Vorpremieren

Happy Family 3D

happy

Familie Wünschmann ist nicht gerade glücklich: Die Buchhandlung von Mutter Emma (Stimme im Original: Emily Watson / auf Deutsch: Ulrike Stürzbecher) macht nur Verluste, Vater Frank (Nick Frost / Tobias Meister) ist völlig überarbeitet und hat unter einem cholerischen Chef zu leiden, Tochter Fee (Jessica Brown Findlay / Marie Christin Morgenstern) ist gerade in einer besonders kritischen Phase ihrer Pubertät und Sohn Max (Ethan Rouse / Maximilian Ehrenreich) ist zwar ein echtes Wunderkind und hochintelligent, wird aber genau deswegen in der Schule gehänselt. Dass die vier Familienmitglieder dann auch noch von der Hexe Baba Yaga (Catherine Tate) verflucht werden und fortan als Monster durch die Gegend laufen, macht die Situation auch nicht besser. Als Vampir, Frankensteins Monster, Mumie und Werwolf jagen sie nun der fiesen Hexe um den halben Erdball hinterher, damit sie den Fluch wieder rückgängig macht – und neben einigen echten Monstern wie etwa Graf Dracula (Jason Isaacs / Hape Kerkeling) und dessen Gehilfen Renfield (Ewan Bailey / Oliver Kalkofe) finden sie dabei auch unverhofft zum Familienglück.

Startdatum: 24.08.2017

FSK: 0 Jahre

Länge: 95 Minuten

Genre: Komödie / Trickfilm

Regie: Holger Tappe

In Digital 7.1


Annabelle 2

annabelle 2

Prequel zum „Conjuring“-Spin-off „Annabelle“: Zwölf Jahre nachdem die gemeinsame Tochter des Puppenmachers Samuel Mullins (Anthony LaPaglia) und seiner Frau (Miranda Otto) auf tragische Weise ums Leben gekommen ist, heißt das Ehepaar die Nonne Charlotte (Stephanie Sigman) und einige Mädchen aus einem Waisenhaus bei sich willkommen. Die Gäste werden schon bald zum Ziel von Annabelle, der besessenen Kreation des Puppenherstellers.

Startdatum: 24.08.2017

FSK: 16 Jahre

Länge: 110 Minuten

Genre: Horror

Darsteller: Stephanie Sigman

Regie: David F. Sandberg

In Digital 7.1


Atomic Blonde

atomic

Berlin, November 1989. Die geteilte Stadt und die gesamte Welt befinden sich in einer Zeit politischer Aufruhr. Kurz vor dem Fall der Berliner Mauer wird ein MI6 Offizier tot aufgefunden. Er sollte Informationen einer geheimen Quelle auf der Ostseite der Stadt in den Westen schmuggeln - eine Liste mit allen Namen der auf beiden Seiten Berlins tätigen Spione. Doch die Liste wird nicht bei ihm gefunden. Die erfahrene Spionin Lorraine Broughton (Charlize Theron), die nicht mit der Geheimdienstgemeinschaft in Berlin in Verbindung gebracht werden kann, wird in dieses Pulverfass sozialer Unruhen, Spionageabwehr, gescheiterter Missionen und geheimer Hinrichtungen geschickt, um die geheime Liste und die Identität britischer Agenten zu sichern, deren Leben davon abhängen.

Startdatum: 24.08.2017

FSK: 16 Jahre

Länge: 115 Minuten

Genre: Thriller

Darsteller: Charlize Theron, James McAvoy, John Goodman

Regie: David Leitch

In Digital 7.1

www.atomicblonde-film.de


Terminator 2: Tag der Abrechnung 3D

Vorverkauf beginnt am 01.08.2017 !

terminator

Kenner des Actionklassikers "Terminator 2: Tag der Abrechnung" von James Cameron wissen: Der titelgebende "Judgment Day", an dem Skynet einen weltweiten Atomkrieg anzettelt, fiel auf den 29. August 1997. Und just zu diesem Datum - wenn auch 20 Jahre später - kommt der Blockbuster von James Cameronin einer neuen 3D-Fassung Clip im Verleih von Studiocanal zurück in die deutschen Kinos, rund ein Vierteljahrhundert nach der Erstaufführung.

