Vorpremieren

Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben

Dungens

Der neue Eintrag des Fantasy-Action-Franchise nach Videospielvorlage präsentiert sich als launiges Abenteuer, in dem nicht nur gegen Drachen, sondern auch andere Fabelwesen gekämpft wird. Zum ansprechenden Cast zählt Prominenz wie Chris Pine und Hugh Grant, die Action-erprobte Michelle Rodriguez und aufstrebendes Nachwuchstalent wie Sophia Lillies und Regé Jean-Page.

Quelle: Blickpunkt:Film

Startdatum: 30.03.2023

FSK: 12 Jahre

(ab 6 J. in Begleitung eines Erwachsenen)

Länge: 134 Minuten

Genre: Fantasy

Darsteller: Chris PineMichelle RodriguezRegé-Jean PageJustice SmithSophia LillisChloe ColemanDaisy HeadHugh Grant

Regie: Jonathan M. GoldsteinJohn Francis Daley

In Digital 7.1

Verleih: Paramount

https://www.youtube.com/watch?v=y65DzQsHUsw


Manta Manta - Zwoter Teil

Manta

Bertie (Til Schweiger) hat schon vor einiger Zeit seine Rennfahrerkarriere an den Nagel gehängt und betreibt mehr schlecht als recht eine Autowerkstatt und eine angeschlossene Kart-Bahn. Als er mit der Tilgung eines Darlehens in Rückstand gerät und die Bank mit Zwangsversteigerung des Grundstückes droht, fasst Bertie einen waghalsigen Plan: Die Siegerprämie beim anstehenden großen 90er-Jahre Rennen auf dem Bilster Berg könnte seine finanziellen Probleme auf einen Schlag lösen. Ein Wettrennen gegen die Zeit beginnt: Einen Monat hat er Zeit, um aus seinem alten Opel ein Geschoss aus alten Manta-Tagen zu machen. Als dann noch Ex-Frau Uschi (Tina Ruland) plötzlich in Berties Leben tritt, mit der Bitte, sich um den gemeinsamen Sohn Daniel (Tim Oliver Schultz) zu kümmern, ist der Chaos-Monat komplett.

Quelle: constantin-film.de

Startdatum: 30.03.2023

FSK: 12 Jahre

(ab 6 J. in Begleitung eines Erwachsenen)

Länge: 127 Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Til SchweigerTina RulandMichael KesslerLuna SchweigerTim Oliver SchultzTamer TrasogluRonis GoliathMoritz BleibtreuNilam FarooqJustus JohanssenTimur BartelsWotan Wilke MöhringAxel Stein

Regie: Til Schweiger

In Digital 7.1

Verleih: Constantin

https://www.constantin-film.de/kino/manta-manta-zwoter-teil


Manta Manta Double Feature

So. 02.04.2023 um 17:30 Uhr

Manta

Manta Manta Bertie und seine Gruppe können es kaum erwarten, das kommende Wochenende zu erleben. Sie möchten endlich wieder ihre Mantas der ganzen Stadt präsentieren, die sie mit viel Mühe und Liebe in beeindruckende Sportwagen umgebaut haben. Daher polieren sie ihre Cowboystiefel auf Hochglanz und machen sich bereit. Doch es gibt ein Problem: Die Yuppies von der Mercedes-Fraktion fordern die Mantas zu einem Rennen heraus, und Bertie willigt ein. Dann beginnt das Unglück...

 

Manta Manta - Zwoter Teil Bertie hat schon vor einiger Zeit seine Rennfahrerkarriere an den Nagel gehängt und betreibt mehr schlecht als recht eine Autowerkstatt und eine angeschlossene Kart-Bahn. Als er mit der Tilgung eines Darlehens in Rückstand gerät und die Bank mit Zwangsversteigerung des Grundstückes droht, fasst Bertie einen waghalsigen Plan: Die Siegerprämie beim anstehenden großen 90er-Jahre Rennen auf dem Bilster Berg könnte seine finanziellen Probleme auf einen Schlag lösen.

02.04.2023

FSK: 12 Jahre

(ab 6 J. in Begleitung eines Erwachsenen)

Länge: 218 Minuten

Genre: Komldie

Darsteller:  Til Schweiger, Tina Ruland, Tim Oliver Schultz, Michael Kessler, u.a.

