Vorpremieren

Spider-Man: No Way Home

Spider

Zum ersten Mal in der Filmgeschichte von Spider-Man ist unser freundlicher Held aus der Nachbarschaft unmaskiert und es ist ihm nicht mehr möglich, sein normales Leben von seinen Einsätzen als Superheld zu trennen. Als er Doctor Strange um Hilfe bittet, wird die Lage nur noch gefährlicher und er muss erkennen, was es wirklich bedeutet, Spider-Man zu sein.

Quelle: Sony Pictures Presse

Startdatum: Bei uns wenn wir wieder öffnen dürfen!

FSK: 12 Jahre

(ab 6 J. in Begleitung eines Erwachsenen)

Länge: 148 Minuten

Genre: Action / Science Fiction

Darsteller: Tom HollandAngourie RiceZendayaMarisa TomeiJ.K. SimmonsBenedict CumberbatchJamie FoxxMartin StarrAlfred MolinaJacob Batalon

Regie: Jon Watts

In Digital 7.1

https://www.sonypictures.de/film/spider-man-no-way-home


Spencer

Spencer

Dezember 1991: In der Ehe zwischen dem Prinzen und der Prinzessin von Wales herrscht seit Langem Eiszeit. Trotz der wilden Gerüchte über Affären und eine Scheidung wird für die Weihnachtsfeierlichkeiten auf dem königlichen Landsitz Sandringham ein Frieden verhängt. Es wird gegessen und getrunken, geschossen und gejagt. Diana kennt das Spiel. Dieses Jahr wird es eine ganz andere Wendung nehmen.

Quelle: dcmstories.com

Startdatum: 20.01.2022

FSK: 12 Jahre

(ab 6 J. in Begleitung eines Erwachsenen)

Länge: 111 Minuten

Genre: Drama / Biographie

Darsteller: Kristen Stewart (Lady Diana), Jack FarthingTimothy SpallSally HawkinsSean Harris

Regie: Pablo Larraín

In Digital 7.1

Verleih: DCM

https://dcmstories.com/de/news/kinostart-spencer/


Sing - Die Show deines Lebens

sing

Buster Moon und seine All-Stars träumen von der Show ihres Lebens und riskieren alles dafür! In der Weihnachtssaison 2021 wird im Kino die Bühne noch größer und das Scheinwerferlicht noch heller, denn mit dem neuen Animations-Abenteuer SING - DIE SHOW DEINES LEBENS präsentieren die Macher von Ich - Einfach unverbesserlich, Minions und Pets aus dem Hause Illumination Entertainment die mit Spannung und Vorfreude erwartete Fortsetzung des für zwei Golden Globes nominierten Publikumserfolgs Sing. Natürlich wieder mit toller Musik und viel Spaß für die ganze Familie.

Diesmal will Koala Buster Moon die extravaganteste und schillerndste Bühnenshow präsentieren, die es je zu sehen gab. Große Träume und spektakuläre Hits verlangen aber auch nach einer größeren Bühne als die des Moon Theater. Das Crystal Tower Theater in der glamourösen Großstadt wäre perfekt - aber es gibt ein kleines Problem. Eigentlich drei.

Zuerst müssen Buster Moon, Schweinemutter Rosita, Rocker-Stachelschwein Ash, Elefantin Meena, Gorilla Johnny und der Pop-Provokateur, Schwein Gunter, irgendwie bis zum Büro des Musikmoguls Jimmy Crystal vordringen und den skrupellosen Wolf davon überzeugen, ihnen sein Theater zu überlassen. Ein hoffnungsloses Unterfangen, bis Gunter ihm spontan die Sensation verspricht: Rocklegende Clay Calloway (Bono) wird für diese Show auf die Bühne zurückkehren!

Das Problem: Buster hat Clay, einen Löwen, der sich vom Showbusiness zurückgezogen hat, noch nie getroffen! Während Moons All-Star-Ensemble daran arbeitet, die spektakuläre Show auf die Beine zu stellen, macht sich der Koala auf die Suche nach Clay. Was als Traum von einem großen Erfolg beginnt, wird zu einer emotionalen Erinnerung an die heilende Kraft der Musik.

Neben Rocklegende Bono, der in SING - DIE SHOW DEINES LEBENS sein Animationsfilm-Debüt gibt, sind diesmal auch die Musik-Superstars Pharrell Williams und Halsey mit dabei. Für die Regie und das Drehbuch der Blockbuster-Fortsetzung zeichnet wieder Garth Jennings verantwortlich. Produziert wird SING - DIE SHOW DEINES LEBENS von Illumination-CEO Chris Meledandri und seiner langjährigen Produktionspartnerin Janet Healy.

Quelle: upig.de

Startdatum: 20.01.2022

FSK: 0 Jahre

Länge: 110 Minuten

Genre: Trickfilm / Komödie

Sprecher: Bastian PastewkaWotan Wilke MöhringKatharina ThalbachStefanie KloßAlexandra Maria LaraPeter MaffayVictoria SwarovskiJulia BeautxIris BerbenLuca Hänni

Regie: Garth Jennings

In Digital 7.1

Verleih: Universal

https://www.upig.de/micro/sing-die-show-deines-lebens


Träume sind wie wilde Tiger

Träume

Für den zwölfjährigen Ranji aus Mumbai ist Bollywood das Größte: Die bunten Filme der indischen Filmindustrie mit ihren ansteckenden Songs und Tanzchoreographien machen ihn glücklich - wie Millionen anderer Landsleute. Nichts wünscht er sich mehr, als einmal mit seinem erklärten Helden, dem indischen Superstar Amir Roshan, vor der Kamera zu stehen. Doch seine große Sehnsucht rückt in unerreichbare Ferne, als seine Eltern dem Jungen ihren Traum eröffnen, ins weit entfernte Deutschland auszuwandern. Nur die Hoffnung auf die Teilnahme an einem Casting für den neuen Film von Amir Roshan hält ihn aufrecht - auch wenn das in seiner alten Heimat Indien stattfindet. Für seine Träume muss man kämpfen - von allein gehen sie nicht in Erfüllung. Das weiß auch Nachbarsmädchen Toni, die sich für Ranji als unerwartete Verbündete erweist. Mit Mut und vereinten Kräften machen sich die beiden daran, ihre Träume wahr werden zu lassen - und finden dabei auch noch das Glück wahrer Freundschaft.

Quelle: wildbunch-germany.de

Startdatum: 03.02.2022

FSK: 6 Jahre

Länge: 96 Minuten

Genre: Komödie / Familie

Darsteller: Shan RobitzkyAnnlis KrischkeMurali PerumalSushila Sara MaiAnne Ratte-PolleSimon SchwarzIrshad PanjatanHerbert KnaupNina Petri

Regie: Lars Montag

In Digital 7.1

Verleih: Capelight (Central)

https://www.wildbunch-germany.de/movie/traeume-sind-wie-wilde-tiger


Wunderschön

Movie Lady Vorpremiere

Mi. 02.02.2022 um 19:30 Uhr

1. Flasche Piccolo Inkl.

Wunderschön

Sonja ist nach zwei Schwangerschaften nicht mehr mit ihrem Körper und ihrem Leben zufrieden. Ihre beste Freundin Vicky lernt einen Mann kennen, der vielleicht der richtige sein könnte, doch sie traut Männern nicht über den Weg. Frauke fühlt sich mit 60 Jahren nicht mehr begehrt, ihr Mann scheint sie zu ignorieren. Ihre Tochter Julie setzt alles daran, Model zu werden. Schülerin Leyla muss wie die Genannten ihren eigenen Weg finden - unabhängig von den Erwartungen anderer.

