Vorpremieren

70 JAHRE - EIN FEUERWERK DER MUSIK

Neujahrskonzert

Aufführungen am 04.01. und 05.01.2020 um 17 Uhr

DER TICKET-VORVERKAUF hat begonnn

andre

Das Jahr 2020 beginnt mit einem ganz besonderen Neujahrskonzert: André Rieu feiert einen runden Geburtstag und lädt das Kinopublikum auf der ganzen Welt zu seiner Party ein! 

70 JAHRE - EIN FEUERWERK DER MUSIK ist das ultimative André Rieu-Konzert, voller musikalischer Höhepunkte, vom Maestro selbst ausgewählt aus seiner glanzvollen Karriere. Diese einzigartige Feier voller schöner Erinnerungen und mit vielen neuen unveröffentlichten Aufnahmen nimmt Sie mit auf eine Reise um die Welt zu den herrlichsten Konzertorten, an denen André Rieu aufgetreten ist – darunter Schloss Schönbrunn in Wien, die Radio City Music Hall in New York und das Krönungskonzert in Amsterdam

Als Teil der Feierlichkeit führt André Rieu das Publikum auf einer exklusiven Tour durch sein Schloss in Maastricht - und spricht über sein Leben, die Liebe und die Musik. 

Bringen Sie ihre Freunde mit und beginnen Sie das Neue Jahr mit Stil, ganz bequem in ihrem Kino. Genießen Sie mit hinreißenden Bildern auf der großen Kinoleinwand die wunderbarste Musik des Geburtstagskindes – des Walzerkönigs!

Aufführungen: 04.01. und 05.01.2020

FSK: 0 Jahre

Länge: 151 Minuten

In Digital 7.1

https://de.andreincinemas.com


Das geheime Leben der Bäume

Bäume

Der Förster Peter Wohlleben veröffentlichte 2015 sein Buch "Das geheime Leben der Bäume", das zum Bestseller avancierte. Darin beschreibt er, wie die Bäume einander Schutz geben, miteinander kommunizieren und wie wichtig der Wald für das Leben der Menschen ist. Er reist nach Schweden zum ältesten Baum der Erde, besucht Betriebe in Kanada, die einen neuen Ansatz im Umgang mit dem Wald suchen und unterstützt die Demonstranten im Hambacher Forst.

Dokumentarfilm über die Solidarität unter Bäumen nach dem Bestseller von Peter Wohlleben, der auch durch den Film führt unter der Regie des für u.a. "Houwelandt" und "Elternschule" hochgelobten Jörg Adolph. Jan Haft, der mit "Das grüne Wunder" bereits ein Porträt des Biotop Wald lieferte, steuert die berückenden Bilder bei.

Quelle: Blickpunkt:Film

Startdatum: 23.01.2020

FSK: 0 Jahre

Länge: 101 Minuten

Genre: Dokumentarfilm / Natur

Darsteller: Peter Wohlleben

Regie: Jörg Adolph

In Digital 7.1

https://www.constantin-film.de/news/das-geheime-leben-der-baeume-ab-23-januar-2020-im-kino


Weathering with You - Das Mädchen, das die Sonne berührte

Anime

Hodaka zieht von der Provinz in die Millionenmetropole Tokio. Doch der Wechsel und sein Start ins Berufsleben ist nicht gerade großartig und er fühlt sich einsam. Dazu regnet es unaufhörlich. Doch dann begegnet er Hina, die mit ihrem kleinen Bruder zusammenlebt und über eine erstaunliche Fähigkeit verfügt. Sie kann das Wetter beeinflussen, die Sonne scheinen lassen.

Nach dem auch hierzulande erfolgreichen "Your Name. Gestern, heute und für immer" legt Regisseur und Drehbuchautor Makoto Shinkai einen weiteren Anime vor, der Fantasy, Romantik und Poesie vereint. Wie der Vorgänger kommt das Animationsabenteuer als Alternative Content für nur wenige Tage in die Kinos. In Japan war auch dieser Film ein großer Hit.

Quelle: Blickpunkt:Film

Startdatum: 26.01.2020

FSK: 6 Jahre

Länge: 113 Minuten

Genre: Trickfilm / Drama

Regie: Makoto Shinkai

In Digital 7.1

https://www.universumfilm.de/filme.html?id=154291&title=weathering-with-you-das-madchen-das-die-sonne-beruhrte


Die Hochzeit

Movie Lady Vorpremiere

Mi. 22.01.2020 um 20:15 Uhr

1. Piccolo Sekt gratis zum Kinoticket !

Hochzeit

Für Star-DJ Thomas (Til Schweiger) und Linda (Stefanie Stappenbeck) sollen nun endlich die Hochzeitsglocken läuten! Und obwohl der Flop von seinem neuen Album ihm ganz schön zu schaffen macht, sind Thomas und seine Linda wild entschlossen, an ihren Hochzeitsplänen festzuhalten!

Zeitgleich gerät die Ehe ihres besten Freundes Nils (Samuel Finzi) bedrohlich ins Wanken, als er herausfindet, dass seine Frau Jette (Katharina Schüttler) nach 25 Jahren Ehe einen One-Night-Stand hatte. 

Derweil stürzt sich Andreas (Milan Peschel) nach der endgültigen Trennung von seiner Tanja (Jeanette Hain) ins Single-Leben und versucht sein Glück beim Speed-Dating, bis er plötzlich eine unerwartete Bekanntschaft macht ...

