Vorpremieren

Godzilla x Kong: The New Empire

Beck`s Movie Men

Mi. 03.04.2024 um 20:15 Uhr

FÜR JEDEN BESUCHER 1. Beck`s zum Kinoticket gratis

Kong

Der allmächtige Kong und der furchterregende Godzilla müssen gegen eine kolossale, unentdeckte Bedrohung ankämpfen, die sowohl ihre als auch die menschliche Existenz bedroht. Welche Geheimnisse verbirgt Skull Island? Wo liegt der Ursprung der hohlen Erde und der uralte Kampf der Titanen?

Das Sequel „Godzilla x Kong: The New Empire” von Regisseur Adam Wingard ist der fünfte Film des sogenannten MonsterVerse, welches 2014 mit „Godzilla” von Warner ins Leben gerufen wurde. Im Monster-Universum treffen sowohl japanische als auch amerikanische Filmmonster aufeinander und messen ihre Kräfte im Kino. 

Startdatum: 04.04.2024

FSK: 12 Jahre

(ab 6 J. in Begleitung eines Erziehungsbeauftragten)

Länge: 115 Minuten

Genre: ActionFantasySci-Fi

Darsteller: Dan StevensRebecca HallBrian Tyree Henry

Regie: Adam Wingard

In Digital 7.1

Verleih: Warner


Über Leben in Brandenburg

Über Leben

Lazlo Kovac (Zoltan Paul) werden die finanziellen Mittel für sein Filmprojekt gestrichen. Er sei zu alt und unvermittelbar geworden. Das trifft den Ungar vom Balaton sehr, schließlich wollte er einmal hoch hinaus. Was soll er nun tun. Ein steht für ihn jedenfalls fest, er möchte seiner erfolgreichen Frau nicht weiter auf der Tasche liegen. Als sich ein AFD-Politiker als einziger Kandidat für das Bürgermeisteramt aufstellen lässt, besinnt sich Lazlo. Er lässt sich als liberaler Gegenkandidat aufstellen.

Startdatum: 11.04.2024

FSK: 12 Jahre

Länge: 86 Minuten

Genre: Drama

Darsteller: Zoltan PaulBen Von Grafenstein

 Regie: Bryce McGuireRod Blackhurst

In Digital 7.1

Verleih: 


Back to Black

Back

Biopic über das Leben der britischen Jazz- und Soulikone Amy Winehouse, die im Alter von 27 Jahren an einer Alkoholvergiftung starb.

Startdatum: 11.04.2024

FSK: 12 Jahre

Länge: 100 Minuten

Genre: BiopicMusik

Regie: Sam Taylor-Johnson

Darsteller: Marisa AbelaJack O'ConnellEddie Marsan

In Digital 7.1

Verleih: Studiocanal


Das erste Omen

Movie Scream Vorpremiere

Am Fr. 05.04.2024 um 20:15 Uhr

Omen

Prequel zum Horror-Klassiker "Das Omen". Im ersten Film stirbt das Baby eines Ehepaars bei der Geburt und der Mutter wird ein fremdes Kind mit nach Hause gegeben - das sich bald als Sohn des Satans herausstellt.

Startdatum: 11.04.2024

FSK: 16 Jahre

Länge: 85 Minuten

Genre: Horror

Regie:Arkasha Stevenson

Darsteller: Bill NighyRalph InesonCharles Dance

In Digital 7.1

Verleih: Walt Disney


Civil War

Cicil

Die Vereinigten Staaten von Amerika sind mittlerweile alles, nur schon längst nicht mehr vereinigt. Das Land ist tief gespalten, daraufhin ein Bürgerkrieg ausgebrochen. Demokratie und Verfassung scheinen längst vergangene Träume zu sein, während in Washington D.C. der Präsident (Nick Offerman) seine mittlerweile dritte Amtszeit im Weißen Haus angetreten hat. Als oberster Befehlshaber der Streitkräfte, die ihm auf seiner Seite noch verbleiben, führt er Krieg gegen Texas und Kalifornien und überzieht aufständische US-Amerikaner*innen mit brutalen Luftangriffen. Trotz aller militärischer Bemühungen des Präsidenten sind die beiden Staaten nicht kleinzukriegen – ganz im Gegenteil. Je näher der Unabhängigkeitstag rückt, desto näher rücken die kalifornischen und texanischen Truppen an Washington heran. Damit dabei nicht auch noch die Wahrheit im Krieg fällt, machen ein paar Journalist*innen (u. a. Kirsten Dunst) weiterhin gewissenhaft ihren Job und erstatten unter größter Lebensgefahr Bericht aus den Krisenherden.

Startdatum: 18.04.2024

FSK: 16 Jahre

Länge: 109 Minuten

Genre: ActionDramaSci-Fi

Regie: Alex Garland

Darsteller: Kirsten DunstWagner MouraNick Offerman

In Digital 7.1

Verleih: DCM


Abigail

Abi

Nachdem eine Gruppe von Kriminellen die Ballerina-Tochter eines mächtigen Unterweltlers entführt hat, ziehen sie sich in ein abgelegenes Herrenhaus zurück, ohne zu ahnen, dass sie dort mit einem ganz normalen kleinen Mädchen eingesperrt sind.

