und Tina und ihren neuen Freunden gerechnet, die sich nicht täuschen lassen.

Quelle: DCM / pressebüro berlin

Startdatum: 21.07.2022

FSK: 0 Jahre

Länge: 105 Minuten

Genre: Kinderfilm / Komödie

Darsteller: Katharina HirschbergHarriet Herbig-MattenBenjamin WeygandEmilia NöthRichard KreutzFranziska WeiszHolger StockhausKurt Krömer

Regie: Detlev Buck

In Digital 7.1

Verleih: DCM


Der Vater der Braut

Vater

Sophie (Adra Adjona) kommt nach Hause, um ihren Eltern zu sagen, dass sie einen Mann heiratet, den sie nicht kennen. Ihrem kubanisch-amerikanischen Vater Billy (Andy Garcia) gefällt das gar nicht, denn er ist ein traditioneller Mann, der mit Veränderungen nicht gut zurechtkommt. Als er noch dazu erfährt, dass seine Tochter den Antrag gemacht hat und selbst für ihre Hochzeit aufkommen möchte, fällt er fast aus allen Wolken. Das kommt für ihn natürlich nicht in Frage. Auch zwischen Billy und seiner Frau Ingrid (Gloria Estefan) kriselt es. Sie geraten ständig aneinander und Ingrid macht klar, dass sie kein Interesse mehr an ihrer Ehe hat, woraufhin beide beschließen zur Eheberatung zu gehen. Schaffen Billy und Ingrid es sich einander wieder anzunähern und kann Billy über seinen Schatten springen und sich gegenüber den modernen Vorstellungen seiner Tochter öffnen? Traditionelle Werte treffen auf neue Werte und Chaos ist bei dieser Feier vorprogrammiert.

Startdatum: 21.07.2022

FSK: 6 Jahre

Länge: 118 Minuten

Genre: Komödie / Drama

Darsteller: Andy GarciaGloria EstefanAdria Arjona

Regie: Gary Alazraki

In Digital 7.1

Verleih: Warner

https://www.warnerbros.de/de-de/filme/der-vater-der-braut


DC League of Super-Pets

Super Pets

"DC League of Super-Pets" erzählt die Geschichte zweier unzertrennlicher bester Freunde: Superhund Krypto und Superman. Die beiden besitzen die gleichen Superkräfte und kämpfen in Metropolis Seite an Seite gegen das Verbrechen. Doch als Superman und der Rest der Justice League entführt werden, muss Krypto alles daransetzen, die Helden zu befreien. In Hund Ace, Hängebauchschwein PB, Schildkröte Merton und Eichhörnchen Chip findet er Verbündete. Doch erst einmal muss Krypto die bunt zusammengewürfelte Haustier-Bande davon überzeugen, ihre neu entdeckten Kräfte zur Rettung der Superhelden einzusetzen.

Quelle: Warner Bros. Pressestelle

Startdatum: 28.07.2022

FSK: 0 Jahre

Länge: 100 Minuten

Genre: Trickfilm / Action

Regie: Jared SternSam Levine

In Digital 7.1

Verleih: Warner

https://www.youtube.com/watch?v=TyMiyczmNh8


Hatching

Hatching

Die 12-jährige Tinja findet ein verlassenes Vogelei im Wald und nimmt es mit zu sich nach Hause. Wohlbehütet in ihrem warmen Bett beginnt das rätselhafte Ei bald, größer zu werden - viel größer! Es dauert nicht allzu lange, da machen sich erste Lebenszeichen unter der harten Schale bemerkbar. Was schließlich aus dem Riesenei schlüpft, hätte Tinja sich in ihren dunkelsten Träumen nicht vorstellen können ...

Nach seiner Weltpremiere in der Midnight-Sektion des Sundance Film Festival und einer erfolgreichen Deutschlandpremiere bei den Fantasy Filmfest Nights startet der finnisch-schwedische Genre-Geheimtipp HATCHING am 28.07. in den deutschen Kinos. In dem ideenreichen Creature-Feature mischt Regisseurin Hanna Bergholm grotesken Body-Horror à la David Cronenberg mit skandinavischem Coming-of-Age-Grusel der Marke "So finster die Nacht". Das unvergessliche Creature-Design stammt von Gustav Hoegen, dem Animatronik-Spezialisten von "Star Wars - Episode VII-IX" und "Jurassic World: Das gefallene Königreich".