"Ich freue mich wahnsinnig über diese neue 3D Version: Eine ganze Generation von Fans konnte den Film bisher nur zu Hause schauen - jetzt haben sie die Chance ihn zu sehen, wo man es sollte: auf großer Leinwand im Kino! Und all denen, die ihn schon im Kino gesehen haben, verspreche ich: diese 3D Konvertierung ist ein komplett neues, aufregendes und immersives Seh-Erlebnis!", erklärt James Cameron. Wer den Film bereits auf der Berlinale sehen konnte, dürfte zustimmen: Er verspricht nicht zu viel.

Startdatum: 29.08.2017

FSK: 16 Jahre

Länge: 137 Minuten

Genre: Science Fiction / Action

Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Edward Furlong

Regie: James Cameron

In 3D-Digital 7.1

www.studiocanal.de/kino/terminator_2-tag_der_abrechnung


The Killer's Bodyguard

Beck`s Movie Special Vorpremiere

30.08.2017 um 20.15 Uhr

1 Beck`s Inkl.

killers

Michael Bryce (Ryan Reynolds) ist der weltbeste Sicherheitsagent und Personenschützer und wird als solcher ausgerechnet dafür engagiert, den berühmt-berüchtigten Auftragskiller Darius Kincaid (Samuel L. Jackson) zu beschützen, mit dem er bereits mehr als einmal beruflich zu tun hatte. Kincaid soll vor einem internationalen Gerichtshof gegen den verbrecherischen, osteuropäischen Diktator Vladislav Dukhovich (Gary Oldman) aussagen, doch dazu muss er rechtzeitig und unversehrt dort eintreffen, was Dukhovich natürlich mit allen Mitteln verhindern möchte. Die beiden Männer waren zwar jahrelang Feine und haben unzählige Male versucht, sich gegenseitig zu töten, aber jetzt müssen sie wohl oder übel zusammenarbeiten, um innerhalb von 24 Stunden zu der Gerichtsverhandlung zu kommen. Der Beginn eines haarsträubenden Abenteuers.

Startdatum: 31.08.2017

FSK: 16 Jahre

Länge: 120 Minuten

Genre: Action

Darsteller: Ryan Reynolds, Samuel L. Jackson, Gary Oldman, Salma Hayek

Regie: Patrick Hughes

In Digital 7.1

www.fox.de/killers-bodyguard


Barry Seal - Only in America

Movie Special Vorpremiere

06.09.2017 um 20.15 Uhr

barry

Der Pilot Barry Seal (Tom Cruise) nutzt in den 80er-Jahren seine Fähigkeiten als Pilot, um mit Drogen- und Waffenschmuggel das große Geld zu machen. Einen wesentlichen Teil seiner illegalen Aktivitäten wickelt er dabei im kleinen Örtchen Mena im US-Bundesstaat Arkansas ab. Doch seine Erfahrung als Schmuggler macht ihn auch für die CIA interessant, die ihn schon bald für verdeckte Operationen in Südamerika rekrutiert. Barry entdeckt jedoch schnell, dass er weiterhin mit den verschiedensten Parteien Geschäfte machen kann und so verstrickt er sich in ein kompliziertes Netz aus Machenschaften, an dem amerikanische Geheimdienste, Guerrillakämpfer aus Nicaragua und das von Drogenbaron Pablo Escobar geführte Medellin-Kartell beteiligt sind. Schon bald haben seine Aktivitäten als Schmuggler und Geheimagent zu einem der reichsten Männer der USA gemacht, doch das zieht schnell neue Probleme nach sich.