Startdatum: 18.04.2024

FSK: 16 Jahre

Länge: 85 Minuten

Genre: HorrorThriller

Regie: Matt Bettinelli-OlpinTyler Gillett

Darsteller: Melissa BarreraDan StevensAlisha Weir

In Digital 7.1

Verleih: Universal


Spy x Family - Code: White

Spy

Er ist ein Spion. Sie ist eine Attentäterin. Gemeinsam behalten Loid (Stimme im Original: Takuya Eguchi) und Yor (Saori Hayami) ihr Doppelleben für sich und geben vor, die perfekte Familie zu sein. Doch ihre Adoptivtochter Anya (Atsumi Tanezaki), eine Telepathin, kennt ihre beiden aufregenden Geheimnisse, ohne dass sie es wissen. Während Loid unter dem Vorwand, mit seiner Familie einen Wochenend-Winterausflug zu machen, versucht, bei seiner aktuellen Mission Operation Strix voranzukommen, erweist es sich als schwierig, als Anya fälschlicherweise involviert wird und Ereignisse auslöst, die den Weltfrieden bedrohen!

Startdatum: 23.04.2024

FSK: 12 Jahre

Länge: 103 Minuten

Genre: ActionAnimation,DramaFantasyHistorie

Darsteller: Takuya EguchiSaori HayamiAtsumi Tanezaki

Regie: Kazuhiro Furuhashi

In Digital 7.1

Verleih: Sony


Arthur der Große

Vorpremiere

Mi. 24.04.2024 um 20:15 Uhr

Arthur

Im Laufe von zehn Tagen und einer Strecke von 435 Meilen entsteht zwischen dem Profi-Abenteurer Michael Light (Mark Wahlberg) und seinem rauflustigen Straßenhund Arthur ein unzertrennliches Band. Light sucht verzweifelt nach einer letzten Chance für einen Sieg, als er einen Sponsor davon überzeugt, ihn und ein Team von Athleten (Simu Liu, Nathalie Emmanuel und Ali Suliman) bei der Adventure Racing World Championship in der Dominikanischen Republik zu unterstützen. Während das Team bei dem Rennen an die Grenzen der Belastbarkeit geht, definiert Arthur neu, was Sieg, Loyalität und Freundschaft wirklich bedeuten.

Startdatum: 23.04.2024

FSK: 6 Jahre

Länge: 108 Minuten

Genre: Abenteuer,Familie

Darsteller: Mark WahlbergNathalie EmmanuelSimu Liu

Regie: Simon Cellan Jones

In Digital 7.1

Verleih: Leonine


Zoonicorn - Traumhafte Abenteuer

Zooni

Die Zoonicorns – Promi, Aliel, Valeo und Inie – sind eine magische Mischung aus Zebra und Einhorn. Im Traumland namens „Zooniversum“ helfen sie ihren Freunden, Pancake, Muffin und Odessa, ihre Stärken zu finden und alltägliche Herausforderungen zu meistern. Gemeinsam erleben sie in 8 kindgerechten Episoden jede Menge traumhafte Abenteuer.

Quelle: Winners & Künstler

Startdatum: 25.04.2024

FSK: 0 Jahre

Länge: 54 Minuten

Genre: Komödie

Regie: J'net Smith,  Votor Devasakayam

Darsteller:

In Digital 7.1

Verleih: Winners & Künstler


Winnie the Pooh: Blood and Honey 2

Winnie

Tief im 100-Morgen-Wald wächst eine zerstörerische Wut, als Winnie-the-Pooh (Ryan Oliva), Ferkel (Eddy MacKenzie), Eule (Marcus Massey) und Tigger (Lewis Santer) ihr Zuhause und ihr Leben in Gefahr sehen, nachdem Christopher Robin (Scott Chambers) ihre Existenz enthüllt hat. Die Gruppe will nicht länger im Schatten leben und beschließt, den Kampf in die Stadt Ashdown, die Heimat von Christopher Robin, zu tragen und eine blutige Spur von Tod und Chaos zu hinterlassen. Winnie und seine wilden Freunde werden allen zeigen, dass sie tödlicher, stärker und schlauer sind, als man sich je vorstellen könnte, und sich ein für alle Mal an Christopher Robin rächen. 

Fortsezung zum Trash-Horror-Schocker "Winnie-The-Pooh: Blood And Honey".

Startdatum: 25.04.2024

FSK: 16 Jahre

Länge: 100 Minuten

Genre: Horror

Regie: Rhys Frake-Waterfield

Darsteller: Scott Chambers (IV)Ryan OlivaTallulah Evans

In Digital 7.1

Verleih: 24 Bilder


The Fall Guy

Fall

Colt Seavers (Ryan Gosling) ist ein in die Jahre gekommener, ab­ge­half­terter Stuntman, der sich verzweifelt an die erfolgreichen Jahre in der Branche festhält. Eine neue Chance scheint gekommen, als er für ein neues Filmprojekt zurückgeholt wird. Dort trifft er auf einen ehemaligen Arbeitskollegen (Aaron Taylor-Johnson) der ihn im Laufe der Zeit immer mehr ersetzt hat. Als dieser unter mysteriösen Umständen verschwindet, wird Colt in eine gefährliche Verschwörung hineingezogen.

