Vorpremieren

Keine Zeit zu Sterben

Ticket Vorverkauf seit 13.09.2021

007

Über 3,1 Mrd. Dollar haben die Einsätze von Daniel Craig als 007 bislang eingespielt - Skyfall und Spectre waren sogar die umsatzstärksten Filme der gesamten Reihe. In KEINE ZEIT ZU STERBEN kehrt der smarte Engländer unter der versierten Regie von Cary Fukunaga (Beasts of No Nation, True Detective) nun endlich als Ian Flemings eleganter Superspion zurück. Mit der 25. Mission setzt das langlebigste Kinofranchise aller Zeiten die Storyline um Craigs vielschichtige Interpretation der Kultfigur fort und konfrontiert 007 mit seiner bislang größten Herausforderung. 

James Bond (Daniel Craig) hat seine Lizenz zum Töten im Auftrag des britischen Geheimdienstes abgegeben und genießt seinen Ruhestand in Jamaika. Die friedliche Zeit nimmt ein unerwartetes Ende, als sein alter CIA-Kollege Felix Leiter (Jeffrey Wright) auftaucht und ihn um Hilfe bittet. Ein bedeutender Wissenschaftler ist entführt worden und muss so schnell wie möglich gefunden werden. Was als simple Rettungsmission beginnt, erreicht bald einen bedrohlichen Wendepunkt, denn Bond kommt einem geheimnisvollen Gegenspieler auf die Spur, der im Besitz einer brandgefährlichen neuen Technologie ist.

An Craigs Seite versammelt sich einmal mehr ein britisches Ensemble par excellence: Oscar[r]-Preisträger Rami Malek (Bohemian Rhapsody), die Oscar[r]-Nominierten Ralph Fiennes (Der Englische Patient) und Naomie Harris (Moonlight), Golden-Globe-Gewinner Ben Whishaw und Jeffrey Wright sowie Léa Seydoux, Lashana Lynch, Ana de Armas und Rory Kinnear. 

Das Drehbuch stammt von den 007-Veteranen Neal Purvis & Robert Wade sowie Cary Fukunaga, Scott Z. Burns (Das Bourne Ultimatum) und - auf persönlichen Wunsch Daniel Craigs - der mehrfach Emmy[r]-prämierten Autorin Phoebe Waller-Bridge (Killing Eve, Fleabag). Produziert wird KEINE ZEIT ZU STERBEN erneut von Barbara Broccoli und Michael G. Wilson in Zusammenarbeit mit Metro Goldwyn Mayer Studios (MGM) und Universal Pictures International.

Quelle: upig.de

Startdatum: 30.09.2021

FSK: 12 Jahre

(ab 6 J. in Begleitung eines Erziehungsbeauftragten)

Länge: 165 Minuten

Genre: Action / Thriller

Darsteller: Daniel Craig, Ralph Fiennes, Rami Malek, Christoph Waltz, Ana de Armas, Ben Whishaw, Maomie Harris...

Regie: Cary Fukunaga

In Digital 7.1

https://upig.de/micro/KeineZeitZuSterben


Feuerwehrmann Sam - Helden fallen nicht vom Himmel

Sam

Pontypandy bekommt eine neue Polizeiwache, die von der Chefin, Polizeihauptmeisterin Rose Ravani, feierlich eingeweiht wird. Aber Polizist Malcolm ist bei aller Freude doch ein wenig betrübt, denn im Gegensatz zur großen Stadt gibt es im kleinen Pontypandy keine aufregenden Kriminalfälle und geheimnisvollen Rätsel zu lösen. Das ändert sich beides schlagartig, als ein mysteriöser "Fliegender Mann" auftaucht. Der scheint zwar in Notfällen der große Retter zu sein, aber bald wird klar, dass die Beinahe-Katastrophen inszeniert waren. Ein so besonderer Fall verlangt besondere Helden - Norman-Man und Atomic Boy gehen der Sache auf den Grund. Und dabei werden sie in ein Abenteuer verwickelt, das selbst Normans kühnste Träume wie ein Loch in einer alten Unterhose aussehen lässt. Doch zum Glück sind da immer noch Feuerwehrmann Sam und all die anderen, die dafür sorgen, dass in Pontypandy weder chaotische "Fliegende Männer" noch fiese Schurken eine Chance haben ...

Quelle: justbridge / Black Rabbit PR

Startdatum: 30.09.2021

FSK: 0 Jahre

Länge: 65 Minuten

Genre: Trickfilm / Abenteuer

Regie: Greg Richardson

In Digital 7.1


Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee

Pfeffer

Als die 12-jährige Alice (Emilia Flint) die Nachricht erhält, dass sie die Sommerferien bei ihrem Freund Tarun (Caspar Fischer Ortman) verbringen darf, ist sie überglücklich. Doch kaum ist das junge Mädchen in Nordirland angekommen, geht das Abenteuer schon los: Taruns Mutter, die Meeresforscherin Jaswinder (Meriam Abbas) wird auf ihrer Forschungsstation von Dieben überfallen, die auch noch streng geheime Unterlagen mitnehmen. Zusammen mit ihren Pfefferkörner-Freunden Johnny (Leander Pütz), Clarissa (Charlotte Martz) und Hanna (Linda Madita) will Alice der Sache auf den Grund gehen. Als die Gruppe in Deutschland auf den Müllhändler Robert Fleckmann (Heino Ferch) trifft, der viel zu viel über Jaswinders Forschungsprojekt weiß, stinkt die Sache gewaltig zum Himmel. Schließlich verschwindet die Forscherin spurlos. Dabei hat sie vor Kurzem erst einen Weg gefunden, dem Plastikmüll im Meer den Garaus zu machen. Doch die Betreiber der weltweit agierenden Giftmüllindustrie haben etwas gegen die Pläne. Auch Patrizia (Sonja Gerhardt) und Oliver (Max Riemelt), die beiden Assistenten von Jaswinder, benehmen sich seit einiger Zeit seltsam! Die Pfefferkörner müssen nun handeln und die Forscherin finden, bevor es zu spät ist .

Startdatum: 30.09.2021

FSK: 6 Jahre

Länge: 94 Minuten

Genre: Kinderfilm

Darsteller:

Regie: Christian Theede

In Digital 7.1

https://www.wildbunch-germany.de/movie/die-pfefferkoerner-und-der-schatz-der-tiefsee


Töchter

Toechter

Martha und Betty kennen sich seit 20 Jahren, und sie entscheiden sich fürs Durchbrettern. Vor sich haben sie das Ziel, von hinten drängt das nahende Unglück. Was die beiden besten Freundinnen außerdem teilen, sind die seit Ewigkeiten schwelenden Probleme mit ihren Vätern; ungeklärte Beziehungen, die wie Gewitterwolken über ihnen hängen; prall gefüllt mit Vorwürfen, Ängsten und unausgesprochenen Verletzungen. Vertane Aussprachen auf einem toten Gleis - ohne Chance auf Klärung und Versöhnung. Doch während Martha erlebt, dass ihr Vater seine Todessehnsucht nur vorgetäuscht hat, um die große Liebe seines Lebens am Lago Maggiore wiederzusehen, trauert Betty ihrem schon vor Jahren angeblich verstorbenen Stiefvater Ernesto nach. So gerät für das kuriose Trio die als Tagesreise in die Schweiz begonnene Fahrt zum Roadtrip durch halb Europa. Denn die Serpentinen des Lebens sind gespickt mit Schlaglöchern, Umleitungen und Gabelungen. Nicht nur Marthas Vater verfolgt seine eigene Agenda, auch Betty entdeckt während der Reise auf den Spuren ihres Vaters die verblüffende Wahrheit, dass der Tod nicht immer das Ende ist ...

