Vorpremieren

Elias - Das kleine Rettungsboot

elias

Als Fernsehserie hat ELIAS bereits eine ganze Generation norwegischer Kinder begeistert, jetzt kommt ELIAS - DAS KLEINE RETTUNGSBOOT in Deutschland auf die große Leinwand.

Elias ist ein fröhliches junges Rettungsboot, das in einem kleinen Hafen an der Küste Norwegens wohnt und Schiffen in Seenot beisteht. Gemeinsam mit seinen Freunden erlebt Elias große Abenteuer und sorgt dafür, dass das Polarlicht weiter über Norwegens Küste leuchtet.

ELIAS - DAS KLEINE RETTUNGSBOOT erzählt eine spannende, vergnügte Geschichte mit der universellen Botschaft: Gemeinsam sind wir stark.

Der Film kommt aus den Animationshäusern Animando und Qvisten. Die Regie übernahmen William Ashurst, der bereits die "ELIAS"-TV-Serie inszenierte, und Simen Alsvik, bisher Regisseur der zwei erfolgreichsten Komödienserien Norwegens, "Lilyhammer" und "Next Summer". Die Musik wurde von den norwegischen Pop-Ikonen Marcus & Marius sowie dem Rapper-Star Ravi beigesteuert.

28.06.2018

FSK: 0 Jahre

Länge: 74 Minuten

Genre: Kinderfilm / Trickfilm

Regie: Simen Alsvik, William John Ashurst

In Digital 7.1

https://www.24-bilder.de/filmdetail.php?id=750


The Rider

rider

Brady Blackburn (Brady Jandreau) ist ein überaus talentierter Cowboy und Rodeo-Reiter, doch nach einem schweren Unfall, bei dem er sich am Kopf verletzt, muss er sich damit arrangieren, dass er wohl nie wieder reiten können wird. Nicht nur ist Brady damit von einem Tag auf den anderen arbeitslos. Als direkter Nachkomme der Lakota-Sioux hat er auch eine ganz besondere Verbindung zu Pferden und definiert sich selbst fast ausschließlich über seine Arbeit mit den Reittieren. In seiner Kultur ist ein Mann, der nichts reiten kann, kein echter Mann und so hat auch sein Vater für seinen beeinträchtigten Sohn nur wenig Mitleid übrig, zudem gibt es im Pine Ridge Reservat ansonsten nur wenig zu tun. Und so sehnt sich Brady weiterhin nach dem Reiten, obwohl sein Körper sich dagegen sträubt und ihm sein bester Freund Lane (Lane Scott), der seit einem Rodeo-Unfall sogar im Rollstuhl sitzt, als mahnendes Beispiel dient.

Startdatum: 28.06.2018

FSK: 12 Jahre

Länge: 103 Minuten

Genre: Drama

Darsteller: Brady Jandreau, Lilly Jandreau, Tim andreau

Regie: Chloe Zhao

In Digital 7.1

https://www.weltkino.de/film/kino/the_rider


Renegades - Mission of Honor

Renegades

Nachdem die Navy SEALs Matt Barnes (Sullivan Stapleton), Stanton Baker (Charlie Bewley), Ben Moran (Joshua Henry), Kurt Duffy (Diarmaid Murtagh) und Jack Porter (Dimitri Leonidas) im Auftrag der Nato Kriegsverbrecher im ehemaligen Jugoslawien aufgespürt und ausgeschaltet haben, werden sie von ihrem Befehlshaber Levin (J.K. Simmons) zurückbeordert und suspendiert – der Auftrag war zwar ein Erfolg, aber bei der Flucht haben sie mit einem Panzer für gewaltige Zerstörung gesorgt. Ein Zeitvertreib die fünf Soldaten muss also her. Da kommen ihnen Gerüchte über einen von den Nazis während des Zweiten Weltkriegs in einem See versenkten Goldschatz zu Ohren und sie beschließen, sich gemeinsam mit der Einheimischen Lara (Sylvia Hoeks) auf die Suche danach zu begeben. Doch ihre Tauchgänge bleiben nicht lange unbemerkt und bald müssen sie sich mit dem serbischen General Petrovic (Clemens Schick) auseinandersetzen.