Startdatum: 07.09.2017

FSK: 12 Jahre

Länge: 115 Minuten

Genre: Action / Thriller

Darsteller: Tom Cruise, Domhnall Gleeson,arah Wright

Regie: Brian Grazer

In Digital 7.1


Jugend ohne Gott

gott

In der Gesellschaft der nahen Zukunft ist alles auf Leistung und Effizienz ausgerichtet, menschliche Werte und Konzepte wie Liebe und Moral spielen keine entscheidende Rolle mehr. In dieser Welt bricht Zach (Jannis Niewöhner) zu einem Hochleistungscamp auf, in dem die Schüler seiner Abschlussklasse für die renommierte Rowald-Universität vorbereitet werden sollen. Doch daran hat der einzelgängerische junge Mann kein Interesse. Gerade auch deswegen ist die eigentlich sehr ambitionierte Nadesh (Alicia von Rittberg) von Zach fasziniert, der wiederum an ihr aber kein Interesse zu haben scheint und stattdessen die geheimnisvolle Ewa (Emilia Schüle) beobachtet, die sich illegal im nahen Wald durchschlägt. Dann verschwindet Zachs Tagebuch und ein Mord geschieht und der nur scheinbar grundanständige Lehrer (Fahri Yardim) versucht zu helfen. Doch dafür ist es bereits zu spät.

Startdatum: 07.09.2017

FSK: 12 Jahre

Länge: 114 Minuten

Genre: Drama

Darsteller: Jannis Niewöhner, Fahri Yardim, Emilia Schülle

Regie: Alain Gsponer

In Digital 7.1


Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs

Movie Kid`s Vorpremiere

03.09.2017 um 15.00 Uhr

1 Tüte Popcorn Inkl.

pfeffer

Mia (Marleen Quentin) und ihre bester Freund und Klassenkamerad Benny (Ruben Storck) sind die Pfefferkörner und gemeinsam mit Mias Schwester Alice (Emilia Flint) lösen sie rund um Hamburg jede Menge rätselhafte Fälle. Aber zunächst soll es eigentlich auf Klassenfahrt mit Lehrer Martin Schulze (Devid Striesow) gehen. Als eine andere Lehrerin krank wird, droht die Reise zu scheitern, doch dann springt Bennys Mutter Andrea (Katharina Wackernagel) ein – sehr zu seinem Leidwesen. Mia freut sich derweil auf ihren guten Freund Luca (Leo Gapp), der am Zielort in Südtirol lebt. Doch Luca scheint etwas zu belasten, denn es geschehen seltsame Dinge auf dem Berghof und schon bald stoßen sie auf unheimliche Geister und mysteriöse Zeichen. Zum Glück ist da noch der neue Schüler Johannes (Luke Matt Röntgen), der ihnen unter die Arme greift und gemeinsam kommen sie so langsam dem Rätsel auf die Spur.

Startdatum: 07.09.2017

FSK: 0 Jahre

Länge: 99 Minuten

Genre: Abenteuer

Darsteller: Marleen Quentin (Mia), Ruben Storck (Benny), Leo Gapp (Luca)

Regie: Christian Theede

In Digital 7.1


High Society

Movie Lady Vorpremiere !

13.09.2017 um 20.15 Uhr

1 Glas Sekt Inkl.

Anabel von Schlacht (Emilia Schüle) ist die Tochter einer superreichen Industriellenfamilie, die von Mutter Trixis (Iris Berben) angeführt wird. Als wohlhabendes Mädchen ist Anabel vom Reichtum verwöhnt, hat stets nichts anderes im Sinn als die nächste große Party. Doch dann kommt es zum handfesten Skandal in ihrer Geburtsklinik, wodurch bekannt wird, dass mehrere Babys vertauscht wurden – darunter war auch die kleine Anabel! Prompt landet sie bei ihrer wahren Familie mit Mama Carmen Schlonz (Katja Riemann), Anabels zwei Geschwistern und einem illegalen Untermieter. Mit Prunk ist es in der Plattenbau-WG vorbei und dann bekommt Anabel auch noch Ärger mit dem Polizisten Yann (Jannis Niewöhner). Doch eigentlich ist der Yann ja ganz süß und Anabel nun vielleicht auf einem besseren Pfad als vorher…

Startdatum: 14.09.2017

FSK: ! Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Iris Berben, Katja Riemann, Jannis Niewöhner, Emilia Schüle

Regie: Anika Decker

In Digital 7.1


mother!

mother

Ein Dichter (Javier Bardem) und seine Ehefrau (Jennifer Lawrence) bekommen in ihrem viktorianischen Landhaus überraschenden Besuch: Ein Fremder (Ed Harris) und wenig später dessen Ehefrau (Michelle Pfeiffer) stehen vor der Tür und werden vom Dichter direkt eingeladen, einzuziehen. Nach dem ebenfalls unangekündigten Auftauchen der Söhne des Ehepaares (Domhnall und Brian Gleeson) gibt es einen heftigen Streit, bei dem ein Sohn den anderen tötet. So schlimm die Tat, so groß der kreative Schub, den der Dichter dadurch bekommt: Er schreibt ein Werk, das zu seinem größten Erfolg wird – er gewinnt einen renommierten Preis und eine Anhängerschaft, die ihm zu Kultstatus verhilft. Doch die Ehefrau des Künstlers, inzwischen schwanger, wird von den Fans bald bedroht. Sie gehen immer aggressiver vor.