Quelle: warnerbros.de

Startdatum: 07.10.2021

FSK: 12 Jahre

(ab 6 J. in Begleitung eines Erziehungsbeauftragten)

Länge: 122 Minuten

Genre: Drama / Komödie

Darsteller: Birgit MinichmayrAlexandra Maria Lara

Regie: Nana Neul

In Digital 7.1

https://www.warnerbros.de/de-de/filme/tochter


Die Schule der magischen Tiere

MOVIE KIDS VORPREMIERE

AM 10.10.2021 UM 15:00 UHR

5,- EURO EINTRITT + TÜTE POPCORN

Magische

Ida ist neu in der Schule und wird nicht gerade mit offenen Armen empfangen. Doch zwei Jungs sind ihr gleich aufgefallen, der tollpatschige Benni und der coole Jo. Richtig aufregend wird es für Ida und Benni, als in ihrer Klasse der verschrobene Mr. Morrison auftaucht und ihnen ihr magisches Tier präsentiert. Ida bekommt Fuchs Rabatt, Benni Schildkröte Henrietta. Daneben sorgt auch noch eine Serie von Diebstählen und Sachbeschädigungen für Wirbel an der Schule.

Sympathisches Schulabenteuer, das vor allem auf Slapstick und Fantasy setzt, nach der erfolgreichen Kinderbuchreihe von Margit Auer. Gregor Schnitzler, der mit "Die grüne Wolke" bereits ein junges Publikum ansprach, nimmt hier ein deutlich jüngeres ins Visier. Der fröhlich bunte Film ist toll besetzt, mit Emilia Maier als frisches Gesicht, und Profis wie Milan Peschel, Nadja Uhl und Justus von Dohnanyi, die über die Stränge schlagen dürfen. Auch die titelgebenden animierten Tiere können sich sehen lassen.

Quelle: Blickpunkt:Film

Startdatum: 14.10.2021

FSK: 0 Jahre

Länge: 93 Minuten

Genre: Kinderfilm / Fantasy

Darsteller: Emilia Maier (Ida), Leonard Conrads (Benni), Loris Sichrovsky (Jo), Nadja UhlJustus von Dohnányi

Regie: Gregor Schnitzler

In Digital 7.1

https://www.leoninedistribution.com/filme/157611/die-schule-der-magischen-tiere.html


Es ist nur eine Phase, Hase

Phase

Alterspubertät, die: Ein krisenhafter Zustand der Unsicherheit in der Mitte des Lebens, in dem die Betroffenen, hormonell schwer verwirrt, den Sinn ihres bisherigen Daseins kritisch überdenken und in Zweifel ziehen.

Was ist nur passiert?

"Mein Mann ist mal 800 Kilometer gefahren, nur um mit mir zu schlafen. Jetzt ist ihm die schon andere Seite des Betts zu weit weg." (Emilia über Paul)

"Letztes Wochenende wollte sie Marmelade einkochen." (Paul über Emilia)

Paul und Emilia waren immer das Traumpaar. Er, Autor einiger erfolgreicher Romane über die Generation Golf, sie Synchronsprecherin für Telenovelas, gemeinsam haben sie drei Kinder: Bo, der alles wissen möchte, Marie, die alles weiß, und Fe, die immer wütend ist. Es könnte so schön sein.

Aber mit Ende 40 kommen die körperlichen Einschläge näher. Die Haare werden dünner, die Sehkraft nimmt ab und die Libido ebenso. Irgendwann dämmert es den Beiden: Jung sind nur noch die anderen. Als Emilia nach einem One-Night-Stand mit dem jüngeren Ruben eine Beziehungspause möchte und sich ins Leben stürzt, schaut Paul in den Abgrund. Seine Freunde Theo und Jonathan stehen ihm mit fragwürdigen Ratschlägen zur Seite, sein Verleger lehnt sein neues Manuskript als "hoffnungslos" ab. Paul greift in seiner Verzweiflung zu Antidepressiva und Testosterontabletten und beginnt eine Affäre mit der jungen Lehrerin seiner Tochter, was seinem Dasein allerdings auch nicht viel Würde einhaucht. Nichts bringt ihm das zurück, was er vermisst: seine Jugend und Emilia.

Auf dem 50. Geburtstag einer gemeinsamen Freundin treffen sich Paul und Emilia wieder - die Situation eskaliert und eine Scheidung scheint unvermeidlich. Doch da haben die Kinder auch noch ein Wörtchen mitzureden... 

Quelle: majestic.de

Startdatum: 14.10.2021

FSK: 12 Jahre

(ab 6 J. in Begleitung eines Erziehungsbeauftragten)

Länge: 105 Minuten

Genre: Kpmödie

Darsteller: Christoph Maria Herbst (Paul), Christiane Paul (Emilia), Jürgen VogelBettina LamprechtPeter JordanJytte-Merle BöhrnsenUlrich Tukur

Regie: Florian Gallenberger

In Digital 7.1

https://www.majestic.de/phase/


Boss Baby - Schluss mit Kindergarten

Boss

Seit den Ereignissen in der Oscar[r]-nominierten Blockbuster Komödie Boss Baby (2017) ist viel Zeit vergangen. Das Boss Baby und sein Bruder sind inzwischen erwachsen und haben sich auseinandergelebt. Doch als die Baby Corp mit einer neuen Bedrohung zu kämpfen hat, muss der beste Agent, den sie je hatten, den Anzug gegen die Windeln eintauschen. Die neue Mission für das Boss Baby lautet innerhalb von 48 Stunden die Welt zu retten! An seiner Seite: Baby Corps neue Top-Agentin und sie ist keine Unbekannte ...

Aus dem Boss Baby, das sein Bruder Tim Templeton damals unbedingt loswerden wollte, ist inzwischen Onkel Ted geworden. Er kann sich zwar nicht mehr an seine Zeit bei Baby Corp erinnern, trägt aber immer noch einen Anzug und ist dick im Geschäft. Zeit für seine zwei Nichten hat er kaum, denn ein Meeting jagt das nächste, aber dafür schickt er immer teure Geschenke. Es sieht fast so aus, als wäre mit dem Erwachsenendasein Teds Kindheitswunsch wahr geworden.

Tim hingegen ist mit Leib und Seele zweifacher Papa, und seine größte Sorge ist es, dass seine ältere Tochter Tabitha zu schnell erwachsen wird - bis zu dem Tag, an dem Baby Tina sich als - Oh Schreck! - Undercover-Agent der Baby Corp zu erkennen gibt. Ihre Mission: die geheimen Machenschaften an der Schule ihrer Schwester aufzudecken und dafür Onkel Ted als Boss Baby zurückzuholen und die Welt zu retten.

Aber angesichts Ninja-Babys und einem fiesen Schurken, braucht es mehr als nur das ehemalige Boss Baby und seine Nachfolgerin. In BOSS BABY - SCLUSS MIT KINDERGARTEN müssen alle Templetons zusammenhalten, um das Geheimnis zu lüften. Denn einmal Familie, immer Familie!

Quelle: upig.de

Startdatum: 14.10.2021

FSK: 0 Jahre

Länge: 107 Minuten

Genre: Trickfilm / Komödie

Sprecher: Saliha "Sally" Özcan (Carol), Samira Özcan (Tabitha)

Regie: Tom McGrath

In Digital 7.1

https://www.upig.de/micro/boss-baby-schluss-mit-kindergarten


The Ice Road

Ice

Nach dem Einsturz einer abgelegenen Diamantenmine, macht sich der erfahrene Ice Road-Trucker Mike McCann (Liam Neeson) mit seinem Bruder Gurty (Marcus Thomas) sowie einem Team mutiger Fahrer (Laurence Fishburne, Amber Midthunder) auf eine gefährliche Rettungsmission. Sie transportieren mit ihren Trucks die tonnenschwere Ausrüstung, die für die Bergung der verschütteten Kumpel dringend benötigt wird. Es gibt nur einen Weg zur Mine und der führt über die gefährlichen Ice Roads der gefrorenen Seen im äußersten Norden Kanadas. Die Mission gerät zum Wettlauf gegen die Zeit: Schmelzendes Eis, Lawinen sowie ein brutaler Schnee-Sturm sorgen für dramatische Situationen - während den eingeschlossenen Minenarbeitern der Sauerstoff ausgeht. Doch die eigentliche Bedrohung der spektakulären Mission kommt von ganz anderer Seite - jemand spielt ein falsches Spiel!

