Vorpremieren

The Bye Bye Man

bye

Das Pärchen Elliot und Sasha und ihr Freund John ziehen in ihr neues Heim, eine Bruchbude außerhalb des Campus, ein. Als sie eine Freundin besucht spürt sie Unheil in dem Haus. Am nächsten Tag fühlen sich die vier tatsächlich schlecht, leiden unter Halluzinationen. Die Ursache ist der Bye Bye Man, der Böses unter die Menschen verbreitet. Er quält und tötet sie, lässt sie andere töten, denen sie von ihm erzählt haben.

Düsterer, übernatürlicher Thriller von den Machern von "Oculus", zu dessen junger Besetzung sich auch Carrie Anne Moss und Faye Dunaway bzw. die Horror-Koryphäe der "Saw" und "Insidious"-Filme Leigh Whannell in einem Gastauftritt gesellen. Doug Jones aus "Hellboy" gibt den furchteinflößenden Titelhelden in dem soliden Genrefilm für ein junges Publikum.

Startdatum: 27.04.2017

FSK: 16 Jahre

Länge: 97 Minuten

Genre: Horror

Darsteller: Douglas Smith, Lucien Laviscount, Jenna Kanell

Regie: Stacy Title

In Digital 7.1


Abgang mit Stil

Abgang

Willie, Joe und Al sind seit ihrer Jugend beste Freunde. Jetzt sind sie rüstige Rentner und könnten ihr Leben in aller Ruhe genießen, doch ihre Pension ist einer Bank zum Opfer gefallen. Willie, der Zeuge eines professionellen Bankraubes war, fragt seine Freunde, ob sie nicht selbst eben jene Bank überfallen sollen. Bei den ersten Proben stellen sie fest, dass sie sich nicht eben besonders geschickt anstellen und es auch an Fitness mangelt. So holen sich die über 80-Jährigen professionelle Unterstützung.

Komödie über drei Oldies, die einen Banküberfall planen, deren größtes As sicher die Besetzung mit dem Oscar-gekrönten Trio Morgan Freeman, Michael Caine und Alan Arkin ist. Die für leicht schräge Komödien bekannten Zach Braff ("Scrubs") und Theodore Melfi ("St. Vincent"), zuletzt mit "Hidden Figures" erfolgreich, sorgen als Regisseur und Drehbuchautor des bereits 1979 verfilmten Stoffes für die sympathisch-menschliche Note.

Startdatum: 27.04.2017

FSK: 6 Jahre

Länge: 97 Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Morgan Freeman, Sir Michael Caine, Alan Arkin, Matt Dillon

Regie: Zach Braff

In Digital 7.1


Unforgettable - Tödliche Liebe

unfor

Als die Ehe von Tessa Connover (Katherine Heigl) zu Bruch geht, steht sie vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens und leidet noch lange unter der gescheiterten Beziehung. Im Gegensatz dazu findet ihr Ex-Mann David (Geoff Stults) schnell wieder eine neue Liebe, die er ebenso schnell zu heiraten beschließt: Julia Banks (Rosario Dawson). Julia zieht gemeinsam mit David in das Haus, in dem dieser einst mit Tessa lebte, und übernimmt auch die Rolle der Stiefmutter für Tessas und Davids Tochter Lilly (Isabella Rice) – eine große Aufgabe für Julia, die sich an ihre neue Verantwortung erst noch gewöhnen muss, aber sich David zuliebe aufopferungsvoll um ihre neu gewonnene Stieftochter kümmert. Doch für die alleingelassene Tessa ist dies ein emotionaler Tiefschlag, von dem sie sich nicht erholen kann, und sie setzt es sich zum Ziel, der neuen Frau ihres Ex das Leben zur Hölle zu machen...

