Vorpremieren

Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour

Musik Event

Erlebe Die Toten Hosen auf der großen Leinwand

Der Vorverkauf beginnt am 15.02.19

Hosen

Erlebe Die Toten Hosen im Kino !

Donnerstag, den 28.03.19 um 20.15 Uhr

Sonntag, den 31.03.19 um 18.00 Uhr

Montag, den 01.04.19 um 20.15 Uhr

Begleitet die Toten Hosen 2018 auf ihrer Rekordtournee „Laune der Natour“ und zeigt eine Band, die jeden Tag schätzt, an dem sie noch gemeinsam auf der Bühne mit dieser unglaublichen Energie der ersten Stunde spielen können. Die Konzertreise, die von insgesamt fast 1 Mio. Zuschauern besucht wurde, führte die Band unter anderem durch die Stadien und Open Air-Locations in Deutschland und der Schweiz sowie nach  Argentinien, wo Die Toten Hosen seit 26 Jahren die enthusiastischsten und treuesten Fans außerhalb des  deutschsprachigen Raums haben.

 

Startdatum: 28.03.2019

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Dokumentarfilm, Musik

Regie: Paul Dugdale, Cordula Kablitz-Post

In 3D Digital 7.1


ANDRÉ RIEUS MAASTRICHT-KONZERT 2019

„LASST UNS TANZEN!“

Aufführungen am 27.07. und 28.07.2019 um 17 Uhr

DER TICKET-VORVERKAUF BEGINNT AM 01.02.2019!

André Rieus jährliche Konzerte in seiner Heimatstadt Maastricht ziehen jedes Jahr Fans aus allen Ecken der Welt an. Der mittelalterliche Stadtplatz bildet eine atemberaubende Kulisse für unvergessliche Konzerte voller Humor, Spaß und Gefühl für alle Altersgruppen – und natürlich mit großartiger Musik.

Dieses Jahr lädt André Rieu Sie ein, ihre Tanzschuhe anzuziehen – für sein spektakuläres Maastricht-Konzert 2019: Lasst uns tanzen!

Schwingen Sie das Tanzbein bei einem Walzer mit André Rieu – der majestätische Walzer war so eine starke Inspiration für André während seiner gesamten Karriere, dass der Dreivierteltakt in vielfacher Hinsicht zum Rhythmus seines Lebens geworden ist. Und in diesem Jahr wird der Maestro den Walzer mit einem unvergesslichen Abend voller Musik und Tanz zum Leben erwecken.

Diese Party dürfen Sie nicht verpassen – Sommernächte sind gemacht zum Tanzen! Lassen Sie sich mitreißen von dieser magischen Feier des Tanzes auf der großen Leinwand, ganz bequem in ihrem Kino!

Begleiten Sie André Rieu, sein Johann Strauss Orchester, Weltklasse-Soprane, die Platin-Tenöre und ganz besondere Gäste bei einem magischen Kinoereignis. Das Kinopublikum darf einen Blick hinter die Kulissen werfen und erlebt ein exklusives Interview mit André Rieu sowie – wie immer – einige köstliche Überraschungen. Lasst uns tanzen!

Aufführungen: 27.07. und 28.07.2019

FSK: 0 Jahre

Länge: 145 Minuten

In Digital 7.1

https://de.andreincinemas.com


Checker Tobi & das Geheimnis unseres Planeten

Checker Tobi & das Geheimnis unseres Planeten

Das erste Kinoabenteuer vom CHECKER TOBI entführt Tobi auf eine Reise rund um unseren schönen Planeten. Hier gilt es viele Rätsel zu lösen, um dem GEHEIMNIS UNSERES PLANETEN auf die Spur zu kommen.

Checker Tobi reist auf einem Piratenschiff. Endlich! Das hat er sich schon so lange gewünscht. Doch dann bricht die Regisseurin den Dreh ab. Denn Tobi hat Post bekommen. Er soll das Geheimnis unseres Planeten lösen. Na toll! Und wie soll Tobi das machen? Hilfe bekommt er natürlich von seinen vielen Expertenfreunden auf der ganzen Welt. Und auch im Brief selbst findet der Checker immer wieder wichtige Hinweise. Seit 2013 ist Checker Tobi bereits für den KIKA unterwegs, um sich immer wieder spannenden Aufgaben zu stellen und stellvertretend für die jungen Zuschauer die Welt zu erforschen. Und auch auf der großen Kinoleinwand funktioniert dieses Prinzip ganz fantastisch. Bei seiner Reise um die Welt trifft Tobi alias Tobias Krell auf spannende Menschen, Tiere, Pflanzen und Landschaften und die entwaffnende und fast schon kindliche Neugier von Tobi schafft die perfekte Verbindung zum Zuschauer, der staunend mit dabei ist, wenn Tobi auf einen Vulkan klettert, unter Wasser mit Robben spielt oder in Grönland durch das ewige Eis stapft. Die Bilder, die Regisseur Martin Tischner und sein Kameramann Johannes Obermaier bei den Reisen finden, sind faszinierend und genau richtig für die große Kinoleinwand. Die verschiedenen Experten erklären Tobi genau die einzelnen Phänomene und lassen sich Zeit. So wird jedes Thema kindgerecht aufbereitet und die Neugier der Zuschauer, die gerade in der Zielgruppe so groß ist, absolut ernstgenommen. CHECKER TOBI UND DAS GEHEIMNIS UNSERES PLANETEN ist spannendes Unterhaltungskino für junge Entdecker, Nachwuchswissenschaftler und die Reiselustigen von morgen.