Startdatum: 28.06.2018

FSK: 16 Jahre

Länge: 106 Minuten

Genre: Action / Abenteuer

Darsteller: Sullivan Stapleton, Charlie Bewley, Sylvia Hoeks

Regie: Steven Quale

In Digital 7.1


Meine teuflisch gute Freundin

Freundin

Das Leben der 14-jährigen Lilith (Emma Bading) gleicht dem eines ganz normalen Teenagers, aber eine kleine Besonderheit gibt es: Sie ist die Tochter des Teufels (Samuel Finzi) und lebt mit diesem zusammen in der Hölle. Und weil sie sich dort total langweilt und auch mal Spaß haben und die Welt erkunden will, schließt sie eines Tages eines Pakt mit ihrem Vater: Sie darf für eine Woche auf die Erde, doch dafür muss sie dort einen guten Menschen zum Bösen bekehren. Gelingt ihr diese Herausforderung, darf sie für immer auf der Erde bleiben, anderenfalls winkt ihr ein höllisch langweiliger Job in der Buchhaltung der Unterwelt. Ihre Zielperson auf Erden ist die in etwa gleichalte Jugendliche Greta Birnstein (Janina Fautz). Doch nicht nur stellt sich diese als absolut herzensgut und rechtschaffen heraus, noch dazu verliebt sich Lilith in ihren Mitschüler Samuel (Ludwig Simon).

Startdatum: 28.06.2018

FSK: 6 Jahre

Länge: 100 Minuten

Genre: Komödie / Fantasy

Darsteller: Emma Bading, Janina Fautz, Samuel Finzi, Oliver Korittke

Regie: Marco Petry

In Digital 7.1

www.teuflisch-gute-freundin.de


The First Purge

Purge

Vierter Teil der Horror-Reihe um die Purge-Nacht - die Zeit im Jahr, in der alle Verbrechen legal sind. Die Geschichte dreht sich die Ereignisse, die einst zur ersten blutigen Nacht führten.

Die Partei Neue Gründerväter von Amerika hat eine Idee, um die Verbrechensrate im Land auf unter ein Prozent zu drücken: Einmal im Jahr sollen für zwölf Stunden alle Verbrechen legal sein, inklusive Diebstahl, Mord und Vergewaltigung. Dabei berufen sie sich auf die soziologischen Theorien einer renommierten Psychologin (Marisa Tomei). Beim ersten Probelauf der sogenannten Purge soll das Experiment auf den New Yorker Stadtteil Staten Island begrenzt sein und den Anwohnern wird eine Summe von 5.000 Dollar geboten, wenn sie sich an der Purge beteiligen. Doch als sich die zumeist armen und farbigen Bürger weigern, aufeinander loszugehen, beschließt die Regierung, selbst für eine ordentliche Purge zu sorgen. Doch die Anwohner bleiben nicht untätig: Der Drogenboss William (Y'lan Noel) führt die Widerstandbewegung an, während eine Aktivistin (Lex Scott Davis) sich auf die Suche nach ihrem Bruder (Joivan Wade) begibt…

Startdatum: 05.07.2018

FSK: 16 Jahre

Länge: 102 Minuten

Genre: Thriller

Darsteller: YÌan Noel, Marisa Tomei, Mo McRae

Regie: Gerard McMurray

In Digital 7.1

www.the-first-purge.de


How to Party with Mom

party

Seit vielen Jahren opfert sich Vorzeige-Hausfrau Deanna (Melissa McCarthy) für ihre Familie auf und stellt ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse immer hinter die ihrer Tochter Maddie (Molly Gordon) und ihres Ehemanns Dan (Matt Walsh) zurück. Doch als Dan ihr eröffnet, dass er sie für seine viel aufregendere Geliebte verlässt, hat Deanna die Nase endgültig voll und will nun ihre eigenen Ziele verfolgen. Dazu gehört auch, ihren Uni-Abschluss nachzuholen, sehr zum Schrecken von Studentin Maddie, die den Campus plötzlich mit ihrer Mutter teilen muss. Deanna dreht voll auf, findet neue Freunde und wird unter dem Spitznamen „Dee Rock“ zum Mittelpunkt jeder Party. Und während sie das Studentenleben in vollen Zügen genießt und eine ganz neue Beziehung zu ihrer Tochter aufbaut, findet Deanna auch endlich zu ihrem wahren Selbst.

