Vorpremieren

Die Anfängerin

Anfängerin

Ärztin Annebärbel, die auch mit 58 Jahren noch unter der Fuchtel ihrer dominanten Mutter steht, ist am Tiefpunkt angekommen, als sie kurz vor Weihnachten von ihrem Mann verlassen wird. Sie stürzt sich in die Arbeit und kommt beim nächtlichen Bereitschaftsdienst an der Eishalle mit einer Welt in Berührung, die sie bereits als Kind faszinierte, den Eiskunstlauf. Sie lernt wieder Eislaufen und findet unter Gleichgesinnten auf dem Eis auch eine gute Freundin, Jugendmeisterin Jolina.

Alexandra Sell zeichnet in ihrem Langspielfilmdebüt das subtile Porträt einer Frau, die einen Neuanfang wagt, Lebensfreude gewinnt und sich emanzipiert. Mit Ulrike Krumbiegel, Annekathrin Bürger und Maria Rogozina hat sie ein tolles Schauspielerinnen-Trio für die Hauptrollen gewonnen. Ein optimistisches Drama, das zeigt, dass man in jedem Alter, neu anfangen, sich verändern kann.

Startdatum: 18.01.2018

FSK: 0 Jahre

Länge: 99 Minuten

Genre: Drama

Darsteller: Ulrike Krumbiegel, Annekathrin Bürger, Volker anisch

Regie: Alexandra Sell

In Digital 7.1


Die Dschungelhelden - Das große Kinoabenteuer

dschungel

Im Dschungel sorgen Faultier Tony, Nashorn Goliath, Stachelschwein Ricky sowie Tigerin Natacha, die Anführerin der Bande von mutigen Helden namens „Die Asse“, für Recht und Ordnung. Doch als sie den Koala Igor ablehnen, der ebenfalls zu den Assen gehören möchte, erschaffen sie sich damit einen erbitterten Feind. Zwar gelingt es Natacha & Co., Igors fiesen Plan zu vereiteln, doch kommen Ricky und die Eltern des ungeschlüpften Pinguins Maurice ums Leben. Natacha zieht Maurice daraufhin wie ihren eigenen Sohn auf und daher hält sich dieser ebenfalls für einen Tiger – und hat bald seine eigene Bande: Die Dschungelhelden bestehen außerdem noch aus Gorilla Harry, Fledermaus Flederike, Koboldäffchen Grummel und Tigerfisch Junior. Als Igor aus der Verbannung zurückkehrt und die Asse überwältigt und eingesperrt werden, ist es an Maurice und seinen Freunden, den Dschungel zu retten.

18.01.2018

FSK: 6 Jahre

Länge: 98 Minuten

Genre: Trickfilm / Komödie

Darsteller: 

Regie: David Alaux

In Digital 7.1

splendid-film.de/die-dschungelhelden


Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft

Movie Kids Vorpremiere !

Am 14.01.2018 um 14.30 Uhr

kinder

Für Felix (Oskar Keymer) läuft es eigentlich mittlerweile richtig gut am Otto-Leonhard-Gymnasium, wo noch immer der Geist des gleichnamigen Schulgründers (Otto Waalkes) herumspukt. Doch zu dem wohlwollenden Gespenst gesellt sich zum Leidwesen der Schüler auch der Geist der garstigen ehemaligen Direktorin Hulda Stechbarth (Andrea Sawatzki). Und auch zu Hause liegen die Dinge im Argen: Felix‘ Eltern Peter (Axel Stein) und Sandra (Julia Hartmann) wollen mit ihm nach Dubai ziehen, wo sein Vater ein neues Jobangebot hat. Felix wünscht sich, dass seine Eltern auch mal das tun, was er will, und wie zuvor geht dieser Wunsch prompt in Erfüllung, als Mama und Papa nach einer Begegnung mit der wiederauferstandenen Hulda geschrumpft werden. Fortan muss sich Felix nicht nur um seine winzigen Eltern kümmern, sondern auch erneut die Schule retten, denn Hulda hat die aktuelle Direktorin Dr. Schmitt-Gössenwein (Anja Kling) gefangengenommen und möchte die ganze Schule in ihre Gewalt bringen…