Startdatum: 21.02.2019

FSK: 0 Jahre

Länge: 84 Minuten

Genre: Kinderfilm

Darsteller: Tobias "Checker Tobi" Krell, Lars Rudolph, Ulla Lohmann

Regie: Martin Tischner

In Digital 7.1


Happy Deathday 2U

Happy

Zwei Jahre nach den Ereignissen an Tree Gelbmans (Jessica Rothe) Geburtstag, hat sie es weiterhin nicht wirklich leicht im Leben – und das liegt vor allem am Sterben! Nachdem die junge Studentin nämlich von einem Killer heimgesucht und kaltblütig ermordet wurde, hat sich ihr Todestag immer wieder aufs Neue wiederholt. Als es ihr schließlich gelingt, ihren Mörder zu entlarven und so die Zeitschleife zu durchbrechen, scheint der Fluch gebannt. Doch damit nicht genug: Denn jetzt wiederholt sich eben jener Tag erneut – und es ist nicht nur ihr Leben, das in Gefahr ist, sondern auch das ihrer Mitmenschen. Gemeinsam mit Ryan (Phi Vu) und Carter (Israel Broussard) versucht sie, dem Tod einmal mehr von der Schippe zu springen. Denn immerhin kann es keine Lösung sein, jeden Tag aufs Neue das Zeitliche zu segnen! 

Fortsetzung des Horror-Hits von 2017.

Startdatum: 21.02.2019

FSK: 12 Jahre

Länge: 101 Minuten

Genre: Horror

Darsteller: Jessica Rothe, Ruby Modine, Israel Broussard

Regie: Christopher Landon

In Digital 7.1

http:happy-deathday-2u


Mein Bester & Ich

Mein bester

Der wohlhabende ehemalige Pommery-Geschäftsführer Philip ist gelähmt, sitzt im Rollstuhl und benötigt einen Pfleger. Auf diesen Job bewirbt sich der frisch aus dem Knast kommende Dell. Vor allem die Dame des Hauses Yvonne ist alles andere als begeistert von dem unkonventionellen Kandidaten, denn sie merkt schnell, dass er den Job gar nicht will, sondern sich nur eine Bescheinigung für das Arbeitsamt abholen will. Da Philip von Dells Weltansicht begeistert ist und er von ihm nicht wie ein fragiler Pflegefall behandelt wird, erhält Dell wider Erwarten den Job. Die anfangs grundverschiedenen Männer müssen sich erst einmal mit der neuen Situation zurechtfinden. Doch es dauert nicht lange und Philip blüht bei den abenteuerlichen Ausflügen mit Dell auf. Auch Dell kann sich mehr und mehr mit Philips Welt einlassen. So wird aus den beiden völlig fremden Menschen schnell ziemlich beste Freunde.

Startdatum: 21.02.2019

FSK: 6 Jahre

Länge: 126 Minuten

Genre: Drama / Komödie

Darsteller: Kevin Hart, Nicole Kidman, Brayn Cranston

Regie: Neil Burger

In Digital 7.1

http:mein-bester-ich-das


Maria Stuart, Königin von Schottland

Der besondere Film

Maria

Maria Stuart ist seit sie ein Baby ist Königin von Schottland und wird nach Frankreich verheiratet. Mit nur 18 Jahren wird sie Witwe und kehrt nach Schottland zurück. Die Regentschaft von Elizabeth erkennt sie nicht an, die ehrgeizige junge Frau würde gerne selbst in England regieren. Maria sieht Elizabeth als Rivalin, zollt ihr aber auch einen gewissen Respekt, weil sie wie sie als Frau in einer Männerwelt herrscht, wofür beide Frauen einen hohen Preis zahlen.

Kostümdrama, das eindrucksvoll die Brutalität politischen Intrigen schildert und die beiden Königinnen als selbstbewusste, intelligente und fühlende Macherinnen wie auch Opfer des von Männern dominierten Hofes zeichnet. Die erfolgreiche Theaterregisseurin Josie Rourke hat in Saorsie Ronan und Margot Robbie zwei herausragende und unerschrockene Schauspielerinnen im exquisit ausgestatteten und packenden Ränkespiel. Der Stoff ist bereits vielfach verfilmt, aber diese Version ist unbedingt sehenswert.

Spieldatum: 24. / 25.02.2019

FSK: 12 Jahre

Länge: 125 Minuten

Genre: Drama / Historienfilm

Regie: Josie Rourke

Darsteller: Saoirse Ronan, Margot Robbie, David Tennant

In Digital 7.1

http://upig.de/micro/maria-stuart-koenigin-von-schottland


Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik

Winzlinge

Bei einem heimlichen Ausflug in die Kastanienfabrik seines Dorfes landet ein junger unerschrockener Marienkäfer versehentlich in einer Pappschachtel und wird in die Karibik verschifft. Ohne zu zögern, begibt sich sein Papa auf eine abenteuerliche Reise, um den geliebten Nachwuchs zu finden. Kaum wieder vereint, stehen sie vor der nächsten Herausforderung: Die Heimat ihrer neuen karibischen Marienkäferfreunde ist in Gefahr, von einer großen Baufirma zerstört zu werden. Zum Glück kann unser Held auf seine tierischen Freunde zählen, allen voran die schwarze Ameise und die clevere Spinne, die aus der Heimat zu Hilfe eilen! Gemeinsam entwickeln sie einen ausgeklügelten Plan, um das idyllische Paradies zu retten.