Als dann auch noch bei Thomas' Junggesellenabschied ein alter Freund - der obendrein Jettes Affäre war - überraschend stirbt, müssen die drei Freunde zusammen mit Lindas Tochter Lili (Lilli Schweiger) auf eine Beerdigung, die alles auf den Kopf stellt! Die Hochzeit rückt immer näher, und eigentlich hätte Thomas alle Hände voll mit den Vorbereitungen zu tun, würde er nicht durch ein Missgeschick die Beerdigung bedenklich verzögern! Nun geraten sie alle in ein turbulentes Rennen gegen die Zeit, um noch rechtzeitig zur Trauung zu erscheinen. Denn am Ende ist allen klar: Was im Leben wirklich zählt, ist die Liebe!

Quelle: Warner Bros. Pressestelle

Startdatum: 23.01.2020

FSK: 12 Jahre

(ab 6 J. in Begleitung eines Erwachsenen)

Länge: 119 Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Til Schweiger, Milan Peschel, Samuel Finzi, Timur Bartels, Tanja Bunke, Penelope Frego, uvm.

Regie: Til Schweiger

In Digital 7.1


Die Wolf-Gäng

Wolfgang

Es ist der Horror für jeden Teenager: 'Der Neue' in der Klasse zu sein. Vlad (AARON KISSIOV) ist mit seinem Vater Barnabas (RICK KAVANIAN) nach Crailsfelden gezogen, einer fantastischen Stadt voller Feen, Hexen, Trolle, Zwerge - und Vampire, wie Vlad und Barnabas. Der 13-Jährige ist neu an der Penner-Akademie, der berühmtesten magischen Schule der Welt. Und gleich am ersten Tag passiert Vlad etwas richtig Peinliches: Beim Anblick eines Blutstropfens muss er sich vor versammelter Mannschaft übergeben. Denn: Er ist ein Vampir, der kein Blut sehen kann. Zusammen mit seinen beiden neuen Freunden, Faye (JOHANNA SCHRAML), einer Fee mit Flugangst, und Wolf (ARSSENI BULTMANN), einem Werwolf mit Tierhaarallergie, ist er damit in trauriger Gesellschaft - und die Lachnummer der ganzen Schule. Der gutmütige Hausmeister Hannappel (AXEL STEIN) lenkt die Wolf-Gäng allerdings in die richtige Richtung und so kommen die sympathischen Anti-Helden einer geheimnisvollen Verschwörung rund um Bürgermeister Louis Ziffer (CHRISTIAN BERKEL) und seiner Sekretärin Frau Circemeyer (SONJA GERHARDT) auf die Spur, die ganz Crailsfelden mitsamt seiner magischen Bewohner in den Untergang stürzen könnte - und lernen dabei, sich selbst zu akzeptieren, so wie sie sind.

Die beliebte Jugendroman- und Hörbuch-Reihe DIE WOLF-GÄNG von Fantasy-Meister Wolfgang Hohlbein kommt auf die große Leinwand: Regisseur Tim Trageser ("Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft") verfilmt dafür das Drehbuch von Marc Hillefeld. In den Hauptrollen sind Aaron Kissiov ("Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer"), Johanna Schraml, Arsseni Bultmann ("Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt"), Rick Kavanian ("Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub", "Bullyparade - Der Film"), Christian Berkel ("Inglourious Basterds", "Codename U.N.C.L.E."), Axel Stein ("Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft", "Die Goldfische") und Sonja Gerhardt ("Ku'damm 56", "Kalte Füße") zu sehen.

Quelle: Sony Pictures Presse

Startdatum: 23.01.2020

FSK: 0 Jahre

Länge: 93 Minuten

Genre: Abenteuer / Fantasy

Darsteller: Aaron Kissiov, Axel Stein, Johanna Schraml, Sonja Gerhardt, uvm.

Regie: Tim Trageser

In Digital 7.1


Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

MOVIE KIDS VORPREMIERE

26.01.2020 UM 14:30 UHR, EINTRITT 5,-€

Dolittle

Großbritannien im 19. Jahrhundert: Dr. Dolittle (Robert Downey Jr.) war einst ein berühmter Arzt und Veterinär. Doch als er seine Frau vor sieben Jahren verlor, zog er sich komplett zurück. Wie ein Einsiedler lebt er nun hinter den hohen Mauern seines Anwesens, fast ohne Kontakt zu anderen Menschen. Nur seine Tiere, mit denen der Arzt sogar sprechen kann, leisten ihm hier Gesellschaft – etwa die eigensinnige Papageien-Dame Polynesia (Stimme: Emma Thompson), die Dolittle mit Rat und Tat zur Seite steht, der Strauß Plimpton (Kumail Nanjiani) oder der stets optimistische Eisbär Yoshi (John Cena). Als die junge Königin Victoria (Jessie Buckley) schwer krank wird, ist bleibt Dolittle nichts anderes übrig: Er muss hinaus in die weite Welt, um ein Heilmittel zu finden. Gemeinsam mit seinen tierischen Weggefährten verschlägt es ihn schließlich auf eine geheimnisvolle Insel, wo er nicht nur auf eine Reihe mysteriöser Kreaturen stößt, sondern auch neuen Lebensmut schöpft.