Startdatum: 18.01.2018

FSK: 0 Jahre

Länge: 98 Minuten

Genre: Familienfilm

Darsteller: Oskar Keymer, Anja Klimg, Axel Stein, Andrea Sawatzki, Otto Waalkes

Regie: Tim Trageser

In Digital 7.1


Downsizing

down

In naher Zukunft: Durch den exzessiven Ressourcenverbrauch der Menschheit sind die Reserven des Planeten beinahe erschöpft. Da finden norwegische Wissenschaftler einen Weg, Personen auf eine Körpergröße von zwölf Zentimetern schrumpfen zu lassen. Die Idee dahinter ist simpel: Ein Mensch, der nur noch ein Bruchteil seiner eigentlichen Maße groß ist, verbraucht auch deutlich weniger Wasser, Luft, Nahrung und Platz und produziert weniger Abfälle. Da es um ihr Leben nicht besonders gut bestellt ist und in der Miniaturwelt „Leisureland“ selbst Durchschnittsbürgern wie ihnen ein luxuriöses Leben winkt, beschließen auch Paul Safranek (Matt Damon) und seine Frau Audrey (Kristen Wiig) aus Omaha, sich verkleinern zu lassen. Doch als Paul nach der Prozedur aus der Narkose erwacht, muss er feststellen, dass Audrey kalte Füße bekommen hat. So muss er ganz alleine sein Leben in „Leisureland“ auf die Reihe bekommen, wo er schon bald neue Freund wie seine Nachbarn Dusan (Christoph Waltz) und Konrad (Udo Kier) oder die aus Vietnam geflohene Ngoc Lan (Hong Chau) trifft…

Startdatum: 18.01.2018

FSK: ! Jahre

Länge: 135 Minuten

Genre: Drama / Komödie

Darsteller: Matt Damon, Kristwn Wiig, Neil Patrick Harris

Regie: Alexander Payne

In Digital 7.1


Hot Dog

Movie Special Vorpremiere!

Mi. 17.01.2018 um 20.15 Uhr

Hot

Auf den ersten Blick verbindet Luke (Til Schweiger) und Theo (Matthias Schweighöfer) nicht viel miteinander. Luke, der ehemalige GSG-9-Polizist, beseitigt Probleme am liebsten mit roher Gewalt, während der vergeblich auf eine Berufung in die Spezialeinheit hoffende Theo sich zumeist auf seinen scharfen Verstand verlässt. Und dennoch sind die beiden gegensätzlichen Männer gezwungen zusammenzuarbeiten, als es gilt, die Tochter des moldawischen Botschafters zu befreien. Bei ihrer Rettungsaktion im Alleingang hinterlassen sie eine Spur der Verwüstung und machen keine Gefangenen und trotzdem kommen sie gemeinsam mit der Hackerin Nicki (Anne Schäfer) einer Verschwörung auf die Spur, als sie entdecken, dass sich hinter der Entführung viel mehr verbirgt, als eine reine Lösegeldforderung.

Startdatum: 18.01.2018

FSK: 12 Jahre

Länge: 105 Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Matthias Schweighöfer, Til Schweiger, Lisa Tomaschewsky, Samuel Finzi, Heino Ferch

Regie: Torsten Künstler

In Digital 7.1


WUNDER

Kino&Co Mädelsabend Preview

24.01.2018 um 20.15 Uhr !

Inkl. 1 Glas Sekt & die aktuelle Cosmopolitan

Wunder

August Pullman (Jacob Tremblay), der von allen „Auggie“ genannt wird, ist humorvoll, schlau und liebenswert, hat eine tolle Familie und ist dennoch seit seiner Geburt ein Außenseiter. Denn er hat aufgrund eines Gendefektes ein stark entstelltes Gesicht, das es unmöglich erscheinen lässt, dass er auf eine reguläre Schule geht. Stattdessen wird er zu Hause von seiner Mutter Isabel (Julia Roberts) unterrichtet. Als er jedoch zehn Jahre alt wird, diskutieren seine Mutter und sein Vater (Owen Wilson) darüber, ihn nicht vielleicht doch am üblichen Schulbetrieb teilnehmen zu lassen, weshalb er kurz darauf in die fünfte Klasse an der Beecher Prep geht. Dort lernt er trotz anfänglicher Schwierigkeiten, sich mit seinem Äußeren zu arrangieren und findet schnell neue Freunde.

Adaption des gleichnamigen Romans von R. J. Palacio aus dem Jahr 2012.