Startdatum: 05.07.2018

FSK: 12 Jahre

Länge: 105 Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Melissa McCarthy, Gillian Jacobs, Debby Ryan, Luke Benward

Regie: Ben Falcone

In Digital 7.1


Die Farbe des Horizont

farbe

Tami Oldham (Shailene Woodley) ist nach Tahiti gereist, um Abenteuer zu erleben. Vor Ort trifft sie aber mit Richard Sharp (Sam Claflin) erst einmal die Liebe ihres Lebens. Zwischen den beiden funkt es sofort und so kommt es, dass sie nur wenig später einen gemeinsamen Trip mit Richards Segelboot quer über den Pazifischen Ozean in Angriff nehmen. Alles läuft zunächst nach Plan – doch dann geraten Tami und Richard in einen schweren Sturm. Beide überleben ihn zwar, aber damit geht der Kampf gegen die Natur erst so richtig los: Richard wird nämlich bei dem Unwetter verletzt und daher ist es ganz allein an Tami, sich und Richard auf dem schwer beschädigten Boot am Leben zu halten. Das rettende Ufer ist weit entfernt und auch der Proviant neigt sich dem Ende zu. Die Lage für das Paar scheint hoffnungslos.

Startdatum: 12.07.2018

FSK: Jahre

Länge: 97 Minuten

Genre: Thriller

Darsteller: Sam Claflin, Shailene Woodley

Regie: Baltasar Kormakur

In Digital 7.1

www.die-farbe-des-horizonts.de


Skyscraper 3D

sky

Will Sawyer (Dwayne Johnson), Kriegsveteran und ehemaliger FBI-Einsatzchef, zieht mit seiner Frau Sarah (Neve Campbell) und der restlichen Familie von den USA nach China. Es lockte eine neue berufliche Herausforderung: Sawyer wird Sicherheitschef im The Pearl, dem höchsten Wolkenkratzer der Welt – das Hochhaus eines Tycoons (Chin Han) hat ganze 240 Stockwerke! Dieser Gigantismus wird zum Problem, als in der 96. Etage plötzlich ein Feuer ausbricht. Hunderte Menschen können die Stockwerke darüber nicht mehr verlassen, zu ihnen gehört auch Sawyers Familie. Ihre Chance auf Rettung ist gering. Zum Glück aber ist Will Sawyer ein mit allen Wassern gewaschener Problemlöser, der sich sogleich an die Arbeit macht. Und wo er schon mal dabei ist, versucht er auch gleich noch, die Brandstifter zu finden...

Startdatum: 12.07.2018

FSK: Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Action

Darsteller: Dwayne Johnson, Neve Campbell, Chin Han

Regie: Rawson Marshall Thurber

In 3D Digital 7.1

www.skyscraper.de


Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monsterurlaub 3D

Familien-Preview

08.07.2018 um 14.00 + 16.00 + 18.00 Uhr

Hotzel

Mavis (Stimme im Original: Selena Gomez) überrascht ihren Vater Dracula (Adam Sandler) mit einem Familienurlaub im Rahmen einer luxuriösen Monster-Kreuzfahrt, damit er auch einmal ausspannen kann und sich nicht nur um das Wohlbefinden der Gäste seines Hotels kümmern muss. Den Spaß können sich der Rest der Familie und die monströsen Freunde natürlich nicht entgehen lassen und schließen sich an, als der mysteriöse Kahn in See sticht. Zwischen Monster-Volleyball, Relaxen im Mondschein und Ausflügen an Land entdeckt Dracula eine längst begraben geglaubte Gefühlswelt in sich, als er Captain Ericka erblickt und sich Hals über Kopf in sie verliebt. Nun ist es an Mavis, skeptisch zu bleiben und ihren Vater zur Vorsicht zu mahnen – denn es scheint einfach zu gut, um wahr zu sein. Und wie sich bald herausstellt, trügt ihr übervorsorglicher Instinkt sie nicht.