Startdatum: 30.01.2020

FSK: 0 Jahre

Länge: 101 Minuten

Genre: Abenteuer / Komödie

Darsteller: Robert Downey Jr., Antonio Banderas, Michael Sheen, Jim Broadbent, Jessie Buckley, John Cena, Harry Collett, Marion Cotillard, Frances de la Tour, Carmen Ejogo, Ralph Fiennes, Selena Gomez, Tom Holland, Rami Malek, Kumail Nanjiani, Craig Robinson, Octavia Spencer and Emma Thompson

Regie: tephen Gaghan

In Digital 7.1


Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen

Heinzels

Heinzelmädchen Helvi hat es satt! Seit mehr als 250 Jahren verstecken sich die Heinzelmännchen nun schon tief unten in der "furzfinsteren" Erde vor der Menschenwelt. Während die anderen Heinzels auf der Jagd nach der größten Zipfelmütze fleißig ihrem Handwerk nacheifern, stürzt die quirlige Helvi mit ihrem überbordenden Tatendrang von einem Missgeschick ins nächste. Heimlich schleicht sie sich mit den Heinzeljungen Butz und Kipp ans Tageslicht und stößt direkt auf den stinkstiefeligen Bäcker Theo. Der hat tatsächlich wenig zu lachen, ruiniert ihm sein geldgieriger Bruder Bruno fast das Geschäft. Für Helvi ist klar: Ihr neuer Freund braucht Hilfe. Und wer wäre dafür besser geeignet als die Heinzelmännchen?

Die Heinzelmännchen sind wieder da! Viele Jahre gut versteckt unter der Erde, tauchen die fleißigen Helferlein im Januar 2020 wieder an der Bildfläche auf, um mit ihrem Einfallsreichtum, handwerklichem Talent, Witz und viel Zipfelmützen-Power die Herzen der kleinen und großen Kinozuschauer zu erobern. Inspiriert von der Kölner Heinzelmännchen-Sage kreiert Regisseurin Ute von Münchow-Pohl ("Der kleine Rabe Socke 1 & 2", "Die Häschenschule - Jagd nach dem Goldenen Ei") einen rasanten, warmherzigen und aufwändigen Animationsspaß. Den liebenswerten Charakteren leihen Jella Haase ("Fack ju Göhte 1-3"), Louis Hofmann ("Dark"), Leon Seidel ("Tom Sawyer") sowie Elke Heidenreich ("Lesen!"), Bill Mockridge ("Lindenstraße") und Marie-Luise Marjan ("Lindenstraße") ihre Stimmen.

Quelle: tobis.de

Startdatum: 30.01.2020

FSK: 0 Jahre

Länge: 78 Minuten

Genre: Trickfilm / Kinderfilm

Sprecher: Jella Haase, Leon Seidel, Bill Mockridge

Regie: Ute von Münchow-Pohl

In Digital 7.1

https://tobis.de/film/die-heinzels-rueckkehr-der-heinzelmaennchen


ANIME NIGHT - ONE PIECE STAMPEDE

In der deutschen Sprachversion.

Der Kino-Event am 28. Jan. 2020 um 19:30 Uhr

One

Willkommen auf der Piraten-Expo, dem größten Piratenfestival aller Zeiten! Wie zuletzt vor 20 Jahren richtet es auch diesmal wieder Buena Festa, ”Meister der Feste“ und Zeitgenosse von Gol D. Roger, persönlich zu dessen Ehren aus. Auf der Insel, auf welcher ein wichtiger Hinweis über den Verbleib des One Piece, dem legendären Schatz des Piratenkönigs, versteckt sein soll, finden sich Piraten aus allen Ecken der neuen Welt ein. Natürlich wollen auch die Strohhüte mitfeiern und am Wettrennen um eine mysteriöse Schatztruhe teilnehmen. Doch als plötzlich die Marine vor der Insel auftaucht, wird klar, dass man den Piraten eine Falle gestellt hat. Panik macht sich breit und das Fest entwickelt sich zu einem Kampf aller gegen alle. An dieser Schlacht von nie zuvor gesehenem Ausmaß nimmt auch ein ehemaliges Mitglied von Gol D. Rogers Bande teil: Douglas Bullett, besser bekannt als ”Dämonenerbe“ …
Strohhut aufsetzen, Schatzkarte rausholen und einschiffen – zum 20. Jubiläum von One Piece und einem waschechten Spektakel mit Ruffy und seiner verwegenen Crew. Bewegend wie die See, adrenalingeladen wie ein Sprung von der Planke und sicher nichts für Landratten!

 

Startdatum: 28.01.2020

FSK: 12 Jahre

(ab 6 J. in Begleitung eines Erwachsenen)

Länge: 100 Minuten

Genre: Anime

In Digital 7.1


Kartoffelsalat 3 - Das Musical

Kartoffel

Mia hat eine Idee für ein Musical. Das Beste daran ist, dass diese Idee die Leo-Weiß-Schule vor der drohenden Schließung retten soll. Doch die „Kartoffelsalat“-Inszenierung über die vergangene Zombie-Apokalpyse sorgt für große Verwirrungen und droht, Geheimnisse auffliegen zu lassen.

Nicht wundern: "Kartoffelsalat 3" ist eigentlich "Kartoffelsalat 2" - da die Macher aber glauben, dass zweite Teile nie gut seien, entschlossen sie sich, einfach direkt den dritten Teil zu machen.

Startdatum: 30.01.2020

FSK: 6 Jahre

Länge: 92 Minuten

Genre: Komödie / Musical

Darsteller: Freshtorge

Regie: Michael David Pate

In Digital 7.1


Senioren Kino

Jeden 1. Mittwoch im Monat

Vorstellungsbeginn 15 Uhr

Eintritt 5,00€

Seniore

Jetzt im Senioren Kino

"Das perfekte Geheimnis" am 05.02.2020 um 15 Uhr

 Ensemblekomödie nach einem italienischen Kinohit um ein Dinner unter Freunden, in dem Geheimnisse offenbar werden.