Startdatum: 27.04.2017

FSK: 16 Jahre

Länge: 100 Minuten

Genre: Thriller / Drama

Darsteller: Katherine Heigl, Rosario Dawson, Cheryl Ladd, Jayson Blair

Regie: Denise Di Novi

In Digital 7.1


GUARDIANS OF THE GALAXY VOL. 2 3D

Guardians

Fortsetzung zu "Guardians Of The Galaxy". Das Team aus dem ersten Teil - bestehend aus Peter Quill aka Star-Lord (Chris Pratt), Gamora (Zoe Saldana), Drax (Dave Bautista), Waschbär Rocket (gesprochen von Bradley Cooper) und Baummensch Groot (Stimme: Vin Diesel) durchquert zur Musik des „Awesome Mixtape #2“ auf neuen Abenteuern den Weltraum. Um ihre neu gewonnene Gemeinschaft zu wahren, müssen die Guardians stets zusammenstehen, während sie den Geheimnissen um Peter Quills echten Eltern auf die Spur kommen. Alte Feinde werden dabei zu neuen Verbündeten und Verstärkung von anderen Beschützern der Galaxie ist schon auf dem Weg.

Startdatum: 27.04.2017

FSK: 12 Jahre

(ab 6 Jahren in Begleitung eines Erziehungsberechtigten)

Länge: 137 Minuten

Genre: Science Fiction / Action

Darstelle: Chris Pratt, Zoe Saldana, Bradley Cooper

Regie: James Gunn

In 3D-Digital 7.1


Get Out

Get Out

Der junge Afro-Amerikaner Chris (Daniel Kaluuya) lernt die Familie seiner kaukasischen Freundin Rose (Allison Williams) kennen. Christ fürchtet, dass das seltsame Verhalten von Roses Eltern auf ihre Beziehung mit einem schwarzen Mann zurückzuführen ist. Doch weitere merkwürdige Begebenheiten auf dem Anwesen der Familie scheinen bald weit ab des Erklärbaren zu sein.

Regisseur Jordan Peele, bekannt aus "Key and Peele", verbindet in "Get Out" sozialen Kommentar und Horror.

Startdatum: 04.05.2017

FSK: 16 Jahre

Länge: 104 Minuten

Genre: Thriller

Darsteller: Daniel Kaluuya, Allison Williams, Catherine Keener

Regie: Jordan Peele

In Digital 7.1

www.getout-film.de


Expedition Happiness

expedition

Mit seiner Fahrrad-Dokumentation „Pedal The World“ wurde er berühmt, nun geht Felix Starck erneut auf Reisen und hält seinen Trip als Dokumentation fest. Doch anstatt auf zwei Rädern mit Leichtmetallfelgen geht es in „Expedition Happiness“ dieses Mal in einem 13 Meter langen und 18 Tonnen schweren Schulbus auf Tour, den Starck und seine Freundin Selima Taibi eigens für die Reise zu einer Art Wohnmobil umgebaut haben. Nachdem sie gemeinsam mit Berner Sennenhund Rudi einmal quer durch Kanada gereist sind, wollen sie nun den amerikanischen Kontinent vom höchsten Norden bis zum südlichsten Zipfel hinunterfahren – von Alaska bis Argentinien soll die neue Reise mit dem umgebauten Schulbus gehen. Unterwegs führte Starck ein Videotagebuch über die erlebten Abenteuer, aus dem er dann diese Dokumentation zusammenschnitt.

Startdatum: 04.05.2017

FSK: 0 Jahre

Länge: 95 Minuten

Genre: Dokumentarfilm

Darsteller: Felix Starck, Selima Taibi

Regie: Felix Starck

In Digital 5.1

https://www.facebook.com/expeditionhappinessfilm


Überflieger: Kleine Vögel - großes Geklapper

Movie Kids Vorpremiere!

Am So. 07.05.2017 !

überflieger

Der Waisenvogel Richard wird von Störchen aufgezogen und fühlt sich wie einer von ihnen. Allerdings ist er tatsächlich ein kleiner Spatz. Als seine Ersatzeltern zusammen mit den anderen Störchen im Winter gen Süden fliegen, bleibt Richard zwangsläufig zurück, weil er die lange Reise wohl nicht schaffen würde. Er will sich damit jedoch nicht abfinden und seinen Pflegeeltern beweisen, dass er sehr wohl das Zeug zum Storch hat. Kurzerhand entschließt er sich, die lange und gefährliche Reise nach Afrika anzutreten. Zu seinem Glück ist er nicht allein: Zur Seite hat er den extrovertierten und karaokebegeisterten Wellensittich Kiki und eine deutlich zu groß geratene und etwas durchgeknallte Zwergeule namens Olga sowie deren imaginären Freund Oleg. Es ist der Beginn eines turbulenten Abenteuers für die drei ungleichen Vögel...