Kinoversion der 80er-Jahre-Serie "Ein Colt für alle Fälle" (im Original "The Fall Guy“) Während Colt Seavers in der Originalserie ein Stuntman war, der nebenbei als Kopfgeldjäger arbeitet, wurde die Geschichte für die Kino-Adaption aktualisiert. Der Regisseur David Leitch war vor seinem Regiedebüt „John Wick“ an der Seite von Chad Stahelski als Stuntman beim Film tätig. „The Fall Guy“ soll auf seinen eigenen, aber auch auf den gemeinsamen Erfahrungen von Ryan Gosling und der Produzentin Kelly McCormick aufbauen.

Startdatum: 30.04.2024

FSK: 12 Jahre

Länge: 120 Minuten

Genre: ActionKomödieDrama

Darsteller: Ryan GoslingEmily BluntAaron Taylor-Johnson

Regie: David Leitch

In Digital 7.1

Verleih: Universal


Das Geheimnis von La Mancha

MOVIE KIDS VORPREMIERE

28.04.2024 UM 14:30 UHR

5,- € EINTRITT FÜR JEDEN BESUCHER UND 1. TÜTE POPCORN FÜR JEDES KIND

La Mancha

Der elf Jahre alte Alfonso ist der Nachfahre des legendären, aber ziemlich tollpatschigen spanischen Ritters Don Quijote. Gemeinsam mit seinen Freunden Pancho und Victoria sowie seinen drei imaginären, aber dadurch nicht weniger musikalischen Hasen fällt ihm schließlich die Aufgabe zu, seine Heimatstadt La Mancha vor einem gewaltigen Sturm zu retten, den böse Drillinge verursacht haben, um die Einwohner zu vertreiben. Alfonso muss dafür über sich hinauswachsen, entdeckt während des Abenteuers die Kraft der Freundschaft, erfährt die erste Liebe und bekommt schließlich sogar unverhofft seinen Vater zurück.

Startdatum: 01.05.2024

FSK: 0 Jahre

Länge: 88 Minuten

Genre: AbenteuerAnimation,Familie

Regie: Gonzalo Gutiérrez

In Digital 7.1

Verleih: Constantin


Max und die Wilde 7: Die Geister-Oma

Max

Max (Jona Eisenblätter) ist in der Schule nicht sonderlich beliebt und wird häufig dafür aufgezogen, dass er mit seiner Mutter in einem Altersheim lebt. Sie arbeitet dort und Max stellt schon bald fest, dass man seine besten Freunde nicht unbedingt immer unter Gleichaltrigen suchen muss. Mit den Senioren Vera (Uschi Glas), Horst (Thomas Thieme) und Kilian (Günther Maria Halmer) verbindet ihn nicht nur eine innige Freundschaft, die drei sind auch seine Komplizen, als es darum geht, herauszufinden, wer für den Spuk in der Burg verantwortlich ist. Und dann versucht die wilde 7 auch noch Max' Situation in der Schule zu verbessern, indem sie seinen Sportlehrer überzeugen, ein Fußballturnier zu veranstalten: Max und die Senioren gegen die Schulmannschaft. Na, das kann ja heiter werden! 

Fortsetzung der Romanreihe von Lisa-Marie Dickreiter und Winfried Oelsner „Max und die Wilde 7“.

Startdatum: 01.05.2024

FSK: 6 Jahre

Länge: 90 Minuten

Genre: AbenteuerKrimiFamilie

Darsteller: Lucas HerzogUschi GlasGünther Maria Halmer

Regie: Winfried Oelsner

In Digital 7.1

Verleih: Welt Kino


DIGIMON ADVENTURE 02 THE BEGINNING

exklusiv am 2. & 5. Mai im Kino in deutscher Fassung

Digimon

Es ist 2012, zehn Jahre nach den Abenteuern zwischen Odaiba und der digitalen Welt. Während sie ihre eigenen Wege eingeschlagen haben, sind Davis und die anderen Digiritter und ihre Partner-Digimon immer noch durch dasselbe Band miteinander verbunden. Eines Tages erscheint plötzlich ein riesiges Digi-Ei am Himmel über dem Tokyo Tower und sendet eine Botschaft an die Welt.
 
"Möge jeder Mensch auf der Welt Freunde haben. Möge jeder von ihnen ein Digimon haben."
Während die Welt zusieht, erscheint ein junger Mann namens Rui Ohwada vor Davis und seinen Freunden. Hinter der Geburt der "Digiritter" steht Ruis einziger, verborgener Wunsch...
 
Wenn sich Vergangenheit und Gegenwart verbinden, wird die größte Krise der Digimon-Geschichte ausgelöst. Welchen Weg werden Davis und das "02"-Team einschlagen?
Wieder einmal setzen sich die Digiritter für das Wohl aller ein, diesmal als Erwachsene!

Startdatum: 02.05.2024

FSK: TBA Jahre

(ab 6 J. in Begleitung eines Erziehungsbeauftragten)

Länge: 87 Minuten

Genre: ActionAbenteuer,Animation

Darsteller: Ayaka AsaiYoshitaka YamayaJunya Enoki

Regie: Tomohisa Taguchi

In Digital 7.1

Verleih: 24 Bilder


Garfield - Eine Extra Portion Abenteuer

MOVIE KIDS VORPREMIERE

05.05.2024 UM 14:30 UHR

5,- € EINTRITT FÜR JEDEN BESUCHER UND 1. TÜTE POPCORN FÜR JEDES KIND

Garfield

Geplanter, neuer, vollständig animierter Film über den faulen, Pizza-liebenden, sarkastischen Kater Garfield. Es sollen weitere Abenteuer folgen.