Regie: Til Schweiger

In Digital 7.1

Verleih: Constantin


Der Super Mario Bros. Film

Mario

Der Computerspielklassiker "Super Mario Bros" kehrt nach einer Realfilmadaption vor 30 Jahren als Animation ins Kino zurück. Für den Abenteuerspaß arbeitete die mit dem "Ich einfach unverbesserlich"-Franchise erfolgreiche Illumination mit Nintendo zusammen. Zum Team gehören u.a. der Autor von "Minions 2" Matthew Fogel, der die Minimalstory für den Film zu einer knalligen Welt- bzw. Weltenrettungsgeschichte ausbaute. Im Original ist die Komödie mit Chris Pratt in der Titelrolle höchst prominent besetzt. Zum beliebten Personal gehören auch Donkey Kong und Prinzessin Peach.

Quelle: Blickpunkt:Film

Startdatum: 05.04.2023

FSK: 0 Jahre

(ab 0 J. in Begleitung eines Erwachsenen)

Länge: 95 Minuten

Genre: Trickfilm / Abenteuer

Sprecer: 

Regie: Aaron HorvathMichael Jelenic

In Digital 7.1

Verleih: Warner

https://www.upig.de/micro/der-super-mario-bros-film


Beautiful Disaster

Movie Lady Vorpremiere

Am Mi. 05.04.2023 um 19:00 Uhr

1. PICCOLO zu jeder Karte Gratis

Desaster

Dem jungen Travis (Dylan Sprouse) eilt ein gewisser Ruf voraus. Er verbringt seine Nächte mit Untergrund-Boxkämpfen und seine Tage als ultimativer Charmeur auf dem Campus. Er entspricht exakt all dem, was die junge Collegeanfängerin Abby (Virginia Gardner) nicht will: Er ist ein stadtbekannter Womanizer, arrogant und unverschämt. Doch als sie Travis begegnet, ist nichts mehr wie vorher. Fasziniert von Abbys Widerstand, bietet Travis ihr eine Wette an: Wenn er seinen nächsten Kampf verliert, muss er einen Monat lang auf Sex verzichten. Wenn er gewinnt, muss Abby für den gleichen Zeitraum in seine Wohnung ziehen. So oder so, Travis hat keine Ahnung, dass Abbys dunkle Vergangenheit bald ans Licht kommen wird, und er in ihr vielleicht endlich seine Meisterin gefunden hat.

Quelle: Leonine

Startdatum: 06.04.2023

FSK: 12 Jahre

(ab 6 J. in Begleitung eines Erwachsenen)

Länge: 90 Minuten

Genre: Drama / Lovestory

Darsteller: Dylan SprouseVirginia GardnerRob EstesAutumn Reeser

Regie: Roger Kumble

In Digital 7.1

Verleih: Leonine

https://www.youtube.com/watch?v=hZppd9ibQHM


Olaf Jagger

Olaf

Was für eine Schlagzeile: Der bekannte Künstler Olaf Schubert findet durch Zufall heraus, dass seine Mutter in den 60ern, noch während der DDR-Zeit, eine kurze Affäre mit Mick Jagger hatte. Wenn man genau hinschaut, drängt sich sogar eine gewisse Ähnlichkeit auf. Schubert macht sich auf die Suche und beginnt, unangenehme Fragen zu stellen – an seine Verwandten, an Rolling-Stones-Exegeten, Historiker und Experten. So unfasslich es scheint – immer mehr Indizien deuten daraufhin, dass Olaf Schubert seine Familiengeschichte tatsächlich noch einmal neu schreiben muss.

Der Film gewordene Hobbydetektiv OLAF JAGGER geht einem der vermeintlich bestgehüteten Geheimnisse der Geschichte nach. Er erzählt von den kuriosen Verwicklungen des Ost-West-Konflikts, von Eltern, die man sich aussuchen kann, vom Rock’n Roll, dessen Herz im Westen wie im Osten gleich schlug und über die Suche eines national bekannten Komikers nach seinem leibhaftigen Vater. Ein fiktionaler und vor allem schelmischer Dokumentarfilm, der als detektivische Suche beginnt und später zu einer Reise voll absurder Situationen wird. Und Teile der DDR-Geschichte mit einem großen Augenzwinkern noch einmal neu erzählt…

Quelle: neuevisionen.de

Startdatum: 06.04.2023

FSK: 6 Jahre

Länge: 100 Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Olaf SchubertFranz-Jürgen ZigelskiUrsula-Rosamaria Gottert