Die neue Regiearbeit von Schauspielerin Karoline Herfurth erzählt mit einem stargespickten Ensemble eine leichtfüßige Tragikomödie um Frauen und auch Männer verschiedenen Alters, die mit Schönheits- und Lebensidealen hadern. Herfurth umgab sich mit u.a. Martina Gedeck, Emilia Schüle und Maximilian Brückner sowie ihren Kolleg*innen aus ihrem Langfilmdebüt "SMS für dich" Nora Tschirner und Friedrich Mücke für ihren Film über das Leben und die Leben von heute.

Quelle: Blickpunkt:Film

Startdatum: 03.02.2022

FSK: 6 Jahre

Länge: 132 Minuten

Genre: Drama / Komödie

Darsteller: Nora TschirnerMartina GedeckEmilia SchüleDilara Aylin ZiemKaroline HerfurthJoachim KrólFriedrich MückeMaximilian BrücknerBen LitwinschuhMelika ForoutanLuna Arwen Krüger

Regie: Karoline Herfurth

In Digital 7.1

Verleih: Warner

https://www.warnerbros.de/de-de/filme/wunderschon


In 80 Tagen um die Welt

MOVIE KID`S VORPREMIERE

AM SO. 30.01.2022

1. TÜTE POPCORN ZUR KARTE INKL. EINTRITT 5€

80 Tage

Passepartout ist ein junges, überbehütetes Äffchen, das sein Leben lang vom großen Abenteuer träumt. Als er den frechen Entdecker-Frosch Phileas Frogg kennenlernt, nehmen die beiden eine irrwitzige Wette an: Für 10 Millionen Muscheln müssen sie es schaffen, in 80 Tagen um die Welt zu reisen.

IN 80 TAGEN UM DIE WELT ist inspiriert vom weltweit bekannten Jules-Verne-Abenteuerklassiker. In dieser frischen Neuinterpretation des Oscar-nominierten Regisseurs Samuel Tourneux und dem Drehbuchautor von Ice Age 2 spielen das von seiner Helikopter-Mama behütete und von Abenteuern träumende Seidenäffchen Passepartout und der freche Entdecker-Frosch Phileas Frogg die Hauptrollen. Als sich eines Tages ihre Wege kreuzen und Phileas die Wette annimmt, in 80 Tagen den Globus zu umrunden und dabei 10 Millionen Muscheln zu verdienen, ergreift der junge Passepartout die Chance seines Lebens: endlich die große weite Welt zu entdecken. Er überredet Phileas, ihn bei seinem Versuch zu begleiten, ohne zu wissen, dass Inspektor Fix - eine schlecht gelaunte Wüstenrennmaus - nur eine Absicht hat: Phileas zu verhaften. Zusammen mit seinem neuen Freund begibt sich Passepartout auf eine verrückte und turbulente Reise voller Wendungen und Überraschungen.

Quelle: studiocanal.de

Startdatum: 03.02.2022

FSK: 0 Jahre

Länge: 83 Minuten

Genre: Trickfilm / Komödie

Sprecher: 

Regie: Samuel Tourneux

In Digital 7.1

Verleih: Studiocanal

https://www.studiocanal.de/kino/in_80_tagen_um_die_welt

 


Moonfall

Moonfall

Eine mysteriöse Kraft hat den Mond aus seiner Umlaufbahn gestoßen und schickt ihn auf Kollisionskurs mit der Erde. Das Leben, wie wir es kennen, droht für immer ausgelöscht zu werden. Nur wenige Wochen vor der herannahenden Katastrophe ist die ehemalige Astronautin und NASA-Offizierin Jo Fowler (Haley Berry) überzeugt zu wissen, wie sie die Menschheit retten kann. Doch nur zwei Mitstreiter sind auf ihrer Seite: Astronaut und Ex-Kollege Brian Harper (Patrick Wilson) und der Verschwörungstheoretiker K.C. Houseman (John Bradley). Das kleine Team startet zu einer allerletzten Mission ins Weltall und macht eine unglaubliche Entdeckung: Unser Mond ist nicht das, was wir immer glaubten... 



Nach "The Day After Tomorrow" und "2012" kommt Roland Emmerich zurück zu dem Genre, für das ihn seine Fans am meisten lieben, und begeistert mit starbesetztem Blockbusterkino, fulminanter Action und atemberaubenden Bildern. Mit viel Power und Smartness führt Jo Fowler alias Halle Berry ("John Wick 3") den Cast um Patrick Wilson ("Conjuring"-Trilogie) und John Bradley ("Game of Thrones") an. An ihrer Seite sind u.a. Michael Peña ("Narcos"), Charlie Plummer ("Eine wie Alaska") und Schauspiellegende Donald Sutherland ("The Undoing") zu sehen.

Quelle: Leonine

Startdatum: 03.02.2022

FSK: 12 Jahre

(ab 6 J. in Begleitung eines Erwachsenen)

Länge: 125 Minuten

Genre: Action

Darsteller: Halle BerryPatrick WilsonDonald SutherlandJohn BradleyMichael PeñaCharlie PlummerYu Wenwen

Regie: Roland Emmerich

In Digital 7.1

Verleih: Leonine

https://www.youtube.com/watch?v=qKV1kdHcREo


The Sadness

Sadnes

Nach einem Jahr der Pandemiebekämpfung lässt die frustrierte taiwanesische Bevölkerung die gesundheitlichen Vorsichtsmaßnahmen der Regierung zunehmend außer Acht. Der perfekte Zeitpunkt für das bislang eher ungefährliche Alvin-Virus, zu mutieren und als unaufhaltsame Seuche im ganzen Land zu wüten. Wer infiziert wird, fühlt sich dazu gezwungen, die grausamsten Dinge zu tun: Mord, Folter und Verstümmelung sind dabei erst der Anfang. Ein junges Paar wird bis an die Grenzen seiner Kräfte getrieben, als es inmitten des Chaos versucht, einander wiederzufinden. Wahnsinn und Gewalt beherrschen die Straßen - die Zeit von Zivilisation und Ordnung ist vorbei.

Mit dem internationalen Festivalerfolg THE SADNESS, der seine Deutschlandpremiere auf dem Fantasy Filmfest 2021 feierte, präsentiert capelight pictures den zweifelsohne kontroversesten Horrorfilm des Jahres!

Regisseur und Drehbuchautor Rob Jabbaz denkt das Scheitern einer Pandemiebekämpfung als ultrabrutalen Zombiefilm weiter und liefert ein Stück Extremkino, das jede Schmerzgrenze hinter sich lässt. Nach erfolgreichen Screenings beim Locarno Film Festival, dem Fantasia International Film Festival in Montreal und dem Londoner FrightFest kommt die beklemmend-verstörende Horrorvision nun ungekürzt in die deutschen Kinos.

THE SADNESS ist modernes Genrekino aus Taiwan. Ein unbarmherziger Angriff auf die Sinne - kompromisslos, fordernd und intensiv.

Quelle: capelight.de

Startdatum: 10.02.2022

FSK: 18 Jahre

Länge: 100 Minuten

Genre: Horror

Darsteller: Chen Ying-RuLan Wei-HuaRalf Chiu

Regie: Rob Jabbaz

In Digital 7.1

Verleih: Capelight (Central)

https://www.capelight.de/the-sadness


Marry Me - Verheiratet auf den ersten Blick

MOVIE LADY VORPREMIERE

MI. 09.02.2022 UM 19:30 UHR

1. FLASCHE PICCOLO INKL.

Marry

In der romantischen Komödie MARRY ME - VERHEIRATET AUF DEN ERSTEN BLICK kehrt Superstar Jennifer Lopez auf die Kinoleinwand zurück - einer modernen Lovestory über Ruhm, Glamour, Social Media ... und Liebe auf den zweiten Blick.