Startdatum: 11.05.2017

FSK: 0 Jahre

Länge: 84 Minuten

Genre: Abenteuer / Trickfilm

Regie: Toby Genkel, Reza Memari

In Digital 7.1


King Arthur: The Legend Begins 3D

Beck `s Movie Men Vorpremiere !

Am Mi. 10.05.2017 um 20.15 Uhr !

King

Arthur (Charlie Hunnam) ist in der Londoner Gosse in der Obhut dreier Prostituierter aufgewachsen, von seiner königlichen Herkunft ahnt er nichts. Mit seiner Bande treibt er in der Hauptstadt sein Unwesen, bis er eines Tages das magische Schwert Excalibur aus einem Stein zieht und dem jungen Mann klar wird, dass er zu Höherem bestimmt ist. Er schließt sich der Rebellion gegen den Tyrannen Vortigern (Jude Law) an, in der auch die geheimnisvolle Guinevere (Astrid Bergès-Frisbey) für die Befreiung der Bevölkerung von ihrem Unterdrücker kämpft. Und bald hat Arthur auch ein ganz persönliches Motiv, um Vortigern zu bekämpfen: Er findet heraus, dass der Usurpator die Macht an sich gerissen hat, nachdem er den rechtmäßigen König Uther Pendragon (Eric Bana) ermordet hat, seinen eigenen Bruder und Arthurs Vater…

Startdatum: 11.05.2017

FSK:  12 Jahre

(ab 6 Jahren in Begleitung eines Erziehungsberechtigten)

Länge: 126  Minuten

Genre: Abenteuer

Darsteller: Charlie Hunnam, Astrid Berges-Frisbey, Jude Law, Eric Bana

Regie: Guy Ritchie

In 3D-Digital 7.1


Alien: Covenant

Movie Special Vorpremiere !

Am Mi. 17.05.2017 um 20.15 Uhr !

Alien

Das Kolonisationsraumschiff Covenant ist unterwegs zu einem weit entfernten Planeten. In den Tiefen des Weltraums entdeckt die Crew des Schiffs um die Terraforming-Spezialistin Daniels (Katherine Waterston) etwas, das sie in diesem Teil der Galaxis kaum vermutet hätte: ein scheinbar unberührtes und unerforschtes Paradies. Doch die Entdeckung entpuppt sich als tückisch, denn in Wirklichkeit handelt es sich um eine dunkle, gefährliche Welt. Der scheinbar einzige Bewohner dieses mysteriösen Ortes ist der synthetische David (Michael Fassbender), der letzte Überlebende der gescheiterten Prometheus-Expedition von Peter Weyland...

Startdatum: 18.05.2017

FSK: 16 Jahre

Länge: 122 Minuten

Genre: Science Fiction

Darsteller: Michael Fassbender, Noomi Rapace, Billy Crudup

Regie: Ridley Scott

In Digital 7.1

www.fox.de/alien-covenant


Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde

Movie Kids Vorpremiere!

Am So. 21.05.2017 !

Hanni

Hanni und Nanni (Laila und Rosa Meinecke) werden von ihrer Mutter (Jessica Schwarz) aufs Internat geschickt, da sie beruflich für längere Zeit verreisen muss und es dem Vater (Sascha Vollmer) der Mädchen nicht zutraut, sich um die Zwillinge zu kümmern. Hanni und Nanni finden das überhaupt nicht in Ordnung und planen, sich so daneben zu benehmen, dass sie noch während der Probezeit von der Schule fliegen. Doch dann findet Nanni plötzlich Gefallen am Internat und sammelt neue Freundinnen um sich, während Hanni immer noch auf den Rausschmiss hinarbeitet. Plötzlich sind die Zwillingsschwestern nicht mehr ganz so unzertrennlich wie bisher…

Startdatum: 25.05.2017

FSK: 0 Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Kinderfilm / Komödie

Darsteller: Leila Meinecke, Rosa Meinecke, Jessica Schwarz

Regie: Isabell Suba

In Digital 7.1

www.hanni-nanni.de


Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache 3D

Movie Special Vorpremiere !