Regie: Heike Fink

In Digital 7.1

Verleih: Neue Visionen

https://www.youtube.com/watch?v=EqO6NO_Clz4


SUZUME

Anime Night

Am 11.04.2023 um 20:15 Uhr; am 14.04. und 16.04.2023 um 18:00 Uhr

Original mit Untertitel

Suzume
Suzume (Originalstimme: Nanoka Hara) lebt in der ruhigen Stadt Kyushu und trifft einen jungen Mann „auf der Suche nach Türen". Suzume folgt ihm zu einer Ruine eines verfallenen Gebäudes in den Bergen und findet eine freistehende Tür als wäre sie allein vor der Zerstörung gerettet worden. Suzume fühlt sich von einer unsichtbaren Kraft angezogen und greift nach der Tür – bald darauf öffnet sich in ganz Japan eine Tür nach der anderen. Um das Unheil das auf der anderen Seite lauernde Unheil abzuwehren, müssen sie wieder geschlossen werden. Die Orte, an die sie kommt, haben einen Himmel, an dem alle Tageszeiten miteinander zu verschmelzen scheinen – Sterne, Sonnenuntergang und der Morgenhimmel.

Startdatum: 11.04.2023

FSK: 12 Jahre

(ab 6 J. in Begleitung eines Erwachsenen)

Länge: 122 Minuten

Genre: Anime

In Digital 7.1

Regie: Makoto Shinkai

Verleih: Wild Bunch


Die drei Musketiere: D'Artagnan

Tiere

D'Artagnan, ein temperamentvoller junger Gascogner, kommt nach Paris und verbündet sich dort mit den drei Musketieren des Königs: Athos, Porthos und Aramis. Gemeinsam kämpfen sie gegen die dunklen Machenschaften des Kardinals Richelieu. Als sich D'Artagnan in Constance Bonacieux, Vertraute der Königin, verliebt, bringt er sich wirklich in Gefahr: Denn seine Leidenschaft treibt ihn direkt in die Fänge der ebenso geheimnisvollen wie gefährlichen Milady de Winter.

Vom Louvre zum Buckingham Palace, von den Gossen von Paris zur Belagerung der Festung La Rochelle ... in einem Königreich, das durch Religionskriege gespalten und von einer britischen Invasion bedroht ist, kreuzen eine Handvoll Männer und Frauen die Schwerter und binden ihr Schicksal an das Schicksal Frankreichs.

Quelle: constantin-film.de

Startdatum: 13.04.2023

FSK: 12 Jahre

(ab 6 J. in Begleitung eines Erwachsenen)

Länge: 100 Minuten

Genre: Abenteuer / Kostümfilm

Darsteller: François CivilEva GreenVincent CasselRomain DurisPio MarmaïOliver Jackson-CohenVicky KriepsLouis GarrelLyna Khoudri

Regie: Martin Bourboulon

In Digital 7.1

Verleih: Constantin

https://www.constantin-film.de/kino/die-drei-musketiere-dartagnan


Cocaine Bear

Baer

Als ein Flugzeug mit einer Ladung Koks abstürzt, wütet plötzlich ein Bär in den Wäldern Georgias. Alle machen sich auf die Suche, denn wer zuerst kommt... frisst zuerst! Ein Schwarzbär findet das weiße Pulver und hat den Trip seines Lebens. Völlig zugedröhnt tobt er durch den Wald auf der Suche nach mehr Stoff!

Startdatum: 13.04.2023

FSK: 16 Jahre

Länge: 95 Minuten

Genre: Komödie/Horror

Darsteller: Keri RussellAlden EhrenreichO'Shea Jackson Jr.

Regie: Elizabeth Banks

In Digital 7.1

Verleih: Universal


DAS REINSTE VERGNÜGEN

Reinste

Gina (Sally Phillips) ist überaus überrascht, als ihr zu ihrem fünfzigsten Geburtstag einen männlichen Sexarbeiter von ihren Freundinnen geschenkt bekommt. Sein Kredo ist einfach: Ich werde alles zu tun, was sie will. Gina schlägt jedoch anderweitig Nutzen daraus, indem sie ihn das Haus putzen lässt. Erst später erfährt Gina, dass er von einer Umzugsfirma kommt, an deren Auflösung sie beteiligt war. Amüsiert und erfreut wünschen sich ihre Freundinnen selbst einen sexy Putzmann, was für Gina eine neue Karriere bedeutet. Sie beschließt, das gesamte männliche Umzugsteam als Hausputzer einzustellen – mit allen möglichen Vorteilen.