Startdatum: 25.01.2018

FSK: 6 Jahre

Länge: 113 Minuten

Genre: Drama

Darsteller: Julia Roberts, Jacob Trembly, Owen Wilson

Regie: Steve Chbosky

In Digital 7.1


It Comes at Night

it

Die Welt von Paul (Joel Edgerton), seiner schüchternen Frau Sarah (Carmen Ejogo) und ihres jugendlichen Sohns Travis (Kelvin Harrison Jr.) wird von einer bösartigen, pestähnlichen Krankheit bedroht, die beinahe das gesamte Leben auf der Erde ausgelöscht hat. Um Schutz vor den lebensgefährlichen Umständen zu finden, haben sie sich in ein abgelegenes Haus im tiefsten Wald zurückgezogen. Doch die Ruhe wird gestört, als eines Tages das junge Pärchen Will (Christopher Abbott) und Kim (Riley Keough) vor der Tür des Unterschlupfs steht und dort gemeinsam mit ihrem jungen Sohn Andrew (Griffin Robert Faulkner) Schutz sucht. Widerstrebend nehmen Paul und seine Familie die verzweifelten Flüchtlinge bei sich auf. Doch bald bricht Paranoia zwischen den neuen und alten Bewohnern aus, die von den Schrecken ihrer zerstörten Umgebung gleichermaßen traumatisiert sind.

25.01.2018

FSK: 16 Jahre

Länge: 92 Minuten

Genre: Thriller

Darsteller: Joel Edgerton, Christopher Abbott, Carmen Ejogo

Regie: Trey Edward Shults

In Digital 7.1

https://www.universumfilm.de/filme/147001/it-comes-at-night.html


Die kleine Hexe

Movie Kids Vorpremiere

So. 28.01.2018 um 15 Uhr !

1 Tüte Popcorn Inkl.

hexe

Die kleine Hexe (Karoline Herfurth) will unbedingt mit den anderen Hexen in die Walpurgisnacht tanzen, doch sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung dafür. Weil sie sich trotzdem heimlich auf das Fest schleicht und dabei erwischt wird, bekommt sie als Strafe auferlegt, alle Zaubersprüche aus dem großen magischen Buch in nur einem Jahr zu lernen. So soll sie beweisen, dass sie doch eine gute Hexe ist. Doch dabei gibt es aber einige Widrigkeiten: So will die böse Hexe Rumpumpel (Suzanne von Borsody) unbedingt verhindern, dass sie erfolgreich ist und zudem ist die kleine Hexe nicht gerade besonders fleißig. Also versucht sie mit ihrem sprechenden Raben Abraxas herauszufinden, ob es nicht einen anderen Weg gibt und was eine gute Hexe wirklich ausmacht, und stellt damit die gesamte Hexenwelt auf die Probe.

Startdatum: 01.02.2018

FSK: 0 Jahre

Länge: 103 Minuten

Genre: Kinderfilm

Darsteller: Karoline Herfurth, Suzanne von Borsody

Regie: Michael Schaerer

In Digital 7.1


Criminal Squad

Movie Men Vorpremiere

Mi. 31.01.2018 um 20.15 Uhr

crimanl

Ray Merriman (Pablo Schreiber) und seine Bande (unter anderem Curtis ‘50 Cent’ Jackson und O'Shea Jackson Jr.) rauben in Los Angeles Banken aus und überfallen Transporter, doch eines Tages kommt es bei einem ihrer Überfälle zu mehreren Toten. Dadurch gerät die sonst so vorsichtige und routinierte Gangster-Truppe ins Visier des skrupellosen Cops Nick Flanagan (Gerard Butler). Dessen Spezialeinheit operiert stets an der Grenze zwischen legalen und illegalen Aktionen und beginnt eine erbarmungslose Jagd auf Rays Bande. Die hat sich unterdessen dazu entschlossen, noch einen letzten großen Coup durchzuführen: die Federal Reserve Bank auszurauben, was bisher noch nie jemandem gelang. Das Risiko ist hoch, doch dafür winkt eine Beute von 500 bis 800 Milliarden Dollar. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt.