Startdatum: 16.07.2018

FSK: Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Trickfilm / Komödie

Regie: Genndy Tartakovsky

In 3D Digital 7.1


Mamma Mia! Here We Go Again

Movie Lady Vorpremiere

18.07.2018 um 20.15 Uhr

1 Glas Sekt Inkl.

Mama

Sophie (Amanda Seyfried), die in „Mamma Mia“ geheiratet und zu diesem Anlass ihre Familie um Mutter Donna (Meryl Streep) und das Männer-Trio Sam (Pierce Brosnan), Harry (Colin Firth) und Bill (Stellan Skarsgard), die allesamt als ihr leiblicher Vater in Frage kamen, auf die griechische Insel Kalokairi eingeladen hatte, ist schwanger! Zur Unterstützung lädt sie nun Rosie (Julie Walters) und Tanya (Christine Baranski) ein – doch bevor es zum großen musikreichen Finale kommt, das sich auch Sophies Großmutter (Popstar Cher) nicht entgehen lässt, erzählen die der werden Mutter zunächst noch Geschichten aus den wilden 1970er Jahren, als Donna unter der Sonne Griechenlands Sam, Harry und Bill kennenlernte. 

Fortsetzung zur ABBA-Musical-Verfilmung "Mamma Mia!" von 2008.

Startdatum: 19.07.2018

FSK: Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Musical / Komödie

Darsteller: Ol Parker

Regie: Meryl Streep, Amanda Seyfried, Colin Firth, Stellan Skarsgard, Pierce Brosnan

In Digital 7.1

www.mamma-mia-here-we-go-again.de


Sicario 2

sicario

Die beiden FBI-Agenten Matt (Josh Brolin) und Alejandro (Benicio Del Toro) sind zwei Jahre nach ihrem letzten Einsatz zurück an der US-mexikanischen Grenze. Die Agenten Matt (Josh Brolin) und Alejandro (Benicio Del Toro) kehren zurück an die US-mexikanische Grenze. Um einen Krieg der verfeindeten Drogenkartelle anzuzetteln, soll die Tochter des Kartellbosses und Terroristenschleusers Carlos Reyes entführt werden. Doch mit diesem hat Alejandro noch eine ganz andere Rechnung offen... Die Fortsetzung des fesselnden Thrillers "Sicario" setzt noch einen drauf: In dem komplexen Kampf zwischen Macht und Gier verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse. In den Hauptrollen brillieren erneut Oscar-Preisträger Benicio Del Toro ("Traffic") und der Oscar-Nominierte Josh Brolin ("No Country for Old Men").

Startdatum: 19.07.2018

FSK: 16 Jahre

Länge: 122 Minuten

Genre: Thriller / Kriminalfilm

Darsteller: Benicio Del Toro, Josh Brolin, Catherine Keener

Regie: Stefano Sollima

In Digital 7.1


Ant-Man and the Wasp 3D

Ant Man

Fortsetzung zu Marvels "Ant-Man" (2015), in dem Paul Rudds Scott Lang vom geläuterten Dieb zum Helden wird. Als Ant-Man kann er sich schrumpfen oder gigantisch groß werden und kann mit Ameisen kommunizieren. Im Sequel versucht er nun unmittelbar nach den Ereignissen von "The First Avenger: Civil War" wieder zurück zu einem einigermaßen normalen Leben zu finden und seinen Alltag als Superheld und Familienvater unter einen Hut zu bekommen. Doch bekommt er von seinem Mentor Dr. Hank Pym (Michael Douglas) und dessen Tochter Hope van Dyne (Evangeline Lilly) einen neuen Auftrag: Er soll sich auf die Suche nach Hopes Mutter machen, die vor langer Zeit bei einer gefährlichen Mission verschwunden ist. Dabei begleitet ihn Hope, die als Superheldin The Wasp über ganz ähnliche Fähigkeiten und Kräfte wie Scott verfügt.

Startdatum: 26.07.2018

FSK: Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Science Fiction / Action

Darsteller: Paul Rudd, Evangeline Lilly, Michael Douglas, Michael Pena

Regie: Peyton Reed

In 3D Digital 7.1


Papillon

pappillon

Frankreich in den 1930er Jahren: Henri „Papillon“ Charrière (Charlie Hunnam) soll einen Mord begangen haben und wird, obwohl er unschuldig ist, zu lebenslanger Haft in der berüchtigten Strafkolonie St. Laurent in Französisch-Guayana verurteilt. Schon auf dem Weg nach St. Laurent begegnet er dem ebenfalls zu einer langen Haftstrafe verurteilten Fälscher Louis Dega (Rami Malek). Als dieser von anderen Häftlingen angegriffen wird, verteidigt ihn Papillon und die beiden unterschiedlichen Männer treffen schließlich eine Vereinbarung: Louis wird auch weiterhin von Papillon beschützt und unterstützt ihn im Gegenzug bei seiner geplanten Flucht. Während ihrer gemeinsamen Zeit im Straflager entwickelt sich so nach und nach eine tiefe Freundschaft zwischen ihnen, dank der sich die Strapazen und die sadistischen Wärter einigermaßen ertragen lassen.