Startdatum: 14.09.2017

FSK: ! Jahre

Länge: 115 Minuten

Genre: Drama / Horror

Darsteller: Jennifer Lawrence, Domhnall Gleeson, Michelle Pfeiffer

Regie: Darren Aronofsky

In Digital 7.1


Kingsman: The Golden Circle 3D

Movie Men Vorpremiere

20.09.2017 um 20.15 Uhr

kingsmann

Nachwuchsspion Gary "Eggsy" Unwin (Taron Egerton) und sein Kollege Merlin (Mark Strong) werden mit einer neuen Gefahr konfrontiert: Die Hauptquartiere ihrer Geheimorganisation Kingsman werden zerstört und die ganze Welt wird als Geisel gehalten. Doch glücklicherweise machen sie die Entdeckung, dass es noch eine weitere Spionageagentur gibt, die parallel in den USA gegründet wurde. Sie verbünden sich mit der von der strengen Ginger (Halle Berry) angeführten Organisation Statesman, um der skrupellosen Poppy (Julianne Moore) das Handwerk zu legen und einmal mehr die Welt zu retten. Dafür müssen die britschen und amerikanischen Agenten zwar ihr ganzes Können aufbringen, aber zum Glück hat Eggsy ja schon jede Menge Erfahrung darin, die Welt zu retten.

Startdatum: 21.09.2017

FSK: ! Jahre

Länge: 135 Minuten

Genre: Action / Komödie

Darsteller: aron Egerton, Channing Tatum, Jeff Bridges, Mark Strong, Julianne Moore

Regie: Metthew Vaughn

In 3D Digital 7.1


Hereinspaziert!

herein

Der wohlhabende Autor Jean-Etienne Fougerole (Christian Clavier) hat gerade ein neues Buch geschrieben, in dem er die französische Elite dazu auffordert, ihre luxuriösen Wohnungen zu öffnen: Lasst die Armen und Obdachlosen bei euch wohnen! Während einer Fernsehdebatte im Zuge der Promotion des neuen Buches wird der Intellektuelle jedoch von seinem verhassten Widersacher herausgefordert, selbst mit gutem Beispiel voranzugehen. Um nicht das Gesicht zu verlieren, stimmt Jean-Etienne notgedrungen zu. Und so nimmt er gemeinsam mit seiner Frau, der Künstlerin Daphné (Elsa Zylberstein), eine vielköpfige Roma-Familie um Patriarch Babik (Ary Abittan) auf, die es sich mitsamt Wohnwagen und Hausschwein im weitläufigen Garten der Fougeroles gemütlich macht. Da ist das Chaos natürlich vorprogrammiert.

Startdatum: 21.09.2017

FSK: 0 Jahre

Länge: 92 Minuten

Genre: Drama

Darsteller: Anna Lena Klenke, Dieter Hallervorden, Milan Peschel,Annette Frier

Regie: Hanno Olderdissen

In Digital 7.1


The Lego Ninjago Movie 3D

Lego

Die sechs jungen Ninjas Lloyd (Originalstimme: Dave Franco), Kai (Michael Peña), Nya (Abbie Jacobson), Jay (Kumail Nanjiani) Zane (Zach Woods) und Cole (Fred Armisen) verteidigen und beschützen ihre Heimatinsel Ninjago nachts vor Feinden und Monstern. Sie kämpfen gegen den bösen Warlord Garmadon (Justin Theroux) – Lloyds Vater! Dazu nutzen sie ihre besonderen Fähigkeiten und greifen auf ihre Flotte an Fahrzeugen zurück. Trainiert werden sie von ihrem Lehrmeister Wu (Jackie Chan), Lloyds Onkel und ein Sprücheklopfer. Doch die Teenager bleiben bei ihren Heldentaten unerkannt und gelten tagsüber an der Highschool als Nerds und Geeks, die von vielen Mitschülern ignoriert werden…

Basiert auf der Lego Ninjago - Fernsehserie und spielt in einer Welt, die von chinesischen und japanischen Mythen inspiriert ist.