Startdatum: 01.02.2018

FSK: 16 Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Action

Darsteller: Gerald Butler, 50 Cent, Sonya Balmores Chung

Regie: Christian Kaslow

In Digital 7.1


Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone 3D

MOVIE MEN VORPREMIERE

MI. 31.01.2018 UM 20.15 UHR

maze

Thomas (Dylan O'Brien) und die anderen entflohenen Gladers müssen eine letzte gefährliche Mission absolvieren: Während sich das tödliche Virus immer weiter ausbreitet, sind einige Freunde von ihnen in der berühmt-berüchtigten Last City eingesperrt, einem tödlichen, von WICKED kontrolliertem Labyrinth. Eine große Herausforderung für Thomas und seine Mitstreiter, doch auch eine lohnenswerte, denn als Belohnung winken Antworten auf die Fragen, die sie sich schon seit ihrer ersten Gefangenschaft im Labyrinth gestellt haben...

Startdatum: 01.02.2018

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Abenteuer / Science Fiction

Darsteller: Dylan O`Brien, Kaya Scodelario, Thomas Brodie-Sangster

Regie: Wes Ball

In 3D Digital 7.1


Fifty Shades of Grey - Befreite Lust

Movie Lday Vorpremiere !

Mi. 07.02.2018 um 20.15 Uhr

Der Ticketvorverkauf at begonnen !

fifty

Nachdem die Beziehung der schüchternen Studentin Anastasia Steele (Dakota Johnson) und des attraktiven Milliardärs Christian Grey (Jamie Dornan) in „Fifty Shades Of Grey“ und „Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe“ bereits mehrere schwere Krisen durchstehen musste, akzeptierte Ana am Ende des zweiten Films Christians Heiratsantrag. Über die Handlung des dritten Films gibt es noch keine konkreten Informationen. Im dritten Teil der Romanvorlage müssen Ana und Christian sich nach ihrer Hochzeit und romantischen und glücklichen Flitterwochen jedoch weiterhin mit Problemen herumschlagen. So wird Ana ungeplant schwanger und Christian trifft sich erneut mit Elena, was zu einer vorübergehenden Trennung führt. Außerdem wird Christians Schwester Mia von Anas ehemaligem Vorgesetzten Jack Hyde entführt.

Startdatum: 08.02.2018

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Drama / Erotik

Darsteller: Dakota Johnson, Jamie Dornan, Rita Ora

Regie: James Foley

In Digital 7.1


Wind River

wind river

Auf der Jagd nach Pumas findet Fährtenleser Cory Lambert (JEREMY RENNER) in der schroffen Wildnis des vereisten Indianer-Reservats „Wind River“ die Leiche einer jungen Frau. Sofort fühlt er sich an seine eigene Tochter erinnert, die drei Jahre zuvor unter ähnlichen Umständen ums Leben gekommen ist. Zur Ermittlung schickt die Bundespolizei Jane Banner (ELIZABETH OLSEN) an den Tatort, eine junge, noch unerfahrene Agentin aus Florida. Weil sie weder mit der unwirtlichen Witterung noch den Regeln des Reservats vertraut ist, engagiert sie Lambert als Führer, um ihr bei den Ermittlungen zu helfen. Je näher Jane und Cory der Auflösung des Falls kommen, desto mehr wird ihnen bewusst, dass sie es mit einem Gegenspieler zu tun haben, der vor nichts zurückschreckt, um seine Haut zu retten...

Mit dem kompromisslosen Thriller WIND RIVER gibt der gefeierte Drehbuchautor Taylor Sheridan ein fulminantes Regiedebüt, das gleichzeitig auch den Abschluss seiner mit den hochgelobten Filmen SICARIO und HELL OR HIGH WATER begonnenen Frontier-Trilogie markiert: Jeremy Renner und Elizabeth Olsen, die auch in den „Avengers“-Filmen von Marvel gemeinsam vor der Kamera stehen, sind brillant als ungleiches Ermittlerpaar, das bei der Jagd nach dem Mörder eines Mädchens mit dem Faustrecht in einem Indianerreservat konfrontiert werden. In Sundance und Cannes wurde der vor Ort in einem Reservat gedrehte Film gefeiert, und in den USA erwies er sich in den Kinos als einer der größten Independent-Hits des Jahres.

Startdatum: 08.02.2018

FSK: 16 Jahre

Länge: 107 Minuten

Genre: Thriller

Darsteller: Jeremy Renner, Elizabeth Olsen, Julia Jones

Regie: Taylor Sheridan

In Digital 7.1

www.wildbunch-germany.de/movie/windriver


Alles Geld der Welt

gele

Packender Thriller von Ridley Scott über die Entführung von Paul Getty III im Jahr 1973 und die Weigerung seines steinreichen Großvaters, das geforderte Lösegeld zu bezahlen.