Startdatum: 26.07.2018

FSK: 12 Jahre

Länge: 133 Minuten

Genre: Abenteuer

Darsteller: Charlie Hunnam, Rami Malek, Eve Hewson

Regie: Michael Noer

In Digital 7.1

http://www.constantin-film.de/kino/papillon/


Mission: Impossible - Fallout 3D

mission

Nach einer missglückten Mission wird Geheimagent Ethan Hunt (Tom Cruise) mehr denn je mit den Konsequenzen seiner vergangenen Taten konfrontiert. Während ihn seine Vergangenheit heimsucht, sieht sich die Welt einer schweren nuklearen Bedrohung ausgesetzt. Unter der Führung des neuen IMF-Chefs Alan Hunley (Alec Baldwin) müssen Ethan, seine Kollegen Benji Dunn (Simon Pegg) und Luther Stickell (Ving Rhames) sowie MI6-Agentin Ilsa Faust (Rebecca Ferguson) in einem Wettlauf gegen die Zeit einmal mehr eine Katastrophe verhindern...

„Mission: Impossible - Fallout“ ist bereits der sechste Teil der Action-Reihe. Regie führt wie beim Vorgänger „Rogue Nation“ erneut „Jack Reacher“-Regisseur Christopher McQuarrie.

Startdatum: 02.08.2018

FSK: Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Action / Thriller

Darsteller: Tom Cruise, Simon Pegg, Rebecca Ferguson, Henry Cavill

Regie: Christopher McQuarrie

In 3D Digital 7.1


MEG 3D

meg

Nachdem ein Tiefsee-U-Boot von einem ausgestorben geglaubten Riesenhai angegriffen wird, sinkt das Fahrzeug in den tiefsten Graben des Pazifik und liegt dort manövrierunfähig am Meeresgrund. Der Crew an Bord läuft allmählich die Zeit davon und daher engagiert der Meeresforscher Dr. Minway Zhang (Winston Chao) den erfahrenen Taucher Jonas Taylor (Jason Statham). Taylor ist zwar Experte für Bergungen in der Tiefsee, allerdings ist er vor Jahren schon einmal mit dem urzeitlichen Riesenhai, einem mehr als 20 Meter langen Megalodon, aneinandergeraten. Doch gemeinsam mit Dr. Zhangs Tochter Suyin (Bingbing Li) muss er nun seine Ängste überwinden und schwere Geschütze auffahren, um den eingeschlossenen Menschen zur Hilfe eilen zu können und die Weltmeere von der Schreckensherrschaft des Urzeitmonsters zu befreien.

Startdatum: 09.08.2018

FSK: Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Action / Horror

Darsteller: Jason Statham, Ruby Rose, Cliff Curtis

Regie: Jon Turteltaub

In 3D Digital 7.1


Vollblüter

voll

Lily (Anya Taylor-Joy) und Amanda (Olivia Cooke), zwei Teenagerinnen in einer Vorstadt in Connecticut, erneuern ihre Freundschaft, nachdem sie sich in den vergangenen Jahren voneinander entfernt hatten. Lily ist auf eine gute Schule gegangen, wird bald ein begehrtes Praktikum beginnen und ist voll in der gesellschaftlichen Ober-Klasse angekommen, während Amanda mit einem scharfen Verstand und ihrer ganz eigenen Einstellung zu den Dingen glänzt, jedoch im Zuge ihrer Entwicklung auch zu einer sozialen Außenseiterin wurde. Nach anfänglichen Schwierigkeiten verstehen sich die beiden wieder hervorragend, bringen aber nach und nach auch die Schattenseiten des anderen zum Vorschein – was schließlich dazu führt, dass sie den Kleinganoven Tim (Anton Yelchin) anheuern, um einen Mord zu begehen.