Am Mi. 24.05.2017 um 20.15 Uhr !

pirates

Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) stolpert unversehens in ein neues Abenteuer, als eine Truppe Geister-Piraten unter der Führung von Sparrows erklärtem Todfeind Captain Salazar (Javier Bardem) das Bermudadreieck verlässt, in dem sie bislang festgehalten wurde. Salazar und seine Crew sinnen auf Rache an allen lebenden Piraten und wollen sie töten, allen voran Captain Jack. Diesem bleibt nur eine Möglichkeit, sich aus der brenzligen Situation herauszuwinden: Er muss Poseidons magischen Dreizack finden, der ihm die Herrschaft über die Weltmeere verleiht und mit dem er Salazar in die Schranken weisen kann. Auf der Suche danach trifft er zum einen auf die junge Astronomin Carina Smyth (Kaya Scodelario), die auch den Dreizack finden will, um sich in der von Männern dominierten Wissenschaft beweisen zu können, sowie auf den jungen Henry Turner (Brenton Thwaites), der versucht, seinen Vater zu finden. Dieser ist allerdings mit einem Fluch belegt, der ein solches Zusammentreffen verhindert ... und Captain Jack kennt Henrys Vater nur zu gut...

Startdatum: 25.05.2017

FSK: 12 Jahre

(ab 6 Jahren in Begleitung eines Erziehungsberechtigten)

Länge: 130 Minuten

Genre: Abenteuer / Fantasy

Darsteller: Johnny Depp, Orlando Bloom, Kaya Scodelario

Regie: Espen Sandberg, Joachim Ronning

In 3D-Digital 7.1


Die Reste meines Lebens

rest

Schimon stand dem Leben stets positiv gegenüber und auch der Tod ist für ihn eher Faszinosum als Schrecken. "Es kommt immer so, wie es kommen soll", dieser Satz seines Großvaters begleitet Schimon seit seiner Kindheit. In Jella hat er die Liebe seines Lebens gefunden und aus seiner Leidenschaft für Töne hat er einen erfüllenden Beruf gemacht. Doch das Schicksal schlägt zu, Jella stirbt, schwanger im dritten Monat. Schimon akzeptiert, dass sein Leben sich radikal geändert hat. Er kämpft statt zu resignieren. Entschlossen, positiv zu bleiben, verliebt er sich in Milena. Wenige Wochen nach dem Tod seiner Frau glaubt Schimon fest an seine neue Liebe. Aber ein wenig komplizierter sind Gefühle eben doch und die Reste seines Lebens holen ihn ein.

Startdatum: 25.05.2017

FSK: 12 Jahre

(ab 6 Jahren in Begleitung eines Erziehungsberechtigten)

Länge:  Minuten

Genre: Drama / Tragikomödie

Darsteller: Christoph Letkowski, Luise Heyer, aroline Bär

Regie: Jens Wischnewski

In Digital 7.1

www.dierestemeineslebens.com


Baywatch

Movie Special Vorpremiere !

Am Mi. 31.05.2017 um 20.15 Uhr !

bay

Mitch Buchannon (Dwayne Johnson) hat als charismatischer Anführer eines Teams von Rettungsschwimmern alle Hände voll zu tun. Vor allem ein Neuzugang bereitet ihm Sorgen: Matt Brody (Zac Efron) war einst olympischer Schwimmer, doch wurde nach einem Aufsehen erregenden Zwischenfall verbannt. Nun muss ihn Mitch als PR-Maßnahme in sein Team aufnehmen. Der Neuzugang stellt gleich mal Mitchs Autorität in Frage. Summer (Alexandra Daddario) hat dagegen ein Auge auf den Neuankömmling geworfen. Die taffe Rettungsschwimmerin ist eine Idealistin, die es nicht nur im Wasser liebt, Menschen zu retten. Sie glaubt, den jungen Neuzugang in die richtige Richtung lenken zu können. Allgemein stehen Liebe und Beziehung dem Team immer im Weg. Mitchs Ex Stephanie ist geschäftlich noch weiter seine Partnerin, doch als er sich neu verliebt, reagiert sie eifersüchtig. Und der trottelige Ronnie (Jon Bass) versucht verzweifelt, bei Sexbombe C.J. (Kelly Rohrbach) zu landen. Doch die ist eigentlich eine Nummer zu groß für ihn. All das muss aber bald beiseite gewischt werden, denn als Mitch und Matt einer kriminellen Verschwörung auf die Spur kommen, die ihren Strand bedroht, müssen sie alle zusammenarbeiten...