Garfield basiert auf der kultigen orangefarbenen Katze des Comiczeichners Jim Davis, die seit 1978, als der Comic zum ersten Mal erschien, Teil der Popkultur ist. Mike Dindal wird bei dem Film Regie führen, was seine erste Regiearbeit seit über 17 Jahren darstellt.

Startdatum: 09.05.2024

FSK: 0 Jahre

Länge: 100 Minuten

Genre: AbenteuerAnimationKomödieFamilie

Regie: Mark Dindal

In Digital 7.1

Verleih: Sony


Planet der Affen: New Kingdom

Planet

Viele Jahre nach den letzten Ereignissen haben sich in der Oase, in die Caesar seine Artgenossen geführt hat, viele Affengesellschaften weiterentwickelt. Währenddessen entwickelten sich die Menschen immer weiter zurück in einen verwilderten Zustand. Einige der Affenclans haben noch nie etwas von Caesar gehört. Andere nutzen dessen Legendenstatus aus, um seine Lehren zugunsten ehrgeiziger Ziele zu verdrehen. Vor diesem Hintergrund versklavt ein Affenanführer andere Clans, um eine geheime, menschliche Technologie zu finden. Als ein anderer Affe mitansehen muss, wie seine Sippe entführt wird, begibt er sich zusammen mit einem menschlichen Mädchen auf die Suche nach Freiheit.

US-amerikanischer Science-Fiction-Actionfilm unter der Regie von Wes Ball („Maze Runner"). Das Sequel ist der vierte Teil der Reboot-Filmreihe von Planet der Affen nach „Planet der Affen: Prevolution",  „Planet der Affen 2: Revolution“ und „Planet der Affen 3: Survival".

Startdatum: 08.05.2024

FSK: 12 Jahre

Länge: 110 Minuten

Genre: ActionAbenteuerSci-Fi

Darsteller: Freya AllanOwen TeaguePeter Macon

Regie: Wes Ball

In Digital 7.1

Verleih: Walt Disney


Beautiful Wedding

Beautiful

Der heftige Kater und breite Filmriss deuten am nächsten Morgen ganz klar daraufhin: Abby (Virginia Gardner) und Travis (Dylan Sprouse) haben eine harte Partynacht in der Glücksspiel-Metropole hinter sich. Etwas irritiert sind sie ob der Luxus-Suite, in der sie aufwachen. Denn dort haben sie sich eigentlich nicht eingemietet – also soweit sie sich erinnern können. Doch der größte Hammer fällt, als ihnen klar wird, dass sie nicht nur beim Zocken im Casino offenbar groß abgesahnt haben, sondern sich danach auch noch das Jawort gegeben haben. Und was macht man als frischvermähltes Paar? Richtig, in die Flitterwochen fahren. Für Abby und Travis geht es also ab nach Mexiko. Dabei dürfen ihre besten Freunde America (Libe Barer) und Shepley (Austin North) natürlich nicht fehlen. Doch die zauberhafte Romantik will sich nicht so recht einstellen. Denn das Chaos übernimmt die Hand am Steuer und stellt das Liebesglück auf die Probe.

Fortsetzung von „Beautiful Disaster“.

Startdatum: 09.05.2024

FSK: 12 Jahre

Länge: 90 Minuten

Genre: KomödieRomanze

Darsteller: Dylan SprouseVirginia GardnerRob Estes

Regie: Roger Kumble

In Digital 7.1

Verleih: Leonine


Tarot - Tödliche Prophezeiung

Tarot

Als eine Gruppe von Freunden leichtsinnig gegen die heilige Regel des Tarot-Lesens verstößt - niemals das Deck eines anderen zu benutzen - setzen sie unwissentlich ein unaussprechliches Übel frei, das in den verfluchten Karten gefangen ist. Einer nach dem anderen werden sie mit dem Schicksal konfrontiert und geraten in einen Wettlauf mit dem Tod, um der in den Karten vorhergesagten Zukunft zu entkommen.

Startdatum: 16.05.2024

FSK: 16 Jahre

Länge: 100 Minuten

Genre: KomödieHorror

Darsteller: Harriet SlaterAdain BradleyAvantika Vandanapu

Regie: Anna HalbergSpenser Cohen

In Digital 7.1

Verleih: Sony


IF: Imaginäre Freunde

IF

Ein junges Mädchen (Cailey Fleming) macht eine schwierige Erfahrung und beginnt dann, die imaginären Freunde aus der Kindheit anderer Menschen zu sehen, die zurückgelassen wurden, während deren reale Freunde erwachsen geworden sind. Einige von ihnen wenden sich aufgrund dieser Erfahrung jedoch der dunklen Seite zu.

Ryan Reynolds und John Krasinski arbeiten gemeinsam an der Fantasy-Komödie IF (die Abkürzung für: Imaginary Friends). Inspiriert von Filmen, die er als Kind gesehen hat, wie E.T. und Willy Wonka und die Schokoladenfabrik, sagte Krasinski, dass er schon seit sieben Jahren mit der Idee spielt, die auf dem Konzept der imaginären Freunde aus der Kindheit basiert.