Popdiva Kat Valdez (Jennifer Lopez) und Newcomer Bastian (Maluma) sind das heißeste VIP-Paar der Welt und haben mit ihrer gemeinsamen Hitsingle "Marry Me" gerade die Spitze der Charts im Sturm erobert. Da ist es nur logisch, dass sie ihre Traumhochzeit möglichst öffentlichkeitswirksam und live vor einem Millionenpublikum feiern. Auch der geschiedene Mathelehrer Charlie Gilbert (Owen Wilson) wird von seiner Tochter Lou (Chloe Coleman) und seiner besten Freundin Parker (Sarah Silverman) zu diesem Megaevent gezerrt. Doch als Kat unmittelbar vor der Trauung erfährt, dass ihr Verlobter sie mit ihrer Assistentin betrogen hat, sieht sie sich gezwungen, eine spontane Entscheidung zu treffen. Als ihr Blick auf den ahnungslosen Charlie in der Menge fällt, entscheidet sie aus einem Impuls heraus, ihn zu heiraten. Was wirklich niemand, allen voran Kats bemühtes PR-Team, hätte ahnen können: Der öffentlichkeitswirksame Superstar und der liebenswerte Durchschnittstyp kommen sich tatsächlich näher. Doch können zwei Menschen aus so unterschiedlichen Welten miteinander glücklich werden?

Mit Originalsongs von Superstar Jennifer Lopez und Latin-Music-Phänomen Maluma erzählt MARRY ME - VERHEIRATET AUF DEN ERSTEN BLICK eine ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen zwei ganz verschiedenen Menschen auf der Suche nach etwas Wahrhaftigem in einer Welt, die aus Likes und Followern besteht. Neben der Golden-Globe-Nominierten Jennifer Lopez (Hustlers) und Publikumsliebling Owen Wilson (Ich, Du und der Andere) begeistern die zweifach Emmy-prämierte Komikerin Sarah Silverman (Battle of the Sexes - Gegen jede Regel), Jungschauspielerin Chloe Coleman (Big Little Lies) sowie der kolumbianische Sänger Maluma in seinem Schauspieldebüt.

Quelle: upig.de

Startdatum: 10.02.2022

FSK: 0 Jahre

Länge: 112 Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Jennifer LopezOwen WilsonSarah Silverman

Regie: Kat Coiro

In Digital 7.1

Verleih: Universal

https://www.upig.de/micro/marry-me-verheiratet-auf-den-ersten-blick


Tod auf dem Nil

Tod

Der berühmte belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot kehrt in TOD AUF DEM NIL endlich auf die große Leinwand zurück! Der packende Mystery-Thriller ist ab dem 22. Oktober 2020 bundesweit in den deutschen Kinos zu sehen und fasziniert mit der unheimlich-unwiderstehlichen Anziehungskraft eines Verbrechens aus Leidenschaft: Der mörderisch verwickelte Plot voller schockierender Wendungen fesselt das Publikum bis zur letzten Minute und besticht mit seiner verführerisch glamourösen Ausstattung, dem stylischen Look und den epischen Kinobildern vor dem traumhaftem Ambiente Ägyptens. 

Erneut schlüpft Kenneth Branagh in die Rolle des exzentrischen Detektivs mit den bemerkenswert scharfen grauen Zellen und seinem ebenso bemerkenswerten Schnurrbart. Für seine zweite Agatha Christie-Interpretation nach dem Erfolgsthriller "Mord im Orientexpress" führt Regisseur Branagh zugleich ein phänomenales Schauspielensemble an: Gal Gadot, Armie Hammer, Emma Mackey, Letitia Wright, Annette Bening, Tom Bateman, Rose Leslie, Russell Brand, Jennifer Saunders sowie Dawn French spielen die Hauptrollen in diesem stargespickten und pointierten Gesellschaftsthriller. 

Quelle: Walt Disney Company Germany / Just Publicity

Startdatum: 10.02.2022

FSK: 12 Jahre

(ab 6 J. in Begleitung eines Erwachsenen)

Länge: 127 Minuten

Genre: Thriller / Kriminalfilm

Darsteller: Sir Kenneth BranaghGal GadotArmie HammerRose LeslieEmma MackeyLetitia WrightAnnette BeningRussell BrandTom BatemanJennifer SaundersDawn French

Regie: Sir Kenneth Branagh

In Digital 7.1

Verleih: Walt Disney

https://www.youtube.com/watch?v=lsbXrnFWynI


Der Pfad

Der Pfad

Der junge Rolf ist gemeinsam mit seinem Vater Ludwig, der als kritischer Journalist den Nazis ein Dorn im Auge ist, auf der Flucht. Sie wollen in die USA gelangen, wo Rolfs Mutter bereits lebt. Bis Südfrankreich haben sie es geschafft. Von dort bleibt ihnen nur noch der gefährliche Weg über die Pyrenäen. In einem Dorf gewinnen sie einen Führer, das Mädchen Nuria. Als Rolfs Vater sich von ihnen trennt, um die Verfolger abzulenken, sind die beiden Kinder auf sich alleine gestellt.

Tobias Wiemann, der bereits mit "Amelie rennt" einen hochgelobten Film fürs junge Publikum lieferte, der Abenteuer mit großen Kinobildern und Drama kombinierte, inszeniert hier Julius Weckauf aus "Der Junge muss an die frische Luft" und Newcomerin Nonna Cardoner als Hauptfiguren in einem historischen Setting. Volker Bruch aus "Babylon Berlin" ist als Vater zu sehen in der packenden Geschichte einer Freundschaft auf der Flucht nach dem Roman von Rüdiger Bertram, der auch das Drehbuch mit Jytte-Merle Böhrnsen schrieb.

Quelle: Blickpunkt:Film

Startdatum: 17.02.2022

FSK: 6 Jahre

Länge: 100 Minuten

Genre: Kinderfilm / Abenteuer

Darsteller: Julius WeckaufVolker BruchNonna CardonerBruna CusíMaria Pau PegemAnna Maria MüheLucas PrisorJytte-Merle Böhrnsen

Regie: Tobias Wiemann

In Digital 7.1

Verleih: Warner

https://www.warnerbros.de/de-de/filme/der-pfad


Uncharted

Uncharted

Der junge Nathan Drake versucht seinen verschwundenen, älteren Bruder Samuel zu finden, einem professionellen Schatzjäger. Nathan sammelt Material zu Samuels letzter Unternehmung, um Hinweise für seinen Verbleib zu finden. Da kommt der erfahrene Victor Sullivan auf ihn zu, will ihm unter die Arme greifen, auch weil er sich selbst für den von Samuel gesuchten legendären Goldschatz interessiert. Auf den haben es weitere finstere Gesellen abgesehen.

Groß angelegtes Actionabenteuer nach dem gleichnamigen Gameshit, das wie "Tomb Raider", "Indiana Jones" als ein Vorbild nimmt und hier mit absurden Actionstunts im Stil von "Fast & Furious" kombiniert. Der junge "Spider Man"-Darsteller Tom Holland und Action-Veteran-Leading Man Mark Wahlberg bilden unter der Regie von Ruben Fleischer, der mit "Zombieland" sein Gespür für schwarzen Humor und Popkultur bewiesen hat, ein schlagkräftiges Team. An der prominent besetzten, wilden Schatzsuche ist außerdem Antonio Banderas beteiligt.

Quelle: Blickpunkt:Film

Startdatum: 17.02.2022

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Action / Abenteuer

Darsteller: Mark WahlbergTom HollandAntonio Banderas

Regie: Ruben Fleischer

In Digital 7.1

Verleih: Sony

https://www.sonypictures.de/film/uncharted


The Batman

Bat

Gotham wird von einer grausamen Verbrechensserie überzogen, der die Polizei längst nicht mehr gewachsen ist. Bruce Wayne alias Batman tut, was er kann, kommt aber auch an seine Grenzen. Der Pinguin hat seine Finger im Spiel, aber er ist nur einer im allumfassenden Sumpf der Stadt. Das Auftauchen seiner Jugendfreundin Selina Kyle alias Catwoman sorgt für zusätzliche Gefühlsverwirrung beim wütenden Kämpfer für Gerechtigkeit.