Startdatum: 01.06.2017

FSK: ? Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Zac Efron, Alexandra Daddario, Dwayne Johnson

Regie: Seth Gordon

In Digital 7.1


Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

wenn

Samanthas (Zoey Deutch) Leben könnte perfekter nicht sein. Sie hat einen in ihren Augen großartigen Freund und ihre besten Freundinnen Ally (Cynthy Wu), Elody (Medalion Rahimi) und Lindsay (Halston Sage) bedeuten die Welt für sie. Das Leben der beliebten It-Girls besteht aus Feiern, Knutschen und den richtigen Klamotten, den Außenseitern an ihrer Highschool spielt die Mädels-Clique auch gerne mal einen gemeinen Streich. Bis sich an einem einzigen Tag alles ändert: Sam wird nach einer Party in einen Autounfall verwickelt, der sie das Leben kostet. Doch als wäre nichts geschehen, erwacht sie am Morgen desselben Tages in ihrem Bett. Daraufhin durchlebt Sam die Stunden vor dem Unfall immer und immer wieder, bis sie merkt, dass sie dadurch die Chance bekommt, Dinge richtigzustellen, die nicht sein sollten. Denn hier geht es um mehr als ihr eigenes Leben…

Startdatum: 01.06.2017

FSK: ! Jahre

Länge: 99 Minuten

Genre: Drama

Darsteller: Zoey Deutsch, Halston Sage,Logan Miller, Kian Lawley

Regie: Ry Russo-Young

In Digital 7.1

www.wenn-du-stirbst-zieht-dein-ganzes-leben-an-dir-vorbei-sagen-sie


GREGS TAGEBUCH - BÖSE FALLE!

greg

Greg (Jason Ian Drucker) soll seine Familie bei einem Roadtrip durch die USA begleiten, der sie tagelang aneinanderschweißen wird. Doch was als blanker Horror beginnt, entpuppt sich schnell als gute Gelegenheit, denn bei ihrer Reise kommen sie ganz in die Nähe einer coolen Messe für Videospiele. Damit ist das eigentliche Ziel klar – Greg muss da hin! Gemeinsam mit Rodrick (Charlie Wright) macht er sich heimlich davon, doch ganz so reibungslos lässt sich der Plan nicht in die Tat umsetzen. 

Startdatum: 01.06.2017

FSK: 0 Jahre

Länge: Minuten

Genre: Kinderfilm / Komödie

Darsteller: Jason Drucker, Charlie Wright, Alicia Silverstone

Regie: David Bowers

In Digital 5.1

www.fox.de/gregs-tagebuch-boese-falle


Die Mumie 3D

Mumie

In der Wüste Ägyptens Erwacht etwas Uraltes und Böses: Einst wurde eine mächtige Königin (Sofia Boutella) zu Unrecht ihrer Bestimmung beraubt und von ihren Neidern aus dem Weg geschafft. Man mumifizierte ihren Leichnam und begrub ihn unter einer meterdicken Sandschicht in einer Gruft. Nun ist die Mumie erwacht und bahnt sich ihren Weg aus ihrem düsteren Grab hinein in unsere Welt, in der sich ihr Tyler Colt (Tom Cruise) entgegenstellen muss, um Unheil von der gesamten Menschheit fernzuhalten. Denn über die Jahrhunderte hinweg hat sich in der Mumie unermessliche Wut und Bosheit angestaut – und der Durst nach Rache…

Startdatum: 08.06.2017

FSK: ? Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Horror

Darsteller: Tom Cruise, Sofia Boutella, Annabelle Wallis, Jake Johnson

Regie: Alex Kurtzman

In 3D-Digital 7.1


Mädelstrip

Movie Lady Vorpremiere !