Startdatum: 16.05.2024

FSK: 6 Jahre

Länge: 110 Minuten

Genre: AbenteuerKomödieFantasy

Darsteller: Ryan ReynoldsPhoebe Waller-BridgeSteve Carell

Regie: John Krasinski

In Digital 7.1

Verleih: Paramount


Nightwatch: Demons Are Forever

Night

Die junge Medizinstudentin Emma (Fanny Leander Bornedal) beschließt herauszufinden, was vor fast 30 Jahren im Keller des Instituts für Rechtsmedizin geschah, wo ihre Eltern Martin (Nikolaj Coster-Waldau) und Kalinka (Sofie Gråbøl) von dem psychopathischen Serienmörder Inspektor Wörmer (Ulf Pilgaard) fast getötet wurden. Emma nimmt einen Studentenjob als Nachtwächterin am selben Ort an und arrangiert ein nicht genehmigtes Treffen mit Wörmer in seiner Isolierzelle in der psychiatrischen Abteilung der St. Hans Psychiatrie. Das Treffen erweckt den Kommissar aus einem jahrelangen Koma und setzt einen blutigen Rachefeldzug gegen alle in Gang, die sein Schicksal besiegelt haben. Jetzt liegt es an Emma, die Verbindung zu finden und den Wahnsinn zu stoppen.

Startdatum: 16.05.2024

FSK: 0 Jahre

Länge: 110 Minuten

Genre: HorrorThriller

Darsteller: Fanny Leander BornedalNikolaj Coster-Waldau,Alex Høgh Andersen

Regie: Ole Bornedal

In Digital 7.1

Verleih: Wild Bunch


Furiosa: A Mad Max Saga

Furiosa

Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa (Anya Taylor-Joy) vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlords Dementus. Bei ihrem Streifzug durch das Ödland stoßen sie auf die Zitadelle, die vom Unsterblichen Joe regiert wird. Während die beiden Tyrannen um die Vorherrschaft kämpfen, muss Furiosa viele Prüfungen überstehen, während sie die Mittel zusammenstellt, um ihren Weg nach Hause zu finden. 

Prequel zu „Mad Max: Fury Road“ von Regisseur George Miller, in dem wir mehr über die kämpferische Furiosa erfahren, bevor sie auf Max Rockatansky trifft. Furiosas Charakter wurde von Kritikern weltweit als starke weibliche Action-Heldin gelobt. Während sich die Handlung des Vorgängerfilm über einen kurzen Zeitraum erstreckt, wird „Furiosa" seiner Protagonistin über einen viel längeren Zeitraum von ihrem früheren Leben bis zu den Ereignissen von Fury Road folgen.

Startdatum: 23.05.2024

FSK: 12 Jahre

Länge: 110 Minuten

Genre: ActionSci-Fi

Darsteller: Anya Taylor-JoyChris HemsworthTom Burke

Regie: George Miller

In Digital 7.1

Verleih: Warner


Bad Boys 4

Bad

Beim vierten Teil der Bad Boys-Reihe führen Adil El Arbi und Bilall Fallah wieder Regie, das Drehbuch stammt von Chris Bremner.

Da der erste „Bad Boys"-Film 1995 erschien, „Bad Boys 2" 2003 und „Bad Boys for Life" 2020, könnte der vierte Film die bisher schnellste Fortsetzung der Reihe werden. 

Der neue Antagonist für die Bad Boys-Reihe wurde bereits enthüllt. Der Bösewicht im neuen Film wird Eric Dane („Grey´s Anatomy") sein, obwohl es keine Informationen über die Figur gibt, die er spielt. 

Eine wichtige Rolle könnte ebenso Armando Aretas (Jacob Scipio) spielen, der am Ende des letzten Film als der Sohn von Mike enthüllt wurde und aufgrund seiner Straftaten im Gefängnis landete. Theoretisch könnte Armando zukünftig also eine wichtige Rolle spielen, welche die Handlung maßgeblich prägt.

Startdatum: 05.06.2024

FSK: 12 Jahre

Länge: 110 Minuten

Genre: Action

Darsteller: Martin LawrenceWill SmithVanessa Hudgens

Regie: Adil El ArbiBilall Fallah

In Digital 7.1

Verleih: Sony


May December

May

Gracie Atherton-Yu (Julianne Moore) und ihr Ehemann Joe (Charles Melton) bereiten sich auf den Highschool-Abschluss ihrer Zwillinge vor, die in den Sommerferien in ihr Studentenwohnheim ziehen werden. Offenbar hat sich der Skandal um das Paar gelegt, der sich vor zwanzig Jahren ereignete, als Gracies Affäre mit Joe die Titelseiten der Boulevardpresse beherrschte – vor allem, weil Joe 23 Jahre jünger ist als sie. Kurz vor ihrem Abschluss kommt die berühmte und beliebte Hollywood-Schauspielerin Elizabeth Berry (Natalie Portman), um die Familie zu besuchen und einige Zeit mit ihnen zu verbringen, da ihr nächstes Projekt auf Gracies Leben basiert und sie die Vergangenheit und die Entscheidungen für ihre Rolle besser verstehen möchte. Ihre Ankunft beginnt das Paar zu erschüttern und zwingt sie dazu, sich mit den Realitäten des Lebens in einem leeren Nest und einem deutlichen Altersunterschied auseinandzusetzen.