Quelle: capelight.de

Startdatum: 28.07.2022

FSK: 16 Jahre

Länge: 86 Minuten

Genre: Horror

Darsteller: Siiri SolalinnaSophia HeikkiläJani Volanen

Regie: Hanna Bergholm

In Digital 7.1

Verleih: Capelight (Central)

https://www.capelight.de/hatching


Arthur Malediction

Arthur

Seit seiner Kindheit ist Alex ein großer Fan der Fantasy-Filmsaga "Arthur und die Minimoys". Zu seinem 18. Geburtstag überraschen ihn seine besten Freunde deshalb mit einem besonderen Geschenk: einem Ausflug zu dem verlassenen Landhaus, in dem der Film gedreht worden ist. Doch was als spaßiger Wochenendtrip beginnt, entwickelt sich schnell zu einem tödlichen Albtraum ...

Mit "Arthur und die Minimoys" hat Erfolgsregisseur Luc Besson ("Léon - Der Profi", "Das fünfte Element") nicht nur eine beliebte Kinderbuchreihe, sondern auch eine erfolgreiche Abenteuerfilm-Trilogie erschaffen, die Jung und Alt gleichsam in ihren Bann gezogen hat. In ARTHUR MALEDICTION verwandelt Regisseur Barthélémy Grossmann nach einem Drehbuch von Luc Besson die Fantasy-Saga nun in ein smartes Horror-Spin-off, das den "Arthur"-Vibe auf einer überraschenden Metaebene zurückbringt - diesmal allerdings garantiert nicht für die ganz Kleinen geeignet ...

Quelle: capelight.de

Startdatum: 28.07.2022

FSK: 16 Jahre

Länge: 127 Minuten

Genre: Horror

Darsteller: Mathieu BergerThalia BessonLola Andreoni

Regie: Barthélémy Grossmann

In Digital 7.1

Verleih: Capelight (Central)

https://www.capelight.de/arthur-malediction


Bullet Train

After Work Vorpremiere

03.08.2022 um 19:30 Uhr

Eintritt 5,-€

Bullet

Profikiller Ladybug, der eigentlich keine Lust mehr auf seinen Job hat, soll einen vermeintlich einfachen Auftrag erfüllen und einen Koffer voller Geld in einem Schnellzug an sich nehmen und bis nach Tokio bringen. Doch er bekommt es mit überraschend viel Konkurrenz aus den eigenen Reihen zu tun.

David Leitch, der sich mit "Deadpool 2" und "Fast & Furious: Hobbs & Shaw" bereits mit hochbudgetierten Actionkomödien mit Starbesetzung bewährte, legt eine weitere vor, die mit Brad Pitt einen besonders prominenten Star in der Hauptrolle hat. Im Thriller nach erfolgreicher Romanvorlage von Kotaro Isaka geben sich eine ganze Reihe weiterer internationaler Stars den Koffer in die Hand.

Quelle: Blickpunkt:Film

Startdatum: 04.08.2022

FSK:  Jahre

Länge: 152 Minuten

Genre: Action

Darsteller: Brad PittSandra BullockZazie BeetzJoey KingAaron Taylor-JohnsonMichael Shannon

Regie: David Leitch

In Digital 7.1

Verleih: Sony Pictures

https://www.youtube.com/watch?v=2W5p-ZCOMig


Guglhupfgeschwader

Guggel

Die Eberhofer-Fangemeinde darf sich auch im nächsten Film von Regisseur Ed Herzog und Produzentin Kerstin Schmidbauer auf einen wilden Trip mit dem Anarcho-Cop Eberhofer, Birkenberger und Co. freuen.

Denn diesmal bekommt es Bayerns gemütlichster Dorfpolizist nicht nur mit unverhofftem (Familien)- Zuwachs, sondern auch mit mafiösen Geldeintreibern zu tun, die nicht mal davor zurückschrecken, die frischgebackenen Guglhupfe der Oma zu zerschießen. Und da hört der Spaß dann wirklich auf! Darüber hinaus ist ganz Niederkaltenkirchen im Lottofieber, Flötzinger wähnt sich gar schon als Millionär, Rudis neue Flamme crasht das Ermittler-Duo und dann fliegt auch noch der Lottoladen in die Luft. Und überhaupt, was hat es eigentlich mit diesem Lotto-Otto auf sich, der Franz verdächtig ähnlich sieht? Chaos pur und wieder nichts mit der ersehnten Tiefenentspanntheit für den phlegmatischen Niederbayern.

Quelle: Constantin Film

Startdatum: 04.08.2022

FSK: 0 Jahre

Länge: 90 Minuten

Genre: Komödie / Kriminalfilm

Darsteller: Sebastian Bezzel (Franz Eberhofer), Simon Schwarz (Rudi Birkenberger), Lisa Maria Potthoff (Susi), Enzi FuchsEisi GulpGerhard WittmannSigi ZimmerschiedDaniel ChristensenStephan Zinner

Regie: Ed Herzog

In Digital 7.1

Verleih: Constantin

https://www.constantin-film.de/kino/guglhupfgeschwader


Der junge Häuptling Winnetou

Junge

Während sich der zwölfjährige Häuptlingssohn Winnetou (Mika Ullritz) selbst bereits als großer Krieger sieht, ist sein Vater Intschu-tschuna (Mehmet Kurtulus) der Meinung, sein Sohn müsse erst noch lernen, sein hitziges Gemüt zu zügeln und Verantwortung für andere zu übernehmen.