Am Mi. 14.06.2017 um 20.15 Uhr !

1 Glas Sekt Inkl.

maedels

Emily Middleton (Amy Schumer) wird überraschend von ihrem Freund verlassen. Doch weil sie spontan ist und überhaupt nicht einsieht, den geplanten Trip nach Südamerika ausfallen zu lassen oder alleine zu machen, schnappt sie sich einfach ihre Mutter Linda (Goldie Hawn) als Begleitung. Eine chaotische Reise beginnt, bei der die quirlige Tochter und die vorsichtige Mutter sogar im Knast landen und von Kidnappern entführt werden. Schlussendlich sehen sie aber ein, dass sie ihre Differenzen begraben müssen, um die verrückte Situation zu überstehen, in die sie geraten sind…

Startdatum: 15.06.2017

FSK: ? Jahre

Länge: 103 Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Amy Schumer, Goldie Hawn

Regie: Jonathan Levine

In Digital 7.1


Wonder Woman 3D

wonder

Diana (Gal Gadot) stammt von der Insel der Amazonen, wo die Frauen regieren und Männer nicht existieren. Doch auch dort herrscht immerzu Krieg, es geht wie in unserer Welt um die Macht. Als eines Tages der amerikanische Pilot Steve Trevor (Chris Pine) auf der Insel strandet und von den grauenvollen Kriegen und Konflikten überall auf der Erde berichtet, folgt Diana ihm in unsere Welt, wo sie zur Superheldin Wonder Woman wird und Verbrechen und Unrecht auf der Welt bekämpft. Sie verfügt über übermenschliche Kräfte, kann sich schneller bewegen als jeder Mensch und außerdem fliegen. Daneben trägt sie als Geschenk der Amazonen das Lasso der Wahrheit bei sich, das jeden zwingt, der von dem Lasso gefangen gehalten wird, die Wahrheit zu sagen. 

Startdatum: 15.06.2017

FSK: ? Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Action / Science Fiction

Darsteller: Gal Gadot, Chris Pine

Regie: Patty Jenkins

In 3D-Digital 7.1


Transformers: The Last Knight 3D

Transformers

Optimus Prime (Stimme im Original: Peter Cullen) ist zu einer Suche nach den geheimnisumwobenen Schöpfern der Transformers aufgebrochen, doch seine Mission in den Weiten des Weltalls nimmt eine unerwartete und schockierende Wendung, als er feststellt, dass seine Heimatwelt Cybertron in Trümmern liegt. Es gibt nur einen Weg, um den Planeten zu retten und wieder mit mechanischem Leben zu füllen und der Schlüssel dazu ist ein mysteriöses Artefakt, das vor Jahrhunderten, zu Zeiten von König Artus (Liam Garrigan) und Merlin (Santiago Cabrera), auf der Erde versteckt wurde. Optimus kehrt auf den Planeten zurück, den er lange vor Feinden beschützt hat, doch Cade Yaeger (Mark Wahlberg) und seine Mitstreiter erkennen ihren einstigen Beschützer nicht wieder. So entbrennt ein Krieg zwischen Mensch und Maschine, an dessen Ende es nur einen Überlebenden geben kann…