Superdüstere, stylishe Neuerzählung vom Kampf des dunklen Ritters unter den Comichelden gegen das Verbrechen. "Planet der Affen"-Regisseur Matt Reeves inszeniert Robert Pattinson, der mit der "Twilight"-Reihe zu Popularität kam, in der Titelrolle und schrieb auch beim Drehbuch mit. Die beiden treten in die großen Fußstapfen von Christopher Nolan und Christian Bale, die einen der erfolgreichsten Titel aller Zeiten schufen.

Quelle: Blickpunkt:Film

Startdatum: 03.03.2022

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Action

Darsteller: Robert Pattinson (Batman/Bruce Wayne), Zoë KravitzColin FarrellAndy SerkisJeffrey WrightPaul DanoJohn Turturro

Regie: Matt Reeves

In Digital 7.1

Verleih: Warner

https://www.youtube.com/watch?v=fgwdpT8I0jU


Der Wolf und der Löwe

Wolf

Nach dem Tod ihres Großvaters beschließt die zwanzigjährige Alma dahin zurückzukehren, wo sie einst aufgewachsen ist: auf eine kleine Insel mitten im Herzen der kanadischen Wälder. Kaum hat sie sich dort eingerichtet, rettet sie auf ungewöhnliche Weise einen Wolfswelpen und ein Löwenjunges. Fortan unzertrennlich, wachsen die beiden ungleichen Freunde fernab der Zivilisation gemeinsam bei Alma auf. Bis eines Tages ein Ranger vor ihrer Hütte auftaucht und die beiden aus Almas Obhut entreißt. Eine aufregende Suche quer durch Kanada beginnt, welche die beiden mutigen Tierkinder mit ihrer geliebten Freundin Alma wieder vereinen soll.

In Mia und der weiße Löwe begleitete der Tier- und Naturfilmspezialist Gilles de Maistre ein Mädchen und ein Löwenkind über drei Jahre mit der Kamera und erschuf damit eines der beeindruckendsten Tierabenteuer der jüngeren Filmgeschichte. In seinem neuesten Filmabenteuer dreht sich diesmal alles um die außergewöhnliche Freundschaft zwischen einem Wolf und einem Löwen, die während der Dreharbeiten von dem bekannten Tiertrainer Andrew Simpson (The Revenant, "Game of Thrones") betreut wurden. Gedreht vor der atemberaubenden Kulisse Kanadas, spielen an der Seite der Tiere die Newcomerin Molly Kunz (Widows) und der oscarnominierte Schauspieler Graham Greene (Der mit dem Wolf tanzt).

Produziert wurde der Film von Catherine Camborde (Mai Juin Productions) zusammen mit Jacques Perrin, Nicolas Elghozi und Valentine Perrin (Galatée Films), sowie dem Kanadier Claude Léger (Transfilm International).

Quelle: studiocanal.de/filmverleih

Startdatum: 03.03.2022

FSK: 6 Jahre

Länge: 100 Minuten

Genre: Drama / Abenteuer

Darsteller: Molly KunzGraham GreeneCharlie Carrick

Regie: Gilles de Maistre

In Digital 7.1

Verleih: Studiocanal

https://www.youtube.com/watch?v=yPHjB8A8dmo


Downton Abbey II: Eine neue Ära

Downton

Ein weltweites Phänomen kehrt auf die Kinoleinwand zurück! DOWNTON ABBEY II: EINE NEUE ÄRA führt die Geschichte der britischen Adelsfamilie Crawley opulent fort und schafft es, dafür die gesamte Originalbesetzung einmal mehr vor der Kamera zu vereinen.

Einige Zeit nach dem königlichen Besuch von King George und Queen Mary auf Lord Granthams Anwesen sind die Crawleys wie auch ihre bunte Dienerschaft erneut in Aufruhr, als eine Filmproduktion auf dem Anwesen für reichlich Unruhe sorgt und zusätzlich eine große Reise an die Côte d'Azur ansteht. Die anbrechende neue Ära hält so einige Überraschungen bereit ...

Startdatum: 17.03.2022

FSK:  Jahre

Länge: Minuten

Genre: Drama / Kostümfilm

Darsteller: Hugh Bonneville (Lord Robert Crawley), Jim Carter (Charles Carson), Michelle Dockery(Lady Mary Crawley), Elizabeth McGovern (Cora Crawley, Lady Grantham), Dame Maggie Smith (Gräfin Violet Crawley), Imelda Staunton (Lady Bagshaw), Penelope Wilton (Isobel Crawley), Matthew GoodeTuppence MiddletonAllen LeechJoanne FroggattRaquel CassidyLaura CarmichaelRobert James-CollierBrendan CoylePhyllis LoganPerry FitzpatrickSophie McSheraLesley NicolKevin DoyleHugh DancyLaura HaddockNathalie BayeDominic West

Regie: Simon Curtis

In Digital 7.1

Verleih: Universal

https://www.upig.de/micro/downton-abbey-ii-eine-neue-aera


Die Häschenschule - Der große Eierklau

Haeschen

Ostern steht an und Max ist stolz, dass er als erster Großstadthase als Meisterschüler ausgewählt wird. Die Freude wird getrübt, als der Anführer einer Großstadthasengang Leo, der Ostern abschaffen will, mit Hilfe der Füchse versucht die Eier zu klauen und schließlich auch noch Max' Freundin Emmi entführt. Um Emmi zu befreien und das Osterfest zu retten, bekommt Max ausgerechnet Hilfe von einem Fuchs, dem jungen Ferdinand.

Zweites Kinoanimationsabenteuer nach der bekannten Kinderbuchvorlage, in dem sich Großstadthase Max mit einem Fuchs verbündet, um das Osterfest zu retten. Katja Grübel, Drehbuchautorin der ersten Adaption "Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei", die 2017 auf rund 350.000 junge und jüngste Zuschauer*innen kam, und Regisseurin Ute von Münchow-Pohl arbeiten hier erneut zusammen. Auch Noah Levi aus "The Voice Kids", Senta Berger und Friedrich von Thun kehren als Voicecast zurück mit der mit viel Humor und ein bisschen Fantasy erzählten neuen Oster-Geschichte.

Quelle: Blickpunkt:Film

Startdatum: 17.03.2022

FSK: 0 Jahre

Länge: 83 Minuten

Genre: Trickfilm / Komödie

Sprecher: 

Regie: Ute von Münchow-Pohl

In Digital 7.1

Verleih: Leonine


Jackass Forever

Jack

Johnny Knoxville dreht zum letzten Mal durch! Der berühmte Draufgänger erlebt in diesem gigantischen Jackass-Spektakel den intensivsten Bullenritt seiner Karriere. Begleitet wird er bei seinen verrückten, Schmerz verursachenden Adrenalinkicks sowohl von Langzeitlegenden wie Steve-O als auch von neuen Gesichtern wie Stuntman Zach Holmes und Surfer Sean "Poopies" McInerney.

Regisseur Jeff Tremaine gibt sich erneut die Ehre und wird in der Produktion von Johnny Knoxville selbst und von Oscar-Preisträger Spike Jonze unterstützt. Auch im vierten Teil dieses absurden Comedy-Events kommt die zusätzliche Portion Promi-Power nicht zu kurz, mit Cameos von unter anderem Machine Gun Kelly.