Startdatum: 21.09.2017

FSK: ! Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Abenteuer / Trickfilm

Regie: Charlie Bean

In 3D igital 7.1


ES

es

Die Freunde Stanley Uris (Wyatt Oleff), Richie Tozier (Finn Wolfhard), Mike Hanlon (Chosen Jacobs), Bill Denbrough (Jaeden Lieberher), Beverly Marsh (Sophia Lillis), Eddie Kaspbrak (Jack Dylan Grazer) und Ben Hanscom (Jeremy Ray Taylor) leben in einer Stadt namens Derry, in der immer wieder Menschen verschwinden – sowohl Erwachsene als auch vor allem Minderjährige. Schließlich erfahren die Kinder, die sich selbst auch den „Klub der Verlierer“ nennen, von einer monströsen Kreatur, die Jagd auf Menschen macht und sich in die schlimmsten Alpträume ihrer Opfer verwandeln kann. Meistens tritt das Biest jedoch in Form des sadistischen Clowns Pennywise (Bill Skarsgård) auf. Die Kinder schwören, die Kreatur zu vernichten...

Neuadaption von Stephen Kings Romanklassiker „Es“.

Startdatum: 28.09.2017

FSK: ! Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Horror / Thriller

Darsteller: Finn Wolfhard, Bill Skarsgard

Regie: Andres Muschietti

In Digital 7.1


Cars 3 3D

Movie Kids Vorpremiere!

17.09.2017 um 15.00 Uhr

cars

Lightning McQueen (Stimme im Original: Owen Wilson) ist ein alter Hase im Rennzirkus. Doch obwohl er von einer neuen Generation Rennwagen mehr und mehr ins Abseits gedrängt wird, will der rote Flitzer vom Ruhestand nichts wissen, vielmehr steckt er sich ein neues ehrgeiziges Ziel: Er will das Piston-Cup-Rennen gewinnen und den Jungspunden zeigen, dass er immer noch das Zeug zum Sieger hat. Doch vor allem der blitzschnelle Newcomer Jackson Storm (Armie Hammer) ist für Lightning McQueen ein ernstzunehmender Gegner und mit etlichen technischen Spielereien ausgestattet, über die McQueen nicht verfügt. Und so holt er sich Hilfe von der jungen Renntechnikerin Cruz Ramirez (Cristela Alonzo): Sie soll ihn trainieren und ihm die neuesten Tricks aus dem Rennzirkus beibringen. Und sie hat auch schon ein paar Ideen, wie sie Lightning zurück in die Spur helfen kann.

Startdatum: 28.09.2017

FSK: ! Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Trickfilm / Komödie

Regie: Brian Fee

In 3D Digital 7.1


Rock my Heart

rock

Wie lebt man, wenn jeder Herzschlag lebensgefährlich ist? Und wie, wenn man nach einem erfolgreichen Leben mit dem Rücken zur Wand steht? ROCK MY HEART erzählt ein einzigartiges und bewegendes Abenteuer zweier Außenseiter. 

Mit 17 hat Jana (Lena Klenke) ihr Leben schon halb hinter sich. Jedenfalls wenn sie der Statistik über ihren angeborenen Herzfehler glaubt. Jeder Schlag ihres Herzens kann der letzte sein. Und weil das nicht fair ist, stürzt sich Jana in immer neue Abenteuer und riskiert Kopf und Kragen. Sehr zum Leidwesen ihrer Eltern, die sich um das Wohl ihrer Tochter sorgen, deren Geduld Jana aber auf eine harte Probe stellt. Durch die Begegnung mit dem Vollbluthengst Rock My Heart ändert sich alles in Janas Leben. Das schwarze Pferd ist wie sie: wild, ungezähmt und rebellisch - die beiden scheinen wie füreinander gemacht. Rocks Trainer Paul Brenner (Dieter Hallervorden) erkennt die besondere Beziehung zwischen den beiden und überredet Jana, mit Rock für ein wichtiges Rennen zu trainieren. Doch er hat keine Ahnung von Janas Krankheit - und Jana wird ihr Geheimnis bestimmt nicht preisgeben. Endlich hat sie ein Ziel im Leben, eine Perspektive. Wird sie es schaffen, das große Rennen trotz ihres Handicaps zu reiten?