Quelle: centralfilm.de

Startdatum: 14.10.2021

FSK: 12 Jahre

(ab 6 J. in Begleitung eines Erziehungsbeauftragten)

Länge: 103 Minuten

Genre: Action / Drama

Darsteller: Liam NeesonLaurence FishburneAmber Midthunder

Regie: Jonathan Hensleigh

In Digital 7.1

https://www.wildbunch-germany.de/movie/the-ice-road


Venom: Let There Be Carnage

Vorpremiere

Fr. 15.10.2021 um 20:15 Uhr und am Mi. 20.10.2021 um 19:30 Uhr

venom 2

Fortsetzung zum erfolgreichen „Spider-Man“-Spin-off „Venom“, in der der titelgebende Symbiont und sein Wirt Eddie Brock (Tom Hardy) es mit dem Serienkiller Cletus Kasady (Woody Harrelson) zu tun bekommen, der sich in den blutrünstigen Carnage verwandelt, nachdem er ebenfalls mit einer außerirdischen Lebensform in Kontakt gekommen ist. Kasady trat bereits in der Abspannszene von „Venom“ auf, wo er zwar im Gefängnis saß, aber davor warnte, dass es nach seinem Ausbruch ein Gemetzel geben würde. In den Comics infiziert sich Kasady bei seinem Ausbruch mit dem Carnage-Symbionten. Außerdem soll auch die Schurkin Frances Barrison alias Shriek (Naomie Harris) mitspielen. Venom bekommt es also mit gleich zwei Gegenspieler*innen zu tun.

Startdatum: 21.10.2021

FSK: 16 Jahre

Länge: Minuten

Genre: Action

Darsteller: Tom HardyMichelle WilliamsWoody Harrelson

Regie: Andy Serkis

In Digital 7.1


Halloween Kills

Hallo

Der legendärste Serienmörder der Kinogeschichte ist zurück! Eigentlich dachte Laurie Strode (Scream Queen Jamie Lee Curtis) am Ende des Sensationserfolgs Halloween (2018), sie hätte dem psychopathischen Michael Myers endlich und endgültig das Handwerk gelegt. Ein blutiger Irrtum, denn die Halloween-Nacht ist noch lange nicht vorbei ...

Halloween Kills schließt nahtlos an den ersten Teil von 2018 an und beginnt direkt nachdem Laurie Strode (Curtis), zusammen mit ihrer Tochter Karen (Judy Greer) und Enkelin Allyson (Andi Matichak), den maskierten Killer vermeintlich endgültig besiegt hat.

Startdatum: 21.10.2021

FSK: 18 Jahre

Länge: 105 Minuten

Genre: Thriller / Horror

Darsteller: Jamie Lee Curtis

Regie: David Gordon Green

In Digital 7.1

https://www.upig.de/micro/halloween-kills


Contra

Contra

In seiner Jura-Vorlesung hat Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) seine Studentin Naima (Nilam Farooq) rassistisch diskriminiert. Um seinen Fehler wieder auszubügeln, wird er vom Disziplinarausschuss dazu verdonnert, ihr bei einem wichtigen Debattierwettstreit als Mentor zur Seite stehen. Der Dozent und die Studentin könnten unterschiedlicher nicht sein, dennoch wachsen sie zu einem starken Team zusammen. 

Basiert auf der erfolgreichen französischen Komödie „Le Brio“, die 2018 unter dem Titel „Die brillante Mademoiselle Neïla“ in den deutschen Kinos erschien.

Startdatum: 28.10.2021

FSK: 12 Jahre

(ab 6 J. in Begleitung eines Erwachsenen)

Länge: 103 Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Nilam FarooqChristoph Maria Herbst

Regie: Sönke Wortmann

In Digital 7.1


Ron läuft schief

Ron

Barney ist gerade, was soziale Kontakte anbelangt, ein etwas unbeholfener Teenager. Um so mehr freut er sich über seinen neuen, sprechenden, laufenden besten Freund Ron, ein vorkonfigurierter Roboter, der stets "online" ist. Ron verfügt über herrliche Fehlfunktionen, die die beiden in Zeiten von Social Media auf eine actiongeladene Reise schicken, auf der der Schüler und sein Roboter mit den wunderbaren Wirrungen wahrer Freundschaft zurechtkommen müssen.

RON LÄUFT SCHIEF markiert das Filmdebüt von Locksmith Animation. Das in London ansässige Filmstudio wurde 2014 von Sarah Smith und Julie Lockhart gegründet. Sarah Smith (ARTHUR WEIHNACHTSMANN) zeichnet mit ihrem Kollegen Jean-Philippe Vine, der zuvor als Story Artist bei den Pixar Animation Studios u.a. an CARS 3: EVOLUTION, ARLO & SPOT und ALLES STEHT KOPF arbeitete, für die Regie verantwortlich.

Quelle: Disney Presse

Startdatum: 28.10.2021

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Trickfilm

Regie: Sarah SmithJean-Philippe Vine

In Digital 7.1

https://disney.de/filme/ron-laeuft-schief


Eternals

Eternals

Marvel Studios' "Eternals" heißt ein aufregendes neues Superheldenteam im Marvel Cinematic Universe willkommen. Die epische Geschichte, die sich über Tausende von Jahren erstreckt, erzählt von einer Gruppe unsterblicher Helden, die nun gezwungen sind aus dem Verborgenen hervorzutreten, um sich gemeinsam gegen die ältesten Feinde der Menschheit zu stellen: Die Deviants. Zu dem herausragenden Ensemble gehören Richard Madden als allmächtiger Ikaris, Gemma Chan als menschheitsliebende Sersi, Kumail Nanjiani als von kosmischer Macht erfüllter Kingo, Lauren Ridloff als superschnelle Makkari, Brian Tyree Henry als intelligenter Erfinder Phastos, Salma Hayek als weise und spirituelle Anführerin Ajak, Lia McHugh als ewig junge Sprite der jedoch eine alte Seele innewohnt, Don Lee als mächtiger Gilgamesch, Barry Keoghan als distanzierter Einzelgänger Druig und Angelina Jolie als unerschrockene Kriegerin Thena. Kit Harington ist in der Rolle des Dane Whitman zu sehen. Regie führte Chloé Zhao. 

Quelle: disney.de

Startdatum: 03.11.2021

FSK:  Jahre

Länge: Minuten

Genre: Action / Science Fiction

Darsteller: Angelina Jolie (Thena), Richard Madden (Ikaris), Kumail Nanjiani (Kingo), Lauren Ridloff(Makkari), Brian Tyree Henry (Phastos), Salma Hayek (Ajak), Lia McHugh (Sprite), Ma Dong-seok (Gilgamesh)

Regie: Chloé Zhao

In Digital 7.1

https://disney.de/filme/eternals


Happy Family 2

Happy

Ein Jahr nach ihrem Abenteuer als Monster-Truppe gehen die Wünschmanns wieder ihrem Leben als ganz normale Familie nach - Streitereien, Stress und alltäglicher Familienwahnsinn inklusive! Die überraschende Bekanntschaft mit Mila Starr markiert jedoch den Anfang eines neuen Abenteuers, das alle Probleme verblassen lässt. Als die kampferprobte Mini-Agentin unerwartet auf der Hochzeit von Baba Yaga und Renfield auftaucht und das Paar entführt, bleibt den Wünschmanns nur eine Option, um zu helfen: Sie müssen sich erneut in ihre monstermäßigen Alter Egos verwandeln. 

Als Mumie, Werwolf, Vampir und Frankensteins Monster verfolgen sie Mila über den gesamten Globus, um sie daran zu hindern, weitere mystische Kreaturen von der Bildfläche verschwinden zu lassen. Doch Milas Monsterjagd ist nur ein Puzzlestück eines ausgeklügelten Plans, bei dem ihre Eltern Marly und Maddox als fiese Strippenzieher agieren.

Quelle: mediapass.warnerbros.com

Startdatum: 04.11.2021

FSK: 0 Jahre

Länge: 82 Minuten

Genre: Kinderfilm / Trickfilm

Sprecher: Joko Winterscheidt (Maddox Star), Oliver Kalkofe (Renfield)

Regie: Holger Tappe

In Digital 7.1


Meine schrecklich verwöhnte Familie

Familie

In der Neuverfilmung der mexikanischen Hit-Komödie "Nosotros los Nobles" versucht der französische Millionär Francis Bartek (Gérard Jugnot), seinen verzogenen und mittlerweile erwachsenen Kindern eine Lektion fürs Leben zu erteilen: Damit sie endlich lernen, auf eigenen Beinen zu stehen und nicht mehr aus Papas Tasche zu leben, gibt er vor, pleite zu sein und von den Behörden gesucht zu werden. So sind - oh, mon dieu - plötzlich seine drei Sprösslinge Philippe (Artus), Stella (Camille Lou) und Alexandre (Louka Meliava) für das Wohl der Familie verantwortlich und müssen das allererste Mal in ihrem Leben selbst arbeiten. Charmant und mit viel Witz erzählt MEINE SCHRECKLICH VERWÖHNTE FAMILIE von den Hürden des Familienlebens und den Herausforderungen des (verspäteten) Erwachsenwerdens.