Mittwoch, 05.02.2020

 


Enkel für Anfänger

Enkel

Auf Nordic Walking und Senioren-Kurse an der Uni haben die Rentner Karin (Maren Kroymann), Gerhard (Heiner Lauterbach) und Philippa (Barbara Sukowa) keine Lust. Und mit Kindern und Enkeln hatten Karin und Gerhard bislang auch so gar nichts am Hut. Deshalb verhilft Philippa, die als Paten-Oma von Leonie das Leben voll auskostet, den beiden zur unverhofften Großelternschaft. Im Handumdrehen haben sie zwei "lebhafte" Paten-Enkel zu versorgen, eine riesige Hüpfburg im Garten stehen und Lego-Steine an den Füßen kleben. Drei nicht mehr ganz blutjunge Anfänger treffen auf Familienwahnsinn für Fortgeschrittene: hyperaktive Patchwork-Geschwister, stirnrunzelnde Helikoptereltern und alleinerziehende Mütter mit ihren Tinder-Profilen inklusive...

Ruhestand? Noch lange nicht! In ENKEL FÜR ANFÄNGER finden drei Rentner als "Leihoma" und "Leihopa" ihre neue Bestimmung und starten damit unverhofft in die turbulenteste und erfüllteste Zeit ihres Lebens. Regisseur Wolfgang Groos ("Kalte Füße", "Die Vampirschwestern") stellt für seine hochpointierte Komödie ein unschlagbares Ensemble zusammen: Allen voran Maren Kroymann ("Der Junge muss an die frische Luft", "Wendy - Der Film"), Barbara Sukowa ("Hannah Arendt", "Atomic Blonde") und Heiner Lauterbach ("Willkommen bei den Hartmanns", "Wir sind die Neuen") mit höchster Treffsicherheit an der Seniorenfront. Das Trio Infernale muss es mit ebenso rhetorisch versierten Gegenspielern aus den Kategorien spießig, pubertär und rotzfrech aufnehmen - verkörpert u.a. von Günther Maria Halmer ("Der Polizist und das Mädchen"), Dominic Raacke ("Südstadt"), Lavinia Wilson ("Deutschland 86"), Palina Rojinski ("Willkommen bei den Hartmanns"), Paula Kalenberg ("Kokowääh 2"), Tim Oliver Schultz ("Club der roten Bänder", "Heilstätten"), Julius Weckauf ("Der Junge muss an die frische Luft") und Maya Lauterbach ("Zwei Männer und ein Baby"). Nach mehreren erfolgreichen gemeinsamen Kinoprojekten arbeitet Wolfgang Groos abermals mit der Claussen+Putz Filmproduktion zusammen und nach der Verwechslungskomödie "Kalte Füße" bereits zum zweiten Mal mit Heiner Lauterbach. Das Drehbuch zu ENKEL FÜR ANFÄNGER stammt von Wort- und Komödien-Profi Robert Löhr, der für "Das Institut - Oase des Scheiterns" als bester Drehbuchautor einer Serie mit dem Bayerischen Fernsehpreis 2018 ausgezeichnet wurde. Darüber hinaus erhielt "Das Institut - Oase des Scheiterns" den Deutschen Comedypreis 2018 für die Beste Innovation.

Quelle: studiocanal.de

Startdatum: 06.02.2020

FSK:  Jahre

Länge: 101 Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Heiner Lauterbach, Tim Oliver Schultz, Palina Rojinski, Maren Kroymann, Barbara Sukowa...

Regie: Wolfgang Groos

In Digital 7.1

https://www.studiocanal.de/kino/enkel_fuer_anfaenger_


DISNEY JUNIOR - MITMACH KINO

Am 09.02.2020 um 14.45 Uhr

Eintrittspreis für groß und klein 5,00€

Disney

Was ist das Disney Junior Mitmach-Kino und was gibt es dieses Mal zu sehen?
Großes Kino für die Kleinsten! Am 09. Februar kommt das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO auf die große Leinwand. Ein Kinobesuch ist ein Abenteuer, besonders für die kleinen Kinder. Aber einen ganzen Film lang still zu sitzen, das ist oft noch zu viel verlangt. Das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO verbindet den Kinobesuch deshalb mit der aktiven Teilnahme an kleinen Spielen, Rätseln und Tanzeinlagen. Beim Mitmach-Kino wird den Kleinen so Einiges geboten: Wieder mit dabei sind unsere beliebten Disney Channel Helden Vampirina und Welpenfreunde. Unterstützung bekommen sie von unserem neuen Disney Junior Hit T.O.T.S. – alle Folgen sind natürlich brandneu und wurden noch nie im Fernsehen gezeigt.

Auf der großen Leinwand präsentieren sich die Helden von Disney Junior und fordern ihr Publikum zu jeder Menge lustiger Aktionen auf. Das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO bietet Kindern zwischen zwei und sieben Jahren jede Menge Spaß und Interaktion. Moderiert wird der einstündige Mitmach-Spaß von Micky Maus: zwar nicht live vor Ort, aber als eigens produzierte Animation auf der Leinwand.