 

Die Winzlinge sind zurück! Nach dem Kinoerfolg OPERATION ZUCKERDOSE sind die klitzekleinen Helden nun auf großer Mission in der Karibik, wo spannende Überraschungen auf sie warten. Ein kunterbuntes Kinoabenteuer und ein liebevoll animierter Spaß für die ganze Familie – auch in 3D!

Startdatum: 21.02.2019

FSK: 0 Jahre

Länge: 89 Minuten

Genre: Trickfilm / Abenteuer

Regie: Helene Giraud, Thomas Szabo

In 3D Digital 7.1


Die Schneekönigin: Im Spiegelland

Schnee

Als der mächtige König Harald den Beschluss fasst, jegliche Form von Magie im ganzen Königreich zu verbieten, wird jeder, der magische Kräfte besitzt, ins Spiegelland verbannt. Auch Gerda, die nicht zaubern kann, aber mit ihren Eltern und ihrem Bruder ein Geschäft für Magie betreibt, lebt seither als Gefangene im Spiegelland. Um ihre Familie, das Königreich und die Magie zu retten, muss die schüchterne Gerda all ihren Mut zusammennehmen und

die böse Schneekönigin um Hilfe bitten. Auf ihrer abenteuerlichen Reise trifft Gerda auf Trolle und Piraten und erhält Hilfe von unerwarteter Seite. Dabei entdeckt sie, dass die allergrößte Kraft in der Magie der Freundschaft liegt.

Das zauberhafte Märchen entführt die jungen Zuschauer in eine Welt voller Magie, in der positive Werte wie Freundschaft und Mitgefühl im Mittelpunkt stehen. Für ihre Familie und Freunde überwindet die Heldin Gerda ihre Angst und ist damit ein positives Beispiel, dass man auch in aussichtslosen Situationen mit Mut und dem Herz am rechten Fleck alle Probleme lösen kann. Die Erzählung und die Figuren basieren auf dem beliebten Klassiker

"Die Schneekönigin" von Hans Christian Andersen. Mit bezaubernden und liebenswerten Charakteren in einem kindgerechten und spannenden Abenteuer ist DIE SCHNEEKÖNIGIN: IM SPIEGELLAND ein Kinoerlebnis für die ganze Familie.

Startdatum: 21.02.2019

FSK: 6 Jahre

Länge: 80 Minuten

Genre: Trickfilm / Fantasy

Regie: Aleksej Tsitsilin, Robert Lence

In Digital 7.1

https:die schneeköniginimspiegelland


OSTWIND - ARIS ANKUNFT

Ostwind 4

Ärger auf Gut Kaltenbach: Mikas Großmutter (Cornelia Froboess), Sam (Marvin Linke) und Herr Kaan (Tilo Prückner) versuchen trotz allerlei Problemen, den Hof am Laufen zu halten und verlassen sich dabei auf die Hilfe der scheinbar netten Isabell (Lili Epply). Gut Kaltenbach droht in fremde Hände zu fallen und noch dazu ist Ostwind in Gefahr und Mika (Hanna Binke) kann ihrem geliebten Hengst nicht selbst helfen. Da bringt Fanny (Amber Bongard) die unangepasste Ari (Luna Paiano) mit nach Kaltenbach, die sofort eine besondere Beziehung zu dem traumatisierten Ostwind aufbaut. Ari beginnt ihr Training bei bei Herrn Kaan und hofft so, Ostwind vor dem fiesen Pferdetrainer Thordur Thorvaldson (Sabin Tambrea) beschützen zu können.

Startdatum: 28.02.2019

FSK: 0 Jahre

Länge: 102 Minuten

Genre: Abenteuer / Familie

Darsteller: Luna Paiano, Marvin Linke, Hanna Binke

Regie: Theresa von Eltz

In Digital 7.1


Escape Room

Escape

In ESCAPE ROOM sind sechs Fremde unerwartet in einer bedrohlichen Situation gefangen, die außerhalb ihrer Kontrolle liegt. Es gilt, Rätsel zu lösen und so dem Raum zu entfliehen. Bald müssen sie allerdings erkennen, dass es bei dem vermeintlichen Spiel um ihr eigenes Leben geht. Der Schlüssel zum Entkommen findet sich in ihren eigenen Geheimnissen - der Kampf ums Überleben beginnt...

Neben Taylor Russell ("Lost in Space"), Logan Miller ("The Walking Dead") und Deborah Ann Woll ("True Blood", "The Defenders") gehören Jay Ellis ("Insecure"), Tyler Labine ("Planet der Affen: Prevolution") und Nik Dodani ("Atypical") zum Cast. Die Regie hat Adam Robitel ("Insidious: The Last Key", "The Taking of Deborah Logan") übernommen. Produziert wurde ESCAPE ROOM von Neal H. Moritz und Ori Marmur. Als Executive Producer zeichnet Rebecca Rivo verantwortlich.