Im Italien des Jahres 1973 wird John Paul Getty III. (Charlie Plummer), der 16 Jahre alte Enkel des reichen Öl-Tycoons John P. Getty (Christopher Plummer) entführt. Die Entführer arbeiten für die italienische Mafia und verlangen für den Jungen 17 Millionen Dollar Lösegeld, doch der Geschäftsmann weigerte sich, die geforderte Summe zu zahlen, denn er vermutet, dass die Entführung nur vorgetäuscht wurde und hat außerdem Angst vor Nachahmern. Selbst als die Entführer ihm das abgeschnittene Ohr seines Enkels schicken und drohen, den Jungen weiter zu verstümmeln, bleibt er hartnäckig. So ist John Pauls Mutter Gail Harris (Michelle Williams) gezwungen, die Initiative zu übernehmen. Sie stellt sich gegen ihren Schwiegervater und heuert den ehemaligen CIA-Vermittler Fletcher Chase (Mark Wahlberg) an, um ihren Sohn zu befreien.

Startdatum: 15.02.2018

FSK: 12 Jahre

Länge: 132 Minuten

Genre: Thriller

Darsteller: Christopher Plummer, Mark Wahlberg, Michelle Williams, 

Regie: Ridley Scott

In Digital 7.1


Black Panther

black

Nach den Ereignissen von „The First Avenger: Civil War“ begibt sich T'Challa alias Black Panther (Chadwick Boseman) zurück in seine afrikanische Heimat Wakanda. Er bereitet sich darauf vor, seinen rechtmäßigen Platz als König des isolierten, aber technologisch höchst fortschrittlichen Staates einzunehmen, obwohl er das nicht geplant hatte. Sein Rivale Erik Killmonger (Michael B. Jordan) will ihm die Regentschaft streitig machen und sucht sich für sein Vorhaben Unterstützung beim zwielichtigen Waffenschieber Ulysses Klaue (Andy Serkis). Um das Erbe seines Vaters und seine Position als oberster Staatschef zu bewahren, muss sich der Held mit CIA-Agent Everett K. Ross (Martin Freeman) zusammentun. Unterstützt von den Mitgliedern der Dora Milaje (unter anderem Danai Gurira), einer exzellent ausgebildeten Kriegerinnentruppe, in der auch T'Challas Exfreundin Nakia (Lupita Nyong'o) dient, müssen sie Wakanda verteidigen und verhindern, dass das Land in einen Weltkrieg gezogen wird.

Startdatum: 15.02.2018

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Action / Science Fiction

Darsteller: Chadwick Boseman, 

Regie: Ryan Coogler

In 3D Digital 7.1


Wendy 2 - Freundschaft für immer

MOVIE KIDS VORPREMIERE

SO. 18.02.2018 UM 15 UHR !

1 TÜTE POPCORN INKL.

wendy

Seit mittlerweile einem Jahr lebt Wendy (Jule Hermann) glücklich und zufrieden mit ihren Eltern Heike (Jasmin Gerat) und Gunnar (Benjamin Sadler) auf Rosenborg, dem Reiterhof ihrer Großmutter Herta (Maren Kroymann). Doch dann muss Wendy herausfinden, dass der Hof kurz vor der Pleite steht und so beschließt sie, an einem Jugendturnier teilzunehmen, das Ulrike (Nadeshda Brennicke) veranstaltet, die Chefin des großen und modernen Reiterhofs St. Georg. Mit dem Preisgeld, so Wendys Überlegung, könnte sie Rosenborg retten. Doch um an dem Turnier teilnehmen zu können, benötigt sie ein Pferd, das über Hürden springen kann, und dafür ist ihr ehemaliges Zirkuspferd Dixie leider nicht bereit. Da landet das Turnierpferd Penny in Rosenborg, das allerdings so traumatisiert ist, dass es Angst vor dem Springen hat. Nun muss Wendy gleichzeitig Pennys Trauma überwinden und dafür sorgen, dass die Freundschaft mit Dixie nicht in die Brüche geht.