Quelle: paramount.de

Startdatum: 17.03.2022

FSK:  Jahre

Länge: 96 Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Johnny KnoxvilleJason "Wee Man" AcuñaJonah Pinson

Regie: Jeff Tremaine

In Digital 7.1

Verleih: Paramount

https://paramount.de/jackass-forever


Die Gangster Gang

Gangster

Mastermind Mr. Wolf, Safeknacker Mr. Snake, Mr. Shark, der Meister der Verwandlung, Mr. Piranha, der Mann fürs Grobe, und die geniale Hackerin Ms. Tarantula sind die "Gangster Gang", die meistgesuchten Verbrecher von allen. Als die fünf Bösewichte nach einem spektakulären Raub gefasst werden, geloben sie inständig Besserung, um dem Gefängnis zu entgehen, und merken bald, dass Gutes tun gar nicht so schlecht ist. Doch dann bedroht ein neuer Schurke die Stadt ...

Das neue Animationsabenteuer von DreamWorks DIE GANGSTER GANG basiert auf der erfolgreichen Kinderbuchreihe von Aaron Blabey. Produziert wird das Regiedebüt des 3D-Animators Pierre Perifel (Kung Fu Panda) von Damon Ross (Trolls) und Rebecca Huntley (The Boss Baby).

Quelle: upig.de

Startdatum: 24.03.2022

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Trickfilm / Komödie

Regie: Pierre Perifel

In Digital 7.1

Verleih: Universal

https://www.upig.de/micro/die-gangster-gang


Ambulance

Ambulance

Es soll eigentlich nur ein schneller, sauberer Banküberfall werden - doch er entwickelt sich zu einer explosiven Hetzjagd durch die Straßen von L.A., die das Leben von drei Menschen für immer verändern wird.

Um die Behandlung seiner schwer erkrankten Frau zahlen zu können, wendet sich Will Sharp (Yahya Abdul-Mateen II) an die eine Person, die er normalerweise niemals um Hilfe bitten würde, seinen Adoptivbruder Danny (Jake Gyllenhaal). Aber statt ihm auszuhelfen, lockt ihn der charismatische Profidieb mit der Chance seines Lebens: ein Bankraub mit einer 32-Millionen-Dollar-Beute. Ein hoher Einsatz und ein noch höheres Risiko, doch um seine Frau zu retten, lässt sich Will auf den riskanten Überfall ein. 

Bis zum letzten Moment scheint tatsächlich alles zu gelingen, doch kurz bevor sie unbehelligt verschwinden können, läuft der perfekte Plan spektakulär aus dem Ruder. Um doch noch entkommen zu können, kapern die beiden Brüder einen Krankenwagen mit einem angeschossenen Cop und der routinierten Rettungssanitäterin Cam Thompson (Eiza González) an Bord. Gejagt von allen Einsatzkommandos, Hubschraubern und jedem Polizisten der Stadt beginnt eine halsbrecherische Vollgas-Flucht durch die Straßen von Los Angeles. Die Uhr tickt, ihre Leben hängen am seidenen Faden und ganz L.A. wird zum Schauplatz der wohl explosivsten Hetzjagd aller Zeiten. 

Ohne jeden Zweifel gehört Michael Bay zu den erfolgreichsten Regisseuren und Produzenten der Welt - knapp acht Milliarden Dollar hat er mit seinen Filmen in den letzten 26 Jahren weltweit eingespielt. Und ohne jeden Zweifel kann man sich bei ihm auf fulminanten Nervenkitzel, explosive Autostunts und überlebensgroße Action verlassen. Mit seinem furiosen Thriller AMBULANCE dreht er die Regler noch einmal weiter auf.

Quelle: upig.de

Startdatum: 24.03.2022

FSK: 16 Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Thriller

Darsteller: Jake GyllenhaalYahya Abdul-Mateen IIEiza González

Regie: Michael Bay

In Digital 7.1

Verleih: Universal

https://www.upig.de/micro/ambulance


Morbius

Morbius

Er ist eine von Marvels fesselndsten und ambivalentesten Figuren: Michael Morbius. Ausnahmeschauspieler und Oscarpreisträger Jared Leto erweckt den mysteriösen Antihelden nun auf der großen Leinwand zum Leben. Dr. Morbius, der an einer gefährlichen Blutkrankheit leidet, wagt ein verzweifeltes Unterfangen, um sich und den Menschen zu helfen, die sein Schicksal teilen. Nachdem das Gegengift zunächst den heilenden Durchbruch zu bringen scheint, verursacht es schon bald mehr Unheil als die Krankheit selbst...

In MORBIUS verkörpert Jared Leto ("Blade Runner 2049") eindrucksvoll eine der geheimnisvollsten Figuren im Marvel-Universum. In dem lang erwarteten Kinoereignis spielen unter der Regie des Visionärs Daniél Espinosa ("Life") in weiteren Rollen Matt Smith ("Doctor Who") als ehemaliger Verbündeter sowie Tyrese Gibson ("Fast & Furious"-Reihe) als FBI-Agent und Verfolger des verwandelten Dr. Morbius. Adria Arjona ("Pacific Rim 2: Uprising") und Jared Harris ("Chernobyl") komplettieren den hochkarätigen Cast. Basierend auf der Geschichte von Roy Thomas ("Captain Marvel") und den Figuren von Gil Kane ("Green Lantern"), stammt das Drehbuch aus den Händen des Duos Matt Sazama und Burk Sharpless (Netflix-Serie "Lost in Space"). Nach "Venom", "Spider-Man: Far From Home" und "Spider-Man: Homecoming" produzieren Avi Arad und Matt Tolmach erstmals gemeinsam mit Louise Rosner ("Die Tribute von Panem"-Reihe) und Lucas Foster ("Jumper").

Quelle: sonypictures.de

Startdatum: 31.03.2022

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Action / Horror

Darsteller: Jared LetoAdria ArjonaMatt Smith

Regie: Daniel Espinosa

In Digital 7.1

Verleih: Sony

https://www.sonypictures.de/film/morbius


Peterchens Mondfahrt

Peterchen

Peter und seine kleine Schwester Anna sind neu in der Stadt und haben noch keine Freunde gefunden. Als Anna den sprechenden Maikäfer Herrn Sumsemann trifft und der ihr erzählt, dass der Mondmann sein Zuhause und sein sechstes Bein auf den Mond verbannt hat, will ihm Anna sofort helfen zusammen mit ihrem älteren Bruder Peter. Tatsächlich landen die beiden Kids wirklich auf dem Mond und begegnen auf ihrer abenteuerlichen Reise und Rettungsmission Naturgeistern und anderen schrägen Gestalten.

Update des Märchen-Klassikers von Gerdt von Bassewitz um zwei Geschwister, die zum Mond reisen. Ali Samadi Ahadi, der sich mit den "Pettersson & Findus"-Realfilmadaptionen bereits im Family-Entertainment bewährt und Erfahrungen mit animierten Figuren gemacht hat, legt damit seinen ersten Animationsfilm vor. Er holte sich dafür prominente Unterstützung. Im liebenswerten Märchen spricht Peter Simonischek den Maikäfer und die aus den "Bibi & Tina"-Filmen bekannte Lina Larissa Stahl steuert den Titelsong bei.