Startdatum: 28.09.2017

FSK: ! Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Abenteuer / Familie

Darsteller: Anna Lena Klenke, Dieter Hallervorden, Milan Peschel,Annette Frier

Regie: Hanno Olderdissen

In Digital 7.1


Blade Runner 2049 3D

balde

30 Jahre nachdem der Blade Runner Rick Deckard (Harrison Ford) damit beauftragt wurde, eine Gruppe von vier Replikanten genannten Androiden aufzuspüren, stößt der L.A.P.D.-Beamte K (Ryan Gosling) zufällig auf ein gut gehütetes Geheimnis von enormer Sprengkraft. Denn diese Entdeckung droht, auch noch die letzten gesellschaftlichen Strukturen in der düsteren, von gewissenlosen Konzernen geprägten Zukunft zu zerstören. K macht sich auf die Suche nach Deckard, in der Hoffnung, von dem ehemaligen Blade Runner Hilfe zu erhalten...

Fortsetzung zum Kultfilm „Blade Runner“ aus dem Jahr 1982. Regisseur des Vorgängers war Ridley Scott, der auch lange mit dem Regiestuhl des zweiten Films in Verbindung gebracht wurde. Schlussendlich wird er aber nur als Produzent beteiligt sein, auf dem Regiestuhl nimmt stattdessen Denis Villeneuve („Arrival“) Platz. Harrison Ford kehrt als Rick Deckard zurück, die Hauptrolle übernimmt Ryan Gosling, der in die Haut des Blade Runners Officer K schlüpft.

Startdatum: 05.10.2017

FSK: ! Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Science Fiction / Thriller

Darsteller: Harrison Ford, Ryan Gosling, Ana de Armas, Robin Wright

Regie: Denis Villeneuve

In 3D Digital 7.1


My Little Pony

Movie Kids Vorpremiere!

01. und 03.10.2017 um 15.00 Uhr

pony

Einhorn Twilight Sparkle (Stimme im Original: Tara Strong) und ihre Freundinnen Applejack, Rainbow Dash (beide gesprochen von Ashleigh Ball), Pinkie Pie, Fluttershy (beide gesprochen von Andrea Libman) und Rarity (Tabitha St. Germain) leben gemeinsam in der kunterbunten Stadt Ponyville. Ihre Freundschaft ist ihnen das Wichtigste und deswegen bereiten sie auch gerade ein großes Freundschaftsfest vor, als der böse Storm King (Liev Schreiber) und seine fiese Kommandantin Tempest (Emily Blunt) in Ponyville landen und die Macht an sich reißen. Die beiden Bösewichte wollen den Ponys ihre magischen Kräfte rauben, um damit die ganze Welt zu beherrschen. Doch Twilight und ihre Freundinnen, auch bekannt als die Mane Six, brechen zu einem gefährlichen Abenteuer auf, um einen Weg zu finden, den Storm King zu besiegen und ihre Heimat zu retten…

Kinofilm, der auf der Spielzeugreihe "My Little Pony" von Hasbro basiert.

Startdatum: 05.10.2017

FSK: ! Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Trickfilm / Komödie

Regie: Jayson Thiessen

In 3D Digital 7.1


Vorwärts immer!

vorwärts

Startdatum: 12.10.2017

FSK: 12 Jahre

Ab 6 Jahren in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person. (Eltern)

Länge: 97 Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Jörg Schüttauf, Josefine Preuß, Devid Striesow, Jacob Matschenz