Quelle: Telepool / S&L

Startdatum: 04.11.2021

FSK: 6 Jahre

Länge: 95 Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Gérard JugnotCamille LouLouka Meliava

Regie: Nicolas Cuche

In Digital 7.1

https://www.meineschrecklichverwöhntefamilie.de


Elise und das vergessene Weihnachtsfest

Elise

Am 24. Dezember wacht die kleine Elise mit dem merkwürdigen Gefühl auf, dass dieser Tag ein besonderer ist. Doch sie kann sich einfach nicht erinnern. Auch ihr Vater und die anderen Bewohner des Dorfes können ihr nicht helfen, denn dort, wo Elise herkommt, sind die Menschen sehr, sehr vergesslich. Als Elise auf dem Dachboden einen verstaubten Holzkasten mit 24 bemalten Türchen findet, auf dem "Fröhliche Weihnachten" steht, glaubt sie, eine heiße Spur zur Lösung des Rätsels gefunden zu haben. Sie macht sich auf den Weg zum Tischler des Kastens, der den Ernst der Lage sofort erkennt: Das gesamte Dorf hat das Weihnachtsfest vergessen. Er kennt nur einen, der ihnen jetzt noch helfen kann - ein Mann mit weißem Rauschebart und rotem Mantel, von dem Elise noch nie etwas gehört hat. Doch viel Zeit bleibt den dreien nicht mehr, um die Erinnerungen der Dorfbewohner an die schönste Zeit des Jahres wiederzuerwecken. Für Elise beginnt eine unvergessliche Nacht voller Wunder.



ELISE UND DAS VERGESSENE WEIHNACHTSFEST, der Nummer-eins-Kinoerfolg aus Norwegen, ist ein bezaubernder Familienfilm, der mit viel weihnachtlicher Magie auf die schönste Zeit im Jahr einstimmt. Regisseurin Andrea Eckerbom sorgt mit diesem charmanten, vor traumhafter Winterkulisse inszenierten Abenteuer für leuchtende Kinderaugen und lässt es auch den Großen warm ums Herz werden.

Quelle: capelight.de

Startdatum: 11.11.2021

FSK: 0 Jahre

Länge: 70 Minuten

Genre: Komödie / Familie

Darsteller: Miriam Kolstad StrandTrond Espen SeimAnders Baasmo Christiansen

Regie: Andrea Eckerbom

In Digital 7.1

https://www.24-bilder.de/filmdetail.php?id=842


Die Rettung der uns bekannten Welt

Folgt

Nach einem Suizidversuch landet der bipolare Paul (Emilio Sakraya) in einer Therapieeinrichtung. Obwohl dieser Ort voller Patienten ist, die allesamt mit individuellen psychischen Problemen kämpfen, trifft er dort auf einen ganz besonderen Menschen: Toni (Tijan Marei). Mit ihr verbringt er den schönsten Tag seines Lebens. Doch schon am nächsten Tag wird klar: Psychische Erkrankungen nehmen auf persönliches Glück keine Rücksicht!

Startdatum: 11.11.2021

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Komödie / Drama

Darsteller: Emilio Sakraya (Paul), Til Schweiger (Hardy), Tijan Marei (Toni), Bettina LamprechtGreta KasaloOtto KochEmily CoxSkandar AminiSebastian SchneiderMaya LauterbachEmma SchweigerHerbert KnaupSteffen Wink

Regie: Til Schweiger

In Digital 7.1


Ghostbusters: Legacy

Ghost

Regisseur Jason Reitman und Produzent Ivan Reitman bringen mit GHOSTBUSTERS: LEGACY das nächste Kapitel des Original-Ghostbusters-Universums auf die große Leinwand. Als eine alleinerziehende Mutter mit ihren beiden Kindern in einer Kleinstadt ankommt entdeckt sie ihre Verbindung zu den Original-Geisterjägern und das geheimnisvolle Erbe ihres Großvaters.

Neben Paul Rudd ("Ant-Man", "Avengers: Endgame") und Carrie Coon ("Widows", "GoneGirl") spielen in GHOSTBUSTERS: LEGACY u.a. Finn Wolfhard ("Es", "Stranger Things") und Mckenna Grace ("Annabelle 3", "Captain Marvel"). Die Regie übernahm Jason Reitmann. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Jason Reitman und Gil Kenan. Der Film wurde produziert von Ivan Reitman. Als Executive Producer zeichnen Dan Aykroyd, Gil Kenan, Jason Blumfeld und Michael Beugg verantwortlich. Der Film basiert auf dem 1984er Film "Ghostbusters", geschrieben von Dan Aykroyd und Harold Ramis.

Quelle: sonypictures.de

Startdatum: 18.11.2021

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Komödie / Science Fiction

Darsteller: Paul RuddCarrie CoonFinn WolfhardMckenna Grace

Regie: Jason Reitman

In Digital 7.1

https://www.sonypictures.de/film/ghostbusters-legacy


Die Addams Family 2

Addams

Schnipp, schnipp - die gruseligste Kultfamilie der Kinogeschichte ist zurück und legt nach ihrem Animationserfolg von 2019 nun mit DIE ADDAMS FAMILY 2 noch einen Schnipser drauf!

Selbst eine so unheimliche Sippe wie die Addams' bleibt vor dem größten Horror nicht verschont: der Pubertät. Während Tochter Wednesday und Sohn Pugsley unaufhaltsam heranwachsen, befürchten Papa Gomez und Mama Morticia, sie könnten sich zu sehr von ihnen entfernen. Die rettende Idee: Gomez entstaubt das alte Wohnmobil für eine gemeinsame Reise, um die Familie wieder einander näherzubringen.

So macht sich die gesamte Familie Addams, einschließlich Onkel Fester und Butler Lurch sowie dem eiskalten Händchen am Steuer, auf einen schrägen Roadtrip quer durch die USA. Keine Sehenswürdigkeit wird ausgelassen und ebenso keine Gelegenheit, den einheimischen Normalos einen gehörigen Schrecken einzujagen! In all dem Trubel merkt niemand, dass ihnen ein fieser Schurke auf den Fersen ist, dessen düsteres Geheimnis die Familie auseinanderreißen statt zusammenbringen könnte...

Wie schon beim erfolgreichen ersten Teil zeichnet erneut für die Regie von DIE ADDAMS FAMILY 2 das Duo Conrad Vernon (Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück, Madagascar 3: Flucht durch Europa) und Greg Tiernan verantwortlich, die schon mit Sausage Party - Es geht um die Wurst ihr Talent für herrlich abgedrehten Humor unter Beweis stellen konnten. Das Drehbuch stammt diesmal von den komikerprobten Dan Hernandez & Benji Samit (Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu).

Heimliches Highlight des abgedrehten Spaßes ist einmal mehr Rap-Ikone Snoop Dogg (SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung), der dem kultigen Vetter Itt seine Stimme leiht und auch in der deutschen Fassung zu hören ist.

Quelle: upig.de

 

Startdatum: 18.11.2021

FSK: 0 Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Trickfilm / Komödie

Sprecher:

Regie: Greg TiernanLaura BrousseauKevin Pavlovic

In Digital 7.1


Ein Geschenk von Bob

Bob

London ist an Weihnachten für Straßenmusikanten wie James ein besonders hartes Pflaster. Hektisch strömen die Menschen durch die verschneite, vorweihnachtliche Stadt, vorbei an James und seinem Kater Bob ohne sie weiter zu beachten. Es ist eine Zeit, in der es noch schwerer ist als sonst, wenigstens etwas Geld zu verdienen. Doch Bob wäre nicht Bob, wenn er nicht immer wieder für einige Überraschungen sorgen würde. Fast scheint alles eine gute Wendung zu nehmen, als der Tierschutz auftaucht und James droht, ihm Bob wegzunehmen. James ist verzweifelt. Wird er Bob verlieren? Doch seine Freunde Bea, die Star-Köchin Arabella und Moody, der weise indische Verkäufer aus dem Lebensmittelgeschäft haben einen Plan. Denn es geht nicht nur um James und Bob, sondern es ist schließlich auch Weihnachten! Und es soll das schönste Weihnachtsfest werden, das die Freunde je erlebt haben. Doch kann ihr Plan gelingen...?