Startdatum: 28.02.2019

FSK: 16 Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Thriller

Darsteller: Deborah Ann Woll, Jessica Sutton, ogan Miller

Regie: Adam Robitel

In Digital 7.1


DISNEY JUNIOR - MITMACH KINO

Am 24.02.2019 um 14.30 Uhr

Eintrittspreis für groß und klein 5,00€

Disney

Großes Kino für die Kleinsten! Ein Kinobesuch ist ein Abenteuer, besonders für die kleinen Kinder. Aber einen ganzen Film lang still zu sitzen, das ist oft noch zu viel verlangt. Das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO verbindet den Kinobesuch deshalb mit der aktiven Teilnahme an kleinen Spielen, Rätseln und Tanzeinlagen. Beim Mitmach-Kino wird den Kleinen so Einiges geboten: Neben der kinoexklusiven Premiere der brandneuen Disney-Serie VAMPRINA zeigt das Vorschul-Kinoformat zudem eine neue Folge von MICKEY UND DIE FLINKEN FLITZER, die beim letzten Mitmachkino erstmals in Deutschland gezeigt wurden. Auf der großen Leinwand präsentieren sich die Helden von Disney Junior und fordern ihr Publikum zu jeder Menge lustiger Aktionen auf. Das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO bietet Kindern zwischen zwei und sieben Jahren jede Menge Spaß und Interaktion. Moderiert wird der einstündige Mitmach-Spaß von Micky Maus: zwar nicht live vor Ort, aber als eigens produzierte Animation auf der Leinwand.

Startdatum: 24.02.2019

FSK: 0 Jahre

Länge: 60 Minuten

Genre: Kinderfilm

In Digital 5.1


Senioren Kino

Jeden 1. Mittwoch im Monat

Vorstellungsbeginn 15 Uhr

Eintritt 5,00€

GREEN

Jetzt im Senioren Kino

"GREEN BOOK" am 06.03.2019 um 15 Uhr

 

 

VORSCHAU

"ASTRID" am 03.04.2019 um 15 Uhr

Mittwoch, 06.03.2019

Am 06.03.2019


Frauen Film Tage

Vom 4. bis 8. März 2019

Eintritt 5,00€

Frauen
Frauenfilmtage im Movie Star Kino

2019  finden in unseren Kinos zum 2. Mal die Frauenfilmtage statt. 

Vier Tage lang, zeigen wir auserwählte Filme für  unsere Frauen.

Am Montag den 04.03. geht es los mit dem Film: „Ben is Back

Gefolgt von:

Astrid“ am Di. 05. März

Mein Bester und ich“ am Mi. 06. März

100 Dinge“ am Do. 07. März 

Sweethearts“ am 08. März. 

Vorstellungsbeginn ist jeweils um 20:15 Uhr.

Alle Frauen zahlen einen Eintrittspreis von nur 5€.

Vom Montag, 4. - Freitag, 8. März 2019

Mo. 4. März "Ben is Back"

Di. 5. März "Astrid"

Mi. 06. März "Mein Bester & Ich"

Do. 07. März "100 Dinge"

Fr. 8. März "Sweethearts"


Captain Marvel 3D

Captain

Als die Kree-Elite-Soldatin Captain Marvel (Brie Larson) auf die Erde abstürzt, weiß sie nicht, wo sie ist und wie sie dorthin gekommen ist. Gerade noch hat sie mit der Elite-Einheit Starforce und dem charismatischen Anführer Mar-Vell (Jude Law) für die Sicherheit im All gekämpft, nun ist sie auf einem fremden Planeten, der trotzdem ziemlich vertraut wirkt. Denn sie wird von Visionen und Träumen geplagt, die auf ein früheres Leben auf eben dieser Erde hindeuten. Als sie auf den jungen S.H.I.E.L.D.-Agenten Nick Fury (Samuel L. Jackson) trifft, macht sie sich mit diesem daran, das Geheimnis ihrer Herkunft zu entschlüsseln. Doch das Duo muss auch einer Gefahr ins Auge blicken. Die Erzfeinde der Kree haben die Erde infiltriert. Ein Spionage-Trupp der außerirdischen Rasse der Skrull hat sich unter Führung des skrupellosen Talos (Ben Mendelsohn) dank ihrer Gestaltenwandlerfähigkeiten komplett unbemerkt auf der Erde breit gemacht und bereitet eine Invasion vor.

CAPTAIN MARVEL ist der 21. Film im Marvel Cinematic Universe und der erste, der eine weibliche Superheldin als Hauptfigur in den Mittelpunkt stellt! CAPTAIN MARVEL beschreibt, wie Carol Danvers alias Captain Marvel in den 90er Jahren zu einer der bedeutendsten und wichtigsten Superheldin des Universums aufsteigt – lange vor den Avengers und in einer Zeit, in der die Erde durch den galaktischen Kampf zweier Alienrassen bedroht ist. Das actionreiche Kinospektakel beleuchtet damit eine bisher noch unbekannte, aber bedeutungsvolle Episode im Marvel Cinematic Universe.

Startdatum: 07.03.2019

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Action / Science Fiction

Darsteller: Brie Larson (Carol Danvers / Captain Marvel), Jude Law, Dewanda Wise, Samuel L. Jackson,  Ben Mendelsohn

Regie: Ryan Fleck, Anna Boden

In 3D Digital 7.1

https://disney.de/filme/captain-marvel


Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

MOVIE KIDS VORPREMIERE

SO. 10.03.2019 UM 14.30 UHR

KINOTICKET 5€ , 1. TÜTE POPCORN INKL.