Startdatum: 22.02.2018

FSK: 0 Jahre

Länge: 103 Minuten

Genre: Kinderfilm

Darsteller: Jule Hermann, Jamsin Gerat, Benjamin Sadler

Regie: Hanno Olderdissen

In Digital 7.1


Docteur Knock - Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen

knock

Mit einem abgeschlossenen Medizinstudium in der Tasche trifft Dr. Knock (Omar Sy) in dem kleinen Städtchen Saint-Mathieu ein. Ganz so schlimm wie früher treibt es der ehemalige Ganove zwar nicht mehr, doch auch in Saint-Mathieu hat er nicht nur lautere Absichten im Sinn: Die meisten Bewohner der Stadt sind kerngesund, doch Dr. Knock will bei jedem einzelnen eine passende Krankheit diagnostizieren und den Dorfbewohnern somit das Geld aus der Tasche ziehen. Zunächst läuft alles nach Plan und der sympathische Gauner freut sich über klingende Kassen, doch dann kommt es zu zwei neuen Entwicklungen: Zunächst verliebt sich der betrügerische Arzt und dann taucht auch noch eine finstere Gestalt aus seiner eigenen Vergangenheit auf.

Startdatum: 22.02.2018

FSK: 6 Jahre

Länge: 114 Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Omar Sy, Ana Girardot, lex Lutz

Regie: Lorraine Levy

In Digital 7.1


Red Sparrow

redd

Russland während der Putin-Administrative: Dominika Egorova (Jennifer Lawrence) ist eine disziplinierte und zu allem entschlossene Primaballerina, die nach einer Verletzung ihren Beruf nicht mehr ausüben kann. Um auch weiterhin für ihre Mutter sorgen zu können, lässt sich im Red-Sparrow-Programm der russischen Regierung zu einer Geheimagentin ausbilden. Die Ausbildung ist hart und führt sie mehrmals an ihre Grenzen, doch nachdem sie sie überstanden hat, soll sie den jungen amerikanischen CIA-Agenten Nathaniel Nash (Joel Edgerton) überwachen und in sein Leben treten um herauszufinden wer der wichtigste amerikanische Maulwurf in der russischen Politik ist. Doch schnell gerät das Geheimspiel zwischen Egorova und Nash aus den Gleisen und es ist nicht mehr klar wer hier eigentlich für wen arbeitet.

Startdatum: 01.03.2018

FSK: 16 Jahre

Länge: 114 Minuten

Genre: Thriller

Darsteller: Jennifer Lawrence, Joel Edgerton, Jeremy Irons

Regie: Francis Lawrence

In Digital 7.1


Die Biene Maja - Die Honigspiele 3D

Maia

Bei den Honigspielen treten die Bienen aller Welt gegeneinander an und auch Maja, Willi und die anderen Bienen der Klatschmohnwiese hoffen schon lange darauf, endlich einmal bei den Spielen mitmachen zu dürfen. Dementsprechend groß ist die Aufregung, als eines Tages ein Gesandter der Bienenkaiserin aus dem fernen Summtropolis in Majas Bienenstock eintrifft. Doch anstelle einer Einladung zu den Honigspielen will der einfach nur den jährlichen Honigtribut einfordern. Kurzerhand machen sich Maja und Willi auf den weiten Weg nach Summtropolis, um dort direkt bei der Kaiserin ein gutes Wort für die Bienen der Klatschmohnwiese einzulegen. Davon ist die Bienenherrscherin jedoch gar nicht begeistert und daher stellt sie Maja vor eine Wahl: Sie darf mit ihrem Team an den Spielen teilnehmen, wenn sie jedoch verlieren sollte, müssen Maja und ihr Bienenstock die gesamte Honigernte abtreten

