Vorpremieren

Barbie - Die Magie der Delfine

DER EVENT-KICKOFF Nur Am 25. und 26.11.2017

Eltern in Begleitung ihrer Kinder bis 14 Jahre zahlen nur den Kinderpreis!

Barbie

In Barbies brandneuem Kinofilm erleben sie und ihre Schwestern das Sommer-Abenteuer ihres Lebens, voller Spaß und magischer Begegnungen! Sie freuen sich auf einen tollen Sommer am Meer und möchten Ken bei seinem Sommerpraktikum besuchen. Dieser erforscht Delfine, die an einem Korallenriff leben. Während eines Tauchgangs im Riff entdecken die Schwestern sehr seltene, regenbogenfarbene Delfine, die nur einmal im Jahr erscheinen. Diese Begegnung beeindruckt sie so sehr, dass die Schwestern unbedingt mehr über die Erhaltung des Riffs erfahren möchten und über die Meerestiere, die dieses Riff bewohnen. Sie lernen Isla kennen, ihre mysteriöse neue Freundin. Ihre Mission ist ebenfalls der Schutz des Riffs. Das Abenteuer beginnt, als Barbie und die anderen herausfinden, dass Isla in Wirklichkeit eine Meerjungfrau ist. Aber den Schwestern bleibt keine Zeit ihre neue Freundschaft mit einer echten Meerjungfrau zu feiern, denn Isla braucht ganz dringend ihre Hilfe und auch die Hilfe der Delfine - sie müssen das Riff retten!

Startdatum: 04.11.2017

FSK: 0 Jahre

Länge: 63 Minuten

Genre: Kinderfilm / Trickfilm

In Digital 7.1

http://www.24-bilder.de/filmdetail.php?id=723


Detroit

Detroit

Im Detroit des Jahres 1967 leidet die schwarze Bevölkerung bereits seit vielen Jahren unter Diskriminierung und sozialer Ungerechtigkeit. An einem hitzigen Sommertag eskaliert der Konflikt schließlich und Straßenschlachten brechen aus – ganze fünf Tage halten die Unruhen an. Mitten in diesem unübersichtlichen Geschehen werden eines Abends aus dem Algiers Motel Schüsse gemeldet, woraufhin die Polizei mit einem Großaufgebot anrückt. Doch die Ermittlungen eskalieren schnell, als die Polizisten unter Führung des gnadenlosen Krauss (Will Poulter) beginnen, die Gäste, darunter den Sänger Larry (Algee Smith) und dessen besten Freund Fred (Jacob Latimore), in Verhören mit brutalen Mitteln unter Druck zu setzen, um sie zu falschen Geständnissen zu zwingen. Der Wachmann Dismukes (John Boyega) bietet bei der Aufklärung der Vorgänge seine Hilfe an. Allerdings sorgt er damit unfreiwillig dafür, dass die Dinge noch weiter eskalieren.

Startdatum: 23.11.2017

FSK: ! Jahre

Länge: 142 Minuten

Genre: Drama

Darsteller: John Boyega, John Krasinski

Regie: Kathryn Bigelow

In Digital 7.1


Paddington 2

Padington

Er trägt Schlapphut, Dufflecoat und ist ziemlich behaart: Der liebenswerte Bär Paddington (Stimme im Original: Ben Whishaw) hat bei der Familie Brown endlich ein Zuhause gefunden und hat sich mittlerweile auch in der Nachbarschaft durch seine höfliche, zuvorkommende und immer fröhliche Art und Weise zum beliebten Mitglied gemausert. Als der 100. Geburtstag von Tante Lucy (Imelda Staunton) vor der Tür steht, sucht Paddington, der das Haus nie ohne seine Marmeladenbrote verlässt, nach einem passenden Geschenk. In einem Antiquitäten-Laden findet er ein einzigartiges Bilderbuch, von dem er sofort angetan ist. Doch um sich das leisten zu können, muss der tollpatschige Bär erstmal ein paar Nebenjobs antreten, bei denen das Chaos nicht lange auf sich warten lässt. Und zu allem Überfluss wird auch noch das Buch geklaut! Paddington und die Browns heften sich an die Fersen des Diebs, der offenbar eine ganze Menge von Verkleidungen versteht.

Startdatum: 23.11.2017

FSK: 0 Jahre

Länge: 103 Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Brendan Gleeson, Hugh Grant, Hugh Bonneville, Sally Hawkins

Regie: Paul King

In Digital 7.1


Liebe zu Besuch

Liebe

Alice hat sich von ihrem Mann getrennt und lebt nun in Los Angeles mit ihren zwei Töchtern zusammen. Als sie auf der Party zu ihrem 40. Geburtstag drei junge Männer, allesamt aufstrebende Filmemacher, kennenlernt, die eine Wohnung suchen, lässt sie sie kurzentschlossen ins Gästehaus ziehen. An der Übergangslösung finden bald alle sechs Gefallen - noch dazu, wo auch romantisch die Funken fliegen. Da taucht auch noch ihr Ex auf und das Leben steht für Alice endgültig auf dem Kopf.