Startdatum: 20.04.2023

FSK: 12 Jahre

(ab 6 J. in Begleitung eines Erwachsenen)

Länge: 107 Minuten

Genre: Drama

Darsteller: Sally PhillipsCaroline BrazierErik Thomson

Regie: Renée Webster

In Digital 7.1

Verleih: 24 Bilder


Evil Dead Rise

Evil

EVIL DEAD RISE verlagert die Handlung aus den abgelegenen Wäldern in die große Stadt: Der Film erzählt die verstörende Geschichte zweier entfremdeter Schwestern, deren Wiedersehen durch das Auftauchen dämonischer Kreaturen gestört wird. Die beiden Schwestern finden sich in der albtraumhaftesten Form eines Familienstreits wieder, den man sich vorstellen kann - und schon bald geht es ums nackte Überleben.

Quelle: mediapass.warnerbros.com

Startdatum: 27.04.2023

FSK: 18 Jahre

Länge: 97 Minuten

Genre: Horror

Darsteller: Lily SullivanAlyssa SutherlandGabrielle Echols

Regie: Lee Cronin

In Digital 7.1

Verleih: Warner


Guardians of the Galaxy Vol. 3

Guardians

Auch in „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ werden die Wächter der Galaxie alle Hände voll zu tun haben, um die Ordnung zwischen den Sternen zu wahren. Es kommen aber neue Figuren hinzu, die ihnen dabei helfen sollen. Eine von ihnen ist Adam Warlock (Will Poulter), der bei „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ in der Mid-Credit-Szene eingeführt wurde. Anders als in der Romanvorlage wurde Adam Warlock nicht von der Wissenschaftler-Gruppe Enclave, sondern von der Hohepriesterin Ayesha geschaffen. Er ist ein künstliches Wesen, mit dem sich Ayesha bei den Guardians rächen will. 

Regisseur James Gunn („The Suicide Squad“) übernimmt auch beim dritten Teil der Comic- Verfilmung „Guardians of the Galaxy“ aus dem Marvel-Cinematic-Universe die Regie und arbeitete am Drehbuch mit. In die Rolle von Adam Warlock schlüpft der britische Schauspieler Will Poulter aus „Midsommar“. An seiner Seite hat er eine ganze Reihe von Darstellern, die bereits in den ersten beiden Folgen des Stoffes mitgespielt haben. Darunter sind Chris Pratt („Jurassic World: Ein neues Zeitalter“) als Star-Lord, Zoe Saldana („Avengers: Endgame“) als Gamora, Karen Gillian („Dual“) als Nebula, Sean Gunn („Thor: Love and Thunder“), der Bruder des Regisseurs, als Kraglin sowie Vin Diesel („Fast and Furious 9“) als Groot, Bradley Cooper („A Star is Born“) als Rocket oder Sylvester Stallone („Rambo: Last Blood“) als Stakar Ogord.

Startdatum: 03.05.2023

FSK: 12 Jahre

(ab 6 J. in Begleitung eines Erwachsenen)

Länge: 100 Minuten

Genre: Science Fiction / Komödie

Darsteller: Chris PrattZoe SaldanaDave Bautista

Regie: James Gunn

In Digital 7.1

Verleih: Walt Disney


Book Club - Ein neues Kapitel

Book

Die vier Freundinnen Vivian (Jane Fonda), Diane (Diane Keaton), Carol (Mary Steenburgen) und Sharon (Candice Bergen) reisen mit ihrem Buchclub nach Italien, um dort den lustigen Mädelsausflug zu machen, den sie je hatten.

Fortsetzung zu „Book Club - Das Beste kommt noch“.

Startdatum: 11.05.2023

FSK: 6 Jahre

Länge: 100 Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Diane KeatonJane FondaCandice Bergen

Regie: Bill Holderman

In Digital 7.1

Verleih: Universal


Fast & Furious 10

Fast

Vorletzter Teil der „Fast & Furious”-Reihe, der gemeinsam mit „Fast & Furious 9” und „Fast & Furious 11” das große Finale bilden soll.

Startdatum: 18.05.2023

FSK: 12 Jahre

(ab 6 J. in Begleitung eines Erwachsenen)

Länge: 100 Minuten

Genre: Action

Darsteller: Vin Diesel

Regie: Louis Leterrier

In Digital 7.1

Verleih: Universal


Asterix & Obelix im Reich der Mitte

Asterix

Wir schreiben das Jahr 50 v. Chr. Die Kaiserin von China befindet sich nach einem Staatsstreich, angezettelt von dem verräterischen Prinzen Deng Tsin Qin, in Gefangenschaft.