Startdatum: 01.03.2018

FSK: 0 Jahre

Länge: 85 Minuten

Genre: Trickfilm / Kinderfilm

Regie: Alex Stadermann

In 3D Digital 7.1


Game Night

game

Eine Gruppe von Pärchen, darunter Max (Jason Bateman) und Annie (Rachel McAdams) trifft sich regelmäßig, um gemeinsam Spiele zu spielen. Aber dann hat Max’ Bruder Brooks (Kyle Chandler) eines Abends ein ganz besonderes Spiel vorbereitet: Die Gäste sollen gemeinsam einen Mordfall aufklären. Der Aufwand geht sogar so weit, dass Brooks falsche Gangster und FBI-Agenten angeheuert hat. Und auch, dass Max‘ Bruder auf einmal entführt wird, scheint zunächst zum Programm zu gehören. Doch während die drei teilnehmenden Pärchen ihre Ermittlungen vorantreiben, stellen sie schnell fest, dass es sich bei dem Mord vielleicht doch nicht um ein Spiel gehandelt hat und dass auch Brooks nicht der ist, der er zu sein vorgab. Obwohl die sechs Spieler und Spielerinnen bald völlig im Dunkeln tappen und von neuen Wendungen und Enthüllungen überrascht werden, haben sie eine Menge Spaß – der aber auch jederzeit in blutigen Ernst umschlagen könnte.

Startdatum: 01.03.2018

FSK:  Jahre

Länge: Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Rachel McAdams, Jason Bateman

Regie: John Francis Daley 

In Digital 7.1


Operation: 12 Strong

Beck`s Movie Men Vorpremiere

Am 07.03.2018 um 20.15 Uhr

1 Beck`s zur Eintrittskarte dazu !

operation

Am 11. September 2001 werden die USA und die ganze Welt von den Terroranschlägen auf das World Trade Center erschüttert. Doch die US-Regierung bleibt nicht lange untätig, sondern entsendet bereits kurz nach den Angriffen eine 12-köpfige Eliteeinheit nach Afghanistan. Für die Männer unter dem Kommando des noch recht unerfahrenen Captain Mitch Nelson (Chris Hemsworth) ist es eine extrem gefährliche Mission, bei der niemand weiß, ob er jemals wieder nach Hause zurückkehren wird: Sie sollen im Hindukusch ein Bündnis mit der Nordallianz schließen, die dieses Gebiet kontrolliert, und gemeinsam mit ihren neuen Verbündeten den Kampf gegen die Taliban und al-Kaida aufnehmen. Doch das wird durch enorme kulturelle Unterschiede, fehlende Ausrüstung und nicht zuletzt die hoffnungslose zahlenmäßige Unterlegenheit massiv erschwert.

Startdatum: 08.03.2018

FSK:  Jahre

Länge: Minuten

Genre: Kriegsfilm

Darsteller: Chris Hemsworth, Michael Pena, lsa Pataky, Michael Shannon

Regie: Nicolai Fuglsig

In Digital 7.1


Tomb Raider 3D

tomb

Vor sieben Jahren verschwand Lord Richard Croft (Dominic West), der Vater der mittlerweile 21-jährigen Lara Croft (Alica Vikander), doch noch immer hat sie nicht die Kontrolle über dessen global agierendes Wirtschaftsimperium übernommen, sondern lebt als Studentin und Fahrradkurierin in London. Eines Tages beschließt Lara dann jedoch, dem Verschwinden ihres Vaters nachzuspüren, und reist dafür zu seinem letzten bekannten Aufenthaltsort, einer kleinen Insel vor der Küste von Japan. Dort hatte dieser ein geheimnisvolles Grabmal untersucht. Doch kaum auf der Insel angekommen, sieht sich Lara zahlreichen lebensbedrohlichen Gefahren ausgesetzt und sie muss bis an ihre Grenzen gehen und – ausgestattet lediglich mit ihrem scharfen Verstand und ihrem beträchtlichen Willen – um ihr Überleben kämpfen.

Startdatum: 15.03.2018

FSK:  Jahre

Länge: Minuten

Genre: Abenteuer

Darsteller: Alicia Vikander, Daniel Wu, Walton Goggins

Regie: Roar Uthaug

In 3D Digital 7.1


Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier

freunde

Sommerferien! Aber die fünf Freunde George (Allegra Tinnefeld), Julian (Marinus Hohmann), Dick (Ron Antony Renzenbrink), Anne (Amelie Lammers) und Timmy der Hund, die sonst in der freien Zeit spannende Kriminalfälle lösen, müssen mit ihrer Tante Fanny (Bernadette Heerwagen) zur Hochzeitsfeier eines Cousins fahren. Ein Glück, dass ein Motorschaden sie zu einem unfreiwilligen Zwischenstopp in einer Kleinstadt zwingt. Zur großen Freude der Fünf soll am Tag darauf im Naturkundemuseum des Ortes der Knochen einer bis dato unbekannten Dinosaurierart präsentiert werden. Während der Ausstellung lernen sie den kauzigen Marty Bach (Jacob Matschenz) kennen, der behauptet, sein verstorbener Vater habe einst ein vollständig erhaltenes Dinosaurierskelett entdeckt. Natürlich werden die Nachwuchsdetektive hellhörig – und als ihrem neuen Bekannten ein Foto gestohlen wird, auf dessen Rückseite ein Zahlencode notiert war, übernehmen die Fünf den Fall und machen sich auf die Suche nach dem legendären „Tal der Dinosaurier“. Doch schnell wird ihnen dabei klar, dass Eile angesagt ist, denn sollte der Fotodieb das Tal vor ihnen finden, wäre das Skelett womöglich für immer verloren.

