Vorpremieren

Gretel & Hänsel

grell

Vor langer Zeit führte ein Mädchen in einer fernen Märchenlandschaft ihren kleinen Bruder in den dunklen Wald, um dort nach Nahrung und Arbeit zu suchen. Dort stößt er auf etwas Schreckliches.

Gretel & Hansel“ als Horror-Version eines Märchens zu bezeichnen, ist doppelt gemoppelt: Die Geschichte um zwei hungernde Geschwister, die von ihrem Vater im Wald ausgesetzt werden (!) und dort auf eine menschenfressende Hexe stoßen (!!), hat ja bereits alle Zutaten einer Horror-Story.

Startdatum: 09.07.2020

FSK: 16 Jahre

Länge: 87 Minuten

Genre: Fantasy / Horror

Darsteller: Sophia Lillis, Samuel Leakey, lice Krige

Regie: Oz Perkins

In Digital 7.1


Harriet - Der Weg in die Freiheit

harriet

Zweifach Oscar-nominiertes Drama über eine Frau, die für die Sklavenbefreiung kämpft. Kai Lemmons inszenierte Cynthia Erico als Titelheldin in dem Film, der eine wahre Heldengeschichte als Western erzählt.

Quelle: Blickpunkt:Film

Startdatum: 09.07.2020

FSK: 12 Jahre

Länge: 126 Minuten

Genre: Drama / Biographie

Regie: Kasi Lemmons

Darsteller: Cynthia Erivo, Leslie Odom Jr., anelle Monae

In Digital 7.1

https://upig.de/micro/harriet-der-weg-in-die-freiheit

 


Das Beste kommt noch

das beste

Nach einem großen Missverständnis sind die beiden Freunde Arthur (Fabrice Luchini) und Cesar (Patrick Bruel) fest davon überzeugt, dass der jeweils andere nur noch wenige Monate zu leben hat. Sie beschließen, die ihnen noch verbleibende Zeit bestmöglich zu genießen – und lernen dabei, was es heißt, zu leben.

Startdatum: 09.07.2020

FSK:  Jahre

Länge: 117 Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Fabrice Luchini (Arthur Dreyfus), Patrick Bruel (César Montesiho), Zineb Triki (Randa Ameziane), Pascale ArbillotMarie NarbonneJean-Marie WinlingAndré MarconThierry GodardMartina GarcíaSébastien Pierre

Regie: Matthieu DelaporteAlexandre de la Patellière

In Digital 7.1

https://www.constantin-film.de/kino/das-beste-kommt-noch-le-meilleur-reste-a-venir


Paw Patrol: Mighty Pups

Paw Patrol

Kinoadaption der beliebten Animationsserie über eine Gruppe Hunde, die den Menschen zur Seite steht und für Recht und Ordnung sorgt.

Startdatum: 12.07.2020

FSK: 0 Jahre

Länge: 50 Minuten

Genre: Kinderfilm / Trickfilm

Regie: Charles E. Bastien

In Digital 7.1


Unhinged - Außer Kontrolle

Unsinned

Es ist ein ganz normaler Morgen für Rachel (Caren Pistorius): Sie ist wieder mal zu spät dran und steckt im täglichen Verkehrschaos auf dem Weg zur Schule mit ihrem Sohn Kyle (Gabriel Bateman) fest, als auch noch ihre wichtigste Klientin ihr kündigt und der Autofahrer (Russell Crowe) vor ihr hartnäckig die grüne Ampel ignoriert. Laut hupend zieht sie an ihm vorbei und ahnt nicht, dass sie so zur Zielscheibe der geballten Wut eines Mannes wird, der nichts mehr zu verlieren hat. Entschlossen heftet er sich an Rachels Fersen, um ihr eine Reihe von Lektionen zu erteilen, die sie so schnell nicht vergessen wird. Und nicht nur sie ist sein Ziel, sondern auch alle, die sie liebt. Gnadenlos und scheinbar unaufhaltsam schlägt der Fremde immer wieder zu...

Quelle: universumfilm.de

Startdatum: 16.07.2020

FSK: 16 Jahre

Länge: 91 Minuten

Genre: Thriller

Darsteller: Russell Crowe, Caren Pistorius, Gabriel Bateman, Anne Leighton, Jimmi Simpson

Regie: Derrick Borte

In Digital 7.1

https://www.universumfilm.de/filme/155564/unhinged-ausser-kontrolle.html


Marie Curie - Elemente des Lebens

Marie

ie veränderte die Welt: Marie Curie, visionäre Wissenschaftlerin und zweifache Nobelpreisträgerin, entdeckte die Radioaktivität und ebnete den Weg zur Moderne.
Paris, Ende des 19. Jahrhunderts: In der akademischen Männerwelt der Universität Sorbonne hat Marie Skłodowska (Rosamund Pike) als Frau und auf Grund ihrer kompromisslosen Persönlichkeit einen schweren Stand. Allein der Wissenschaftler Pierre Curie (Sam Riley) ist fasziniert von ihrer Leiderschaft und Intelligenz und erkennt ihr Potential. Er wird nicht nur Maries Forschungspartner sondern auch ihr Ehemann und die Liebe ihres Lebens. Für ihre bahnbrechenden Entdeckungen erhält Marie Curie als erste Frau 1903 gemeinsam mit Pierre den Nobelpreis für Physik. Sein plötzlicher Tod erschüttert sie zutiefst, aber Marie gibt nicht auf. Sie kämpft für ein selbstbestimmtes Leben und für ihre Forschung, deren ungeheure Auswirkungen sie nur erahnen kann und die das 20. Jahrhundert entscheidend prägen werden.