Bereits die Bestseller-Verfilmung BOB, DER STEUNER hat weltweit Millionen Menschen begeistert und berührt. Pünktlich zu Weihnachten kommt A GIFT FROM BOB (OT) in die Kinos, eine herzerwärmende Geschichte mit dem berühmtesten Kater der Welt, wie sie nur das Leben schreiben kann. Es sind die bewegenden Abenteuer und Erlebnisse des ehemals obdachlosen James Bowen und seines treuen, gewitzten Katers Bob im winterlichen London. Eine Geschichte über den wahren Geist der Weihnacht, über Freundschaft, Zusammenhalt und darüber, wie sehr wir alle aufeinander angewiesen sind. Luke Treadaway ist, wie bereits im erfolgreichen ersten Teil, als James zu sehen und Bob spielt sich in seinem letzten Kinoabenteuer erneut auf seine unwiderstehliche Weise selbst. Regie führte Charles Martin Smith ("Die unglaublichen Abenteuer von Bella").

Fans rund um die Welt trauern um den klugen, eigenwilligen Bob - den berühmtesten Kater der Welt, der jetzt mit 14 Jahren gestorben ist. Die Freundschaft mit dem außergewöhnlichen Bob hat seinem einst obdachlosen Herrchen James Bowen nicht nur das Leben gerettet, sondern diesem auch einen ganz neuen Sinn gegeben. Die Abenteuer von James und Bob haben weltweit Millionen von Lesern und Kinobesuchern bewegt und begeistert. Sie haben gezeigt, dass wir nur gemeinsam stark sein können und durch die Kraft der Freundschaft Unmögliches möglich wird. Wir werden Bob vermissen. Doch für alle Fans wartet ein kleiner Trost. Im Dezember dieses Jahres gibt es noch einmal ein Wiedersehen mit Bob, wenn A GIFT FROM BOB (OT) in den deutschen Kinos startet. Ein letztes Geschenk von Bob an seine Fans. Ein Ereignis in der Vorweihnachtszeit, auf das wir uns alle freuen können.

Quelle: Schmidt Schumacher Presseagentur

Startdatum: 18.11.2021

FSK: 0 Jahre

Länge: 90 Minuten

Genre: Komödie / Drama

Darsteller: Luke TreadawayAnna Wilson-JonesBob der KaterTim Plester

Regie: Charles Martin Smith

In Digital 7.1


Ein Junge namens Weihnacht

Junge

Kaum zu glauben, aber wahr: Der Weihnachtsmann war nicht immer ein dickbäuchiger, graubärtiger Mann! Auch er war mal ein kleiner Junge - mit einer großen Vision! Dem britischen Bestseller-Autoren Matt Haig gelang es im Jahr 2015 mit dem Roman "A Boy Called Christmas" (im Deutschen "Ein Junge namens Weihnacht") eine magische, komische und liebenswerte Geschichte für die ganze Familie zu erzählen: Der elfjährige Nikolas wohnt in einer kleinen Holzhütte mitten in Finnland. Um seinen Vater zu finden, macht er sich eines Tages auf die aufregende Reise gen Nordpol. Nikolas besteht allerhand Abenteuer und trifft neben einer mysteriösen Elfe und einem Troll auch fliegende Rentiere! Nikolas beschließt, dass er die Welt zu einem besseren, glücklicheren Ort machen möchte. Dabei wird ausgerechnet er selbst zu einem der größten Kinderhelden - dem Weihnachtsmann!

In einer Zusammenarbeit zwischen STUDIOCANAL, Netflix und Blueprint Pictures haben nun die Dreharbeiten zur gleichnamigen Romanverfilmung begonnen. Gedreht wird in Lappland, der Tschechischen Republik, der Slowakei sowie in London. Der oscarprämierte Regisseur Gil Kenan ("Monster House") vereint für A BOY CALLED CHRISTMAS einen wahren All-Star-Cast vor der Kamera, unter anderem Jim Broadbent ("Paddington 1 & 2", "Die eiserne Lady"), Zoe Colletti ("Skin", "Wildlife", "Scary Stories to Tell in the Dark",), Toby Jones ("Kaltes Blut", "Dame, König, As, Spion"), Sally Hawkins ("Shape of Water", "Paddington 1 & 2"), Michiel Huisman ("Deine Juliet"), Henry Lawfull ("Les Misérables"), Maggie Smith (Downton Abbey, "Harry Potter"), Rune Temte ("Captain Marvel", The Last Kingdom), Indica Watson (The Missing) und Kristen Wiig ("Das erstaunliche Leben des Walter Mitty",Saturday Night Live).

STUDIOCANAL wird den Film in Großbritannien, Australien, Neuseeland, Deutschland, Frankreich und in China in die Kinos bringen, Netflix wird den Film in allen anderen Ländern für seinen Streamingdienst auswerten. STUDIOCANAL produziert A BOY CALLED CHRISTMAS in Zusammenarbeit mit Graham Broadbent und Pete Czernin vom BAFTA- und oscarprämierten Produktionsstudio Blueprint Pictures.

Für die visuellen Effekte des Films wird sich das oscarprämierte Team von Framestore ("Paddington 1 & 2" "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind") verantwortlich zeichnen, als Produktionsdesigner wurde Gary Williamson ("Paddington 1 & 2") verpflichtet.

Quelle: studiocanal.de

Startdatum: 18.11.2021

FSK: 6 Jahre

Länge: 100 Minuten

Genre: Kinderfilm / Fantasy

Darsteller: Sascha Grammel (Miika), Henry Lawfull, Jim BroadbentToby JonesSally HawkinsMichiel HuismanMaggie Smith, Kristen Wiig

Regie: Gil Kenan

In Digital 7.1

https://www.studiocanal.de/kino/a_boy_called_christmas


Resident Evil: Welcome to Raccoon City

Folgt

Die Geschichte spielt in einer schicksalhaften Nacht in Raccoon City im Jahr 1998. Eine spannende Besetzung schlüpft in die Rollen der legendären Spielfiguren: Kaya Scodelario (MAZE RUNNER) spielt Claire Redfield und Hannah John-Kamen (ANT-MAN AND THE WASP) Jill Valentine. Robbie Amell (Upload) übernimmt die Rolle des Chris Redfield, Tom Hopper (The Umbrella Academy) die von Albert Wesker, Avan Jogia (ZOMBIELAND 2: DOPPELT HÄLT BESSER) wird als Leon S. Kennedy zu sehen sein und Neal McDonough (Yellowstone) als William Birkin.

Quelle: constantin-film.de

Startdatum: 25.11.2021

FSK: 18 Jahre

Länge: 93 Minuten

Genre: Action / Horror

Darsteller: Kaya ScodelarioHannah John-KamenRobbie AmellTom HopperAvan JogiaNeal McDonoughn

Regie: Johannes Roberts

In Digital 7.1


Hannes

Hannes

Seit ihrer Geburt sind Moritz (Leonard Scheicher) und Hannes (Johannes Nussbaum) unzertrennliche Freunde, auch wenn die beiden 19-jährigen unterschiedlicher nicht sein könnten. Der lebenslustige Hannes, der sein Leben voll und ganz im Griff hat und Moritz der Träumer, der immer in irgendwelchen Schwierigkeiten steckt. Bis zu dem Tag, der alles verändert: Bei einem gemeinsamem Motorradausflug wird Hannes schwer verletzt und niemand weiß, ob er je wieder aus dem Koma erwachen wird. Doch Moritz glaubt fest daran, dass er es schafft und beschließt, das Leben des besten Freundes an seiner Stelle weiterzuleben. Zwischen Hoffen und dem Gefühl eines großen Verlusts, verspürt Moritz einen unbändigen Hunger nach Leben, Liebe und tiefer Freundschaft...