Startdatum: 09.08.2018

FSK: 16 Jahre

Länge: 93 Minuten

Genre: Thriller

Darsteller: Olivia Cooke, Anya Taylor-Joy, Anton Yelchin

Regie: Cory Finley

In Digital 7.1


Deine Juliet

juliet

London in den späten vierziger Jahren. Eines Tages erhält die weltoffene Journalistin Juliet Ashton (Lily James) einen sonderbaren Brief, dessen Absender Dawsey Adams (Michiel Huisman) ist - ein charmanter und exzentrischer Bauer, der auf der Insel Guernsey lebt. Ein Briefwechsel entspinnt sich, in dessen Verlauf Juliet von der Existenz des Clubs "Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf" erfährt. Die literarische Gesellschaft wurde von einigen Inselbewohnern - ungeübten Lesern - gegründet, um sich über die schweren Zeiten während der deutschen Besatzung im 2. Weltkrieg auf den Kanalinseln hinwegzuhelfen. Juliet beschließt über den Club zu schreiben und nach Guernsey zu reisen. Ihr Aufenthalt dort und die Begegnung mit Dawsey wird ihr Leben für immer verändern... DEINE JULIET entsteht unter der Regie des namhaften, britischen Regisseurs Mike Newell, der durch "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" weltweit auf sich aufmerksam machte und nach "Harry Potter und der Feuerkelch" zuletzt für "Große Erwartungen" verantwortlich zeichnete. Don Roos ("Marley & Ich"), Kevin Hood ("Geliebte Jane") und Tom Bezucha ("Die Familie Stone", "Plötzlich Star") adaptierten den bei Random House/btb Verlag erschienen New York Times Bestsellerroman, der bis heute 7,5 Millionen Mal in 37 Ländern verkauft wurde. Produziert wird DEINE JULIET von The Mazur/Kaplan Company ("The Man Who Invented Christmas") und Blueprint Pictures ("Best Exotic Marigold Hotel", "Brügge sehen... und sterben?"). STUDIOCANAL ist Koproduzent, wird den Film in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Australien und Neuseeland in die Kinos bringen und übernimmt zudem den Weltvertrieb. Neben der Hauptdarstellerin Lily James ("Cinderella", "Downton Abbey") sind Michiel Huisman ("Für immer Adaline", "Game of Thrones"), Glen Powell ("Hidden Figures") Matthew Goode ("The Imitation Game"), Jessica Brown Findlay ("Victor Frankenstein") sowie Tom Courtenay ("45 Years", "Doktor Schiwago") und Penelope Wilton ("BFG - Big Friendly Giant", "Best Marigold Hotel") mit von der Partie.

Startdatum: 09.08.2018

FSK: Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Drama; Romance; History

Darsteller: Lily James; Matthew Goode; Michiel Huisman; Jessica Brown Findlay; Penelope Wilton; Tom Courtenay; Glen Powell

Regie: Mike Newell

In Digital 7.1


Gans im Glück

Folgt

Der Gänserich Peng kann infolge einer Verletzung nicht mehr fliegen. Eher zufällig wird er dann zum Lebensretter zweier Enten, die ihm fortan auf Schritt und Tritt folgen. Da der Winter naht, muss das Trio zusehen, wie es gemeinsam die beschwerliche Reise gen Süden antreten kann.

Startdatum: 09.08.2018

FSK: 0 Jahre

Länge: 85 Minuten

Genre: Trickfilm / Komödie

Regie: Christopher Jenkins

In Digital 7.1


Christopher Robin

robin

Christopher Robin (Ewan McGregor) ist erwachsen geworden. Doch der Junge, der einst mit seinen tierischen Freunden zahllose Abenteuer im Hundertmorgenwald erlebte, führt kein glückliches Leben: Er steckt in einem schlecht bezahlten Job fest, mit dem er nicht glücklich ist und bei dem er zu viel arbeiten muss, und vernachlässigt darüber noch dazu seine Familie, bestehend aus seiner Frau Emily (Hayley Atwell) und Tochter Madeline (Bronte Carmichael). Auch seine Abenteuer mit Winnie Puuh und den anderen sind beinahe in Vergessenheit geraten. Als Christopher Robin dann einen Familienausflug absagen muss, weil sein Chef Keith Winslow (Mark Gatiss) ihn am Wochenende zur Arbeit zwingt, ist er am Tiefpunkt angekommen. Doch da steht auf einmal Winnie Puuh (Stimme im Original: Jim Cummings) vor ihm, um ihm mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Und auch Ferkel, I-Aah, Tigger und die anderen sind zur Stelle.