In ihrer ausgeprägten Handschrift inszeniert die Oscar-nominierte Regisseurin Marjane Satrapi („Persepolis“, „Huhn mit Pflaumen“) MARIE CURIE - ELEMENTE DES LEBENS als historisches Drama, das mit dem Fokus auf die Nachwirkungen von Curies Entdeckungen aktueller gar nicht sein könnte. Eine faszinierende Reise durch die Lebens- und Wirkungsgeschichte von Marie Curie – die als eine von zwei Personen überhaupt je einen Nobelpreis in zwei unterschiedlichen Fachgebieten erhielt und in einer Männerdomäne dennoch zeitlebens um Anerkennung ringen musste. Als außergewöhnliches Forscher- und Ehepaar beeindrucken Rosamund Pike („Gone Girl“) und Sam Riley („Control“). Das Drehbuch von Jack Thorne („Wonder“) basiert auf der Graphic Novel „Radioactive: Marie & Pierre Curie: A Tale of Love and Fallout“ von Lauren Redniss.

Startdatum: 16.07.2020

FSK: 12 Jahre

Länge: 110 Minuten

Genre: Drama / Biographie

Darsteller: Rosamund Pike, Sam Riley, Anya Taylor - Joy

Regie: Marjane Satrabi

In Digital 7.1

https://www.studiocanal.de/kino/radioactive-wie_marie_curie_die_welt_veraenderte


Waves

waves

Hochgelobtes Independentdrama über eine afroamerikanische Familie, das u.a. für sein Drehbuch prämiert wurde. Der dritte Film von Trey Edward Shults, der hier erneut als Regisseur, Autor und Produzent auftritt, erzählt eine herzzerreißende Story, in der mit Taylor Russell und Kelvin Harrison Jr., der bereits in Shults "It Comes At Night" zu sehen war, zwei aufstrebende Schauspieltalente ihr Können zeigen. Wirkung entfaltet der Film auch dank seines starken Soundtracks.

Quelle: Blickpunkt:Film

Startdatum: 16.07.2020

FSK: 12 Jahre

Länge: 137 Minuten

Genre: Drama / Lovestory

Darsteller: Kelvin Harrison Jr., Taylor Russel, Alexa Demie

Regie: Trey Edward Shults

In Digital 7.1

https://upig.de/micro/waves


Into the Beat - Dein Herz tanzt

Into the beat

Die junge Katya ist ein herausragendes Balletttalent. In wenigen Wochen steht ein großes Vortanzen für die New York Ballet Academy an, und Katya hat gute Chancen, ein Stipendium zu erhalten. Als Katya jedoch einer Gruppe Streetdancer begegnet, taucht das Mädchen in eine völlig neue Welt ein. Der Breakdance ist so frei und explosiv. Katyas Herz fängt Feuer für den neuen Tanz und, für den introvertierten Marlon, ein begnadeter B-Boy, welcher ihr tänzerisches Potential erkennt. Mit Marlon erlebt die Ballerina ein junges, bisher unbekanntes Lebensgefühl aus Unbeschwertheit, Community und Spontaneität. Katya weiß: Sie kann nicht zurück ins Ballett. Zusammen mit Marlon will sie an einer Audition der Sonic Tigers, einer weltbekannten Breakdance-Crew, teilnehmen. Wird sie den Sprung schaffen?

Quelle: wildbunch-germany.de

Startdatum: 16.07.2020

FSK: 0 Jahre

Länge: 97 Minuten

Genre: Tanzfilm / Komödie

Darsteller: Alexandra Pfeifer, Yalany Marschner, Anton Wichers

Regie: Stefan Westerwelle

In Digital 7.1

https://www.wildbunch-germany.de/movie/into-the-beat


The Vigil

Vigil

Yakov (Dave Davis) ist Jude und besucht eine Selbsthilfegruppe in Brooklyn, um sich an die großen christlichen und multikulturellen Gesellschaften anzupassen. Nach dem Tod seines Bruders trägt er ein Schuldgefühl mit sich, das ihn zu einem zerbrechlichen Menschen macht. Als er beginnt als Nachtwächter zu arbeiten, stößt er auf einen Dämon.

Startdatum: 23.07.2020

FSK: 16 Jahre

Länge: 88 Minuten

Genre: Thriller

Darsteller: Lynn Cohen, Fred Melamed, Dave Davis (Yakov Ronen), Menashe Lustig (Reb Shulem), Spencer Zender, Malky Goldman (Sarah), Ronald Cohen, Nati Rabinowitz, Moshe Lobel, Lea Kalisch

Regie: Keith Thomas

In Digital 7.1


Inception

Am 31. Juli 2020 sollte Christopher Nolans „Tenet“ starten, der wurde nun aber auf den 30. Juli verschoben. Doch am 16. kommt weiterhin ein Nolan-Film ins Kino: „Inception“ zu seinem zehnjährigen Jubiläum! Und zwar mit Bonus-Material und mehr...