Startdatum: 09.02.2020

FSK: 0 Jahre

Länge: 60 Minuten

Genre: Kinderfilm

In Digital 5.1


Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn

Birds

Ex-Psychiaterin und bekennender Baseball-Fan Harley Quinn (Margot Robbie) hat sich gerade frisch von ihrem Freund Joker (in „Suicide Squad“ gespielt von Jared Leto) getrennt und sucht in Gotham nach neuen Horizonten. Diese trifft sie bald in Gestalt der Superheldinnen-Truppe „Birds Of Prey“ (zu Deutsch: „Raubvögel“), die aus Huntress (Mary Elizabeth Winstead), Black Canary (Jurnee Smollett-Bell) und Polizistin Renee Montoya (Rosie Perez) besteht und in Eigenregie die Unterwelt der Stadt kräftig durchputzt. Obwohl die Ex-Kriminelle und die Selbstjustiz-Truppe sich anfangs nicht so ganz grün sind, schließen sie sich letztlich doch für den guten Zweck zusammen: Verbrecherboss Black Mask (Ewan McGregor) kreuzt nämlich ihren Weg und bedroht mit seinen Schergen wie dem düsteren Victor Zsasz (Chris Messina) die junge Cassandra Cain (Ella Jay Basco), die ihm einen Diamanten gestohlen hat und alsbald von den Birds Of Prey und der quirligen Quinn beschützt werden muss.

Startdatum: 06.02.2020

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Action / Fantasy

Darsteller: Margot Robbie, Mary Elizabeth Winstead, Jurnee mollett

Regie: Cathy Yan

In Digital 7.1


Nightlife

MOVIE LADY VORPREMIERE

12.02.2020 UM 20:15 UHR

1. PICCOLO SEKT GRATIS ZUM KINOTICKET !

Nightlife

Milo (Elyas M’Barek) arbeitet als Barkeeper in Berlin und lernt eines Nachts durch eine Reihe von Zufällen seine Traumfrau Sunny (Palina Rojinski) kennen. Die beiden verabreden sich für ein Date, doch der bislang so perfekte romantische Abend eskaliert, als Milos chaotischer Freund Renzo (Frederick Lau) hereinplatzt, dem die halbe Berliner Unterwelt auf den Fersen ist. Es ist der Beginn einer durchgeknallten Jagd durch das nächtliche Berlin...

Neue Komödie von „Willkommen bei den Hartmanns“-Regisseur Simon Verhoeven.

Startdatum: 13.02.2020

FSK: 12 Jahre

(ab 6 J. in Begleitung eines Erwachsenen)

Länge:  Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Elysa M`Barek, Palina Rojinski, Frederick Lau

Regie: Simon Verhoeven

In Digital 7.1


Sonic the Hedgehog

Sonic

Sonic (im Original: Ben Schwartz), der blaue Igel aus einer anderen Dimension, flieht vor außeridischen Verfolgern, die seine Spezialfähigkeiten für ihre Zwecke missbrauchen wollen, auf die Erde. Das Dumme ist nur, dass es ihm auf unserem Planeten nicht anders ergeht. Auch die US-Regierung interssiert sich bald für den schnellen Igel, der bei seiner Ankunft erst einmal für einen Stromausfall sorgt. Washington beauftragt den wahnsinnigen Dr. Robotnik (Jim Carrey) damit, Sonic zu jagen, ohne zu ahnen, dass der verrückte Professor die Kräfte des Igels selbst zur Weltherrschaft nutzen will. Der Dorfsheriff Tom (James Marsden) steht Sonic zur Seite. 
 
Leinwandadaption des populären Maskottchens des Spieleherstellers SEGA: "Sonic the Hedgehog". Der blaue Igel Sonic, der die besondere Fähigkeit besitzt, mit Schallgeschwindigkeit rennen zu können, gilt weltweit als eine der populärsten Videospielfiguren. In seinem ersten Auftritt auf der großen Leinwand muss er wie in den Videospielen seinen Erzfeind, den fiesen Dr. Ivo "Eggman" Robotik, davon abhalten, die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Startdatum: 13.02.2020

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Komödie / Action

Darteller: Jim Carrey, James Marsden, ika Sumpter

Regie: Jeff Fowler

In Digital 7.1

https://paramount.de/sonic-the-hedgehog


Lassie - Eine abenteuerliche Reise

MOVIE KIDS VORPREMIERE

So. 16.02.2020 um 14:30 Uhr !

1. Tüte Popcorn Inkl. ! Eintritt 5,-€!

Lassie

Marcus Burnett (Martin Lawrence) ist mittlerweile endlich Polizeiinspektor geworden, doch sein ehemaliger Partner Mike Lowrey (Will Smith) steckt mitten in einer Midlife-Crisis und kann mit seinem neuen Partner nicht viel anfangen. Das einstige Buddy-Cop-Duo hat sich schon lange nichts mehr zu sagen und geht getrennte Wege. Als ein albanischer Söldner auftaucht und Jagd auf Mike und Marcus macht, müssen die Ex-Partner wider Willen wieder zusammenarbeiten.

Dritter Teil der "Bad Boys"-Reihe mit Will Smith und Martin Lawrence als knallharte Detectives Mike Lowry und Marcus Burnett.

Startdatum: 20.02.2020

FSK: 0 Jahre

Länge: 100 Minuten

Genre: Kinderfilm

Darsteller: Anna Maria Mühe, Uwe Ochsenknecht, Milan Peschel

Regie: Jane Ainscough

In Digital 7.1


Ruf der Wildnis

Ruf

Während des Goldrauschs der 1860er Jahre im kanadischen Yukon am weltberühmten Fluss Klondike waren Schlittenhunde sehr begehrt. Und Buck ist ein ganz besonderes Exemplar dieser erstaunlichen Tiere. Seine Geschichte beginnt auf einer Ranch im kalifornischen Santa Clara Valley, als der damals noch verwöhnte und verzogene Haushund Buck aus seinem Zuhause gestohlen und wider seinen Willen als Schlittenhund in Alaska in den Dienst gestellt wird. In der rauen, weiten und eiskalten Umgebung wird Buck zunehmen wilder und widerspenstiger. Hier muss er kämpfen, um zu überleben und die anderen, gefährlichen Hunde zu dominieren. Dabei befreundet er sich mit dem harten und einsiedlerischen John Thornton (Harrison Ford). Schließlich wirft Buck den Mantel der Zivilisation gänzlich ab und verlässt sich fortan nur noch auf seine wiedergewonnenen Urinstinkte und die gelernten neuen Erfahrungen, um sich so als ein Führer in der freien Wildbahn zu behaupten.