Quelle: Blickpunkt:Film

Startdatum: 31.03.2022

FSK: 0 Jahre

Länge: 90 Minuten

Genre: Trickfilm / Fantasy

Regie: Ali Samadi Ahadi

In Digital 7.1

Verleih: Warner

https://www.littledream-pictures.com/peterchens-mondfahrt/


Sonic the Hedgehog 2

Sonic

Der beliebteste blaue Igel der Welt (gesprochen von Julien Bam) ist zurück und erlebt in SONIC THE HEDGEHOG 2 ein neues großartiges Abenteuer: Nachdem sich Sonic in Green Hills niedergelassen hat, will er beweisen, dass er das Zeug zum echten Helden hat. Die Gelegenheit lässt nicht lange auf sich warten, als er von Erzfeind, Dr. Robotnik, und dessen neuem Partner, Knuckles, herausgefordert und auf die ultimative Probe gestellt wird. Das Bösewicht-Duo ist auf der Suche nach einem rätselhaften Smaragd, der die Macht hat, die Zivilisationen zu zerstören. Wie gut, dass auch der energetischste Igel der Welt Verstärkung bekommt und fortan Kumpel Tails an seiner Seite hat. Gemeinsam begeben sie sich auf eine actiongeladene Reise rund um den Globus, um den geheimnisvollen Edelstein zu finden, bevor er in die falschen Hände gerät.

Quelle: paramount.de

Startdatum: 31.03.2022

FSK:  Jahre

Länge: Minuten

Genre: Komödie / Action

Darsteller: James MarsdenTika SumpterJim Carrey

Regie: Jeff Fowler

In Digital 7.1

Verleih: Paramount

https://paramount.de/sonic-the-hedgehog-2


Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse

Tierwesen

Mit "Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse" präsentiert Warner Bros. Pictures das neueste Abenteuer, das in der von J.K. Rowling geschaffenen Wizarding World[tm] angesiedelt ist.

Professor Albus Dumbledore (Jude Law) weiß, dass der mächtige dunkle Zauberer Gellert Grindelwald (Mads Mikkelsen) die Kontrolle über die magische Welt an sich reißen will. Da er ihn allein nicht aufhalten kann, schickt er den Magizoologen Newt Scamander (Eddie Redmayne) und eine unerschrockene Truppe aus Zauberern, Hexen und einem mutigen Muggel-Bäcker auf eine gefährliche Mission, bei der sie auf alte und neue fantastische Tierwesen treffen - und mit Grindelwalds wachsender Anhängerschaft aneinandergeraten. Doch wie lange kann sich Dumbledore im Hintergrund halten, wenn so viel auf dem Spiel steht?

Quelle: mediapass.warnerbros.com

Startdatum: 07.04.2022

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Fantasy

Darsteller: Eddie RedmayneJude LawJohnny Depp

Regie: David Yates

In Digital 7.1

Verleih: Warner

https://www.youtube.com/watch?v=gk4p-qxifZE


Eingeschlossene Gesellschaft

Gesellschaft

An einem Freitagnachmittag klopft es plötzlich unerwartet an der Tür des Lehrerzimmers eines städtischen Gymnasiums. Das wird sich doch wohl kein Schüler erdreisten? Nein, davor steht ein ehrgeiziger Vater (THORSTEN MERTEN), der für die Abiturzulassung seines Sohnes kämpft - und bereit ist, dafür sogar bis zum Äußersten zu gehen. Das müssen die sechs Lehrer, die sich so kurz vor dem Start ins Wochenende noch in der Schule aufhalten, nun auf die harte Tour erfahren: Der allseits beliebte Sportlehrer und Zyniker Peter Mertens (FLORIAN DAVID FITZ), die altkluge, von allen Schülern gehasste Hexe Heidi Lohmann (ANKE ENGELKE), der konservative Pauker Klaus Engelhardt (JUSTUS VON DOHNANYI), der joviale Schüleranwalt Holger Arndt (THOMAS LOIBL), der einsame Nerd Bernd Vogel (TORBEN KESSLER) und die junge Referendarin Bettina Schuster (NILAM FAROOQ). Sie alle fühlen sich dem verzweifelten Vater zunächst überlegen, müssen aber schnell herausfinden, dass die Situation mehr und mehr außer Kontrolle gerät. Nach einigen unerwarteten Wendungen und peinlichen Enthüllungen tun sich bei jedem der Beteiligten wahre Abgründe auf...

Quelle: Sony Pictures Presse

Startdatum: 14.04.2022

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Komödie / Satire

Darsteller: Florian David FitzAnke EngelkeJustus von DohnányiNilam FarooqThomas LoiblTorben KesslerThorsten Merten

Regie: Sönke Wortmann

In Digital 7.1

Verleih: Sony

https://www.sonypictures.de/filme/eingeschlossene-gesellschaft


The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

Lost

Die brillante, aber zurückgezogen lebende Autorin Loretta Sage (Sandra Bullock) hat ihre Karriere damit verbracht, in ihren beliebten Liebes- und Abenteuerromanen über exotische Orte zu schreiben - Held ihrer Geschichten, das gutaussehende Covermodel Alan (Channing Tatum), der auch im echten Leben seine Existenz der Verkörperung der Hauptfigur "Dash" gewidmet hat. Während sie auf Tournee ist, um ihr neues Buch mit Alan zu promoten, wird Loretta von einem exzentrischen Milliardär (Daniel Radcliffe) entführt, der hofft, dass sie ihn zum Schatz der antiken verlorenen Stadt aus ihrem letzten Roman führen kann. Alan will beweisen, dass er auch im echten Leben ein Held sein kann und nicht nur auf den Seiten ihrer Bücher, und macht sich auf den Weg, sie zu retten. Das ungleiche Paar findet sich schon bald inmitten eines wirklich unwirklichen Abenteuers in den Untiefen des Dschungels wieder, wobei die Grenzen zwischen Fiktion und Wirklichkeit immer mehr zu verschwimmen scheinen. Werden die zwei es schaffen ein Team zu werden, um die Herausforderungen der Wildnis zu überleben und den antiken Schatz zu finden, bevor er für immer verloren ist?

Startdatum: 21.04.2022

FSK:  Jahre

Länge: Minuten

Genre: Abenteuer

Darsteller: Sandra BullockChanning TatumDaniel Radcliffe

Regie: Jeff Tremaine

In Digital 7.1

Verleih: Paramount

https://paramount.de/the-lost-city


The Northman

North

Nach seinen weltweit gefeierten Filmen The Witch und Der Leuchtturm präsentiert der preisgekrönte Ausnahmeregisseur Robert Eggers nun sein mit Spannung erwartetes neuestes und bisher aufwendigstes Meisterwerk. In dem düsteren Racheepos THE NORTHMAN vereint Eggers seine Markenzeichen - packende Bildgewalt und intensive Atmosphäre - mit nordischer Mythologie und gnadenlos erbitterten Schlachten.

Jahre sind vergangen, seit Wikingerkönig Aurvandil (Ethan Hawke) bei einem Anschlag hinterrücks ermordet wurde. Sein Sohn Amleth (Alexander Skarsgård), der als Kind Zeuge der blutigen Tat war, kehrt körperlich gestählt nach Island zurück, fest entschlossen, unbarmherzig Vergeltung zu üben, seine Mutter Gudrun (Nicole Kidman) zu retten und den Mörder Fjölnir (Claes Bang) zur Rechenschaft zu ziehen.

Vor der Kamera des actiongeladenen Historienabenteuers THE NORTHMAN versammelt sich eine internationale Riege mehrfach ausgezeichneter Stars: Golden-Globe-Preisträger Alexander Skarsgård (Godzilla vs. Kong), Golden-Globe-Gewinnerin Anya Taylor-Joy (Das Damengambit), Oscar[r]-Preisträgerin Nicole Kidman (Bombshell - Das Ende des Schweigens), die Oscar[r]-Nominierten Ethan Hawke (Die glorreichen Sieben) und Willem Dafoe (The French Dispatch), der Gewinner des Europäischen Filmpreises Claes Bang (The Square) sowie die Golden-Globe-nominierte Kultmusikerin Björk.

Das Drehbuch zu THE NORTHMAN hat Eggers gemeinsam mit dem Golden-Globe- und Oscar[r]-nominierten isländischen Autor Sjón verfasst, der das Kinopublikum jüngst mit dem klugen Horrordrama Lamb verstören konnte.