Inception

TENET der mit Spannung erwarteter Thriller sollte am 16. Juli 2020 die Rückkehr des Blockbusters-Kinos nach mehreren Monaten der Zwangspause einläuten. Nun hat sich Warner Bros. entschieden, „Tenet“ doch erst am 30. Juli zu veröffentlichen – vorher gibt es dafür aber noch einmal einen der größten Nolan-Hits im Kino zu sehen: „Inception“.

Mit dieser neu für den 16. Juli 2020 angesetzten Wiederaufführungen von Nolans 5-Sterne-Meisterwerk „Inception“ soll das Publikum erst recht wieder auf den Geschmack von Kino und Blockbustern kommen.

Denn Warner wird den Re-Release des Film-Highlights von 2010 nutzen, um exklusive Vorschauen auf seine kommenden Kinofilme zu zeigen.

TRAILER – AUCH ZU "DUNE"?

Zusammen mit „Inception“ bekommt ihr im Kino dann also neue Bilder und Szenen nicht nur zu „Tenet“ zu sehen, der zwei Wochen später starten soll, sondern auch zu anderen anstehenden Warner-Blockbustern, also vermutlich u. a. „Wonder Woman 1984“, „Conjuring 3: Im Bann des Teufels" und vielleicht sogar eine Vorschau zu „Dune“, was ein echter Knaller wär, denn bewegte Bilder zu dem Sci-Fi-Film von Denis Villeneuve gab es bislang noch nicht.

Vielleicht hebt sich Warner einen etwaigen Teaser aber auch zum Kinostart von „Tenet“ auf – bislang können wir darüber nur spekulieren. Eine kleine Möglichkeit gibt es auch, dass Warner ganz exklusive Einblicke in noch etwas weiter entfernte Produktionen wie „The Suicide Squad“ (Kinostart: 5. August 2021) oder „The Batman“ (Kinostart: 30. September 2021) gibt, um den Menschen einen Kinobesuch schmackhaft zu machen bzw. generell wieder Lust aufs Kino zu wecken.

BONUS-MATERIAL ZU "INCEPTION"

Doch auch zu „Inception“ selbst wird es neues Material zu sehen geben: Bei den Kino-Screenings wird Bonus-Material zu Nolans Megahit zu sehen sein, der dieses Jahr übrigens sein zehnjähriges Jubiläum feiert. Laut Blickpunkt:Film handelt es sich dabei um ein Special Feature zur Kameraarbeit bei „Inception“.

Startdatum: 31.07.2020

FSK: 12 Jahre

Länge: 148 Minuten

Genre: Thriller / Science Fiction

Darsteller: Leonardo DiCaprio (Cobb), Joseph Gordon-Levitt (Arthur), Ellen Page (Ariadne), Tom Hardy (Eames), Ken Watanabe (Saito), Dileep Rao (Yusuf), Cillian Murphy (Robert Fischer, Jr), Tom Berenger (Browning), Marion Cotillard (Mal), Pete Postlethwaite(Maurice Fischer), Sir Michael Caine (Miles), Lukas Haas (Nash), Ryan Hayward (Anwalt)

Regie: Christopher Nolan

In Digital 7.1


Body Cam

Body

Eine regnerische Nacht in Los Angeles: Die Stimmung zwischen Polizei und Bürgern ist wegen kürzlicher Gewalttaten der Cops eh schon angespannt, als ein Polizist (Ian Casselberry) einen Van ohne Nummernschild anhält. Der Polizist merkt, dass etwas ganz und gar nicht stimmt... und ist bald darauf tot. Nachdem diese routinemäßige Verkehrskontrolle zum unerklärlichen Tot ihres Kollegen geführt hat, erkennt die Polizistin Renee (Mary J. Blige), dass das Filmmaterial aus der Body Cam nur für ihre Augen zu sehen ist. Während ähnliche Attacken passieren, macht sie sich auf die Suche, die übernatürliche Kraft dahinter zu verstehen.

Startdatum: 06.08.2020

FSK:  Jahre

Länge: 100 Minuten

Genre: Horror

Darsteller: Mary J. BligeNat WolffAnika Noni Rose

Regie: Malik Vitthal

In Digital 7.1


Max und die Wilde 7

Max

Eine echte Ritterburg als neues Zuhause - kann man sich etwas Cooleres vorstellen? Ja, kann man, findet der neunjährige Max. Denn Burg Geroldseck ist ein Altersheim voller schrumpeliger Omas und Opas! Aber damit seine alleinerziehende Mutter, eine Altenpflegerin, auch Nachtschichten arbeiten kann, wohnt Max jetzt im Rabenturm. Als einziges Kind unter lauter alten Knackern ...