Asterix

Wir befinden uns im Jahre 50 v.Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Das unbeugsame Volk leistet natürlich zu jeder Zeit Widerstand! Der Druide Miraculix sorgt sich um die Zukunft des Dorfes und macht sich gemeinsam mit Asterix und Obelix auf, einen Nachfolger zu finden, dem er das Geheimnis des legendären Zaubertranks anvertrauen kann. Doch auch der hinterhältige Dämonix versucht, in den Besitz der magischen Formel zu kommen und schreckt dafür nicht einmal vor einem Pakt mit den Römern zurück. Während Asterix und Obelix auf ihrer Suche nach einem würdigen Druiden-Lehrling ganz Gallien durchqueren, müssen die Frauen das Dorf allein gegen die römischen Soldaten verteidigen. Und die Zaubertrank-Vorräte reichen nicht ewig.

Startdatum: 14.03.2019

FSK: 0 Jahre

Länge: Minuten

Genre: Trickfilm / Komödie

Sprecher: Milan Peschel, Charly Hübner

Regie: Louis Clichy, Alexandre Astier

In Digital 7.1


Rocca verändert die Welt

Comming

Die ebenso kluge wie mutige Rocca ist erst elf Jahre alt und lebt trotzdem ganz alleine in einem Haus in Hamburg. Doch damit sind sowohl ihre Lehrer als auch die örtlichen Behörden überhaupt nicht einverstanden...

14.03.2019

FSK:  Jahre

Länge: Minuten

Genre: Kinderfilm

Darsteller: Luna Maxeiner, Barbara Sukowa, Fahri Yardim, Detlev Buck

Regie: Katja Benrath

In Digital 7.1


Misfit

Misfit

Julias leben Leben ist perfekt. Sie besucht eine amerikanische Highschool, hat die besten Noten, eine traumhafte Stimme und schreibt bereits ihre eigenen Songs. Sie wurde drei Jahre hintereinander zur Schönheitskönigin gewählt und hat einen erfolgreichen YouTube-Vlog mit mehreren tausend Followern. Nun jedoch wird sie aus ihrer vertrauten Umgebung herausgerissen, denn ihre Eltern ziehen mit ihr zurück in ihr Geburtsland, nach Deutschland. Optimistisch versucht sie einen guten Eindruck an ihrer neuen Schule zu machen, merkt jedoch schon am ersten Tag, dass sie nicht bei allen willkommen ist. Die VIP Girls, die angesagteste Clique der Schule, machen ihr das Leben schwer und stempeln sie sofort als Misfit, als uncoolen Außenseiter ab.

Doch allen Widrigkeiten zum Trotz lernt sie andere Misfits kennen, die ihr Leid teilen und mit denen sie sich anfreundet. Die Rebellin Zelda und der verträumte Musiker Nick, in den Julia sich verliebt, werden ihre engsten Freunde auf der neuen Schule. Gemeinsam mit Nick will sie einen Song schreiben, um am alljährlichen Schulwettbewerb "Schools got Talent" teilzunehmen - Julias große Chance Flugtickets in die USA zu gewinnen. Am Ende muss Julia sich entscheiden: Sie hat die Chance in die USA und zu ihrem alten Leben zurückzukehren. Oder sie bleibt bei ihren neuen Freunden in Deutschland und ist stolz darauf eine Misfit zu sein - die sich ihre Persönlichkeit nicht von anderen einreden lässt.

Misfit ist ein Film, der sich mit den Themen von Jungen und Mädchen zwischen 8 bis 14 Jahren beschäftigt. Es geht um Mode, Musik, Liebe und Social Media. Der Film Misfit ist die deutsche Adaption eines großen Erfolges aus Holland. Im BENELUX-Kinomarkt war Misfit die beste Kids/Teenie Veröffentlichung im Herbst 2017 (Platz 4 der Gesamtcharts trotz starker internationaler Konkurrenztitel). Der Trailer zum Film war der meistgesehene holländische Filmtrailer aller Zeiten auf YouTube.

Startdatum: 14.03.2019

FSK: 0 Jahre

Länge: 82 Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Selina Mour, HeyMoritz, Simon Will, Lisa-Marie-Koroll, Vivien Wulf, uvm.

Regie: Erwin van den Eshof

In Digital 7.1

https://www.24-bilder.de/filmdetail.php?id=771


Iron Sky: The Coming Race

Iron

Mondnazis never die! Nach dem durchschlagenden Erfolg von „Iron Sky“ (2012) legt der finnische Independent-Regisseur Timo Vuorensola mit "Iron Sky - The Coming Race" noch mal eine ganze Schippe drauf. Die skurrile tiefschwarze Science-Fiction-Komödie führt die Menschheit in den ultimativen Endkampf gegen ihren Erzfeind: Nazi-Zombie-Hitler mit seiner prähistorischen Kampfdinosaurier-Armee. "Iron Sky - The Coming Race" strotzt vor neuen, spektakulären Effekten, atemberaubenden Designs und mehr als respektlosem Humor. Zur geballten Starpower gehören Udo Kier („Downsizing“, „Blade“), Julia Dietze („Fack ju Göhte 3“), Lara Rossi („You (Us) Me“), Vladimir Burlakov („Deutschland 83“) und Tom Green („Road Trip“).