Startdatum: 15.03.2018

FSK: 0 Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Abenteuer

Darsteller: Allegra Tinnefeld, Marinus Hohmann, Ron Antony Renzenbrink

Regie: Mike Marzuk

In Digital 7.1


Peter Hase

hase

Der quirlige Hase Peter (Stimme im Original: James Corden / deutsche Stimme: Christoph Maria Herbst) ist ebenso rebellisch wie charmant und hält nicht sonderlich viel davon, sich an Regeln zu halten. Entsprechend hat das Langohr meist nur Unfug im Sinn, womit er regelmäßig für gehörig Chaos sorgt. Besonders davon betroffen ist der Gemüsegarten von Mr. McGregor (Domhnall Gleeson) – im wahrsten Sinne des Wortes ein gefundenes Fressen für Peter. Das will sich der genervte Zweibeiner natürlich nicht gefallen lassen. Die entbrennende Auseinandersetzung zwischen Mensch und Tier droht aber erst so richtig zu eskalieren, als Peter und McGregor beide um die Gunst der Tierfreundin Bea (Rose Byrne) buhlen.

Verfilmung der gleichnamigen Kinderbuchreihe (Originaltitel: „Peter Rabbit“) von Beatrix Potter.

Startdatum: 22.03.2018

FSK:  Jahre

Länge: Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: 

Regie: Roar

In Digital 7.1


Pacific Rim: Uprising 3D

rim

Vor einiger Zeit sah es noch danach aus, als würde Jake Pentecost (John Boyega) eine glorreiche Zukunft als Jaeger-Pilot beschieden sein, der mit seinen Fähigkeiten dabei hilft, die Menschheit vor den monströsen Kaiju zu beschützen. Damit hätte er in die Fußstapfen seines Vaters Stacker treten können, der einst den Widerstand gegen die Monster aus einer anderen Welt anführte. Aber weil Stacker in seine Ziehtochter Mako (Rinko Kikuchi) mehr Hoffnungen legte und Jake dessen Erwartungen nie wirklich zu erfüllen vermochte, verabschiedete er sich vom Pilotentraining und landete in der Unterwelt, wo er sich zum Dieb und Schwarzmarkthändler mauserte. Doch die Welt braucht ihn: Eine nie zuvor gesehene Bedrohung schickt sich dazu an, Städte in Schutt und Asche zu legen und Mako führt eine neue Generation junger Jaeger-Piloten an, zu der sich auch Jake gesellen soll. Für ihn ist das die womöglich letzte Chance, das Erbe seines Vaters anzutreten. Gemeinsam mit seinem alten Kumpel Lambert (Scott Eastwood) und der Amateuer-Pilotin Amara (Cailee Spaeny) wird Jake Teil der größten Verteidigungsmacht, die je auf dieser Welt unterwegs war.

Startdatum: 22.03.2018

FSK:  Jahre

Länge: Minuten

Genre: Science Fiction / Action

Darsteller: Scott Eastwood, John Boyega, Max Martini

Regie: Steven S. DeKnight

In 3D Digital 7.1


WARTEN AUF DEN WEIHNACHTSMANN

Hast Du Lust mit uns auf den Weihnachtsmann zu warten und dabei einen spannenden Kinofilm zu sehen?

Dann komm am 24. Dezember ins Kino, zu: 

"Warten auf den Weihnachtsmann"

Filmbeginn 10 UHR.

Dir stehen 3 Filme zur Auswahl:

Karten gibt es nur an der Kinokasse im VERKAUF ! 

Eintritt 4,-

Startdatum: 24.12.2018

Laufzeit: 1 Woche

In Digital