Mithilfe eines phönizischen Händlers und ihrer ergebenen Leibwächterin flüchtet Prinzessin Sass-Yi, die einzige Tochter der Kaiserin, nach Gallien, um sich die Unterstützung der heldenhaften Krieger Asterix (Guillaume Canet) und Obelix (Gilles Lellouche) zu sichern, die dank des Zaubertranks über übermenschliche Kraft verfügen.

Die beiden unzertrennlichen Helden sind gerne bereit, der Prinzessin bei der Rettung ihrer Mutter und der Befreiung ihres Landes zu helfen. Und so beginnt eine lange Reise und ein großes Abenteuer auf dem Weg nach China.

Aber Cäsar (Vincent Cassel) und seine mächtige Armee dürstet es nach einem neuen Siegeszug und so sind auch sie auf dem Weg zum Reich der Mitte ...

Quelle: leoninedistribution.com

Startdatum: 18.05.2023

FSK: 0 Jahre

Länge: 100 Minuten

Genre: Komödie / Abenteuer

Darsteller: Guillaume Canet (Asterix), Gilles Lellouche (Obelix), Vincent Cassel (Cäsar), Marion Cotillard (Kleopatra), Pierre RichardJonathan CohenRamzy BediaLinh Dan PhamZlatan Ibrahimovic

Regie: Guillaume Canet

In Digital 7.1

Verleih: Leonine

https://www.leoninedistribution.com/filme/163990/asterix-obelix-im-reich-der-mitte.html


Arielle, die Meerjungfrau

Ariel

Die rothaarige Arielle (Halle Bailey) ist eine waschechte Meerjungfrau und ist eine von zahlreichen Töchtern von König Triton (Javier Bardem), der mit seinem Dreizack über die Unterwasserwelt herrscht. Doch anders als ihre Schwestern fühlt sich Arielle zur Welt der Menschen hingezogen. Besonders Prinz Erik (Jonah Hauer-King) hat es ihr angetan, dem sie nach einem Schiffbruch das Leben rettet. Um ihre wahre Identität zu verbergen, nimmt sie jedoch schnell Reißaus, als er an Land wieder zu Bewusstsein kommt.

Startdatum: 25.05.2023

FSK: 6 Jahre

Länge: 140 Minuten

Genre: Fantasy

Darsteller: Halle BaileyJonah Hauer-KingArt MalikNoma DumezweniJavier BardemMelissa McCarthy

Regie: Rob Marshall

In Digital 7.1

Verleih: Walt Disney

https://www.youtube.com/watch?v=O4W_Kw8L_O4


Renfield

Renfield

Das Böse überdauert die Ewigkeit nicht ohne ein bisschen Hilfe: In dieser modernen Monstergeschichte über Draculas treuen Diener schlüpft Nicholas Hoult (Mad Max: Fury Road) in die Rolle von Renfield, dem gepeinigten Handlanger des größten Narzissten unter den Vampiren – Dracula (Oscar®-Preisträger Nicolas Cage, Leaving Las Vegas: Liebe bis in den Tod). 

Renfield ist gezwungen, die Beute seines Meisters zu beschaffen und dessen Befehle auszuführen – ganz gleich, wie schändlich sie auch sein mögen. Nun, nach Jahrhunderten der Knechtschaft, ist er jedoch bereit, aus dem Schatten des Fürsten der Finsternis herauszutreten und ein neues Leben zu beginnen. Dazu muss es ihm jedoch gelingen, seine Abhängigkeit von seinem Herrn zu beenden.

RENFIELD wurde von Regisseur Chris McKay (The Tomorrow War) inszeniert. Das Drehbuch stammt von Ryan Ridley (Rick and Morty) und basiert auf einer Idee von Robert Kirkman, der sein Talent im Horrorfach bereits als Autor von The Walking Dead eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. In weiteren Rollen sind neben Hoult und Cage unter anderem Awkwafina (The Farewell), Ben Schwartz (Sonic The Hedgehog) und Adrian Martinez (iGilbert) zu sehen.