HANNES ist eine Produktion von Lailaps Pictures (Nils Dünker) in Koproduktion mit STUDIOCANAL Film (Kalle Friz, Isabel Hund) und ARD Degeto (Claudia Grässel, Sebastian Lückel) und wurde gefördert von dem FilmFernsehFonds Bayern, der FFA Filmförderungsanstalt, dem Bayerischen Bankenfonds, sowie dem Deutschen Filmförderfonds. Den Weltvertrieb hat STUDIOCANAL übernommen. Die Dreharbeiten finden ab 10. Oktober 2018 in Bayern, Italien und Spanien statt.

Rita Falks Roman "Hannes" erschien im April 2012 bei dtv. Er erzählt eine ganz besondere Geschichte über das Leben, die Kraft der Hoffnung, über Treue und Verrat. Vor allem aber über eine unsterbliche Freundschaft. Tiefgründig und berührend erzählt Bestseller-Autorin Rita Falk ihre vielleicht wichtigste Geschichte.

Quelle: studiocanal.de

Startdatum: 25.11.2021

FSK: 12 Jahre

(ab 6 J. in Begleitung eines Erwachsenen)

Länge: 91 Minuten

Genre: Drama / Komödie

Darsteller: Leonard ScheicherJohannes NussbaumLisa Vicari

Regie: Hans Steinbichler

In Digital 7.1


Encanto

enchanto

Die Madrigals sind eine ungewöhnliche Familie, die tief versteckt in den Bergen Kolumbiens an einem wundersamen, verzauberten Ort namens "Encanto" leben. Die Magie des "Encanto" hat jedes Kind der Familie mit einer einzigartigen Gabe gesegnet, von Superkräften bis hin zur Kraft des Heilens - jedes Kind hat eine besondere Fähigkeit. Jedes Kind außer Mirabel. Doch als sie herausfindet, dass ihr geliebtes Encanto in Gefahr ist, wird Mirabel bewusst, dass sie allein die letzte Hoffnung für ihre außergewöhnliche Familie und ihr wunderbares Zuhause sein könnte...

Quelle: Disney Presse

Startdatum: 25.11.2021

FSK: 0 Jahre

Länge: 100 Minuten

Genre: Trickfilm / Abenteuer

Regie: Jared BushByron HowardCharise Castro Smith

In 3D Digital 7.1

https://disney.de/filme/encanto


Gunpowder Milkshake

Gunder

Vor Jahren musste Profikillerin Scarlet (Lena Headey) ihre geliebte Tochter Sam (Karen Gillan) zurücklassen und vor ihren gnadenlosen Feinden in den Untergrund abtauchen. Inzwischen ist Sam als knallharte Assassine in die Fußstapfen ihrer Mutter getreten. Als ein riskanter Auftrag außer Kontrolle gerät und ein unschuldiges Mädchen in die Auseinandersetzung hineingezogen wird, muss auch Sam untertauchen - und trifft dabei auf keine Geringere als ihre Mutter. Gemeinsam mit Scarlets ehemaligen Weggefährtinnen, die nur darauf gewartet haben, ihre tödlichen Talente wieder einmal unter Beweis zu stellen, setzen die beiden Kämpferinnen alles daran, ihre Widersacher in die Knie zu zwingen und jene zu beschützen, die sie lieben...

Quelle: studiocanal.de

Startdatum: 02.12.2021

FSK: Jahre

Länge: Minuten

Genre: Action

Darsteller: Karen GillanLena HeadeyMichelle YeohAngela BassettPaul Giamatti

Regie: Navot Papushado

In Digital 7.1

https://www.youtube.com/watch?v=g3s3Ai5OBDo


Weihnachten im Zaubereulenwald

Weihnachten im

Da Eias Eltern an Weihnachten keine Zeit für sie haben, fällt das Weihnachtsfest im Kreis der eigenen Familie für das Mädchen ins Wasser: die 10-Jährige muss die Weihnachtsferien auf dem winterlichen Bauernhof eines Bekannten ihrer Eltern verbringen. Doch die Enttäuschung währt nur kurz, denn hier erwartet sie der magische Zaubereulenwald, viele neue Freunde und jede Menge Abenteuer. Der gierige Verwalter Ravio plant nämlich den uralten Wald abzuholzen, ohne Rücksicht auf die schöne Natur und die Tiere, die dort leben. Zusammen mit ihren neuen Freunden lässt Eia nichts unversucht, den Zaubereulenwald zu schützen und deckt dabei zudem noch ein gut gehütetes Geheimnis ihrer Familie auf. 

Regisseurin Anu Aun („The Polar Boy“) schuf mit WEIHNACHTEN IM ZAUBEREULENWALD ein wunderschön gefilmtes, opulentes und witziges Familienabenteuer, das für aktuelle, ökologische Themen wie Naturschutz und Nachhaltigkeit sensibilisiert und dabei von der unvergleichlichen Magie des Waldes und seiner tierischen Bewohner erzählt. Dabei stehen Werte wie Freundschaft, Mut und Engagement im Mittelpunkt – und eine geheimnisvolle, kluge Eule, die kleine und große Kinogänger mit einem Flügelschlag für sich begeistern wird. 

In der Heimat Estland bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, begeisterte WEIHNACHTEN IM ZAUBEREULENWALD auch die Zuschauer des 24. Internationalen Filmfestival für Kinder und junges Publikum Schlingel in Chemnitz: Insgesamt drei Auszeichnungen erhielt das warmherzige Familienabenteuer, darunter den Europäischen Kinderfilmpreis der sächsischen Kunstministerin, den Preis der FIPRESCI-Jury, und Hauptdarstellerin Paula Rits wurde mit dem Diamant als beste Kinderdarstellerin ausgezeichnet. Von der Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW) wurde dem Film das Prädikat „wertvoll“ verliehen. 

Pünktlich zur diesjährigen Weihnachtssaison erobert der liebevoll inszenierte Film auch die deutschen Kinos: Am 19. November startet WEIHNACHTEN IM ZAUBEREULENWALD bundesweit in den Kinos.

Startdatum: 02.12.2021

FSK: 6 Jahre

Länge: 95 Minuten

Genre: Kinderfilm

Darsteller: Paula Rits

Regie: Anu Aun

In Digital 7.1

https://www.24-bilder.de/filmdetail.php?id=839


Lauras Stern

Laura

Magisch schwebende Realverfilmung der populären, bereits mehrfach als Animation adaptierten Kinderbücher, die auf den Spuren von "E.T." wandelt.

Wenn Joya Thomes feinfühliges Regiedebüt, der Coming-of-Age-Film "Königin von Niendorf", ihr "Stand by Me" war, erinnert die Realverfilmung des Kinderbuchklassikers "Lauras Stern" jetzt eher an Steven Spielbergs "ET - Der Außerirdische". Auch hier fühlt sich die kleine Laura (Emilia Kowalski) nach dem Umzug vom Land in die Stadt noch nicht ganz wohl in der aktuellen Situation. Sie findet aber in der außerirdischen Kraft eines vom Himmel gestürzten Sterns die Zuversicht, mit der Situation umgehen zu können. Dem Stern bricht beim Sturz ein Zacken ab. Laura pflegt ihn mit einem Pflaster, bietet ihm einen Schlafplatz in ihrem Bett. Die beiden werden Freunde.

Die Eltern, gespielt von Luise Heyer und Ludwig Trepte, nehmen von dem Stern keine echte Notiz, wie das immer so in den besten Kinderabenteuern ist. Denn es ist die Geschichte von Laura, ihrem Stern, den zum Leben erweckten Plüschkameraden Bär und Hase, der Hauskatze sowie Lauras etwas ängstlichen, aber auch neugierigen kleinen Bruder Tommy (Michel Johann Koch) und dem frechen Nachbarsjungen Harry (Lewe Wagner), der abends auf dem Dach herumklettert, um sein Spielzeugflugzeug einzusammeln. So beschrieb es auch Klaus Baumgart in seinem gleichnamigen Kinderbilderbuch-Klassiker, der inzwischen in 28 Sprachen übersetzt wurde und auf dem "Lauras Stern" basiert.