Startdatum: 20.02.2020

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Abenteuer

Darsteller: Harrison Ford, Dan Stevens, Karen Gillan

Regie: Chris Sanders

In Digital 7.1

http://www.fox.de/call-of-the-wild-1


Brahms: The Boy 2

boy

Für die kleine, glückliche Familie um Liza (Katie Holmes), Sean (Owain Yeoman) und Jude (Christopher Convery) scheint das Heelshire Mansion das große Los zu sein. Ein idyllisches Kleinod auf dem englischen Land, um eine gemeinsame Zukunft zu bestreiten. Leider wissen sie nicht, was für schreckliche Ereignisse sich erst kürzlich in Heelshire zugetragen haben - dann hätten sie es sich mit dem Einzug sicher noch einmal anfders überlegt. Beim Herumtollen auf dem Anwesen findet Sohn Jude bald die auffällige Puppe Brahms und adoptiert sie sogleich als Spielgefährten, mit dem er lange und gut reden kann. Was die Eltern anfänglich noch süß finden, verstört sie immer mehr, als Jude nicht mehr von der Seite der Puppe weicht, die ein merkwürdiges Eigenleben zu führen scheint. Als sie Geschichten über die Vorbesitzer des Hauses hören, sind sie alarmiert. Doch sie müssen sich beeilen, denn Brahms hat ganz eigene, dunkle Pläne.

Startdatum: 20.02.2020

FSK: 16 Jahre

Länge: 90 Minuten

Genre: Horror / Mystery

Darsteller: Katie Holmes, Ralph Ineson, Christopher Convery

Regie: William Brent Bell

In Digital 7.1

http://www.capelight.de/brahms-the-boy-ii


Der Unsichtbare

Unsichtbare

Es gibt keinen anderen Ausweg mehr: Cecilia Kass (Elisabeth Moss) will endlich einen Schlussstrich ziehen und sich aus der gewaltvollen Beziehung zu ihrem kontrollsüchtigen Freund (Oliver Jackson-Cohen) lösen. Eines nachts fasst sie den Entschluss, endgültig das Weite zu suchen. Mit ihrer Schwester (Harriet Dyer), ihrem Kindheitsfreund James (Aldis Hodge) und dessen Tochter (Storm Reid) taucht sie schließlich unter, woraufhin ihr nun Ex-Freund Selbstmord begeht. Während Cecilia einen erheblichen Teil dessen Vermögen erbt, häufen sich allerdings die unheimlichen Vorkommnisse in ihrem Leben, die schon bald ein erstes Todesopfer fordern. Die vermeintliche Witwe ist sich sicher: Ihr Ex hat seinen Tod nur vorgetäuscht und macht nun Jagd auf alle, die ihr lieb sind - aber wer wird ihr schon glauben?

Startdatum: 27.02.2020

FSK: 16 Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Thriller / Science Fiction

Darsteller: Elizabeth Moss, Storm Reid

Regie: Leiggh Whannell

In Digital 7.1

https://upig.de/micro/der-unsichtbare


Frauen Film Tage

Vom 2. bis 8. März 2019

Eintritt 5,00€

Frauen

Frauenfilmtage im Movie Star Kino

2020  finden in unseren Kinos zum 3. Mal die Frauenfilmtage statt. 

Fünf Tage lang, zeigen wir auserwählte Filme für  unsere Frauen.

Am Montag den 02.03. geht es los mit dem Film: „Dem Horizont so nah

Gefolgt von:

Ich war noch niemals in New York“ am Di. 03. März

Downton Abbey“ am Mi. 04. März

Gut gegen Nordwind“ am Do. 05. März 

Das perfekte Geheimnis“ am So. 08. März. 

Vorstellungsbeginn ist jeweils um 20:15 Uhr.

Alle Frauen zahlen einen Eintrittspreis von nur 5€.

FrauenFilmTage 2020

Vom 02.03.-08.03.2020


Die Känguru-Chroniken

Vorpremiere am Dienstag, 3.3.2020 um 20:15 Uhr

Der Vorverkauf hat begonnen.

Kaenguru

Marc-Uwe, ein unterambitionierter Kleinkünstler mit Migräne-Hintergrund, lebt mit einem Känguru zusammen. Doch die ganz normale Kreuzberger WG ist in Gefahr: Ein rechtspopulistischer Immobilienhai bedroht mit einem gigantischen Bauprojekt die Idylle des Kiezes. Das findet das Känguru gar nicht gut. Ach ja! Es ist nämlich Kommunist - das hatte ich vergessen zu erzählen. Jedenfalls entwickelt es einen genialen Plan. Und dann noch einen, weil Marc-Uwe den ersten nicht verstanden hat. Und noch einen dritten, weil der zweite nicht funktioniert hat. Schließlich gipfelt das Ganze in einem großen Anti-Terror-Anschlag und ... äh... weiß auch nicht mehr so genau. Jedenfalls ist der Film ziemlich witzig.