Regie: Franziska Meletzky

In Digital 7.1


Captain Underpants 3D

captain

George (Stimme im Original: Kevin Hart) und sein Schulkumpel Harold (Thomas Middleditch) sind zwei recht fantasiebegabte Viertklässler. Gemeinsam entwerfen sie den gedanklich etwas langsamen Superhelden Captain Underpants. Doch mit der fiktiven Existenz Captain Underpants' geben sich Harold und George bald nicht mehr zufrieden – sie wollen ihren begriffsstutzigen Weltenretter auch in der Realität auftreten lassen. Da kommt der arrogante Schuldirektor Mr. Krupp (Ed Helms) gerade recht. Kurzerhand wird der ungeliebte Lehrer hypnotisiert und zu Captain Underpants transformiert. Gemeinsam stürzen sich die drei in ein aufregendes Abenteuer. Sie werden mit dem verrückten Wissenschaftler Professor Poopypants (Nick Kroll), der Turbo-Toilette 2000 und der Petze Melvin (Jordan Peele) konfrontiert.

Startdatum: 12.10.2017

FSK: 0 Jahre

Länge: 90 Minuten

Genre: Trickfilm / Komödie

Regie: Nicholas Stoller

In 3D Digital 7.1


Geostorm 3D

geo

Satellitendesigner Jake (Gerard Butler) wird zu Hilfe gerufen als der wichtigste Wetterkontroll-Satellit eine Fehlfunktion hat und die Erde von einem gigantischen Sturm vernichtet zu werden droht. Das Satellitensystem wurde eingerichtet, nachdem eine Reihe von Naturkatastrophen die Erde beinahe vernichtet hatte. Für den wichtigsten Auftrag seines Lebens muss sich der Fachmann jedoch mit seinem Bruder Max (Jim Sturgess) versöhnen, denn nur gemeinsam können sie die Katastrophe abwenden. Gleichzeitig versucht eine Untergrund-Organisation einen Anschlag auf das Leben des US-amerikanischen Präsidenten Palma (Andy Garcia) zu verüben, der sich auf seinen Staatssekretär Dekkom (Ed Harris) und auf die Secret-Service-Agentin Sarah (Abbie Cornish), die zugleich die Freundin des Satelliten-Techniker-Bruder ist, verlassen können muss.

Startdatum: 19.10.2017

FSK: ! Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Action / Science Fiction

Darsteller: Gerard Butler, d Harris, Katheryn Winnick Andy Garcia

Regie: Dean Devlin

In 3D Digital 7.1


Fack Ju Göhte 3

Chantal (Jella Haase), Danger (Max von der Groeben), Zeynep (Gizem Emre) und die anderen Schüler der Goethe-Gesamtschule stehen zwar kurz vor dem Abitur, doch die ehemaligen Problemschüler sind nicht wirklich motiviert, diesen Abschluss zu ergattern. Dafür hat die Frau vom Berufsinformationszentrum gesorgt, indem sie ihnen klargemacht hat, dass ihre Zukunft sowieso nicht besonders rosig aussieht. Somit ist bei Chantal & Co. erstmal wieder Frustration, Eskalation und Leistungsverweigerung angesagt, aber dennoch will Zeki Müller (Elyas M'Barek) alles tun, damit sie das Abi schaffen. Auf die Hilfe von Schulleiterin Gudrun Gerster (Katja Riemann) kann er sich dabei nicht verlassen, denn diese hat mit dem Bildungsministerium genug Stress. Immerhin die neue Lehrerin Biggi Enzberger (Sandra Hüller) springt Zeki zur Seite und hilft ihm bei einem Anti-Mobbing-Seminar…

Startdatum: 26.10.2017

FSK: ! Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Elyas M`Barek, Karoline Herfurth, Jella Haase, Sandra Hüller

Regie: Bora Dagtekin

In Digital 7.1


WARTEN AUF DEN WEIHNACHTSMANN

Hast Du Lust mit uns auf den Weihnachtsmann zu warten und dabei einen spannenden Kinofilm zu sehen?

Dann komm am 24. Dezember ins Kino, zu: 

"Warten auf den Weihnachtsmann"

Vor Filmbeginn, 10 UHR, gibt es kleine Überraschungen und der Weihnachtsmann kommt uns persönlich besuchen !

Dir stehen 3 Filme zur Auswahl...:

Karten gibt es nur an der Kinokasse im VERKAUF ! 
Eintritt 4,-

Startdatum: 24.12.2017

Laufzeit: 1 Woche

In Digital