Startdatum: 22.06.2017

FSK: ? Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Action / Abenteuer

Darsteller: Mark Wahlberg, Josh Duhamel, Isabela Moner, Anthony Hopkins

Regie: Michael Bay

In 3D-Digital 7.1


Ich - Einfach unverbesserlich 3 / 3D

ich

Der finstere Gru (Im Original von Steve Carell gesprochen) hat sich im zweiten Teil in Agentin Lucy Wilde (Kristen Wiig) verguckt und bekämpft nun mit ihr zusammen Verbrecher, wie er einst selbst einer gewesen ist. Unter dem Namen Grucy (eine Mischung aus ihren Namen) verfolgen sie Balthazar Bratt (Trey Parker). Der Super-Bösewicht und 80er-Jahre-Fan mit Schulterpolster und Vokuhila ist hinter einem riesigen rosa Diamanten her. Während der zum Guten bekehrte Gru also versucht, ihm diesen wieder abzunehmen, wehrt sich Balthazar mit Tanzbewegungen und bringt seinen Widersacher in eine sehr peinliche Lage… Gru muss sich diesmal aber nicht nur um Kriminelle kümmern, auch sein Zwillingsbruder Dru lässt sich blicken, während seine Adoptivtöchter Margo (Miranda Cosgrove), Edith (Dana Gaier) und Agnes (Nev Scharrel) sowie die Minions natürlich auch für jede Menge Trubel sorgen.

Startdatum: 06.07.2017

FSK: 0 Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Trickfilm / Komödie

Regie: 

In 3D-Digital 7.1


Spider-Man: Homecoming 3D

spider

Nach seinem begeisternden Aufeinandertreffen mit den Avengers ist Peter Parker alias Spider-Man (Tom Holland) wieder zurück in New York, wo er bei seiner Tante May (Marisa Tomei) wohnt. Seitdem er mit und gegen die anderen Helden kämpfte, fragt er sich immer stärker, ob er mit seinen herausragenden Kräften nicht mehr machen sollte, als nur als freundliche Spinne aus der Nachbarschaft den einen oder anderen Einbruch zu verhindern und Taschendieb zu stoppen. Doch daneben muss der von seinem neuen Mentor Tony Stark (Robert Downey Jr.) geförderte Jugendliche auch noch seinen Alltag auf die Reihe bekommen, schließlich ist er noch Schüler an einer Highschool. Doch dann tritt mit Vulture (Michael Keaton) ein neuer Bösewicht auf den Plan, der alles bedroht, was Peter wichtig ist. Es wird Zeit, auch ein Held zu werden…

Startdatum: 13.07.2017

FSK: ! Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Action / Science Fiction

Darsteller: Tom Holland, Marisa Tomei, Michael Keaton, Robert Downey Jr.

Regie: John Watts

In 3D-Digital 7.1


Valerian - Die Stadt der tausend Planeten 3D

Valerian

Im 28. Jahrhundert sorgen der Spezialagent Valerian (Dane DeHaan) und seine neue Partnerin Laureline (Cara Delevingne) für Recht und Ordnung in der gesamten Galaxis. Ihr neuester Auftrag, den sie von ihrem raubeinigen Kommandanten (Clive Owen) bekommen, führt die beiden ungleichen Gesetzeshüter in die gigantische Metropole Alpha, in der unzählige unterschiedliche Spezies aus verschiedensten Teilen des Universums zusammenleben. Mit der Zeit haben sich die Bewohner der Stadt so weit einander angenähert, dass sie all ihr Wissen vereint haben und dies zum Vorteil für alle nutzen. Allerdings kann sich längst nicht jeder mit den herrschenden Verhältnissen anfreunden. Einige schmieden insgeheim Pläne, die nicht nur Alpha, sondern die gesamte Galaxis ins Chaos stürzen könnten. Valerian und Laureline setzen daher alles daran, um das drohende Unheil abzuwenden.

Verfilmung der französischen Sci-Fi-Comicserie „Valerian und Veronique“ von Jean-Claude Mézières und Pierre Christin.

Startdatum: 20.07.2017

FSK: 12 Jahre

(ab 6 Jahren in Begleitung eines Erziehungsberechtigten)

Länge: 132 Minuten

Genre: Abenteuer / Science Fiction

Darsteller: Dane DeHaan, Cara Delevingne, Clive Owen

Regie: Luc Besson

In 3D-Digital 7.1


Dunkirk

dunkirk

Mai 1940, der Zweite Weltkrieg tobt. Die Nazis haben die französische Hafenstadt Dünkirchen eingekesselt und kündigen mit Flugblättern den Bewohnern und den dort stationierten Soldaten ihre scheinbar ausweglose Lage an. Denn die feindlichen Truppen auf der einen Seite und das Wasser auf der anderen, scheint es keine Chance zu geben, zu überleben. Doch in Großbritannien ersinnt man eine kühne Rettungsmission, von der zuerst nur die wenigsten glauben, dass sie Aussicht auf Erfolg haben kann. Doch einige verwegene und mutige Männer machen sich daran, ihre Kameraden zu retten. Denn schließlich warten auf den Stränden vor Dünkirchen fast 400.000 Mann auf ihre Hilfe…