Winnetou ergreift die Chance, sich seinem Vater gegenüber zu beweisen, als das Ausbleiben der Büffel die Apachen existenziell bedroht. Dazu muss er sich mit dem Waisenjungen Tom (Milo Haaf) arrangieren und sich auf ein gefährliches Abenteuer begeben, denn nur gemeinsam mit ihm und mit Unterstützung seiner Schwester Nscho-tschi (Lola Linnéa Padotzke) kann Winnetou das Volk der Apachen retten.

Quelle: warnerbros.de

Startdatum: 11.08.2022

FSK: 6 Jahre

Länge: 96 Minuten

Genre: Kinderfilm / Abenteuer

Darsteller: Mika UllritzMilo HaafLola Linnéa PadotzkeMehmet KurtulusTim Oliver SchultzAnatole Taubman

Regie: Mike Marzuk

In Digital 7.1

Verleih: Leonine


Nope

Nope

Startdatum: 11.08.2022

FSK:  Jahre

Länge: 135 Minuten

Genre: Horror / Mystery

Darsteller: Daniel KaluuyaKeke PalmerSteven Yeun

Regie: Jordan Peele

In Digital 7.1

Verleih: Universal

https://www.youtube.com/watch?v=GfpgZxtwTOc


Der Gesang der Flusskrebse

Fluss

Als junges Mädchen wird Kya von ihren Eltern verlassen. In den gefährlichen Sümpfen von North Carolina zieht sie sich alleine groß und entwickelt sich zur scharfsinnigen und zähen jungen Frau. Jahrelang geisterten Gerüchte über das "Marschmädchen" durch das nahegelegene Örtchen Barkley Cove und schlossen sie von der Gemeinschaft aus. Als sich Kya zu zwei jungen Männern aus der Stadt hingezogen fühlt, eröffnet sich für sie eine neue, verblüffende Welt. Doch als einer von ihnen tot aufgefunden wird, sieht die Gemeinde sofort in Kya die Hauptverdächtige. Im Laufe des Falles wird immer mysteriöser, was tatsächlich passiert ist - und es droht die Gefahr, dass die vielen Geheimnisse, die im Sumpf verborgen liegen, ans Licht kommen...

2019 begeisterte die amerikanische Schriftstellerin Delia Owens Leserinnen und Leser auf der ganzen Welt mit ihrem Roman "Der Gesang der Flusskrebse" - das Buch wurde zu einem globalen Phänomen. Gefolgt vom Bestseller um das geheimnisvolle "Marschmädchen" kommt jetzt die fesselnde Verfilmung auf die große Leinwand. Produzentinnen von DER GESANG DER FLUSSKREBSE sind niemand Geringere als Hollywoodstar Reese Witherspoon und Lauren Levy Neustadter, das Erfolgsteam hinter "Big Little Lies" und "Kleine Feuer überall". Regie führt Olivia Newman, die bereits durch ihren Netflix-Film "First Match" ein starkes Ausrufezeichen setzte. 

In der Filmadaption des Bestseller-Romans übernimmt Daisy Edgar-Jones ("Normal People", "Fresh") die Hauptrolle der Kya. Zum hochkarätigen Cast gehören außerdem Taylor John Smith ("Sharp Objects") als Tate Walker, Harris Dickinson ("The King's Man - The Beginning") als Chase Andrews, Michael Hyatt ("Snowfall") als Mabel, Sterling Macer, Jr. ("Double Down") als Jumpin und David Strathairn ("Nightmare Alley", "Nomadland") als Tom Milton. Das Drehbuch nach dem Roman von Delia Owens stammt von Lucy Alibar ("Beasts of the Southern Wild").

Quelle: sonypictures.de

Startdatum: 18.08.2022

FSK:  Jahre

Länge: 90 Minuten

Genre: Drama / Mystery

Darsteller: Daisy Edgar-JonesDavid StrathairnGarret Dillahunt

Regie: Olivia Newman

In Digital 7.1

Verleih: Sony Pictures

https://www.sonypictures.de/film/gesang-der-flusskrebse


Chase - Nichts hält ihn auf

Chase

Will (Gerard Butler) und Lisa (Jaimie Alexander) sind auf dem Weg zu Lisas Eltern. Die beiden stecken in einer Ehekrise und Lisa will einige Zeit bei ihren Eltern verbringen, um einen klaren Kopf zu bekommen. Als sie an einer Tankstelle halten, verschwindet Lisa plötzlich spurlos. Will gerät in Panik und ruft die örtliche Polizei um Hilfe. Die Ermittlungen kommen erst langsam in Gang, da es keine Anzeichen für ein Verbrechen gibt. Als Sheriff Patterson Will verdächtigt, beschließt dieser, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Er beschafft das Überwachungsvideo der Tankstelle, auf dem ein Mann zu sehen ist, der Lisa anspricht. Will beginnt eine verzweifelte Jagd nach Lisas Entführer, während ihm die Polizei dicht auf den Fersen ist.