Startdatum: 25.05.2023

FSK: 16 Jahre

Länge: 100 Minuten

Genre: Action / Science Fiction

Darsteller: Nicholas Hoult, Nicolas Cage, Awkwafina, Ben Schwartz, Adrian Martinez

Regie: Chris McKay

In Digital 7.1

Verleih: Universal


Spider-Man: Across the Spider-Verse

Spider

Miles Morales kehrt für das nächste Kapitel der Oscar[r]-gekrönten Spider-Verse-Saga, SPIDER-MAN: ACROSS THE SPIDER-VERSE, zurück. Nach seiner Wiedervereinigung mit Gwen Stacy wird Brooklyns freundliche Spinne aus der Nachbarschaft, nun als Vollzeit-Spider-Man, quer durch das Multiversum katapultiert, wo er auf ein Team von Spider-People trifft. Ihre Aufgabe ist es, die Existenz des Multiversums zu schützen. Doch als die vielen Helden über die Frage, wie sie mit einer neuen Bedrohung umgehen sollen, aneinandergeraten, muss Miles gegen all die anderen Spinnen antreten und neu definieren, was es bedeutet, ein Held zu sein. Auch, damit er die Menschen retten kann, die er am meisten liebt.

Quelle: sonypictures.de

Startdatum: 01.06.2023

FSK: 6 Jahre

Länge: 100 Minuten

Genre: Trickfilm / Action

Sprecher: Shameik MooreHailee SteinfeldOscar Isaac

Regie: Joaquim Dos SantosKemp PowersJustin K. Thompson

In Digital 7.1

Verleih: Sony Pictures

https://www.sonypictures.de/filme/spider-man-across-spider-verse


The Boogeyman

Boogey

Die High-School Schülerin Sadie Harper (Sophie Thatcher) und ihre jüngere Schwester Sawyer (Vivien Lyra Blair) wurden vom kürzlichen Tod ihrer Mutter komplett aus der Bahn geworfen und bekommen nicht viel Unterstützung von ihrem Vater Will (Chris Messina), einem Therapeuten, der mit seinem eigenen Schmerz zu kämpfen hat. Als ein verzweifelter Patient unerwartet bei ihnen zu Hause auftaucht und um Hilfe bittet, hinterlässt er ein furchterregendes, übernatürliches Wesen, das es auf Familien abgesehen hat und sich vom Leid seiner Opfer ernährt…

Startdatum: 01.06.2023

FSK: 16 Jahre

Länge: 100 Minuten

Genre: Horror

Darsteller: Chris Messina, Sophie Thatcher, David Dastmalchian,

Regie: Rob Savage

In Digital 7.1

Verleih: Walt Disney


Doggy Style

Doggy

Es heißt ja, der Hund sei der beste Freund des Menschen – aber was ist, wenn dieser Mensch ein richtiger Dreckskerl ist? In der schrägen – und ganz bestimmt nicht jugendfreien – Komödie DOGGY STYLE beschließt der verstoßene Hund Reggie, seinem fiesen Ex-Besitzer kräftig das Fell über die Ohren zu ziehen. 

Eines Tages wird Reggie, ein naiver, aber gnadenlos optimistischer Border Terrier, von seinem hinterhältigen Besitzer Doug ausgesetzt. Zunächst ist sich Reggie sicher, dass sein geliebtes Herrchen ihn niemals absichtlich im Stich lassen würde. Doch dann trifft der verlassene Vierbeiner auf den ungehobelten Boston Terrier Bug. Der freiheitsliebende Streuner ist überzeugt, dass Hundebesitzer allesamt Schwachköpfe sind. Allmählich erkennt Reggie, dass er in einer toxischen Beziehung zu Doug gefangen war – und beginnt ihn als den herzlosen Widerling zu sehen, der er ist.

Reggie und Bug sind fest entschlossen, sich zu rächen. Unterstützung erhalten sie von Bugs Freunden: Da ist zum einen die clevere Australian-Shepherd-Hündin Maggie, die von ihrem Besitzer kurzerhand durch ein neues Hundebaby ersetzt wurde, zum anderen die ängstliche Dogge Hunter, die durch ihre Arbeit als Therapiehund extrem unter Stress steht. Gemeinsam stürzen sich die Streuner in ein turbulentes Abenteuer, um es Doug so richtig heimzuzahlen. Und diese Hunde wollen nicht nur spielen! 