Startdatum: 27.07.2017

FSK: ! Jahre

Länge: Minuten

Genre: Drama

Darsteller: Tom Hardy, Cillian Murphy, Sir Kenneth Branagh, James DÀrcy

Regie: Christopher Nolan

In Digital 7.1


Ostwind - Aufbruch nach Ora

ostwind

Im Therapiezentrum Kaltenbach ist Mika (Hanna Binke) als „Pferdeflüsterin“ zu einer regelrechten Berühmtheit geworden, was ihr allerdings ein wenig zu viel wird. Sie will endlich ihre Freiheit zurück! Kein Wunder, dass da der Haussegen schief hängt und es zu einem heftigen Streit mit ihrer Großmutter (Cornelia Froboess) kommt. Deshalb schnappt sich Mika ihr Pferd Ostwind und gemeinsamen brechen sie nach Andalusien auf, wo vermutlich Ostwinds Wurzeln liegen. Dort landet sie auf der Hacienda von Pedro (Thomas Sarbacher), wo sie, sobald sie unbeaufsichtigt ist, durch die Gegend reitet. In der kargen Steppe entdeckt sie dann eine von grünen Bäumen umringte Wasserquelle namens Ora, die einer Reihe Wildpferden als Tränke dient, und Tara (Nicolette Krebitz), die seit vielen Jahren zurückgezogen mit den Tieren lebt. Als Ostwind plötzlich von den Wildpferden bemustert wird, ist klar: Das muss seine Familie sein! Doch ihre Heimat wird bedroht, denn Pedro hat das Land an einen ausbeuterischen Unternehmer verkauft. Zusammen mit Pedros Tochter Samantha (Lea van Acken) schmiedet Mika einen Plan zur Rettung der Pferde, indem sie eine uralte Tradition wieder aufleben lassen will: das Rennen von Ora…

Startdatum: 27.07.2017

FSK: 0 Jahre

Länge: Minuten

Genre: Drama / Jugend

Darsteller: Hanna Binke, Lea van Acken, Amber Bongard, Jannis Niewöhner

Regie: Katja von Garnier

In Digital 7.1


Planet der Affen: Survival 3D

affen

In einem blutigen Konflikt mit dem rücksichtslosen Colonel (Woody Harrelson) erleiden Caesar (Andy Serkis) und seine Artgenossen schwere Verluste. Caesar ringt daraufhin mit seinen dunklen Instinkten und dem Wunsch nach Rache. Um Klarheit zu bekommen, begibt er sich zusammen mit seinen engsten Vertrauten auf eine mystische Reise, doch diese führt ihn am Ende zurück zum Colonel. Als sie sich endlich gegenüberstehen, kommt es zur großen Schlacht, die nicht nur über das Schicksal von Affen und Menschen, sondern über die gesamte Zukunft des Planeten entscheidet...

Die Geschichte des intelligenten Affen Caesar geht weiter. Fortsetzung zu "Planet der Affen: Revolution", Prequel zu "Planet der Affen".

Startdatum: 03.08.2017

FSK: ! Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Science Fiction

Darsteller: Woody Harrelson, Andy Serkis, Judy Greer

Regie: Mark Bomback

In 3D-Digital 7.1


WARTEN AUF DEN WEIHNACHTSMANN

Hast Du Lust mit uns auf den Weihnachtsmann zu warten und dabei einen spannenden Kinofilm zu sehen?

Dann komm am 24. Dezember ins Kino, zu: 

"Warten auf den Weihnachtsmann"

Vor Filmbeginn, 10 UHR, gibt es kleine Überraschungen und der Weihnachtsmann kommt uns persönlich besuchen !

Dir stehen 3 Filme zur Auswahl...:

Karten gibt es nur an der Kinokasse im VERKAUF ! 
Eintritt 4,-

Startdatum: 24.12.2017

Laufzeit: 1 Woche

In Digital