Quelle: leoninedistribution.com

Startdatum: 18.08.2022

FSK:  Jahre

Länge: 90 Minuten

Genre: Thriller / Action

Darsteller: Gerard ButlerJaimie AlexanderDani Deetté

Regie: Brian Goodman

In Digital 7.1

Verleih: Leonine

https://www.leoninedistribution.com/filme/160934/chase.html


Jagdsaison

Jagd

Eva (Rosalie Thomass) versteht die Welt nicht mehr. Seit sie von ihrem Mann für die schöne und erfolgreiche Bella (Almila Bagriacik) verlassen wurde, läuft alles schief. Nicht nur, dass "die Neue" keine Gelegenheit auslässt, sich bei Evas kleiner Tochter beliebt zu machen, neuerdings versteht sich Bella auch noch prächtig mit Evas bester Freundin Marlene (Marie Burchard). Die hat aber gerade anderes im Sinn. Gelangweilt vom ehelichen Sex nach Stundenplan hat sie sich auf einen heißen Flirt mit dem attraktiven Peter (August Wittgenstein) eingelassen, der am kommenden Wochenende mit ein paar Freunden ganz in der Nähe auf die Jagd gehen und dabei nicht nur Rebhühner erlegen will. Bella, die als Influencerin äußerst erfolgreich ist, bucht dank ihrer guten "Connections" kurzentschlossen ein Ladies-Luxus-Wochenende im benachbarten Wellness-Hotel und rät Marlene, sich den Kerl dort ordentlich "aus dem Kopf zu vögeln." Um das zu verhindern, schließt sich Eva zähneknirschend als Dritte im Bunde an und sorgt zwischen Waxing, Whirlpool und Wilderei für jede Menge Chaos. Doch schließlich stellen die drei Frauen ganz nebenbei fest: "Gemeinsam sind wir unschlagbar...!"

Startdatum: 18.08.2022

FSK:  Jahre

Länge: 90 Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Rosalie ThomassAlmila BagriacikMarie BurchardGolo EulerAugust WittgensteinTobias LichtMichael KlammerThorsten MertenLuc FeitCornelius Schwalm

Regie: Aron Lehmann

In Digital 7.1

Verleih: Tobis

https://tobis.de/titel/jagdsaison


Mein Lotta-Leben - Alles Tschaka mit Alpaka!

Lotta

Lotta Petermann (Meggy Hussong) freut sich riesig auf ihre erste Klassenfahrt. Endlich ohne Eltern und mit ihren besten Freunden Amrum unsicher machen -das verspricht Abenteuer pur! Doch Mama Sabine (Laura Tonke) sabotiert Lottas Pläne und schlägt ausgerechnet Papa Rainer (Oliver Mommsen) als Begleitperson für die Klassenfahrt vor -wie peinlich! Und dann klebt auch noch der neue französische Mitschüler Rémi (Timothy Scannell) wie Kaugummi

verknallt an "seiner Lothar" und ihrer Bande, den Wilden Kaninchen.Was sie davon halten soll, dass ausgerechnet ihre besten Freunde Cheyenne (Yola Streese) und Paul (Levi Kazmaier) sich plötzlich so gut mit Rémi verstehen, weiß sie aber auch nicht so recht. Ob der Neue am Ende sogar das Zeug hat, zu einem Wilden Kaninchen zu werden? Denn ohne Verstärkung durch ihre Freunde, wäre das Abenteuer Amrum selbst für Lotta eine Nummer zu groß -und auch nur der halbe Spaß. Schließlich sind auf der Klassenfahrt auch die (G)Lämmer-Girls, angeführt von der eingebildeten Berenike (Laila Ziegler), und die Rocker mit von der Partie. Die sind in der Schule schon schlimm genug -auf Klassenfahrt haben die Wilden Kaninchen jetzt aber rund um die Uhr mit ihnen zu tun! Und als ob das nicht reichen würde, haben Lotta und Co. auch noch Cheyennes kleine Schwester Chanell (Cara Vondey) und die fiese Klassenlehrerin Frau Kackert (Sarah Hostettler) an der Backe. Bei dem ganzen Trubel könnte es schwer werden das geheimnisvolle Rätsel zu lösen, das sie auf Amrum erwartet. Müssen die Wilden Kaninchen etwa das Undenkbare wagen und sich mit den Rockern und den (G)Lämmer-Girls verbünden?