Startdatum: 30.05.2024

FSK: 12 Jahre

(ab 6 J. in Begleitung eines Erziehungsbeauftragten)

Länge: 117 Minuten

Genre: KomödieDrama

Darsteller: Natalie PortmanJulianne MooreCharles Melton

Regie: Todd Haynes

In Digital 7.1

Verleih: Wild Bunch


Alles steht Kopf 2

Kopf

Riley ist inzwischen im Teenageralter angekommen. Obwohl Rileys Emotionen inzwischen ein eingespieltes Team sind und ihren Schützling in und auswendig kennen gerät alles durcheinander, als eine ganz neue Gefühlsregung das Hauptquartier der Gefühle durheinanderbringt: Zweifel ...

Fortsetzung zum Pixar-Hit aus dem Jahr 2015.

Startdatum: 12.06.2024

FSK: 0 Jahre

Länge: 88 Minuten

Genre: AbenteuerAnimationKomödie,Familie

Regie: Kelsey Mann

In Digital 7.1

Verleih: Walt Disney


They See You

They

Die 28-jährige Künstlerin Mina (Dakota Fanning) findet sich in einen Wald im Westen Irlands wieder. Der Wald ist auf keiner Karte verzeichnet und versucht ein Auto dessen Grenze zu überschreiten, funktioniert es nicht mehr. Als Mina einen Unterschlupf in einem seltsamen Bunker mit Sichtfenster findet, ist sie unwissentlich neben drei Fremden gefangen. Jede Nacht kommen mysteriöse Kreaturen an die Erdoberfläche, die die Gefangenen jagen.

M. Night Shyamalans Tochter Ishana Shyamalan inszeniert nach dem gleichnamigen Buch von A.M. Shine den Fantasy-Horrorfilm „The Watchers".

Startdatum: 13.06.2024

FSK: 16 Jahre

Länge: 91 Minuten

Genre: FantasyHorrorThriller

Darsteller: Dakota FanningGeorgina CampbellOlwen Fouéré

Regie: Ishana Shyamalan

In Digital 7.1

Verleih: Warner


Sting

Sting

In einer kalten, stürmischen Nacht in New York City fällt ein mysteriöses Objekt vom Himmel und zertrümmert das Fenster eines heruntergekommenen Wohnhauses. Es ist ein Ei, und aus diesem Ei schlüpft eine seltsame kleine Spinne. Die Kreatur wird von Charlotte (Ryan Korr) entdeckt, einem rebellischen 12-jährigen Mädchen, das von Comics besessen ist. Trotz der Bemühungen ihres Stiefvaters Ethan, durch die gemeinsame Comic-Kreation Fang Girl eine Verbindung zu ihr aufzubauen, fühlt sich Charlotte isoliert. Ihre Mutter und Ethan sind durch ihr neues Baby abgelenkt und haben Mühe, damit zurechtzukommen, so dass Charlotte eine Bindung zu der Spinne aufbaut. Sie hält sie als heimliches Haustier und nennt sie Sting. Mit Charlottes Faszination für Sting wächst auch dessen Größe. Sting wächst in einem monströsen Tempo und sein Appetit auf Blut wird unersättlich. Die Haustiere der Nachbarn beginnen zu verschwinden, und dann die Nachbarn selbst. Bald wird Charlottes Familie und den exzentrischen Bewohnern des Hauses klar, dass sie alle in der Falle sitzen, gejagt von einer gefräßigen, überdimensionalen Spinne mit einer Vorliebe für Menschenfleisch - und Charlotte ist die Einzige, die weiß, wie man sie aufhalten kann.

Startdatum: 20.06.2024

FSK: 16 Jahre

Länge: 91 Minuten

Genre: Horror

Darsteller: Alyla BrowneRyan CorrPenelope Mitchell

Regie: Kiah Roache-Turner

In Digital 7.1

Verleih: Studio Canal


The Bikeriders

Biker

Kathy (Jodie Comer), ein willensstarkes Mitglied der Vandals, ist mit einem wilden, rücksichtslosen Biker namens Benny (Austin Butler) verheiratet. Die Vandals begannen einst als lokaler Club voller Außenseiter, die durch gute Zeiten, rumpelnde Motorräder und Respekt für ihren starken, beständigen Anführer Johnny (Tom Hardy) vereint waren. Im Laufe der Jahre versucht Kathy ihr Bestes, um mit der ungezähmten Natur ihres Mannes und seiner Treue zu Johnny zurechtzukommen, mit dem sie um Bennys Aufmerksamkeit konkurrieren zu müssen glaubt. Als das Leben bei den Vandals immer gefährlicher wird und der Club droht, zu einer noch finstereren Bande zu werden, sind Kathy, Benny und Johnny gezwungen, Entscheidungen über ihre Loyalität zum Club und zueinander zu treffen.

Startdatum: 20.06.2024

FSK: 16 Jahre

Länge: 110 Minuten

Genre: KrimiDrama

Darsteller: Jodie ComerAustin ButlerTom Hardy

Regie: Jeff Nichols

In Digital 7.1

Verleih: Universal


A Quiet Place: Tag eins

Quiet

in-off-Prequel zu den Filmen "A Quiet Place" und "A Quiet Place 2". Die Filme spielen in einer Welt, in der monströse Aliens mit einem besonders guten Gehör auf der Erde gelandet sind. Nur wer möglichst keinen Lärm verursacht, wird von den Außerirdischen nicht bemerkt und kann seine Haut retten. Dem Titel zufolge wird das Spin-off vor dem Originalfilm am ersten Tag der Apokalypse spielen und sich mit dem totalen Chaos des beginnenden Zusammenbruchs der Gesellschaft auseinandersetzen. 