Quelle: x-verleih.de

Startdatum: 05.03.2020

FSK: 6 Jahre

Länge: 95 Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Dimirij Schaad, Rosalie Thomas, Henry Hübchen, Bettina Lamprecht...

Regie: Dani Levy

In Digital 7.1

https://www.x-verleih.de/filme/die-kaenguru-chroniken/


SENIOREN KINO

JEDEN 1. MITTWOCH IM MONAT

VORSTELLUNGSBEGINN 15 UHR

Eintritt 5,00€

kaninchen

Jetzt im Senioren Kino

"Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" am 04.03.2020 um 15 Uhr

Neuverfilmung von Judith Kerrs autobiografischen Bestseller um ein Mädchen, das mit seiner Familie auf der Flucht vor den Nazis ist.

 

 

Mittwoch, 04.03.2020

Am 08.01.2020


Onward: Keine halben Sachen

onwwrd

Die Studios von Disney and Pixar sind berühmt für ihre emotionalen Geschichten, erstklassige Animationen und die Kreation faszinierender Welten, in die wir gerne eintauchen - das neueste Werk bildet dabei keine Ausnahme.

"Onward: Keine halben Sachen" ist von Regisseur Dan Scanlons Beziehung zu seinem Bruder inspiriert. Die Geschichte spielt in einer Fantasy-Welt, in der zwei junge Elfenbrüder bei einer außergewöhnlichen Mission herausfinden wollen, ob es noch ein bisschen Magie auf der Welt zu finden gibt. Zur handverlesenen Besetzung, die den Figuren Leben einhaucht, gehören Chris Pratt und Tom Holland.

Laut Korie Rae, Regisseurin und Produzentin, verleiht Chris Pratt "seiner Figur immens viel Herz und fantastischen Humor", während "Tom Holland einen ansteckenden Charme und eine Aufrichtigkeit besitzt, durch die er in jeder Rolle begeistert, die er spielt". Ebenso mit dabei sind Julia Louis-Dreyfus und Octavia Spencer.

Quelle: disney.de

Startdatum: 05.03.2020

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Trickfilm / Komödie

Sprecher: Tom Holland, Chris Pratt, Julia Louis-Dreyfus

Regie: 

In Digital 7.1


Narziss und Goldmund

Narziss

Zwei konträre Lebensentwürfe und Charaktere bilden den Kern der Geschichte von Narziss und Goldmund. Da ist auf der einen Seite der asketische und tiefreligiöse Klosterschüler Narziss (Sabin Tambrea), auf der anderen Seite der junge, ungestüme Goldmund (Jannis Niewöhner), der von seinem Vater ins mittelalterliche Kloster Mariabronn gebracht wird. Narziss hat sich den strengen Klosterregeln und dem damit verbundenen entsagungsvollen Leben mit jeder Faser seines Herzens verschrieben und Goldmund versucht zunächst, ihm nachzueifern. Schnell entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden so unterschiedlichen Jungen. Doch Narziss erkennt, dass Goldmund einen anderen Weg gehen muss: Sein temperamentvoller und lebenslustiger Freund ist für das karge Klosterleben nicht geschaffen, und er bestärkt ihn darin, die Abtei zu verlassen. So begibt sich Goldmund auf eine rastlose Wanderschaft. Er erlebt Jahre voller Glück, Freiheit und Zufriedenheit, aber auch Elend, Krieg, Tod und die tödliche Pestepidemie. Viele Frauen kreuzen seinen Weg, bis er in Lene (Henriette Confurius) seine große Liebe findet. Und auch als Künstler reift er und findet so Erfüllung. Doch dann kommt es unter dramatischen Umständen zu einem erneuten Treffen der beiden, das ihre Freundschaft auf die Probe stellen wird...

Oscar[r]-Preisträger Stefan Ruzowitzky führte Regie und schrieb ebenfalls das Drehbuch (Co-Autor: Robert Gold), welches auf Hermann Hesses weltbekannter gleichnamiger Erzählung (erschienen im Suhrkamp Verlag) basiert.

Quelle: Sony Pictures Presse

Startdatum: 12.03.2020

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Drama / Kostümfilm

Darsteller: Jannis Niewöhner, Sabin Tambrea, Emilia Schüle, Jessica Schwarz, Henriette Confurius

Regie: Stefan Ruzowitzky

In Digital 7.1


A Quiet Place 2

Quiet

Sequel zu John Krasinskis Horror-Hit aus dem Jahr 2018, in dem Krasinski auch wieder Regie führen wird. Da sowohl die beiden Kinderdarsteller Millicent Simmonds und Noah Jupe wieder verpflichtet wurden, als auch erste Verhandlungen mit Emily Blunt stattfinden, ist davon auszugehen, dass die Geschichte von Evelyn (Emily Blunt) und ihren beiden Kindern Reagan (Millicent Simmonds) und Marcus (Noah Jupe) weitererzählt werden soll.

Startdatum: 19.03.2020

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Horror / Science Fiction

Darsteller: Emily Blunt, Millicent Simmonds, Noah Jupe, Cillian Murphy

Regie: John Krasinski

In Digital 7.1


Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker

Hase

In PETER HASE[tm] 2 - EIN HASE MACHT SICH VOM ACKER kehrt der liebenswerte, schelmische Hase Peter wieder zurück. Bea, Thomas und die Hasen haben eine glückliche Patchwork-Familie gegründet, aber auch wenn er sich redlich bemüht, gelingt es Peter nicht, seinen Ruf als kleiner Schlawiner loszuwerden. Als er sich auf ein Abenteuer außerhalb des Gartens einlässt, findet er sich in einer Umgebung wieder, wo seine spitzbübische Art gut ankommt. Aber als seine Familie alles riskiert, um ihn wiederzufinden, muss Peter sich selbst fragen, was für ein Hase er sein will.