Quelle: Publyc Germany

Startdatum: 18.08.2022

FSK:  Jahre

Länge: 95 Minuten

Genre: Kinderfilm

Darsteller: Meggy Marie Hussong (Lotta Petermann), Yola Streese (Cheyenne), Levi Kazmaier (Paul), Timothy ScannellOliver MommsenLaura TonkeSarah HostettlerKatia FellinLaila ZieglerCara VondeyAmelie Lammers

Regie: Martina Plura

In Digital 7.1

Verleih: Wild Bunch (Central)

https://www.wildbunch-germany.de/movie/mein-lotta-leben-alles-tschaka-mit-alpaka


After Forever

Forever

Startdatum: 25.08.2022

FSK:  Jahre

Länge: 95 Minuten

Genre: Kinderfilm

Darsteller: Josephine LangfordHero Fiennes TiffinCarter Jenkins

Regie: Castille Landon

In Digital 7.1

Verleih: Constantin

https://www.constantin-film.de/kino/after-forever


Die Känguru-Verschwörung

känguru

Marc-Uwe und das Känguru gehen eine gewagte Wette ein: Sie werden ihre Wohnung verlieren, wenn sie es nicht schaffen, Marias Mutter zu retten. Die ist im Internet falsch abgebogen und leugnet nun die Klimakrise. Auf ihrem absurden Roadtrip zur Conspiracy Convention in Bielefeld geraten Kleinkünstler und Beuteltier ins Visier von Verschwörungs-Guru Adam Krieger und seinen fanatischen Anhängern. Blöderweise können die beiden es einfach nicht lassen, zur falschen Zeit das Richtige zu sagen. Und plötzlich geht es nicht mehr nur um ihre Wohnung - sondern um Leben und Tod! Werden sie es trotzdem schaffen? Sehr wahrscheinlich. Ist ja 'ne Komödie.

Nach dem Drehbuch von Marc-Uwe Kling und Jan Cronauer spielen neben dem wie immer überragend guten Känguru wieder Dimitrij Schaad als Marc-Uwe und Rosalie Thomass als Maria. Neu vor der Kamera von Markus Nestroy ("Freud") sind Petra Kleinert als Lisbeth Schlabotnik, Nils Hohenhövel als Krapotke, Michael Ostrowski als Joe - und Benno Fürmann als charismatischer Verschwörungs-Guru Adam Krieger. Melanie Straub als Tina und Volker Zack als Heinz wissen als Wirrköpfe zu überzeugen. Und natürlich dürfen die Nachbarn und Freunde nicht fehlen: Tim Seyfi und Adnan Maral als Otto-Von und Friedrich-Wilhelm und Carmen-Maja Antoni als Herta.

Quelle: x-verleih.de

Startdatum: 25.08.2022

FSK:  Jahre

Länge: 95 Minuten

Genre: Komödie / Satire

Darsteller: Dimitrij SchaadRosalie ThomassPetra KleinertMichael OstrowskiCarmen-Maja AntoniAdnan MaralTim SeyfiBenno FürmannVolker "Zack" Michalowski

Regie: Marc-Uwe KlingAlexander Berner

In Digital 7.1

Verleih: X Verleih (Warner)

https://www.x-verleih.de/filme/die-kaenguru-verschwoerung/


Beast - Jäger ohne Gnade

Folgt

In dem packenden Survival-Action-Film BEAST kämpft Superstar Idris Elba (Fast & Furious: Hobbs & Shaw, The Suicide Squad) in der Wildnis Südafrikas ums Überleben seiner Familie. Als Dr. Nate Daniels muss er sich und seine zwei Töchter gegen einen bestialischen Löwen verteidigen, der seine Position als König der Savanne aufs Blutigste beweisen will.

Quelle: upig.de

Startdatum: 25.08.2022

FSK: 16 Jahre

Länge: 102 Minuten

Genre: Abenteuer / Thriller

Darsteller: Idris ElbaSharlto CopleyLeah Jeffries

Regie: Baltasar Kormákur

In Digital 7.1

Verleih: Universal


ANDRÉ RIEU - MAASTRICHT-KONZERT 2022: HAPPY DAYS ARE HERE AGAIN!

Am 27. & 28. August

Der Vorverkauf hat begonnen.

Musik

Endlich ist es wieder soweit!

 

Zwei lange Sommer waren auch im schönen Maastricht keine Live-Konzerte möglich…

Doch nun darf André Rieu in seiner Heimatstadt wieder live auftreten und den mittelalterlichen Stadtplatz in eine Partyzone verwandeln…

Seine energiegeladenen, spektakulären Maastricht-Konzerte sind legendär, fast 150.000 Konzertbesucher aus aller Welt werden in diesem Jahr vor Ort erwartet.