Die Interaktion zwischen Laura und dem Stern hat etwas Magisches, weil er weder spricht noch ein Gesicht hat, aber agieren kann wie ein großer Stummfilm-Mime. Seine Animation ist organisch und glaubhaft. Es ist schmerzvoll, wenn sein Leuchten abnimmt und stimmungsaufhellend, wenn er wieder zu leuchten beginnt. Und er kann sogar entspannt in der Badewanne liegen. Die gemeinsame Abenteuergeschichte der beiden hat eine traumartige Qualität, die durch den opulenten und großen Score von Hans Zimmer, Nick Glennie-Smith und Henning Lohner, den diese für den Zeichentrickfilm komponierten und der hier neu arrangiert wurde, noch leichter zu schweben beginnt.

Ein visuelles Highlight ist dabei sicherlich, wenn Laura auf dem Stern - wie einst Bastian auf Fuchur in "Die unendliche Geschichte" - zu ihrer Mutter durch die Luft ins Opernhaus reitet, um dieser rechtzeitig einen vergessenen Gegenstand nachzubringen. Überhaupt wirken die Spezialeffekte wohl dosiert und stimmig. Es ist eine wundervolle Traumwelt, in die man da abtauchen kann - ohne große Konflikte oder künstlich überhöhte Bösewichte. "Lauras Stern" ist ein sehr gelungener Kinderfilm, der mit einem Kino voller Kinder gleich nochmal doppelt so viel Spaß macht. Das Werk feierte seine Weltpremiere am 3. Juli auf dem Filmfest München als Eröffnungsfilm des integrierten Kinderfilmfest München.

Michael Müller. 

Quelle: Blickpunkt:Film

Startdatum: 09.12.2021

FSK: Jahre

Länge: Minuten

Genre: Kinderfilm

Darsteller: Emilia Kowalski (Laura), Michel Koch (Tommy), Jonas May (Max), Luise HeyerLudwig Trepte

Regie: Joya Thome

In Digital 7.1

https://www.warnerbros.de/de-de/filme/lauras-stern


The King's Man: The Beginning

kingsman

Die schlimmsten Tyrannen und kriminellen Masterminds der Menschheitsgeschichte schmieden gemeinsam den Plan, mit einem Krieg Millionen Menschen weltweit auszulöschen. Nur ein Mann kann sich ihnen in einem Wettlauf gegen die Zeit stellen. Erleben Sie die atemberaubende Entstehungsgeschichte des allerersten unabhängigen Geheimdienstes. Sie sind smart, stilvoll und beherrschen jeden noch so ausgefallenen Trick: in THE KING'S MAN: THE BEGINNING kommen am 17. September 2020 die außergewöhnlichsten Geheimagenten der Welt zurück auf die große Leinwand!

Regisseur Matthew Vaughn ("Kingsman 1+2", "X-Men: Erste Entscheidung") fesselt nicht nur mit jeder Menge Einfallsreichtum, grandioser Action und gewohntem Augenzwinkern, sondern auch mit einem beeindruckenden Cast: Der Oscar[r]-nominierte Ralph Fiennes ("James Bond 007: Keine Zeit zu Sterben") als Geheimdienst-Chef, der vielseitige Rhys Ifans ("Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln") als Rasputin, die Agenten-erprobte Gemma Arterton ("James Bond 007 - Ein Quantum Trost") als Polly sowie Matthew Goode ("Watchmen: Die Wächter") als Tristan und Newcomer Harris Dickinson ("Maleficent: Mächte der Finsternis") als Conrad. In weiteren Rollen spielen Tom Hollander ("Bohemian Rhapsody"), Djimon Hounsou ("Captain Marvel"), Charles Dance ("Game of Thrones: Das Lied von Eis und Feuer") und die deutschen Schauspieler Daniel Brühl ("The First Avenger: Civil War") und Alexandra Maria Lara ("Geostorm").

Quelle: Walt Disney Presse

Startdatum: 22.12.2021

FSK: 12 Jahre

(ab 6 J. in Begleitung eines Erwachsenen)

Länge: Minuten

Genre: Action / Komödie

Darsteller: Ralph FiennesGemma ArtertonRhys IfansMatthew GoodeTom HollanderHarris DickinsonDaniel BrühlDjimon HounsouCharles Dance

Regie: Matthew Vaughn

In Digital 7.1


WARTEN AUF DEN WEIHNACHTSMANN

weihnachtshexe

Hast Du Lust mit uns auf den Weihnachtsmann zu warten und dabei einen spannenden Kinofilm zu sehen?

Dann komm am 24. Dezember ins Kino, zu: 

"Warten auf den Weihnachtsmann"

Filmbeginn 10 UHR.

Spieldatum: 24.12.2021


Immenhof - Das große Versprechen

Immenhof

Turbulente Zeiten auf dem Immenhof! Während Charly die Kunstakademie besucht, kümmern sich Lou und Emmie um den Hof. Unterstützung bekommen sie dabei von ihrer Cousine Josy, einer flippigen Großstadtpflanze, die keinerlei Ahnung von Pferden hat. Schlimmer noch: Josy kann ein Pferd nicht von einem Zebra unterscheiden. Die erste Herausforderung stellt sich, als Mallinckroth seinen Champion Cagliostro, der von Unbekannten vergiftet wurde, auf dem Immenhof verstecken möchte. Josy ist fassungslos. Auf welchem Gangster Hotspot ist sie da nur gelandet? Entgegen Josys Einwilligung und unter strengster Geheimhaltung wird der sonst so besinnliche Immenhof zum Hochsicherheitstrakt umgebaut. Doch Lou und Josy sind nicht die Einzigen, die ein Geheimnis hüten. Auch Emmie und ihre Freundin Susi stehen unter Druck, nachdem sie ihrer Nachbarin, die ebenfalls einem Giftanschlag zum Opfer gefallen ist, versprochen haben, sich um deren 22 Isländerpferde zu kümmern. Doch wie schmuggelt man heimlich 22 Isis auf einen Hof, der zwischenzeitlich mit zahlreichen Hightech-Überwachungskameras und Alarmanlagen ausgestattet ist. Lou, die von all dem nichts ahnt, wird mit einem neuen Problem konfrontiert. Nachdem sie eine Stiefelspitze vor Cagliostros Box gefunden hat, ist ihr klar, dass der Hengst auf dem Immenhof auch nicht mehr sicher ist. Um Cagliostro vor einem erneuten Giftanschlag, vor allem aber vor dem Ehrgeiz seines Besitzers Mallinckroth zu schützen, der seinen Hengst trotz Vergiftung für das letzte Derby des Triples antreten lassen will, bleibt Lou nichts anderes übrig, als die Flucht zu ergreifen. Mit dem Versprechen, dass ihr Schützling nie wieder ein Rennen laufen muss, begeben sich Lou und Cagliostro auf eine Reise voller Abenteuer und Überraschungen. Doch wo versteckt man ein 18 Millionen Euro Pferd? Und welche Rolle spielt am Ende ihr Freund aus Kindheitstagen - der gutaussehende Cal?

Quelle: leoninedistribution.com

Startdatum: 06.01.2022

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Abenteuer / Jugend

Darsteller: Leia HoltwickElla PäffgenCaro CultHeiner LauterbachMax von ThunValerie HuberMaximilian BefortLaura BerlinMoritz BäckerlingRafael Gareisen

Regie: Sharon von Wietersheim

In Digital 7.1


Marry Me - Verheiratet auf den ersten Blick

Marry Me

Startdatum: 10.02.2022

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Jennifer LopezOwen WilsonSarah Silverman

Regie: Kat Coiro

In Digital 7.1


Tod auf dem Nil

Nil

Der berühmte belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot kehrt in TOD AUF DEM NIL endlich auf die große Leinwand zurück! Der packende Mystery-Thriller ist ab dem 22. Oktober 2020 bundesweit in den deutschen Kinos zu sehen und fasziniert mit der unheimlich-unwiderstehlichen Anziehungskraft eines Verbrechens aus Leidenschaft: Der mörderisch verwickelte Plot voller schockierender Wendungen fesselt das Publikum bis zur letzten Minute und besticht mit seiner verführerisch glamourösen Ausstattung, dem stylischen Look und den epischen Kinobildern vor dem traumhaftem Ambiente Ägyptens. 