FSK:  Jahre

Länge: Minuten

Genre: Science Fiction / Komödie

Darsteller: Lara Rossi, Udo Kier, Tom Green

Regie: Timo Vuorensola

In Digital 7.1

http://ironsky.net


Die Goldfische

Goldfische

Oliver (Tom Schilling) arbeitet hart für seinen Erfolg als Portfolio Manager. Aber als er sich auf dem Weg zu einem Termin die freie Gegenspur zur privaten Fastlane macht, rast er in einen verheerenden Crash. Diagnose: Querschnittlähmung. Drei Monate Reha sollen ihn auf ein Leben im Rollstuhl vorbereiten. Doch Oliver will möglichst schnell raus aus diesem "Behindertengefängnis" mit schlechtem Internet. Auf der Suche nach dem stärksten WLAN-Signal lernt er eine schräge Behinderten-WG kennen, die "Goldfisch-Gruppe": Magda (Birgit Minichmayr) eine blinde Zynikerin mit derbem Humor, zwei Autisten, den 80ies-Pop-Fan Rainman (Axel Stein) und den stummen Michi (Jan Henrik Stahlberg) mit Schutzhelm, Franzi (Luisa Wöllisch), ein selbstbewusstes Mädchen mit Down-Syndrom, sowie ihre zwei Betreuer Laura (Jella Haase), die nach dem Studium der Förderpädagogik ihren Traumjob in der Praxis richtig gut machen will und Eddy (Kida Khodr Ramadan), der das genaue Gegenteil ist: ein Heilerziehungspfleger, der seinen Job abgrundtief hasst.

Oliver, der neben seiner Behinderung nun auch noch damit zu kämpfen hat, dass sein Schweizer Schließfach mit steuerfrei beiseite geschafftem Vermögen aufzufliegen droht, erkennt die Vorteile positiver Diskriminierung: ein Ausflug mit einem Behindertenbus als perfekte Tarnung für seinen Schwarzgeldschmuggel über die deutsch-schweizerische Grenze...

DIE GOLDFISCHE versammelt ein einzigartiges Ensemble: Tom Schilling ("Who am I - Kein System ist sicher", "Oh Boy"), Jella Haase ("Fack Ju Göhte 1-3", "25 km/h"), Birgit Minichmayr ("Nur Gott kann mich richten", "Alle Anderen"), Axel Stein ("Nicht mein Tag", "Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft"), Kida Khodr Ramadan ("4 Blocks", "Mein Blind Date mit dem Leben"), Jan Henrik Stahlberg ("Fikkefuchs", "Muxmäuschenstill"), Luisa Wöllisch ("Grießnockerlaffäre") und Klaas Heufer-Umlauf ("Coming In", "Rubbeldiekatz").

Startdatum: 21.03.2019

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Tom Schilling, Jella Haase, Axel Stein, Birgit Minichmayr, Klaas Heufer-Umlauf, Luisa Wöllisch

Regie: Alireza Golafshan

In Digital 7.1


Head Full of Honey

Honig

Amadeus hat Alzheimer und es fällt ihm schwer, den Verlust seiner Frau zu verarbeiten. Immer wieder fragt er seinen Sohn Nick, wo seine geliebte Ehefrau ist, immer wieder erschüttert ihn die Nachricht von ihrem Tod aufs Neue. Seine Enkelin Matilda versucht alles, um ihrem Opa zu helfen und hat eines Tages die rettende Idee: Amadeus hat seine Frau in Venedig kennengelernt. Sie will daher mit ihm zusammen eine Reise zu dem Ort, an dem seine große Liebe begann, unternehmen

Startdatum: 21.03.2019

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Drama / Komödie

Darsteller: Nick Nolte, Matt Dillon, Emily Mortimer

Regie: Til Schweiger

In Digital 7.1


Wir

Wir

Ein Paar (Lupita Nyong'o und Winston Duke) bringt seine Kinder in ihr Strandhaus, um danach mit Freunden (u.a. Elizabeth Moss) eine entspannte Zeit zu verbringen. Doch als die Nacht hereinbricht, verwandelt sich die Gelassenheit in Anspannung und Chaos, denn es treffen einige ungebetene Besucher ein, die für eine schockierende Zeit sorgen werden. 

Neuer Thriller von "Get Out"-Regisseur Jordan Peele.

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Thriller / Horror

Darsteller: Lupita Nyongò

Regie: Jordan Peele

In Digital 7.1


Dumbo 3D

Dumbo

Das völlig neue aufregende Live-Action-Abenteuer DUMBO von Disney und dem visionären Regisseur Tim Burton setzt die klassische Geschichte fort und erweitert sie. Verschiedenheit und die Familie werden gefeiert und Träume schlagen Flügel. Der Zirkusbesitzer Max Medici (Danny DeVito) betraut den ehemaligen Star Holt Farrier (Colin Farrell) und seine Kinder Milly (Nico Parker) und Joe (Finley Hobbins) mit der Obhut für einen neugeborenen Elefanten, dessen übergroße Ohren ihn im ohnehin kriselnden Zirkus zum Gespött machen. Als sie jedoch herausfinden, dass Dumbo fliegen kann, erlebt der Zirkus ein unglaubliches Comeback! Der Erfolg beeindruckt den Unternehmer V.A. Vandevere (Michael Keaton), der den drolligen Dickhäuter für seine neueste, noch nie da gewesene Show Dreamland rekrutiert. Dumbo schwingt sich mit Colette Marchant (Eva Green), einer charmanten und spektakulären Luftkünstlerin, auf zu neuen Höhen - bis Holt erfährt, dass Dreamland unter seiner glänzenden Oberfläche voller dunkler Geheimnisse steckt.