DOGGY STYLE ist eine bissige Parodie auf all die Hundefilme, die wir kennen und lieben. Die urkomische Live-Action-Komödie für Erwachsene beschäftigt sich mit der Bedeutsamkeit großer Freundschaften – und nicht zuletzt mit den unerwarteten Freuden, die Sex mit Möbelstücken mit sich bringt. Regie führte Josh Greenbaum (Barb and Star Go to Vista Del Mar), das Drehbuch stammt von  Dan Perrault (Players, American Vandal). Produziert wurde der Film von Erik Feig (Ich. Bin. So. Glücklich., Cha Cha Real Smooth), Gründer und CEO des Medienunternehmens Picturestart. Ebenfalls als Produzenten beteiligt waren Louis Leterrier (Regisseur von Fast X, Kampf der Titanen), Dan Perrault, Phil Lord und Chris Miller (Spider-Man: A New Universe, The Lego Movie 2), Gesellschafter der Produktionsfirma Lord Miller, sowie deren Präsident Aditya Sood (Der Marsianer: Rettet Mark Watney, Cocaine Bear). Ausführende Produzentinnen des Films waren Jessica Switch, Nikki Baida und Julia Hammer.

Startdatum: 08.06.2023

FSK: 6 Jahre

Länge: 100 Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Jamie Foxx

Regie: Josh Greenbaum

In Digital 7.1

Verleih: Universal

 


Transformers: Aufstieg der Bestien

Transformers

TRANSFORMERS: AUFSTIEG DER BESTIEN nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise um die Welt und durch die 90er-Jahre! Während die Autobots auf eine ganz neue Art von Transformers treffen, die Maximals, geht der Kampf der verfeindeten Teams der Autobots und der Decepticons in die nächste Runde. Eine völlig neue Transformers-Ära wird eingeläutet.

Quelle: Paramount

Startdatum: 08.06.2023

FSK: 12 Jahre

(ab 6 J. in Begleitung eines Erwachsenen)

Länge: 100 Minuten

Genre: Action / Science Fiction

Darsteller: Anthony RamosDominique FishbackTobe NwigwePeter CullenRon PerlmanPeter DinklageMichelle Yeoh

Regie: Steven Caple Jr.

In Digital 7.1

Verleih: Paramount

https://www.youtube.com/watch?v=HJEYvRhEWk4


Elemental

elemental

Unter der Regie von Peter Sohn ("Arlo & Spot", Kurzfilm "Teilweise wolkig") und produziert von Denise Ream ("Arlo & Spot", "Cars 2"), begleitet der Film das ungleiche Paar Ember und Wade in eine Stadt, in der Einwohner der Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft zusammenleben. Die feurig-flammende junge Frau und der junge Mann, der lieber mit dem Strom schwimmt, entdecken dabei etwas ganz Elementares: wieviel sie tatsächlich gemeinsam haben.

Quelle: disney-content.de

Startdatum: 15.06.2023

FSK: 6 Jahre

Länge: 100 Minuten

Genre: Trickfilm / Action

Sprecher: Leah LewisMamoudou Athie

Regie: Peter Sohn

In Digital 7.1

Verleih: Walt Disney

https://www.youtube.com/watch?v=vwg9xZ3NEyc


INDIANA JONES UND DAS RAD DES SCHICKSALS

Indie

Auch im fünften Teil der „Indiana Jones“-Reihe wird der titelgebende Archäologe in ein gefährliches Abenteuer verwickelt, das verspricht, den Zuschauer in ein exotisches Dekor und in eine bedeutende historische Epoche der Menschheitsgeschichte zu entführen. 

Der vierte Teil „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ (2008) war ein eher mittelmäßiger Erfolg. Das ist auch einer der Gründe, weswegen nun eine neue Formation von Drehbuchautor und Regisseur übernimmt. Das Drehbuch wurde David Koepp anvertraut, der bereits mit Blockbustern wie „Jurassic Park“, „Mission: Impossible“, „Spider-Man“ und „Krieg der Welten“ glänzte. Steven Spielberg, der die vier ersten „Indiana Jones“ inszeniert hat, zieht sich für den neuen Film zurück und überlässt die Regie James Mangold („The Wolverine“, „Logan“). Wiedersehen wird man aber vor der Kamera Harrison Ford in der Rolle von Dr. Henry Walton Jones Jr.. Es wird der letzte Film des mittlerweile 80-Jährigen Schauspielers sein. An seiner Seite tritt ein beachtliches, internationales Ensemble auf, zu dem Mads Mikkelsen („Der Rausch“), Phoebe Waller-Bridge („Solo: A Star Wars Story“), Thomas Kretschmann („Das Boot“), Boyd Holbrook („Sandman“), Toby Jones („First Cow“) und Antonio Banderas („Leid und Herrlichkeit“) gehören.