Max' Selbstbewusstsein hat nach dem spurlosen Verschwinden seines Vaters und Mobbing in der Schule einen ordentlichen Knacks erlitten. Und so ist es nicht überraschend, dass Max auch in seiner neuen Klasse schnell zum Außenseiter wird. Doch nie im Leben hätte Max gedacht, dass er ausgerechnet auf Burg Geroldseck die Freunde finden würde, die er sich immer gewünscht hat. Zwar sind Vera, Horst und Kilian zusammen schon über 200 Jahre alt - aber die ganze Zeit seufzen und in Erinnerungen schwelgen? Von wegen! Denn eines steht für die drei rüstigen Senioren vom Tisch Nr. 7 - alias die Wilde 7 - fest: Man hört nie auf eine Schauspielerin, ein Fußballtrainer und ein Forscher zu sein.

Aber nicht nur als beste Freunde sind die Vier unschlagbar - sie sind auch wahre Meisterdetektive! Als ein Einbrecher auf Burg Geroldseck sein Unwesen treibt und am helllichten Tag in die Wohnungen der Senioren eindringt und dort Wertgegenstände klaut, begibt sich Max mit der Wilden 7 auf Verbrecherjagd. Aus dem Abenteuer wird schon bald bitterer Ernst, als seine Mutter plötzlich die Hauptverdächtige ist. Jetzt geht es um alles: Können Max und die Wilde 7 ihre Unschuld beweisen? Wenn nicht, müssen er und seine Mutter Burg Geroldseck schon in wenigen Tagen für immer verlassen. Aber wer ist der wahre Einbrecher?

Quelle: leoninedistribution.com

Startdatum: 06.08.2020

FSK: 0 Jahre

Länge: 87 Minuten

Genre: Kinderfilm / Abenteuer

Regie: Winfried Oelsner

Darsteller: Jona Eisenblätter, Uschi Glas, Günther Maria Halmer, Thomas Thieme, Alwara Höfels, Nina Petri, Roman Knizka, Dieter Schaad

In Digital 7.1

https://www.leoninedistribution.com/filme/155845/max-und-die-wilde-7.html


Tenet

Tenet

Neuer Film von Regisseur Christopher Nolan („The Dark Knight“-Trilogie, „Dunkirk“), um dessen genaue Handlung ein großes Geheimnis gemacht wird. Bislang ist bekannt, dass ein Mann (John David Washington) rekrutiert wird, um gemeinsam mit einem Team einen besonderen Auftrag auszuführen. Möglich ist, dass er sogar sterben musste oder zumindest zum Sterben bereit sein musste, um zu beweisen, dass er geeignet ist. Die Aufgabe: den Dritten Weltkrieg verhindern! Dabei spielen Zeitreisen eine Rolle oder zumindest die Fähigkeit der Zeit, sowohl vorwärts als auch rückwärts zu laufen…

Startdatum: 12.08.2020

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Thriller

Darsteller: Robert Pattinson, John David Washington, Elizabeth Debicki, Sir Kenneth Branagh

Regie: Christopher Nolan

In Digital 7.1


The Secret - Das Geheimnis

secret

In Miranda Wells (Katie Holmes) Leben scheint gerade alles schief zu laufen. Der alleinerziehenden Mutter von drei Kindern wächst alles über den Kopf. Das Geld reicht hinten und vorne nicht mehr, seitdem ihr Mann vor ein paar Jahren bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam. Als hätte sich das Schicksal gegen sie gerichtet, kracht während eines Hurrikans auch noch ein Ast durch das Dach ihres Hauses. Doch das Unwetter stellt Miranda nicht nur vor ihre nächste finanzielle Herausforderung, sondern bringt auch den hilfsbereiten Bray Johnson (Josh Lucas) in ihr Leben. Von nun an scheint sich das Blatt für Miranda und ihre Familie zu wenden. Ob das an dem positiven und lebensbejahenden Spirit liegt, mit dem Bray in ihr Leben tritt? Und was hat es mit dem rätselhaften Umschlag auf sich, der Bray Johnson ursprünglich zu Miranda geführt hat? Ein Geheimnis, das den neu gewonnenen Lebensmut und das langsam wiederkehrende Glück der Familie Wells sogleich wieder aufs Spiel zu setzen scheint... (Quelle: Verleih)

Startdatum: 13.08.2020

FSK:  Jahre

Länge: 107 Minuten

Genre: Drama

Darsteller: Katie Holmes, Josh Lucas, Celia Weston, Jerry O’Connell

Regie: Andy Tennant

In Digital 7.1


Mulan

Mulan

Liu Yifei, bekannt aus dem 2017 erschienenen Film "Once Upon a Time", übernimmt die Hauptrolle der Titelheldin Mulan - eine furchtlose, junge Frau, die sich als Mann ausgibt, um für China gegen Angreifer zu kämpfen.