 

Und natürlich wird es das ganz neue Maastricht-Konzert 2022 auch wieder auf der großen Kinoleinwand geben!

Am 27. & 28. August ist es soweit, dann kommt das Konzert ganz frisch aus den Niederlanden auf die Leinwände der Welt.

Spieldatum: 27. + 28.08.2022

FSK: 0 Jahre

Länge: 180 Minuten

Genre: Musik

In Digital 7.1

Verleih: Piece of Magic Entertainment

https://www.youtube.com/watch?v=HPoLyRBLr0s


Freibad

Freibad

Es ist Sommer und sehr heiß im einzigen Frauenfreibad Deutschlands.

Dort badet Frau oben ohne, im Bikini, Badeanzug oder Burkini. Jede folgt dabei anderen Regeln. Das führt immer wieder zu Reibereien, die die überforderte Bademeisterin nicht so ganz im Griff hat. Als dann auch noch eine Gruppe komplett verhüllter Frauen das Frauenbad begeistert für sich entdeckt, fliegen buchstäblich die Fetzen: Wem gehört das Bad und wer bestimmt die Regeln? Wem gehört der weibliche Körper? Und wann ist denn überhaupt eine Frau eine Frau? Die Bademeisterin kündigt entnervt. Als dann aber als Nachfolge ausgerechnet ein Mann als Bademeister angestellt wird, eskaliert die Situation in unvorhersehbare Richtungen.

Quelle: constantin-film.de

Startdatum: 01.09.2022

FSK: 12 Jahre

Länge: 100 Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Spencer Treat ClarkAlfre WoodardMakenzie Leigh

Regie: Doris Dörrie

In Digital 7.1

Verleih: Constantin


Salem's Lot

Folgt

Verfilmung des zweiten Romans „Salem’s Lot“ von Horror-Autor Stephen King.

Startdatum: 08.09.2022

FSK: 16 Jahre

Länge: 100 Minuten

Genre: Horror

Darsteller: Spencer Treat ClarkAlfre WoodardMakenzie Leigh

Regie: Gary Dauberman

In Digital 7.1

Verleih: Warner


Alle für Ella

Ella

Ella träumt davon, auf den Bühnen dieser Welt zu performen. Mit ihren drei besten Freundinnen hat sie die Band Virginia Woolfpack gegründet, mit der sie nach der Schule so richtig durchstarten will. Momentan kämpft sie aber vor allem mit dem Abi und ihrem ätzenden Nebenjob im Pizzaturm. Als sich über einen Song-Contest die Chance bietet, groß ins Musikbiz einzusteigen, überredet sie ihre BFFs, sich anzumelden. Stärkster Konkurrent ist ausgerechnet der arrogante Rapper alfaMK, der bereits eine beachtliche Fanbase hat und auch noch unverschämt gut aussieht. Doch das Woolfpack lässt sich davon nicht einschüchtern. "Sisters before Misters" war schon immer das Motto der Band. Oder etwa nicht?

Mit Witz, Power und einem hitverdächtigen Soundtrack erzählt Regisseurin Teresa Fritzi Hoerl von Freundschaft, Selbstbestimmung und erster Liebe und trifft damit genau den Nerv der neuen Generation. Nach den BIBI-&-TINA-Kinoerfolgen begeistert Lina Larissa Strahl wieder in einer Titelrolle neben den Schauspielgrößen Milan Peschel, Hanno Koffler und Lavinia Wilson sowie zahlreichen jungen Talenten und prominenten Influencern wie Caro Daur und Emir Bayrak.

Quelle: weltkino.de

Startdatum: 08.09.2022

FSK: Jahre

Länge: 99 Minuten

Genre: Drama

Darsteller: Lina Larissa StrahlSafira RobensMalene BeckerTijan MareiGustav SchmidtLorenzo GermenoLavinia WilsonMilan PeschelHanno Koffler

Regie: Teresa Fritzi Hoerl

In Digital 7.1

Verleih: Weltkino (Universal)

https://www.youtube.com/watch?v=dpqmmsP9wxY


Ticket to Paradise

Folgt

Ein geschiedenes Paar (Julia Roberts und George Clooney) reist nach Bali, um ihre Tochter (Billie Lourd) davon abzuhalten, den Fehler zu begehen, den sie glauben, vor 25 Jahren selbst gemacht zu haben...