Quelle: upig.de

Startdatum: 28.04.2022

FSK:  Jahre

Länge: Minuten

Genre: Abenteuer

Darsteller: Anya Taylor-JoyAlexander SkarsgårdNicole KidmanEthan HawkeWillem DafoeRalph InesonKate DickieClaes Bang

Regie: Robert Eggers

In Digital 7.1

Verleih: Universal

https://www.upig.de/micro/the-northman


Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Strange

Zweiter Soloauftritt von Doctor Strange, in dem der Marvelmagier selbst zur Gefahr für die Menschheit wird. Sam Raimi, Regisseur der "Spider-Man"-Filme mit Tobey Maguire, kehrt mit dem Film zu Marvel zurück und inszeniert neben Benedict Cumberbatch in der Titelrolle Elizabeth Olsen als Wanda und Benedict Wong als Chefzauberer. Die Geschichte knüpft direkt an "Spider-Man: No Way Home" an und vertieft die Idee der Multiversen.

Quelle: Blickpunkt:Film

Startdatum: 04.05.2022

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Action / Science Fiction

Darsteller: Benedict Cumberbatch (Dr. Stephen Strange), Elizabeth Olsen (Wanda Maximoff / Scarlet Witch)

Regie: Sam Raimi

In Digital 7.1

Verleih: Walt Disney


Meine schrecklich verwöhnte Familie

Familie

In der Neuverfilmung der mexikanischen Hit-Komödie "Nosotros los Nobles" versucht der französische Millionär Francis Bartek (Gérard Jugnot), seinen verzogenen und mittlerweile erwachsenen Kindern eine Lektion fürs Leben zu erteilen: Damit sie endlich lernen, auf eigenen Beinen zu stehen und nicht mehr aus Papas Tasche zu leben, gibt er vor, pleite zu sein und von den Behörden gesucht zu werden. So sind - oh, mon dieu - plötzlich seine drei Sprösslinge Philippe (Artus), Stella (Camille Lou) und Alexandre (Louka Meliava) für das Wohl der Familie verantwortlich und müssen das allererste Mal in ihrem Leben selbst arbeiten. Charmant und mit viel Witz erzählt MEINE SCHRECKLICH VERWÖHNTE FAMILIE von den Hürden des Familienlebens und den Herausforderungen des (verspäteten) Erwachsenwerdens.

Quelle: Telepool / S&L

Startdatum: 12.05.2022

FSK: 6 Jahre

Länge: 95 Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Gérard JugnotCamille LouLouka Meliava

Regie: Nicolas Cuche

In Digital 7.1

Verleih: 24 Bilder

https://www.meineschrecklichverwöhntefamilie.de


Top Gun Maverick

Top

Seit mehr als 30 Jahren ist Pete "Maverick" Mitchell (Tom Cruise) als Top-Pilot für die Navy im Einsatz. Als furchtloser Testflieger lotet er die Grenzen des Möglichen aus und drückt sich vor der Beförderung, die ihn auf den Boden verbannen würde. Als er eine Gruppe von Top-Gun- Auszubildenden für eine Sondermission trainieren soll, trifft er auf Lt. Bradley Bradshaw (Miles Teller) mit dem Spitznamen "Rooster", den Sohn von Mavericks verstorbenem Co-Piloten und Freund Nick Bradshaw, "Goose". Konfrontiert mit den Geistern der Vergangenheit, ist Maverick gezwungen, sich seinen tiefsten Ängsten zu stellen, denn die Sondermission wird von allen, die für diesen Einsatz auserwählt werden, das ultimative Opfer fordern.

Joseph Kosinski inszenierte TOP GUN MAVERICK nach einem Drehbuch des Autorenteam Christopher McQuarrie, Peter Craig, Justin Marks, Ashley Miller, Zack Stentz und Eric Singer. Als Produzent zeichnet wieder die Hollywood-Produzentengröße Jerry Bruckheimer verantwortlich, nun in der Fortsetzung gemeinsam mit David Ellison, mit dem er zuletzt für GEMINI MAN zusammenarbeitete. Nach dem Hit-Soundtrack zu TOP GUN aus dem Jahr 1986 (Harold Faltermeyer gewann für seinen Score einen Grammy und Giorgio Moroders Titelsong "Take My Breath Away" bekam den Oscar[r] als Bester Song) komponieren Harold Faltermeyer und Oscar[r]-Preisträger Hans Zimmer die Filmmusik zu TOP GUN MAVERICK. 



An der Seite von Tom Cruise ist die Charakterdarstellerin Jennifer Connelly ("A Beautiful Mind", "Alita: Battle Angel") zu sehen. Miles Teller ("Whiplash") hat die Rolle von Bradley Bradshaw übernommen, dem Sohn von Mavericks verstorbenem Partner Goose. Außerdem darf sich das Publikum auf ein Wiedersehen mit Val Kilmer in seiner ikonischen Rolle als Mavericks Rivale und Kamerad Tom "Iceman" Kazansky freuen. Jon Hamm, Glen Powell, Lewis Pullman und Ed Harris komplettieren als Neuzugänge die hochkarätige Besetzung.

Quelle: Paramount Pictures Presse

Startdatum: 26.05.2022

FSK: Jahre

Länge: Minuten

Genre: Action

Darsteller: Tom Cruise (Maverick), Val Kilmer (Iceman), Miles Teller

Regie: Joseph Kosinski

In Digital 7.1

Verleih: Paramount


Immenhof - Das große Versprechen

Immenhof

Turbulente Zeiten auf dem Immenhof! Während Charly die Kunstakademie besucht, kümmern sich Lou und Emmie um den Hof. Unterstützung bekommen sie dabei von ihrer Cousine Josy, einer flippigen Großstadtpflanze, die keinerlei Ahnung von Pferden hat. Schlimmer noch: Josy kann ein Pferd nicht von einem Zebra unterscheiden. Die erste Herausforderung stellt sich, als Mallinckroth seinen Champion Cagliostro, der von Unbekannten vergiftet wurde, auf dem Immenhof verstecken möchte. Josy ist fassungslos. Auf welchem Gangster Hotspot ist sie da nur gelandet? Entgegen Josys Einwilligung und unter strengster Geheimhaltung wird der sonst so besinnliche Immenhof zum Hochsicherheitstrakt umgebaut. Doch Lou und Josy sind nicht die Einzigen, die ein Geheimnis hüten. Auch Emmie und ihre Freundin Susi stehen unter Druck, nachdem sie ihrer Nachbarin, die ebenfalls einem Giftanschlag zum Opfer gefallen ist, versprochen haben, sich um deren 22 Isländerpferde zu kümmern. Doch wie schmuggelt man heimlich 22 Isis auf einen Hof, der zwischenzeitlich mit zahlreichen Hightech-Überwachungskameras und Alarmanlagen ausgestattet ist. Lou, die von all dem nichts ahnt, wird mit einem neuen Problem konfrontiert. Nachdem sie eine Stiefelspitze vor Cagliostros Box gefunden hat, ist ihr klar, dass der Hengst auf dem Immenhof auch nicht mehr sicher ist. Um Cagliostro vor einem erneuten Giftanschlag, vor allem aber vor dem Ehrgeiz seines Besitzers Mallinckroth zu schützen, der seinen Hengst trotz Vergiftung für das letzte Derby des Triples antreten lassen will, bleibt Lou nichts anderes übrig, als die Flucht zu ergreifen. Mit dem Versprechen, dass ihr Schützling nie wieder ein Rennen laufen muss, begeben sich Lou und Cagliostro auf eine Reise voller Abenteuer und Überraschungen. Doch wo versteckt man ein 18 Millionen Euro Pferd? Und welche Rolle spielt am Ende ihr Freund aus Kindheitstagen - der gutaussehende Cal?