Startdatum: 28.03.2019

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Fantasy

Darsteller: Colin Farrell, Eva Green, Michael Keaton

Regie: Tim Burton

In 3D Digital 7.1


Prinzessin Emmy

Printessin

Bisher war Emmys Leben einfach wundervoll. Sie ist neugierig und verbringt immer viel Zeit mit ihren besten Freunden – ihren 26 fantastischen Pferden. Sie lebt glücklich mit ihrer Familie und hat eigentlich keine Sorgen. Doch damit ist es vorbei, als ihre eifersüchtige und hinterlistige Cousine Gizana ins Schloss zieht. Am bevorstehenden Prinzessinnen-Tag sollen Emmy und Gizana als vollwertige Mitglieder in die royale Gesellschaft eingeführt werden und daher noch gemeinsam Unterricht in höfischer Etikette erhalten: Es wird ein Lehrer für gutes Benehmen engagiert, Vincenzo Massimo Cerimonata, um ihnen den letzten Prinzessinnen-Schliff zu geben. Doch Gizana fordert Emmy bei jeder Gelegenheit heraus und sabotiert ständig ihre Bemühungen, eine perfekte Prinzessin zu sein. Sie macht Emmy das Leben mehr als schwer! Bei all dem versucht Emmy außerdem, ihr magisches Geheimnis bewahren. Sie muss eine schwere Prüfung bestehen, um ihre Gabe nicht zu verlieren. Falls sie hier versagt, kann sie nie wieder mit Pferden sprechen und verliert damit ihre besten Freunde. Sie nimmt daher die Unterrichtstunden nicht ernst genug und der Prinzessinnen-Tag wird aufgrund ihrer mangelhaften Leistungen prompt abgesagt. Doch damit ist Emmys Geheimnis, dass sie mit Pferden sprechen kann, noch nicht gerettet. Für die kleine Prinzessin steht viel auf dem Spiel!

Startdatum: 28.03.2019

FSK: 0 Jahre

Länge: Minuten

Genre: Kinderfilm / Trickfilm

Sprecher: Franka Potente, Uwe Ochsenknecht

Regie: Piet De Rycker

In Digital 7.1


Monsieur Claude 2

Movie Lady Preview

03.04.2019 um 20.00 Uhr

1. Flasche Piccolo Sekt zur Kinokarte gratis!

Monsieur

Monsieur Claude Verneuil und seine Frau Marie mussten bisher schon viel ertragen. Sie haben Beschneidungsrituale erlebt, halales Hühnchen und koscheres Dim Sum gegessen und die Koffis von der Elfenbeinküste kennengelernt. Doch nachdem seine vier Töchter ausgesprochen multikulturell geheiratet haben, ist das Ehepaar nicht mehr so leicht zu schockieren. Monsieur Claude hat sich sogar aufgemacht, um alle vier Heimatländer seiner Schwiegersöhne zu besuchen. Doch nirgendwo ist es schöner als in der heimischen französischen Provinz. Doch als die Töchter ihren Eltern mitteilen, dass sie das konservative Frankreich verlassen und mit ihren Familien im Ausland sesshaft werden wollen, ist es mit der beschaulichen Gemütlichkeit schnell vorbei. Doch Claude und Marie sind nicht bereit, ihre Töchter einfach so gehen zu lassen und so setzen die beiden alle Hebel in Bewegung, um ihre Kinder und deren Familien bei sich behalten zu können. Dabei schrecken sie auch vor skurrilen Methoden nicht zurück. (www.filmstarts.de)

Startdatum: 04.04.2019

FSK: 0 Jahre

Länge: 99 Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Christian Clavier, Chantal Lauby

Regie: Philippe de Chauveron

In Digital 7.1


Friedhof der Kuscheltiere

Kuschel

Die Familie Creed bezieht ein neues Haus, in dessen Nähe ein alter Tierfriedhof ist. Als der Kater der Familie stirbt, schlägt der mysteriöse Nachbar ihnen vor, diesen zu beerdigen. Hinter dem Tierfriedhof befindet sich nämlich noch ein alter Indianerfriedhof und der soll besondere Kräfte haben. Und es passiert wirklich ein Wunder: Am nächsten Tag ist die Katze wieder lebendig. Als kurz darauf aber der Sohn der Familie bei einem Unfalls ums Leben kommt, will der Vater erneut die Kraft des Friedhofs nutzen – trotz aller Warnungen. 
Angekündigtes Remake von "Friedhof der Kuscheltiere" nach dem Roman von Stephen King.

Startdatum: 04.04.2019

FSK: 16 Jahre

Länge: Minuten

Genre: Horror

Darsteller: Jason Clarke, Amy Seimetz, ohn Lithgow

Regie: Kevin Kolsch, Dennis Widmyer

In Digital 7.1


After Passion

After

Tessa Young ist ein braves Mädchen, wie es im Buche steht. Klug, wohlerzogen und mit klaren Plänen für die Zukunft. Als sie ans College kommt, lernt sie den Bad Boy Hardin Scott kennen, der sie wie magisch anzieht. Düster, unverschämt, unberechenbar und verdammt sexy – er verkörpert all das, was sie nicht sein will. Hals über Kopf verliebt sie sich und je mehr sie ihm verfällt, desto mehr wird ihr klar: Sie wird selbst nie wieder die sein, die sie einmal sein wollte.

Mit ihrer „After“-Buchreihe sorgt Anna Todd seit einigen Jahren weltweit für Furore. Die Bücher haben sich millionenfach verkauft und einen regelrechten Hype ausgelöst. Der erste Teil der Reihe, AFTER PASSION, ist nun verfilmt worden und kommt am 11. April 2019 in die Kinos.