Erneut schlüpft Kenneth Branagh in die Rolle des exzentrischen Detektivs mit den bemerkenswert scharfen grauen Zellen und seinem ebenso bemerkenswerten Schnurrbart. Für seine zweite Agatha Christie-Interpretation nach dem Erfolgsthriller "Mord im Orientexpress" führt Regisseur Branagh zugleich ein phänomenales Schauspielensemble an: Gal Gadot, Armie Hammer, Emma Mackey, Letitia Wright, Annette Bening, Tom Bateman, Rose Leslie, Russell Brand, Jennifer Saunders sowie Dawn French spielen die Hauptrollen in diesem stargespickten und pointierten Gesellschaftsthriller. 

Quelle: Walt Disney Company Germany / Just Publicity

Startdatum: 10.02.2022

FSK: 12 Jahre

(ab 6 J. in Begleitung eines Erwachsenen)

Länge:  Minuten

Genre: Thriller / Kriminalfilm

Darsteller: Sir Kenneth BranaghGal GadotArmie HammerRose LeslieEmma MackeyLetitia WrightAnnette BeningRussell BrandTom BatemanJennifer SaundersDawn French

Regie: Sir Kenneth Branagh

In Digital 7.1

https://www.youtube.com/watch?v=lsbXrnFWynI


DISNEY JUNIOR - MITMACH KINO

Am 09.02.2020 um 14.45 Uhr

Eintrittspreis für groß und klein 5,00€

Disney

Was ist das Disney Junior Mitmach-Kino und was gibt es dieses Mal zu sehen?
Großes Kino für die Kleinsten! Am 09. Februar kommt das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO auf die große Leinwand. Ein Kinobesuch ist ein Abenteuer, besonders für die kleinen Kinder. Aber einen ganzen Film lang still zu sitzen, das ist oft noch zu viel verlangt. Das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO verbindet den Kinobesuch deshalb mit der aktiven Teilnahme an kleinen Spielen, Rätseln und Tanzeinlagen. Beim Mitmach-Kino wird den Kleinen so Einiges geboten: Wieder mit dabei sind unsere beliebten Disney Channel Helden Vampirina und Welpenfreunde. Unterstützung bekommen sie von unserem neuen Disney Junior Hit T.O.T.S. – alle Folgen sind natürlich brandneu und wurden noch nie im Fernsehen gezeigt.

Auf der großen Leinwand präsentieren sich die Helden von Disney Junior und fordern ihr Publikum zu jeder Menge lustiger Aktionen auf. Das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO bietet Kindern zwischen zwei und sieben Jahren jede Menge Spaß und Interaktion. Moderiert wird der einstündige Mitmach-Spaß von Micky Maus: zwar nicht live vor Ort, aber als eigens produzierte Animation auf der Leinwand.

Startdatum: 09.02.2020

FSK: 0 Jahre

Länge: 60 Minuten

Genre: Kinderfilm

In Digital 5.1


Stasikomödie

Folgt

Anfang der 1980er Jahre wird der stets systemgetreue Ostberliner Ludger (David Kross) von der Stasi auf die Künstlerszene im Prenzlauer Berg als Spitzel angesetzt. Dabei verguckt er sich jedoch in die mysteriöse Nathalie (Deleila Piasko). Ludger stellt das vor ein großes Problem, da er einerseits einen Auftrag der Stasi ausführen muss, andererseits mittlerweile zu einem gefragten Dichter der Künstlerszene geworden ist .

Startdatum: 2021

FSK:  Jahre

Länge: Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Ilka BessinDetlev BuckHenry HübchenAlexander Scheer

Regie: Leander Haußmann

In Digital 7.1


Frauen Film Tage

Vom 2. bis 8. März 2019

Eintritt 5,00€

Frauen

Frauenfilmtage im Movie Star Kino

2020  finden in unseren Kinos zum 3. Mal die Frauenfilmtage statt. 

Fünf Tage lang, zeigen wir auserwählte Filme für  unsere Frauen.

Am Montag den 02.03. geht es los mit dem Film: „Dem Horizont so nah

Gefolgt von:

Ich war noch niemals in New York“ am Di. 03. März

Downton Abbey“ am Mi. 04. März

Gut gegen Nordwind“ am Do. 05. März 

Das perfekte Geheimnis“ am So. 08. März. 

Vorstellungsbeginn ist jeweils um 20:15 Uhr.

Alle Frauen zahlen einen Eintrittspreis von nur 5€.

FrauenFilmTage 2020

Vom 02.03.-08.03.2020


Jackass Forever

Jack

Johnny Knoxville dreht zum letzten Mal durch! Der berühmte Draufgänger erlebt in diesem gigantischen Jackass-Spektakel den intensivsten Bullenritt seiner Karriere. Begleitet wird er bei seinen verrückten, Schmerz verursachenden Adrenalinkicks sowohl von Langzeitlegenden wie Steve-O als auch von neuen Gesichtern wie Stuntman Zach Holmes und Surfer Sean "Poopies" McInerney.

Regisseur Jeff Tremaine gibt sich erneut die Ehre und wird in der Produktion von Johnny Knoxville selbst und von Oscar-Preisträger Spike Jonze unterstützt. Auch im vierten Teil dieses absurden Comedy-Events kommt die zusätzliche Portion Promi-Power nicht zu kurz, mit Cameos von unter anderem Machine Gun Kelly.

Quelle: paramount.de

Startdatum: 28.10.2021

FSK:  Jahre

Länge: 96 Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Johnny KnoxvilleJason "Wee Man" AcuñaJonah Pinson

Regie: Jeff Tremaine

In Digital 7.1

https://paramount.de/jackass-forever


Top Gun Maverick

Top

Seit mehr als 30 Jahren ist Pete "Maverick" Mitchell (Tom Cruise) als Top-Pilot für die Navy im Einsatz. Als furchtloser Testflieger lotet er die Grenzen des Möglichen aus und drückt sich vor der Beförderung, die ihn auf den Boden verbannen würde. Als er eine Gruppe von Top-Gun- Auszubildenden für eine Sondermission trainieren soll, trifft er auf Lt. Bradley Bradshaw (Miles Teller) mit dem Spitznamen "Rooster", den Sohn von Mavericks verstorbenem Co-Piloten und Freund Nick Bradshaw, "Goose". Konfrontiert mit den Geistern der Vergangenheit, ist Maverick gezwungen, sich seinen tiefsten Ängsten zu stellen, denn die Sondermission wird von allen, die für diesen Einsatz auserwählt werden, das ultimative Opfer fordern.

Joseph Kosinski inszenierte TOP GUN MAVERICK nach einem Drehbuch des Autorenteam Christopher McQuarrie, Peter Craig, Justin Marks, Ashley Miller, Zack Stentz und Eric Singer. Als Produzent zeichnet wieder die Hollywood-Produzentengröße Jerry Bruckheimer verantwortlich, nun in der Fortsetzung gemeinsam mit David Ellison, mit dem er zuletzt für GEMINI MAN zusammenarbeitete. Nach dem Hit-Soundtrack zu TOP GUN aus dem Jahr 1986 (Harold Faltermeyer gewann für seinen Score einen Grammy und Giorgio Moroders Titelsong "Take My Breath Away" bekam den Oscar[r] als Bester Song) komponieren Harold Faltermeyer und Oscar[r]-Preisträger Hans Zimmer die Filmmusik zu TOP GUN MAVERICK. 



An der Seite von Tom Cruise ist die Charakterdarstellerin Jennifer Connelly ("A Beautiful Mind", "Alita: Battle Angel") zu sehen. Miles Teller ("Whiplash") hat die Rolle von Bradley Bradshaw übernommen, dem Sohn von Mavericks verstorbenem Partner Goose. Außerdem darf sich das Publikum auf ein Wiedersehen mit Val Kilmer in seiner ikonischen Rolle als Mavericks Rivale und Kamerad Tom "Iceman" Kazansky freuen. Jon Hamm, Glen Powell, Lewis Pullman und Ed Harris komplettieren als Neuzugänge die hochkarätige Besetzung.

Quelle: Paramount Pictures Presse

Startdatum: 18.11.2021

FSK: Jahre

Länge: Minuten

Genre: Action

Darsteller: Tom Cruise (Maverick), Val Kilmer (Iceman), Miles Teller

Regie: Joseph Kosinski

In Digital 7.1