Startdatum: 16.08.2018

FSK: Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Ewan McGregor, Hayley Atwell, Jim Cummings

Regie: Marc Forster

In Digital 7.1


The Equalizer 2

equalizer

Nachdem der ehemalige Regierungsagent Robert McCall (Denzel Washington) aus dem Ruhestand zurückkam, um eine junge Prostituierte vor den Klauen der russischen Mafia zu beschützen, führt er seine Arbeit als Beschützer der Wehrlosen und Streiter für das Gute fort. Doch dann wird seine Freundin Susan Plummer (Melissa Leo), die ebenfalls einst für die Regierung arbeitete, entführt und getötet und McCall kennt nur noch ein Ziel: blutige Rache. Mit Hilfe eines Kollegen (Pedro Pascal) macht er sich daran, die Schuldigen zu finden, und deckt dabei eine Verschwörung auf…

Startdatum: 16.08.2018

FSK: Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Action / Thriller

Darsteller: Denzel Washington, shton Sanders

Regie: Antoine Fuqua

In Digital 7.1


The Darkest Minds - Die Überlebenden

darkest

Nachdem nur wenige Kinder und Jugendliche eine Epidemie überlebt haben und im Zuge dessen psychische Fähigkeiten entwickelt haben, werden sie von der Regierung aus Angst in Lager gesteckt. Der 16-jährigen Ruby (Amandla Stenberg) gelingt es, aus ihrem Lager zu entkommen und sie schließt sich einer Gruppe gleichgesinnter Jugendlicher an, die ebenfalls auf der Flucht sind. Bald stellen sie jedoch fest, dass sie von den Erwachsenen belogen wurden und dass Weglaufen auf Dauer keine Lösung ist. Sie beschließen, den Kampf um ihre Zukunft aufzunehmen...

Adaption von Alexandra Bracks gleichnamigen Jugendbuch (dt. Titel: „Die Überlebenden)

Startdatum: 16.08.2018

FSK: Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Science Fiction / Thriller

Darsteller: Amandla Stenberg (Ruby), Harris Dickinson (Liam), Skylan Brooks (Chubs)

Regie: Jennifer Yuh Nelson

In Digital 7.1


Käpt'n Sharky

sharky

Er ist der Schrecken der sieben Weltmeere - denkt er zumindest! Doch von den anderen Seefahrern wird Käpt'n Sharky alles andere als ernst genommen und gerne mal als halbe Portion verspottet. Vor allem der Alte Bill und seine Crew haben es auf den kleinen, rundlichen Piraten abgesehen und liefern sich so manches Duell mit ihm. Als Sharky mal wieder auf der Flucht vor seinen Widersachern ist, landen durch Zufall zwei blinde Passagiere auf seinem Boot: Während der zehnjährige Michi Schutz sucht, weil er dank Sharky versehentlich für einen Straßendieb gehalten wird, versteckt sich Admiralstochter Bonnie an Bord, um nicht aufs Internat zu müssen. Der kleine Pirat ist gar nicht begeistert von den ungebetenen Gästen, schließlich hat er schon eine Crew - den pflichtbewussten Matrosen Ratte, den frechen Affen Fips und den Papagei Coco. Doch für die nächste Mission fehlt Sharky noch ein Kompass - und ausgerechnet den hat Bonnie im Gepäck! Nach anfänglichen Schwierigkeiten rauft sich die bunte Truppe zusammen und begibt sich gemeinsam auf eine abenteuerliche Reise, auf der sie dem Alten Bill eine wichtige Lektion erteilen: Unterschätze niemals die Kleinen!