 

Startdatum: 11.04.2019

FSK: 12 Jahre

Länge: Minuten

Genre: Drama / Lovestory

Darsteller: Josephine Langford, Hero Fiennes Tiffin

Regie: Jenny Gage

In Digital 7.1


Willkommen im Wunder Park 3D

Wunderpark

Die Sowjetunion im Jahr 1988: Die junge, optimistische und kreative June findet tief in einem Wald einen fantastischen Vergnügungspark namens Wunder Park. Dort gibt es etliche spaßige Fahrgeschäfte und süße sprechende Tiere – doch er ist auch ziemlich heruntergekommen. Bald muss das Mädchen zudem feststellen, dass der Park nur dank ihrer Vorstellungskraft existiert und sie daher auch die einzige ist, die ihm wieder zu altem Glanz verhelfen kann. Doch dazu braucht sie wiederum selbst Hilfe und findet diese zum Glück in den Tieren, die im Freizeitpark leben.

Startdatum: 11.04.2019

FSK: 0 Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Trickfilm / Komödie

Sprecher: Lena Meyer-Landrut, Faisal Kawusi

Regie: David Feiss

In 3D Digital 7.1


Alfons Zitterbacke

Alfons

Der 10jährige Alfons Zitterbacke leidet nicht nur unter seinem Nachnamen, sondern vor allem an der Tatsache, dass ihn das Pech stets verfolgt. Sein Freund Benni ist ihm zwar ein treuer Begleiter, aber von seinen Mitschülern, Lehrern und seinen Eltern – besonders von seinem Vater – fühlt er sich weder ernst genommen noch fair behandelt – zu schrullig scheint er zu sein, vor allem, weil er unbeirrbar daran glaubt, eines Tages ein berühmter Astronaut werden zu können. Bei einem Fluggeräte-Wettbewerb will Alfons der ganzen Welt beweisen, dass er kein Pechvogel, sondern ein kluger angehender Erfinder und Wissenschaftler ist. Mit Hilfe von Benni und seiner neuen Klassenkameradin Emilia bereitet er sich präzise vor und baut unermüdlich an der ultimativen Rakete, die alle anderen Flugmodelle seiner Klassenkameraden in den Schatten stellen soll! Und Alfons wäre nicht Alfons, wenn sein innovativer Knaller nicht wortwörtlich den Wettbewerb sprengen würde...

Startdatum: 11.04.2019

FSK: 0 Jahre

Länge: Minuten

Genre: Kinderfilm / Komödie

Darsteller: Timan Döbel, Alexandra Maria Lara, Devid Striesow

Regie: Mark Schlichter

In Digital 7.1


Der Fall Collini

Collins

Anwalt Caspar Leinen gerät über eine Pflichtverteidigung an einen spektakulären Fall: Über 30 Jahre lang hat der 70jährige Italiener Fabrizio Collini unbescholten in Deutschland gearbeitet und dann tötet er anscheinend grundlos den angesehenen Großindustriellen Hans Meyer in dessen Berliner Hotelsuite. Für Caspar steht weit mehr auf dem Spiel als sein erster großer Fall als Strafverteidiger. Das Opfer ist der Großvater seiner Jugendliebe Johanna und war wie ein Ersatzvater für Caspar. Zudem hat er mit der Strafverteidiger-Legende Richard Mattinger einen Gegner, der ihm haushoch überlegen scheint. 
Caspar muss herausfinden, warum Collini ausgerechnet einen vorbildlichen Menschen wie Meyer ermordet hat. Auch das öffentliche Interesse an dem Fall ist immens, doch Collini schweigt beharrlich zu seinem Motiv. Als Caspar gegen alle Widerstände immer tiefer in den Fall eintaucht, wird er nicht nur mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert, sondern stößt auf einen der größten Justizskandale der deutschen Geschichte und eine Wahrheit, von der niemand wissen will.

Startdatum: 18.04.2019

FSK:  Jahre

Länge: Minuten

Genre: Drama / Thriller

Darsteller: Elyas m`Barek, Heiner Lauterbach, Alexandra Maria Lara

Regie: Marco Kreuzpaintner

In Digital 7.1


Avengers: Endgame 3D

Avenger

Fortsetzung von „Avengers 3: Infinity War“ und der große Endkampf für die Helden. Bezüglich des genauen Inhalts kann bislang größtenteils nur spekuliert werden. Sicher ist immerhin, dass das verheerende Ereignisse am Ende von „Avengers 3“ die verbliebenden Helden zu einer Mission zwingt, die so riskant und ausgefallen ist wie kein Einsatz zuvor. Captain America (Chris Evans), Thor (Chris Hemsworth), Rocket, der Hulk (Mark Ruffalo), ihre neue Verbündete Captain Marvel (Brie Larson) und die anderen überlebenden Avengers versuchen, Thanos‘ Untat rückgängig zu machen…

Startdatum: 25.04.2019

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Action / Science Fiction

Darsteller: Robert Downey Jr., Chris Evans, Scarlett Johansson, hris Hemsworth,...

Regie: Anthony Russo, Joe Russo

In 3D Digital 7.1


WARTEN AUF DEN WEIHNACHTSMANN

Hast Du Lust mit uns auf den Weihnachtsmann zu warten und dabei einen spannenden Kinofilm zu sehen?

Dann komm am 24. Dezember ins Kino, zu: 

"Warten auf den Weihnachtsmann"

Filmbeginn 10 UHR.

Karten gibt es nur an der Kinokasse im VERKAUF ! 

Eintritt 4,-

Startdatum: 24.12.2019

Laufzeit: 1 Woche

In Digital