Huan Mulan, die älteste Tochter eines geehrten Kriegers, ist temperamentvoll, zielstrebig und sehr schnell. Als der Kaiser ein Dekret erlässt, dass ein Mann pro Familie in der kaiserlichen Armee dienen muss, tritt sie ein, um den Platz ihres kranken Vaters als Hua Jun einzunehmen und wird eine von Chinas größten Kriegern aller Zeiten

Der Film startet im Frühling 2020 in den Kinos, mit dabei sind unter anderem Donnie Yen, Jason Scott Lee und Jet Li. Regie führt von Niki Caro.

Quelle: disney.de

Startdatum: 20.08.2020

FSK: 12 Jahre

(ab 6 J. in Begleitung eines Erwachsenen)

Länge: 115 Minuten

Genre: Fantasy

Darsteller: Yifei Liu, Donnie Yen, Jason Scott Lee

Regie: Niki Caro

In Digital 7.1


I Still Believe

i still

Jeremy Camp (K.J. Apa) ist ein aufstrebender christlicher Musiker und hat sich Hals über in Melissa verliebt. Obwohl Melissa (Britt Robertson) an Ovarialkrebs erkrankt ist, und die beiden Verliebten erst Anfang 20 sind, heiratet das Paar gegen den Willen von Freunden und Familie. Kurz nach den Flitterwochen erfährt das frisch getraute Paar, dass Melissas Krebs gestreut hat. Das Paar kann jedoch durch die Musik seine Hoffnung, seinen christlichen Glauben und seinen Lebensmut zurück gewinnen und trotz aller dunklen Gedanken seine Zweifel und Ängste besiegen. Nicht mal ein halbes Jahr nach der Hochzeit stirbt Melissa im Alter von 21 Jahren. Zu ihrem Gedenken schreibt Jeremy den Song „I still believe“ und veröffentlicht ihn kurz nach ihrem Ableben.

Startdatum: 27.08.2020

FSK: 0 Jahre

Länge: 100 Minuten

Genre: Drama

Darsteller: K.J. ApaBritt RobertsonShania Twain

Regie: Andrew ErwinJon Erwin

In Digital 7.1


A Quiet Place 2

Quiet

Sequel zu John Krasinskis Horror-Hit aus dem Jahr 2018, in dem Krasinski auch wieder Regie führen wird. Da sowohl die beiden Kinderdarsteller Millicent Simmonds und Noah Jupe wieder verpflichtet wurden, als auch erste Verhandlungen mit Emily Blunt stattfinden, ist davon auszugehen, dass die Geschichte von Evelyn (Emily Blunt) und ihren beiden Kindern Reagan (Millicent Simmonds) und Marcus (Noah Jupe) weitererzählt werden soll.

Startdatum: 03.09.2020

FSK: 16 Jahre

Länge: 110 Minuten

Genre: Horror / Science Fiction

Darsteller: Emily Blunt, Millicent Simmonds, Noah Jupe, Cillian Murphy

Regie: John Krasinski

In Digital 7.1


Wonder Woman 1984

wonder

Sequel zu "Wonder Woman" mit Gal Gadot, erneut unter der Regie von Patty Jenkins. Die Handlung spielt dieses Mal in den 80er Jahren. Zur Zeit des Kalten Krieges bekommt es die Titelheldin mit der Bösewichtin Cheetah (Kristen Wiig) zu tun, doch auch ihr eigentlich toter Liebhaber Steve Trevor (Chris Pine) kehrt auf mysteriöse Weise zurück.

Startdatum: 01.10.2020

FSK:  Jahre

Länge: Minuten

Genre: Action / Fantasy

Darsteller: Gal Gadot (Wonder Woman), Kristen Wiig (Cheetah), Pedro PascalChris Pine

Regie: Patty Jenkins

In Digital 7.1


Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee

Als die 12-jährige Alice (Emilia Flint) die Nachricht erhält, dass sie die Sommerferien bei ihrem Freund Tarun (Caspar Fischer Ortman) verbringen darf, ist sie überglücklich. Doch kaum ist das junge Mädchen in Nordirland angekommen, geht das Abenteuer schon los: Taruns Mutter, die Meeresforscherin Jaswinder (Meriam Abbas) wird auf ihrer Forschungsstation von Dieben überfallen, die auch noch streng geheime Unterlagen mitnehmen. Zusammen mit ihren Pfefferkörner-Freunden Johnny (Leander Pütz), Clarissa (Charlotte Martz) und Hanna (Linda Madita) will Alice der Sache auf den Grund gehen. Als die Gruppe in Deutschland auf den Müllhändler Robert Fleckmann (Heino Ferch) trifft, der viel zu viel über Jaswinders Forschungsprojekt weiß, stinkt die Sache gewaltig zum Himmel. Schließlich verschwindet die Forscherin spurlos. Dabei hat sie vor Kurzem erst einen Weg gefunden, dem Plastikmüll im Meer den Garaus zu machen. Doch die Betreiber der weltweit agierenden Giftmüllindustrie haben etwas gegen die Pläne. Auch Patrizia (Sonja Gerhardt) und Oliver (Max Riemelt), die beiden Assistenten von Jaswinder, benehmen sich seit einiger Zeit seltsam! Die Pfefferkörner müssen nun handeln und die Forscherin finden, bevor es zu spät ist .