Startdatum: 15.09.2022

FSK: 12 Jahre

(ab 6 J. in Begleitung eines Erwachsenen)

Länge: 100 Minuten

Genre: Drama

Darsteller: Billie LourdJulia RobertsGeorge Clooney

Regie: Ol Parker

In Digital 7.1

Verleih: Universal


Avatar

Avatar

Auf der Suche nach neuen Ressourcen stoßen die Menschen im 22. Jahrhundert auf den Planeten Pandora, der von den Na'vi bevölkert wird, drei Meter großen Lebewesen mit blauer Haut. Da Menschen auf dem Planeten nicht atmen können, kommen Avatare zum Einsatz: Ersatzlebewesen in Na'vi-Form, die von ihren Besitzern gesteuert werden. Der querschnittsgelähmte Marine Jake Sully wird für das Programm ausgewählt. Er lernt die Na'vi Neytiri kennen und lieben und findet sich im Kreuzfeuer eines Krieges zwischen Menschen und Na'vi, die ihren Planeten verteidigen.

Zwölf Jahre, nachdem er mit "Titanic" den umsatzträchtigsten Film aller Zeiten gestellt hat, kehrt James Cameron wieder zurück ins Kino, mit einem weiteren gewaltigen Unterfangen, das die Grenzen des filmisch Machbaren auslotet (und 3-D als Filmtechnologie der Zukunft etablieren soll). Inhaltlich steht "Avatar" mit seiner kritischen Aussage über die Zerstörungswut des Militärs und der Weisheit außerirdischer Wesen dem 20 Jahre alten "Abyss" am nächsten, visuell spielt der mit Sam Worthington und Zoe Saldana besetzte Film in einer völlig neuen Liga.

Quelle: Blickpunkt:Film

Startdatum: 22.09.2022

FSK: 12 Jahre

(ab 6 J. in Begleitung eines Erwachsenen)

Länge: 161 Minuten

Genre: Science Fiction / Abenteuer

Darsteller: Sam Worthington (Jake Sully), Zoe Saldana (Neytiri), Sigourney Weaver (Dr. Grace Augustine), Stephen Lang (Colonel Quaritch), Michelle Rodriguez (Trudy), Giovanni Ribisi(Selfridge), Joel Moore (Norm), CCH Pounder (Mo'at), Wes Studi (Eytukan), Laz Alonso(Tsu'Tey)

Regie: James Cameron

In Digital 7.1

Verleih: Walt Disney


Die Schule der magischen Tiere 2

Schule

Theaterspaß an der Schule der Magischen Tiere: Die Schüler wollen zum Schuljubiläum ein Musical aufführen. Enden die Proben im Chaos oder zieht die Klasse an einem Strang? Und: Was hat es mit den seltsamen Löchern auf dem Schulgelände auf sich? Mit Hilfe der magischen Tiere lernen die Kinder, worauf es ankommt: Teamwork.

Quelle: leoninedistribution.com

Startdatum: 29.09.2022

FSK: 0 Jahre

Länge: 103 Minuten

Genre: Komödie / Fantasy

Darsteller: Lilith Julie Johna (Anna-Lena), Loris Sichrovsky (Jo), Emilia Maier (Ida), Leonard Conrads(Benni), Emilia PieskeNadja UhlJustus von DohnányiHeiko PinkowskiMilan Peschel

Regie: Sven Unterwaldt

In Digital 7.1

Verleih: Leonine

https://www.leoninedistribution.com/filme/161008/die-schule-der-magischen-tiere-2.html


Caveman

Caveman

Eigentlich sollte es der große Tag von Rob Becker (Moritz Bleibtreu) werden. Schon als Kind wollte der erfolglose Autoverkäufer unbedingt Comedian werden und nun hat er beim Openmic Abend des lokalen Comedyclubs endlich die Chance, sich zu beweisen. Das perfekte Thema für sein Programm hat er auch schon parat: Vor kurzem ist Rob nämlich der Caveman - sein imaginärer Freund aus der Steinzeit - begegnet. Seitdem tauscht Rob sich oft und gern mit diesem altersweisen Höhlenmenschen aus und glaubt, dank seines Alter Egos endlich den Unterschied zwischen Männern und Frauen, den Jägern und Sammlerinnen besser verstehen zu können. Doch es gibt da ein Problem - und das heißt Claudia Müller (Laura Tonke) und ist mit Rob verheiratet. Nachdem ihn Claudia im Streit und nur 15 Minuten vor seinem großen Auftritt verlassen hat, schleppt Rob sich auf die Bühne und ändert spontan sein Programm. Er erklärt dem Publikum die Unvereinbarkeit von Frauen und Idioten. Der moderne Mann, meint Rob, ist in der modernen Welt gescheitert. Er nimmt die Zuschauer mit auf einen wilden und witzigen Ritt durch seine Beziehung - vom ersten Zusammentreffen mit Claudia bis zur Trennung. Am Ende soll das Publikum entscheiden: Ist Rob wirklich der Vollidiot in dieser Beziehung oder vielleicht doch nicht?