Quelle: leoninedistribution.com

Startdatum: 26.05.2022

FSK:  Jahre

Länge: 100 Minuten

Genre: Abenteuer / Jugend

Darsteller: Leia HoltwickElla PäffgenCaro CultHeiner LauterbachMax von ThunValerie HuberMaximilian BefortLaura BerlinMoritz BäckerlingRafael Gareisen

Regie: Sharon von Wietersheim

In Digital 7.1

Verleih: Leonine


The Black Phone - Sprich nie mit Fremden

Black

Ein schalldichter Kellerraum. Ein defektes Telefon. Niemand kann den 13-jährigen Finney Shaw (Mason Thames) schreien hören, als er von einem sadistischen Serienmörder entführt wird. Niemand? Als das Telefon plötzlich klingelt und eine geheimnisvolle Stimme ihm einen wertvollen Tipp gibt, wird klar: Jemand hört ihn, und wer immer es ist, weiß genau, was Finney erwartet, wenn er es nicht schafft, aus dem Keller zu fliehen. 

Jede Stimme ist ein Opfer. Jede Verbindung ein Hinweis. Jeder Anruf könnte sein Leben retten. Dann klingelt es erneut ...

Quelle: upig.de

Startdatum: 23.06.2022

FSK: 16 Jahre

Länge: 102 Minuten

Genre: Thriller / Horror

Darsteller: Mason ThamesMadeleine McGrawEthan Hawke

Regie: Scott Derrickson

In Digital 7.1

Verleih: Universal


Caveman

Caveman

Eigentlich sollte es der große Tag von Rob Becker (Moritz Bleibtreu) werden. Schon als Kind wollte der erfolglose Autoverkäufer unbedingt Comedian werden und nun hat er beim Openmic Abend des lokalen Comedyclubs endlich die Chance, sich zu beweisen. Das perfekte Thema für sein Programm hat er auch schon parat: Vor kurzem ist Rob nämlich der Caveman - sein imaginärer Freund aus der Steinzeit - begegnet. Seitdem tauscht Rob sich oft und gern mit diesem altersweisen Höhlenmenschen aus und glaubt, dank seines Alter Egos endlich den Unterschied zwischen Männern und Frauen, den Jägern und Sammlerinnen besser verstehen zu können. Doch es gibt da ein Problem - und das heißt Claudia Müller (Laura Tonke) und ist mit Rob verheiratet. Nachdem ihn Claudia im Streit und nur 15 Minuten vor seinem großen Auftritt verlassen hat, schleppt Rob sich auf die Bühne und ändert spontan sein Programm. Er erklärt dem Publikum die Unvereinbarkeit von Frauen und Idioten. Der moderne Mann, meint Rob, ist in der modernen Welt gescheitert. Er nimmt die Zuschauer mit auf einen wilden und witzigen Ritt durch seine Beziehung - vom ersten Zusammentreffen mit Claudia bis zur Trennung. Am Ende soll das Publikum entscheiden: Ist Rob wirklich der Vollidiot in dieser Beziehung oder vielleicht doch nicht?

Quelle: Constantin Film PresseService

Startdatum: 2022

FSK:  Jahre

Länge: 105 Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Moritz BleibtreuLaura TonkeWotan Wilke MöhringMartina HillJürgen VogelThomas HermannsGuido Maria KretschmerAlexandra NeldelEsther Schweins

Regie: Laura Lackmann

In Digital 7.1

Verleih: Constantin


WARTEN AUF DEN WEIHNACHTSMANN

Weihnachtsfeier

Hast Du Lust mit uns auf den Weihnachtsmann zu warten und dabei einen spannenden Kinofilm zu sehen?

Dann komm am 24. Dezember ins Kino, zu: 

"Warten auf den Weihnachtsmann"

Filmbeginn 10 UHR.

 

 

Spieldatum: 24.12.2022


Frauen Film Tage

Vom 2. bis 8. März 2019

Eintritt 5,00€

Frauen

Frauenfilmtage im Movie Star Kino

2020  finden in unseren Kinos zum 3. Mal die Frauenfilmtage statt. 

Fünf Tage lang, zeigen wir auserwählte Filme für  unsere Frauen.

Am Montag den 02.03. geht es los mit dem Film: „Dem Horizont so nah

Gefolgt von:

Ich war noch niemals in New York“ am Di. 03. März

Downton Abbey“ am Mi. 04. März

Gut gegen Nordwind“ am Do. 05. März 

Das perfekte Geheimnis“ am So. 08. März. 

Vorstellungsbeginn ist jeweils um 20:15 Uhr.

Alle Frauen zahlen einen Eintrittspreis von nur 5€.

FrauenFilmTage 2020

Vom 02.03.-08.03.2020


DISNEY JUNIOR - MITMACH KINO

Am 09.02.2020 um 14.45 Uhr

Eintrittspreis für groß und klein 5,00€

Disney

Was ist das Disney Junior Mitmach-Kino und was gibt es dieses Mal zu sehen?
Großes Kino für die Kleinsten! Am 09. Februar kommt das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO auf die große Leinwand. Ein Kinobesuch ist ein Abenteuer, besonders für die kleinen Kinder. Aber einen ganzen Film lang still zu sitzen, das ist oft noch zu viel verlangt. Das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO verbindet den Kinobesuch deshalb mit der aktiven Teilnahme an kleinen Spielen, Rätseln und Tanzeinlagen. Beim Mitmach-Kino wird den Kleinen so Einiges geboten: Wieder mit dabei sind unsere beliebten Disney Channel Helden Vampirina und Welpenfreunde. Unterstützung bekommen sie von unserem neuen Disney Junior Hit T.O.T.S. – alle Folgen sind natürlich brandneu und wurden noch nie im Fernsehen gezeigt.

Auf der großen Leinwand präsentieren sich die Helden von Disney Junior und fordern ihr Publikum zu jeder Menge lustiger Aktionen auf. Das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO bietet Kindern zwischen zwei und sieben Jahren jede Menge Spaß und Interaktion. Moderiert wird der einstündige Mitmach-Spaß von Micky Maus: zwar nicht live vor Ort, aber als eigens produzierte Animation auf der Leinwand.

Startdatum: 09.02.2020

FSK: 0 Jahre

Länge: 60 Minuten

Genre: Kinderfilm

In Digital 5.1


Der junge Häuptling Winnetou

Junge

Während sich der zwölfjährige Häuptlingssohn Winnetou (Mika Ullritz) selbst bereits als großer Krieger sieht, ist sein Vater Intschu-tschuna (Mehmet Kurtulus) der Meinung, sein Sohn müsse erst noch lernen, sein hitziges Gemüt zu zügeln und Verantwortung für andere zu übernehmen.

Winnetou ergreift die Chance, sich seinem Vater gegenüber zu beweisen, als das Ausbleiben der Büffel die Apachen existenziell bedroht. Dazu muss er sich mit dem Waisenjungen Tom (Milo Haaf) arrangieren und sich auf ein gefährliches Abenteuer begeben, denn nur gemeinsam mit ihm und mit Unterstützung seiner Schwester Nscho-tschi (Lola Linnéa Padotzke) kann Winnetou das Volk der Apachen retten.

Quelle: warnerbros.de

Startdatum: 2022

FSK: 6 Jahre

Länge: 96 Minuten

Genre: Kinderfilm / Abenteuer

Darsteller: Mika UllritzMilo HaafLola Linnéa PadotzkeMehmet KurtulusTim Oliver SchultzAnatole Taubman

Regie: Mike Marzuk

In Digital 7.1

Verleih: Warner

https://www.warnerbros.de/de-de/filme/der-junge-haeuptling-winnetou