Startdatum: 01.10.2020

FSK: 0 Jahre

Länge: 90 Minuten

Genre: Kinderfilm

Darsteller:

Regie: Christian Theede

In Digital 7.1


Black Widow

black

Solofilm mit "Avengers"-Mitglied Black Widow (Scarlett Johansson). Natasha Romanoff alias Black Widow ist eine Spionin, die in Russland ausgebildet wurde, dann aber zum amerikanischen Klassenfeind überlief und nun als Top-Agentin für die Geheimorganisation S.H.I.E.L.D. auf gefährliche Missionen geht.

Startdatum: 28.10.2020

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Action

Darsteller: Scarlett Johansson, David Harbour, Rachel Weisz...

Regie: Ned Benson

In Digital 7.1

https://disney.de/filme/black-widow


Keine Zeit zu Sterben

Bond

Über 3,1 Mrd. Dollar haben die Einsätze von Daniel Craig als 007 bislang eingespielt - Skyfall und Spectre waren sogar die umsatzstärksten Filme der gesamten Reihe. In KEINE ZEIT ZU STERBEN kehrt der smarte Engländer unter der versierten Regie von Cary Fukunaga (Beasts of No Nation, True Detective) nun endlich als Ian Flemings eleganter Superspion zurück. Mit der 25. Mission setzt das langlebigste Kinofranchise aller Zeiten die Storyline um Craigs vielschichtige Interpretation der Kultfigur fort und konfrontiert 007 mit seiner bislang größten Herausforderung. 

James Bond (Daniel Craig) hat seine Lizenz zum Töten im Auftrag des britischen Geheimdienstes abgegeben und genießt seinen Ruhestand in Jamaika. Die friedliche Zeit nimmt ein unerwartetes Ende, als sein alter CIA-Kollege Felix Leiter (Jeffrey Wright) auftaucht und ihn um Hilfe bittet. Ein bedeutender Wissenschaftler ist entführt worden und muss so schnell wie möglich gefunden werden. Was als simple Rettungsmission beginnt, erreicht bald einen bedrohlichen Wendepunkt, denn Bond kommt einem geheimnisvollen Gegenspieler auf die Spur, der im Besitz einer brandgefährlichen neuen Technologie ist.

An Craigs Seite versammelt sich einmal mehr ein britisches Ensemble par excellence: Oscar[r]-Preisträger Rami Malek (Bohemian Rhapsody), die Oscar[r]-Nominierten Ralph Fiennes (Der Englische Patient) und Naomie Harris (Moonlight), Golden-Globe-Gewinner Ben Whishaw und Jeffrey Wright sowie Léa Seydoux, Lashana Lynch, Ana de Armas und Rory Kinnear. 

Das Drehbuch stammt von den 007-Veteranen Neal Purvis & Robert Wade sowie Cary Fukunaga, Scott Z. Burns (Das Bourne Ultimatum) und - auf persönlichen Wunsch Daniel Craigs - der mehrfach Emmy[r]-prämierten Autorin Phoebe Waller-Bridge (Killing Eve, Fleabag). Produziert wird KEINE ZEIT ZU STERBEN erneut von Barbara Broccoli und Michael G. Wilson in Zusammenarbeit mit Metro Goldwyn Mayer Studios (MGM) und Universal Pictures International.

Quelle: upig.de

Startdatum: 12.11.2020

FSK:  Jahre

Länge: 165 Minuten

Genre: Action / Thriller

Darsteller: Daniel Craig, Ralph Fiennes, Rami Malek, Christoph Waltz, Ana de Armas, Ben Whishaw, Maomie Harris...

Regie: Cary Fukunaga

In Digital 7.1

https://upig.de/micro/KeineZeitZuSterben


Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker

peter

In PETER HASE[tm] 2 - EIN HASE MACHT SICH VOM ACKER kehrt der liebenswerte, schelmische Hase Peter wieder zurück. Bea, Thomas und die Hasen haben eine glückliche Patchwork-Familie gegründet, aber auch wenn er sich redlich bemüht, gelingt es Peter nicht, seinen Ruf als kleiner Schlawiner loszuwerden. Als er sich auf ein Abenteuer außerhalb des Gartens einlässt, findet er sich in einer Umgebung wieder, wo seine spitzbübische Art gut ankommt. Aber als seine Familie alles riskiert, um ihn wiederzufinden, muss Peter sich selbst fragen, was für ein Hase er sein will.

Die menschlichen Hauptrollen an der Seite der Hasenfamilie übernehmen wieder Rose Byrne ("X-Men: Apocalypse") und Domhnall Gleeson ("Star Wars - Episode VIII: Die letzten Jedi"), zusammen mit David Oyelowo ("Selma") und Elizabeth Debicki ("Guardians of the Galaxy Vol. 2"). Regie führte erneut Will Gluck, der zusammen mit Patrick Burleigh auch das Drehbuch schrieb. Der Film basiert auf den Figuren und Geschichten über "Peter Hase" von Beatrix Potter. Als Produzenten fungieren Will Gluck und Zareh Nalbandian. Als Executive Producer zeichnen Doug Belgrad, Jodi Hildebrand, Catherine Bishop, Emma Topping, Thomas Merrington und Jonathan Hludzinski verantwortlich.