Quelle: Constantin Film PresseService

Startdatum: 2022

FSK:  Jahre

Länge: 105 Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Moritz BleibtreuLaura TonkeWotan Wilke MöhringMartina HillJürgen VogelThomas HermannsGuido Maria KretschmerAlexandra NeldelEsther Schweins

Regie: Laura Lackmann

In Digital 7.1

Verleih: Constantin


WARTEN AUF DEN WEIHNACHTSMANN

Weihnachtsfeier

Hast Du Lust mit uns auf den Weihnachtsmann zu warten und dabei einen spannenden Kinofilm zu sehen?

Dann komm am 24. Dezember ins Kino, zu: 

"Warten auf den Weihnachtsmann"

Filmbeginn 10 UHR.

 

 

Spieldatum: 24.12.2022


Frauen Film Tage

Vom 2. bis 8. März 2019

Eintritt 5,00€

Frauen

Frauenfilmtage im Movie Star Kino

2020  finden in unseren Kinos zum 3. Mal die Frauenfilmtage statt. 

Fünf Tage lang, zeigen wir auserwählte Filme für  unsere Frauen.

Am Montag den 02.03. geht es los mit dem Film: „Dem Horizont so nah

Gefolgt von:

Ich war noch niemals in New York“ am Di. 03. März

Downton Abbey“ am Mi. 04. März

Gut gegen Nordwind“ am Do. 05. März 

Das perfekte Geheimnis“ am So. 08. März. 

Vorstellungsbeginn ist jeweils um 20:15 Uhr.

Alle Frauen zahlen einen Eintrittspreis von nur 5€.

FrauenFilmTage 2020

Vom 02.03.-08.03.2020


DISNEY JUNIOR - MITMACH KINO

Am 09.02.2020 um 14.45 Uhr

Eintrittspreis für groß und klein 5,00€

Disney

Was ist das Disney Junior Mitmach-Kino und was gibt es dieses Mal zu sehen?
Großes Kino für die Kleinsten! Am 09. Februar kommt das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO auf die große Leinwand. Ein Kinobesuch ist ein Abenteuer, besonders für die kleinen Kinder. Aber einen ganzen Film lang still zu sitzen, das ist oft noch zu viel verlangt. Das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO verbindet den Kinobesuch deshalb mit der aktiven Teilnahme an kleinen Spielen, Rätseln und Tanzeinlagen. Beim Mitmach-Kino wird den Kleinen so Einiges geboten: Wieder mit dabei sind unsere beliebten Disney Channel Helden Vampirina und Welpenfreunde. Unterstützung bekommen sie von unserem neuen Disney Junior Hit T.O.T.S. – alle Folgen sind natürlich brandneu und wurden noch nie im Fernsehen gezeigt.

Auf der großen Leinwand präsentieren sich die Helden von Disney Junior und fordern ihr Publikum zu jeder Menge lustiger Aktionen auf. Das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO bietet Kindern zwischen zwei und sieben Jahren jede Menge Spaß und Interaktion. Moderiert wird der einstündige Mitmach-Spaß von Micky Maus: zwar nicht live vor Ort, aber als eigens produzierte Animation auf der Leinwand.

Startdatum: 09.02.2020

FSK: 0 Jahre

Länge: 60 Minuten

Genre: Kinderfilm

In Digital 5.1


Operation Fortune

Operation

Agent Orson Fortune, der elegante Anzüge trägt, aber seine Aufträge gerne mit den Fäusten und fiesen Tricks - sehr erfolgreich - ausführt, versucht bei seinem neuesten Auftrag einem stinkreichen Waffendealer das Handwerk zu legen. Um an ihn heranzukommen, engagiert er - durch Erpressung - Schauspielstar Danny Francesco. Denn sein Zielobjekt ist ein großer Fan von Danny.

Launiger Actionthriller vom unermüdlichen Britfilmemacher Guy Ritchie, der Jason Statham ins Zentrum eines bekannten britisch-US-amerikanischen Ensembles stellt. Der Mix aus Action-geladener Agenten- und Ganovenstory und sehr viel Komödie vereint u.a. Hugh Grant, Josh Hartnett und Aubrey Plaza und stammt aus der Feder von Ivan Atkinson, der bereits das Buch zu Richies letzten Regiearbeiten "Cash Truck" und "Gentlemen" beisteuerte.

Quelle: Blickpunkt:Film

Startdatum: 2022

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Action / Thriller

Darsteller: Jason StathamAubrey PlazaCary ElwesHugh GrantJosh Hartnett

Regie: Guy Ritchie

In Digital 7.1

Verleih: Leonine

https://www.leoninedistribution.com/filme/159456/operation-fortune.html