Startdatum: 29.06.2023

FSK: 12 Jahre

(ab 6 J. in Begleitung eines Erwachsenen)

Länge: 100 Minuten

Genre: Action / Komldie

Darsteller: Harrison Ford, Phoebe Waller-Bridge, Mads Mikkelsen, Antonio Banderas, Boyd Holbrrok, Shaunette Renee Wilson u. a.

Regie: James Mangold

In Digital 7.1

Verleih: Walt Disney


Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film

Lady

Die weltweit erfolgreiche Serie erobert zum ersten Mal die große Leinwand! Im modernen Paris erzählt der Film von den Anfängen der Teenager Marinette und Adrien - auch bekannt als Ladybug und Cat Noir. Neben den täglichen Herausforderungen ihres ganz normalen Lebens stürzen sie sich parallel als Superheld:innen in den Kampf gegen neue Bösewichte.

MIRACULOUS: LADYBUG & CAT NOIR - DER FILM ist ein Fantasy-Abenteuer vor atemberaubenden Kulissen und eine gelungene Balance aus Action, Humor und Romantik. Eine fesselnde Coming-of-Age-Geschichte über Selbstvertrauen, Mut und die überwältigende Kraft der Liebe.

Quelle: studiocanal.de

Startdatum: 06.07.2023

FSK: 0 Jahre

Länge: 100 Minuten

Genre: Trickfilm / Abenteuer

Regie: Jeremy Zag

In Digital 7.1

Verleih: Studio Canal


WARTEN AUF DEN WEIHNACHTSMANN

Weihnachtsfeier

Hast Du Lust mit uns auf den Weihnachtsmann zu warten und dabei einen spannenden Kinofilm zu sehen?

Dann komm am 24. Dezember ins Kino, zu: 

 

"Warten auf den Weihnachtsmann"

Filmbeginn 10 UHR.

 

 

 

Spieldatum: 24.12.2024


Disney Channel Mitmachkino

Am 25. und 26.02.2023 um 12:00 + 14.30 Uhr

Eintrittspreis für groß und klein 5,00€

Disney

Was ist das Disney Channel Mitmach-Kino und was gibt es dieses Mal zu sehen?
Großes Kino für die Kleinsten! Am 25. + 26. Februar kommt das DISNEY CHANNEL MITMACH-KINO auf die große Leinwand. Ein Kinobesuch ist ein Abenteuer, besonders für die kleinen Kinder. Aber einen ganzen Film lang still zu sitzen, das ist oft noch zu viel verlangt. Das DISNEY CHANNEL MITMACH-KINO verbindet den Kinobesuch deshalb mit der aktiven Teilnahme an kleinen Spielen, Rätseln und Tanzeinlagen. Beim Mitmach-Kino wird den Kleinen so Einiges geboten: Wieder mit dabei sind unsere beliebten Disney Channel Helden PJ Masks und Alice in der Wunderland-Bäckerei. Erstmals mit von der Partie ist unser kleiner Spider-Man aus Spidey und seine Super-Freunde – alle Folgen sind natürlich brandneu und wurden noch nie im Fernsehen gezeigt.

Auf der großen Leinwand präsentieren sich die Helden des Disney Channels und fordern ihr Publikum zu jeder Menge lustiger Aktionen auf. Das DISNEY CHANNEL MITMACH-KINO bietet Kindern zwischen zwei und sieben Jahren jede Menge Spaß und Interaktion. Moderiert wird der einstündige Mitmach-Spaß von Micky Maus: zwar nicht live vor Ort, aber als eigens produzierte Animation auf der Leinwand.

Startdatum: 25. und 26.02.023

FSK: 0 Jahre

Länge: 60 Minuten

Genre: Kinderfilm

In Digital 5.1


Frauen Film Tage 2024

Vom 4. bis 08. März 2024

Eintritt 6,00€

Frauen

Frauenfilmtage im Movie Star Kino

2024  finden in unseren Kinos zum 6. Mal die Frauenfilmtage statt. 

Fünf Tage lang, zeigen wir auserwählte Filme für unsere Frauen.

Am Montag, den 04.03.2024 geht es los mit dem Film:

 am Mo. 04. März

 am Di. 05. März

 am Mi. 06. März

 am Do. 07. März

 am Fr. 08. März 

 

Vorstellungsbeginn ist jeweils um 20:15 Uhr.

Alle Frauen zahlen einen Eintrittspreis von nur 6,00 €.

FrauenFilmTage 2024

Vom 04.03.-08.03.2024