Quelle: Sony Pictures Presse

Startdatum: 21.01.2021

FSK: 0 Jahre

Länge: 90 Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Rose Byrne, Domhnall Gleeson, Elizabeth Debicki

Regie: Will Gluck

In Digital 7.1


Fast & Furious 9

Fast

Dominic Toretto (Vin Diesel) hat immer großen Wert auf die „Familie“ um seine Frau Letty (Michelle Rodriguez), seine Schwester Mia (Jordana Brewster) und seine Mitstreiter Roman (Tyrese Gibson) und Tej (Ludacris) gelegt. Als dann allerdings plötzlich ein weiterer Blutsverwandter von Dom auf der Bildfläche erscheint, sieht das etwas anders aus. Doms und Mias verschollener Bruder Jakob (John Cena), ein tödlicher Killer und Dieb, will mit Dom eine Rechnung begleichen und tut sich dafür mit der Cyber-Terroristin Cipher (Charlize Theron) zusammen. Dom steht vor seiner wohl größten Herausforderung. Da kommt es ihm gerade recht, dass er unverhoffte Unterstützung von seinem totgeglaubten Freund Han (Sung Kang) bekommt, der den Anschlag auf sein Leben offenbar doch überlebt hat.

Startdatum: 02.04.2021

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Action

Darsteller: Vin DieselMichelle RodriguezJordana Brewster

Regie: Justin Lin

In Digital 7.1


New Mutants

New

Für eine Gruppe Teenager wird ein angeblicher Krankenhausaufenthalt zum Horrortrip – denn man ist nicht an dem persönlichen Wohl der Kids interessiert, sondern lediglich an den besonderen Kräften, über die sie verfügen. Nachdem sie sich selbst als Mutanten erkannt haben, nennen sie sich Magik (Anya Taylor-Joy), Wolfsbane (Maisie Williams), Mirage (Blu Hunt), Cannonball (Charlie Heaton) und Sunspot (Henry Zaga). Gemeinsam setzen sie alles daran, ihrem Gefängnis zu entkommen.

Startdatum:

FSK: 16 Jahre

Länge: 100 Minuten

Genre: Action / Science Fiction

Darsteller: Maisie WilliamsAnya Taylor-JoyCharlie Heaton

Regie: Josh Boone

In Digital 7.1


DISNEY JUNIOR - MITMACH KINO

Am 09.02.2020 um 14.45 Uhr

Eintrittspreis für groß und klein 5,00€

Disney

Was ist das Disney Junior Mitmach-Kino und was gibt es dieses Mal zu sehen?
Großes Kino für die Kleinsten! Am 09. Februar kommt das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO auf die große Leinwand. Ein Kinobesuch ist ein Abenteuer, besonders für die kleinen Kinder. Aber einen ganzen Film lang still zu sitzen, das ist oft noch zu viel verlangt. Das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO verbindet den Kinobesuch deshalb mit der aktiven Teilnahme an kleinen Spielen, Rätseln und Tanzeinlagen. Beim Mitmach-Kino wird den Kleinen so Einiges geboten: Wieder mit dabei sind unsere beliebten Disney Channel Helden Vampirina und Welpenfreunde. Unterstützung bekommen sie von unserem neuen Disney Junior Hit T.O.T.S. – alle Folgen sind natürlich brandneu und wurden noch nie im Fernsehen gezeigt.

Auf der großen Leinwand präsentieren sich die Helden von Disney Junior und fordern ihr Publikum zu jeder Menge lustiger Aktionen auf. Das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO bietet Kindern zwischen zwei und sieben Jahren jede Menge Spaß und Interaktion. Moderiert wird der einstündige Mitmach-Spaß von Micky Maus: zwar nicht live vor Ort, aber als eigens produzierte Animation auf der Leinwand.

Startdatum: 09.02.2020

FSK: 0 Jahre

Länge: 60 Minuten

Genre: Kinderfilm

In Digital 5.1


WARTEN AUF DEN WEIHNACHTSMANN

weihnachtshexe

Hast Du Lust mit uns auf den Weihnachtsmann zu warten und dabei einen spannenden Kinofilm zu sehen?

Dann komm am 24. Dezember ins Kino, zu: 

"Warten auf den Weihnachtsmann"

Filmbeginn 10 UHR.

Spieldatum: 24.12.2020


Frauen Film Tage

Vom 2. bis 8. März 2019

Eintritt 5,00€

Frauen

Frauenfilmtage im Movie Star Kino

2020  finden in unseren Kinos zum 3. Mal die Frauenfilmtage statt. 

Fünf Tage lang, zeigen wir auserwählte Filme für  unsere Frauen.

Am Montag den 02.03. geht es los mit dem Film: „Dem Horizont so nah

Gefolgt von:

Ich war noch niemals in New York“ am Di. 03. März

Downton Abbey“ am Mi. 04. März

Gut gegen Nordwind“ am Do. 05. März 

Das perfekte Geheimnis“ am So. 08. März. 