Regisseur von A Quiet Place: Day One ist Michael Sarnoski, nach einem Drehbuch, das er gemeinsam mit Jeff Nichols geschrieben hat und das auf einer Originalgeschichte von John Krasinski basiert.

Startdatum: 27.06.2024

FSK: 16 Jahre

Länge: 110 Minuten

Genre: DramaHorrorThriller

Darsteller: Lupita Nyong'oJoseph Quinn (VII)Alex Wolff

Regie: Michael Sarnoski

In Digital 7.1

Verleih: Paramount


Elli - Ungeheuer geheim

Elli

Elli ist ein kleines Gespenst und bereits seit einigen Tagen auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Auf einem Rummelplatz wird sie auf die Geisterbahn und deren Bewohner aufmerksam. Es dauert nicht lange und schon bald hat sie ihren ersten Arbeitstag in der Attraktion.

Startdatum: 27.06.2024

FSK: 0 Jahre

Länge: 88 Minuten

Genre: AnimationKomödieFamilieFantasy

Darsteller: Dalia Schmidt-FossOliver KalkofeMax Giermann

Regie: Jesper MøllerPiet De RyckerJens Møller

In Digital 7.1

Verleih: Wild Bunch


Ich - Einfach unverbesserlich 4

Ich

Gru (Stimme im Original: Steve Carell) und Lucy (Kristen Wiig) sind verheiratet und kämpfen gemeinsam mit ihrer Familie in der Anti-Bösewicht-Liga. Bei dieser wichtigen Aufgabe werden auch ihre Kinder (u.a. Miranda Cosgrove) viel stärker mit einbezogen. 

Vierter Teil der Reihe um Gru, seine Pflegekinder und die Minions nach „Ich - Einfach unverbesserlich" (2010), „Ich - Einfach unverbesserlich 2" (2013) und „Ich - Einfach unverbesserlich 3" (2017). Chris Renaud, der bei den ersten beiden Teilen Regie führte, ist auch beim vierten Teil wieder dabei. Patrick Delage wird als Co-Regisseur fungieren, und Mike White wird das Drehbuch schreiben. 

Startdatum: 11.07.2024

FSK: 0 Jahre

Länge: 88 Minuten

Genre: AbenteuerAnimationKomödieFamilie

Regie: Chris RenaudPatrick Delage

In Digital 7.1

Verleih: Universal


Alles Fifty Fifty

Allers

Marion (Laura Tonke) und Andi (Moritz Bleibtreu) sind als Eltern so sehr von sich überzeugt, dass es für sie selbst nach ihrer Trennung voneinander eine Selbstverstädlichkeit ist, sich weiterhin gleichberechtigt um ihren Elf Jahre alten Sohn Milan (Valentin Thatenhorst) zu kümmern. Selbst in den Sommerurlaub nach Italien, bei dem sogar Marions neuer Partner Robin (David Kross) dabei ist, fahren sie noch gemeinsam. Nur wird ihnen dabei schlagartig klar, dass sie sich an ihre eigene Nase fassen müssen, weil ihr kleiner Milan wohl doch keine so gute Erziehung genossen hat und damit beginnt, seine Eltern nach Strich und Faden gegeneinander auszuspielen. Marion und Andi beschließen also, sich fortan mit neuer Ernsthaftigkeit und Strenge um die Erziehung ihres Sohnes zu kümmern. Dabei lernen sich die beiden selbst neu kennen und beginnen vorsichtig, sich wieder anzunähern. Kann die alte Familie wieder zusammenfinden?

Startdatum: 29.08.2024

FSK: 6 Jahre

Länge: 110 Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: TMoritz BleibtreuLaura TonkeValentin Thatenhorst

Regie: Alireza Golafshan

In Digital 7.1

Verleih: Leonine


Kraven the Hunter

Kraven

Kraven the Hunter (Aaron Taylor-Johnson) hat eine hohe Affinität für die Großwildjagd, ist aber auch Tier- und Naturschützer. Der russische Einwanderer heißt mit bürgerlichem Namen Sergei Kravinoff und ist der Halbbruder des als Chamäleon bekannten Dmitri Smerdyakov (Fred Hechinger).

Kraven the Hunter ist ein kommender amerikanischer Superheldenfilm, der auf der gleichnamigen Figur aus den Marvel Comics basiert. Regie führt J. C. Chandor nach einem Drehbuch von Art Marcum & Matt Holloway und Richard Wenk. In den Hauptrollen spielen Aaron Taylor-Johnson, der im MCU bereits den Superhelden Quicksilver gespielt hatte, sowie Ariana DeBose als Voodoo-Priesterin und Kravens Geliebte Calypso und Fred Hechinger als Kravens Halbbruder Chamäleon, der ein Meister der Verkleidung ist.

Startdatum: 29.08.2024

FSK: 16 Jahre

Länge: 100 Minuten

Genre: Action

Darsteller: Aaron Taylor-JohnsonRussell CroweFred Hechinger

Regie: J.C. Chandor

In Digital 7.1

Verleih: Sony


DAS KINOFEST 2024

Kinofest

Endlich ist es wieder so weit:
Im September kommt es zur zweiten Auflage des deutschlandweiten KINOFESTS.
Und auch wir sind natürlich wieder dabei!