Startdatum: 30.08.2018

FSK: 0 Jahre

Länge: 72 Minuten

Genre: Kinderfilm / Trickfilm

Sprecher: Axel Prahl (Alter Bill), Anton Petzold Käpt`n Sharky, , Jule Herman (Bonnie )

Regie: Jan Stolzz, Hubert Weiland

In Digital 7.1


Bad Spies

Bad

Das hätte sie ja nicht ahnen können! Die neurotische Audrey (Mila Kunis) fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass ihr langweiliger Exfreund in Wirklichkeit ein internationaler Spion war. Als sie gemeinsam mit ihrer chaotischen Freundin Morgan (Kate McKinnon) einen Mordanschlag auf ihn beobachtet, treten die beiden Hals über Kopf die Flucht durch die Hauptstädte Europas an. Immer im Gepäck: Ein USB-Stick mit brandgefährlichen Informationen, den sie bei Audreys Verflossenem gefunden haben. Während ihnen die CIA, osteuropäische Killer sowie ein mysteriöser Agent ständig auf den Fersen sind, wird schnell klar: Audrey und Morgan haben wirklich wenig von dem Talent, das man als internationaler Agent braucht... Mit BAD SPIES ist Susanna Fogel eine urkomische Actionkomödie gelungen: Emmy Award-Gewinnerin Mila Kunis ("Bad Moms") und "Saturday Night Live"-Star Kate McKinnon ("Ghostbusters") überzeugen als tollpatschiges Duo, das keine geringeren Absichten hat, als die Welt zu retten. Produziert wird die dynamische Eskapade von Brian Gazer und Ron Howard ("The Da Vinci Code - Sakrileg").

Startdatum: 30.08.2018

FSK: Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Action; Komödie

Darsteller: Mila Kunis; Kate McKinnon; Justin Theroux; Gillian Anderson; Sam Heughan; Justine Wachsberger

Regie: Susanna Fogel

In Digital 7.1


Ballon

ballon

Basierend auf einer wahren Geschichte erzählt Michael Bully Herbig in BALLON von dem wohl spektakulärsten Fluchtversuch aus der DDR: Am 16. September 1979 ist es den Familien Strelzyk und Wetzel geglückt, mit einem selbstgebauten Heißluftballon die Grenze zu überwinden und in die Bundesrepublik zu fliehen. BALLON ist eine Produktion von herbX film in Koproduktion mit STUDIOCANAL Film und Seven Pictures und wurde gefördert vom FilmFernsehFonds Bayern und vom Medienboard Berlin-Brandenburg sowie von Mitteldeutsche Medienförderung, FFA Filmförderungsanstalt und dem Deutschen Filmförderfonds. Den Weltvertrieb hat STUDIOCANAL übernommen. Die Dreharbeiten fanden in Thüringen, Berlin und Bayern statt.

Startdatum: 27.09.2018

FSK: Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Drama; Thriller; History

Darsteller: Friedrich Mücke; Karoline Schuch; David Kross; Alicia von Rittberg; Thomas Kretschmann

Regie: Michael Herbig

In Digital 7.1


WARTEN AUF DEN WEIHNACHTSMANN

Hast Du Lust mit uns auf den Weihnachtsmann zu warten und dabei einen spannenden Kinofilm zu sehen?

Dann komm am 24. Dezember ins Kino, zu: 

"Warten auf den Weihnachtsmann"

Filmbeginn 10 UHR.

Dir stehen 3 Filme zur Auswahl:

Karten gibt es nur an der Kinokasse im VERKAUF ! 

Eintritt 4,-

Startdatum: 24.12.2018

Laufzeit: 1 Woche

In Digital 


DISNEY JUNIOR - MITMACH KINO

Am 18.03.2018 um 14.30 Uhr

Disney

Großes Kino für die Kleinsten! Ein Kinobesuch ist ein Abenteuer, besonders für die kleinen Kinder. Aber einen ganzen Film lang still zu sitzen, das ist oft noch zu viel verlangt. Das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO verbindet den Kinobesuch deshalb mit der aktiven Teilnahme an kleinen Spielen, Rätseln und Tanzeinlagen. Beim Mitmach-Kino wird den Kleinen so Einiges geboten: Neben der kinoexklusiven Premiere der brandneuen Disney-Serie VAMPRINA zeigt das Vorschul-Kinoformat zudem eine neue Folge von MICKEY UND DIE FLINKEN FLITZER, die beim letzten Mitmachkino erstmals in Deutschland gezeigt wurden. Auf der großen Leinwand präsentieren sich die Helden von Disney Junior und fordern ihr Publikum zu jeder Menge lustiger Aktionen auf. Das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO bietet Kindern zwischen zwei und sieben Jahren jede Menge Spaß und Interaktion. Moderiert wird der einstündige Mitmach-Spaß von Micky Maus: zwar nicht live vor Ort, aber als eigens produzierte Animation auf der Leinwand.

Startdatum: 18.03.2018