Die menschlichen Hauptrollen an der Seite der Hasenfamilie übernehmen wieder Rose Byrne ("X-Men: Apocalypse") und Domhnall Gleeson ("Star Wars - Episode VIII: Die letzten Jedi"), zusammen mit David Oyelowo ("Selma") und Elizabeth Debicki ("Guardians of the Galaxy Vol. 2"). Regie führte erneut Will Gluck, der zusammen mit Patrick Burleigh auch das Drehbuch schrieb. Der Film basiert auf den Figuren und Geschichten über "Peter Hase" von Beatrix Potter. Als Produzenten fungieren Will Gluck und Zareh Nalbandian. Als Executive Producer zeichnen Doug Belgrad, Jodi Hildebrand, Catherine Bishop, Emma Topping, Thomas Merrington und Jonathan Hludzinski verantwortlich.

Quelle: Sony Pictures Presse

Startdatum: 26.03.2020

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Rose Byrne, Domhnall Gleeson, Elizabeth Debicki

Regie: Will Gluck

In Digital 7.1


Mulan

Mulan

Liu Yifei, bekannt aus dem 2017 erschienenen Film "Once Upon a Time", übernimmt die Hauptrolle der Titelheldin Mulan - eine furchtlose, junge Frau, die sich als Mann ausgibt, um für China gegen Angreifer zu kämpfen.

Huan Mulan, die älteste Tochter eines geehrten Kriegers, ist temperamentvoll, zielstrebig und sehr schnell. Als der Kaiser ein Dekret erlässt, dass ein Mann pro Familie in der kaiserlichen Armee dienen muss, tritt sie ein, um den Platz ihres kranken Vaters als Hua Jun einzunehmen und wird eine von Chinas größten Kriegern aller Zeiten

Der Film startet im Frühling 2020 in den Kinos, mit dabei sind unter anderem Donnie Yen, Jason Scott Lee und Jet Li. Regie führt von Niki Caro.

Quelle: disney.de

Startdatum: 26.03.2020

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Fantasy

Darsteller: Yifei Liu, Donnie Yen, Jason Scott Lee

Regie: Niki Caro

In Digital 7.1


Keine Zeit zu Sterben

007

Über 3,1 Mrd. Dollar haben die Einsätze von Daniel Craig als 007 bislang eingespielt - Skyfall und Spectre waren sogar die umsatzstärksten Filme der gesamten Reihe. In KEINE ZEIT ZU STERBEN kehrt der smarte Engländer unter der versierten Regie von Cary Fukunaga (Beasts of No Nation, True Detective) nun endlich als Ian Flemings eleganter Superspion zurück. Mit der 25. Mission setzt das langlebigste Kinofranchise aller Zeiten die Storyline um Craigs vielschichtige Interpretation der Kultfigur fort und konfrontiert 007 mit seiner bislang größten Herausforderung. 

James Bond (Daniel Craig) hat seine Lizenz zum Töten im Auftrag des britischen Geheimdienstes abgegeben und genießt seinen Ruhestand in Jamaika. Die friedliche Zeit nimmt ein unerwartetes Ende, als sein alter CIA-Kollege Felix Leiter (Jeffrey Wright) auftaucht und ihn um Hilfe bittet. Ein bedeutender Wissenschaftler ist entführt worden und muss so schnell wie möglich gefunden werden. Was als simple Rettungsmission beginnt, erreicht bald einen bedrohlichen Wendepunkt, denn Bond kommt einem geheimnisvollen Gegenspieler auf die Spur, der im Besitz einer brandgefährlichen neuen Technologie ist.

An Craigs Seite versammelt sich einmal mehr ein britisches Ensemble par excellence: Oscar[r]-Preisträger Rami Malek (Bohemian Rhapsody), die Oscar[r]-Nominierten Ralph Fiennes (Der Englische Patient) und Naomie Harris (Moonlight), Golden-Globe-Gewinner Ben Whishaw und Jeffrey Wright sowie Léa Seydoux, Lashana Lynch, Ana de Armas und Rory Kinnear. 

Das Drehbuch stammt von den 007-Veteranen Neal Purvis & Robert Wade sowie Cary Fukunaga, Scott Z. Burns (Das Bourne Ultimatum) und - auf persönlichen Wunsch Daniel Craigs - der mehrfach Emmy[r]-prämierten Autorin Phoebe Waller-Bridge (Killing Eve, Fleabag). Produziert wird KEINE ZEIT ZU STERBEN erneut von Barbara Broccoli und Michael G. Wilson in Zusammenarbeit mit Metro Goldwyn Mayer Studios (MGM) und Universal Pictures International.

Quelle: upig.de

Startdatum: 02.04.2020

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Action / Thriller

Darsteller: Daniel Craig, Ralph Fiennes, Rami Malek, Christoph Waltz, Ana de Armas, Ben Whishaw, Maomie Harris...

Regie: Cary Fukunaga

In Digital 7.1

https://upig.de/micro/KeineZeitZuSterben


WARTEN AUF DEN WEIHNACHTSMANN

weihnachtshexe

Hast Du Lust mit uns auf den Weihnachtsmann zu warten und dabei einen spannenden Kinofilm zu sehen?

Dann komm am 24. Dezember ins Kino, zu: 

"Warten auf den Weihnachtsmann"

Filmbeginn 10 UHR.

Spieldatum: 24.12.2020