 
Alle Filme. Alle Plätze: Nur 5 €!
 
Freut Euch bereits jetzt auf ein abwechslungsreiches Filmprogramm mit Previews.
Selbstverständlich gibt es auch einiges im Kinofoyer zu erleben und an unserer Süßwarentheken erwartet Euch ein Popcorn-Softdrink-Menü!
 
Wir freuen uns bereits auf Euren Besuch und haben noch die ein oder andere Überraschung für dieses ganz besondere KINOFEST geplant!

Im September


Disney Channel Mitmachkino

um 14.30 Uhr

Eintrittspreis für groß und klein 5,00€

Disney

Was ist das Disney Channel Mitmach-Kino und was gibt es dieses Mal zu sehen?

„Kino bedeutet Licht aus, Ruhe und Stillsitzen? Nicht beim DISNEY CHANNEL MITMACH-KINO! Hier dürfen Kinder eine Stunde lang lautstark mitsingen, tanzen, klatschen und rätseln – eben alles, nur nicht leise sein!
Auf der großen Leinwand führt Micky Maus als animierter Gastgeber die Kinobesucher durch das kunterbunte Programm, das auf die kleinsten Zuschauer im Vorschulalter ausgerichtet ist und ca. 60 Minuten kindgerechtes Mitmach-Kino bietet:

Mitfiebern: Für Spannung sorgen noch nie gezeigte Folgen von Spidey und seine Super-Freunde, Bluey, Micky Maus: Spielhaus undSuperKitties.
Mittanzen: Musikvideos laden zum Mittanzen und Mitsingen ein und sorgen für Bewegung zwischen den Episoden.
Mitraten: Bei kleinen Ratespielen rund um die Disney Channel Vorschul-Serien können die kleinen Besucher ihr Rätseltalent unter Beweis stellen.

Das DISNEY CHANNEL MITMACH-KINO am 24. und 25. Februar ist großer Kino-Spaß für alle zum Eintrittspreis ab 5 Euro.“

 + + +

Startdatum: September 2024

FSK: 0 Jahre

Länge: 60 Minuten

Genre: Kinderfilm

In Digital 5.1


2. Aktionstag 21.9.24 Welt-Alzheimer Tag

Welt-Alzheimer Tag

Erstmalig für Schulen und Interessierte

Informationen, Beratung rund um das Thema Demenz

Programmablauf am 21.09.2023 4 Welt-Alzheimer Tag: 

 

Informations- und Beratungsstände zum 

Thema Demenz und Pflege sind vor Ort

"Pflege vor Ort"für Wittenberge und Ortsteile" 

Auf dem Weg zur demenzfreundlichen Kommune 

 

Am 21.09.2024


10 Lives

10

Beckett ist eine verwöhnte Katze, die die Leben, die ihr geschenkt wurden, als selbstverständlich angesehen hat. Nachdem er sein neuntes Leben achtlos verloren hat, fleht er um eine zweite Chance und eine Gelegenheit, zu zeigen, dass er aus seinen Fehlern lernen kann. Sein Wunsch wird erfüllt, aber nur unter bestimmten Bedingungen.

Startdatum: 01.05.2024

FSK: 0 Jahre

Länge: 80 Minuten

Genre: AnimationKomödie,Familie

Darsteller: Bill NighyJeremy SwiftSimone Ashley

Regie: Christopher JenkinsMark Koetsier

In Digital 7.1

Verleih: Wild Bunch


4 Days Before Christmas

4 Days before Christmas

Der Wunsch des Weihnachtsmannes nach wilderen Abenteuern geht in Erfüllung, als er sich versehentlich den Kopf stößt und zu glauben beginnt, er sei Super-Klaus: ein berühmter Weihnachts-Superheld. Mit der Hilfe von Billie, einem technisch versierten 11-jährigen Mädchen, und Leo, seinem Elfenkumpel, nimmt der rot gekleidete Kreuzritter es mit einem größenwahnsinnigen Geschäftsmann auf, der davon besessen ist, Spielzeug zu zerstören, um Weihnachten zu retten.

Startdatum: 2024

FSK: 0 Jahre

Länge: 90 Minuten

Genre: AnimationFamilieAbenteuer

Regie: Steve MajauryAndrea Sebastiá

In Digital 7.1

Verleih: 24 Bilder


WARTEN AUF DEN WEIHNACHTSMANN

Warten auf den Weihnachtsmann

Hast Du Lust, mit uns auf den Weihnachtsmann zu warten und dabei einen spannenden Kinofilm zu sehen?

Dann komm am 24. Dezember ins Kino, zu: 

 

"Warten auf den Weihnachtsmann"

Filmbeginn 10 UHR.

 

 

 

Spieldatum: 24.12.2024


Frauen Film Tage 2025

Vom . bis . März 2025

Eintritt 6,00€

Frauen

Frauenfilmtage im Movie Star Kino

2024  finden in unseren Kinos zum 7. Mal die Frauenfilmtage statt. 

Fünf Tage lang zeigen wir ausgewählte Filme für unsere Frauen.

Am Montag, dem 0.03.2025 geht es los mit dem Film:

 

Vorstellungsbeginn ist jeweils um 20:15 Uhr.

Ticket 6,00 €

FrauenFilmTage 2025

Vom 0.03.-0.03.2025