Vorstellungsbeginn ist jeweils um 20:15 Uhr.

Alle Frauen zahlen einen Eintrittspreis von nur 5€.

FrauenFilmTage 2020

Vom 02.03.-08.03.2020


The Woman in the Window

woman
Weil die New Yorkerin Dr. Anna Fox (Amy Adams) allein in ihrem Haus lebt, am liebsten (viel) Wein trinkt und alte Filme schaut, gilt sie unter ihren Nachbarn als Einzelgängerin. Sie hat aber noch ein anderes Hobby: Anna liebt es, ihre Nachbarschaft auszuspionieren. Eines Tages zieht mit Alistair Russell (Gary Oldman) und Jane Russell (Julianne Moore) eine wahre Vorzeigefamilie in die Gegend. Sie wohnen direkt gegenüber Annas Haus und als sie mal wieder rein zufällig aus dem Fenster schaut, wird sie dabei Zeugin eines verstörenden Gewaltaktes. Nur Beobachterin des Verbrechens zu sein, reicht der Polizei aber nicht als Beweis! Die neugierige Nachbarin muss belegen, dass das, was sie beobachtet hat, auch wirklich geschehen ist. Mit der Zeit fragt sich allerdings jeder, ob Anna Wahnvorstellungen hat und alles nur Einbildung war ...

Basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von A. J. Finn aus dem Jahr 2017.

Startdatum: 14.05.2020

FSK:  Jahre

Länge: Minuten

Genre: Thriller

Darsteller: Amy AdamsGary OldmanJennifer Jason Leigh

Regie: Joe Wright

In Digital 7.1


Antebellum

Antebelum

Die erfolgreiche Autorin Veronica Henley (Janelle Monáe) ist in einer schrecklichen Realität gefangen und muss das Rätsel lösen, bevor es zu spät ist.

Startdatum: 07.05.2020

FSK:  Jahre

Länge: 100 Minuten

Genre: Horror / Mystery

Darsteller: Janelle MonáeJena MaloneKiersey Clemons

Regie: Gerard BushChristopher Renz

In Digital 7.1


Ostwind - Der große Orkan

Ostwind

Ein heftiger Sommersturm treibt eine reisende Pferde-Zirkus-Show nach Kaltenbach. Ari (Luna Paiano), die sich mittlerweile gut auf dem Gestüt eingelebt hat, wird von der faszinierenden Welt des Kunstreitens magisch angezogen und will mit dem Zirkusjungen Carlo (Matteo Miska) und Ostwinds Hilfe einem alten Showpferd helfen. Doch als der fanatische Zirkusdirektor Yiri (Gedeon Burkhard) ihren waghalsigen Plan enttarnt, gerät Ostwind in Gefahr. Im letzten Moment kehrt Mika (Hanna Binke) aus Kanada zurück, denn nur mit vereinten Kräften kann es Mika und Ari gelingen, ihren geliebten Ostwind zu retten …

Startdatum:

FSK: 0 Jahre

Länge: 100 Minuten

Genre: Abenteuer / Familie

Darsteller: Hanna BinkeAmber BongardMarvin Linke

Regie: Lea Schmidbauer

In Digital 7.1

https://www.constantin-film.de/kino/ostwind-der-grosse-orkan


Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert

wickie

Nur zu gerne würde Wickie (Julius Weckauf) seinen Vater Halvar (Dietmar Bär) auf dessen Abenteuern begleiten. Aber Halvar meint, Wickie sei zu jung für das raue Leben der 'starken Männer' an Bord. Dabei hat Wickie noch ganz andere Qualitäten: Er ist ein helles Köpfchen und denkt nach, bevor er handelt! Das Abenteuer beginnt, als Halvar dem Schrecklichen Sven ein magisches Schwert abknöpft. Dieses erweist sich als unkontrollierbar und verwandelt Wickies Mutter Ylva versehentlich in eine Statue aus purem Gold. Wickie ist natürlich wild entschlossen, seine Mutter zu retten und schmiedet zusammen mit seiner Cousine Ylvi (Malu Leicher) einen Rettungsplan. Der junge Krieger Leif (Ken Duken), der unerwartet im Dorf auftaucht, und ein ziemlich unkonventionelles Eichhörnchen helfen ihnen dabei. Leif weiß von einer sagenumwobenen Insel, wo jeder Zauber gebrochen werden kann. Die Reise dorthin führt die Gefährten ins "Piraten-Paradies" und beschert ihnen eine haarsträubende Begegnung mit den gewaltigsten Sturmwellen. Gleichzeitig ist ihnen der Schreckliche Sven immer dicht auf den Fersen... Endlich auf der Insel angekommen, dämmert Wickie, dass Sven nicht ihr größtes Problem ist, sondern das weit mehr auf dem Spiel steht als gedacht!

Quelle: universumfilm.de

Startdatum: 2020

FSK: 0 Jahre

Länge: 82 Minuten

Genre: Kinderfilm / Trickfilm

Regie: Eric Cazes

In Digital 7.1

https://www.universumfilm.de/filme.html?id=154836&title=wickie-und-die-starken-manner-das-magische-schwert