Romantikkomödie mit Reese Witherspoon aus "Natürlich blond" im Zentrum, die neue Lebens- und Liebesmodelle ausprobiert. Hallie Meyers-Shyer, die Tochter der ausgewiesenen Romantikkomödienspezialistin Nancy Meyers (u.a. mit den Hits "Was Frauen wollen" oder "Liebe braucht keine Ferien"), die hier als Produzentin wirkt, setzt die Komödie, die weiß, was Frauen wollen und die auch in den weiteren Rollen sympathisch besetzt ist, nach eigenem Drehbuch in Szene.

Startdatum: 23.11.2017

FSK: 0 Jahre

Länge: 98 Minuten

Genre: Komödie / Lovestory

Darsteller: Reese Witherspoon, Pico Alexander, Nat Wolff

Regie: Hallie Meyers-Shyer

In Digital 7.1

http://splendid-film.de/liebe-zu-besuch


Girls Trip

Girls

Fünf lange Jahre ist es her, dass die vier eigentlich besten Freundinnen Ryan (Regina Hall), Sasha (Queen Latifah), Lisa (Jada Pinkett Smith) und Dina (Tiffany Haddish) zum letzten Mal zusammen feiern waren, zu viel hatten sie in der Zwischenzeit mit Beruf, Familiengründung und diversen Beziehungen zu tun. Doch nun steht das große Wiedersehen an, denn die selbsternannte „Flossy Posse“ reist gemeinsam zum legendären Essence Festival in New Orleans. Und eines steht für die vier ehemaligen Partyköniginnen fest: Sie wollen die wilden College-Tage wiederaufleben lassen! Doch während sie ein spektakuläres Dance-Off veranstalten, mit heißen Typen flirten und vielleicht ein klein wenig zu tief ins Glas schauen, merken die vier vor allem eines: Am meisten Verlass ist noch immer auf die besten Freundinnen.

Startdatum: 30.11.2017

FSK: 16 Jahre

Länge: 122 Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Queen Latifah, Regina Hall, Jada Pinkett Smith

Regie: Malcom D. Lee

In Digital 7.1

www.girls_trip


Coco - Lebendiger als das Leben! 3D

Exclusiv vor Coco: Der Neue Kurzfilm "Die Eiskönigin-Olaf taut auf" !

coco

COCO plus Kurzfilm „DIE EISKÖNIGIN:OLAF TAUT AUF“!
Begleiten Sie 20 vergnügliche Minuten lang Olaf in ein Winterwunderland und bei seiner Suche nach den schönsten Feiertagstraditionen bevor sie sich von Disney•Pixar’s COCO in eine wunderbar bunte Welt entführen lassen, die kein Lebender zuvor betreten hat!
 
In COCO dreht sich alles um eine Familienzusammenführung der etwas anderen Art: Miguels Leidenschaft für Musik ist in seiner Familie ein absolutes Tabuthema. Doch der Grund dafür liegt weit in der Vergangenheit, deshalb lässt sich Miguel nicht von seiner (heimlichen) Leidenschaft abbringen. Als ihn dann ein magisches Ereignis versehentlich in das Reich der Toten katapultiert, sieht er seine Chance gekommen, dem alten Familiengeheimnis endlich auf den Grund zu gehen. Im bunten Kosmos dieser fantastischen Parallelwelt trifft Miguel auf tote und gleichzeitig recht lebendige Zeitgenossen wie seine Ur-Ur-Oma oder auch den liebenswerten Hector und erlebt Unglaubliches, Überraschendes und Unvorstellbares! Doch Miguels Zeit auf dieser Seite ist begrenzt. Um seine Haut zu retten, muss er neben der Lösung seines Problems auch einen Weg finden, in seine Welt zurückzukehren.
 
COCO und Olaf zündet ein Feuerwerk der Unmöglichkeiten für die ganze Familie mit ganz viel Spaß und noch mehr Herz!

Startdatum: 30.11.2017

FSK: 0 Jahre

Länge: 127 Minuten

Genre: Trickfilm

Darsteller: 

Regie: Lee Unkirch, Adrian Molina

In 3D Digital 7.1


Flatliners

Flatliners

Was sie in ihren Vorlesungen lernen, reicht den fünf jungen Medizinstudenten Courtney (Ellen Page), Ray (Diego Luna), Jamie (James Norton), Sophia (Kiersey Clemons) und Marlo (Nina Dobrev) nicht: Sie wollen noch viel mehr über den menschlichen Körper und Geist erfahren und sind bereit, für neue Erkenntnisse auch gefährliche Grenzen zu übertreten. Um herauszufinden, ob es ein Leben nach dem Tod gibt, beginnen sie mit einem riskanten Selbstversuch. Sie stoppen ihre Herzen für einen kurzen Zeitraum und bringen sich so an die Schwelle des Todes. Begeistert von dem, was dann geschieht, lassen die Studenten immer mehr Minuten verstreichen, bis sie sich gegenseitig per Defibrillator ins Leben zurückholen. Doch die Experimente bringen ungeahnte Nebenwirkungen mit sich und bald wachsen sie der Gruppe über den Kopf.

Startdatum: 30.11.2017

FSK: 12 Jahre

Länge: 102 Minuten

Genre: Thriller

Darsteller: Ellen Page, Diego Luna, Nina Dobrev, James Norton

Regie: Niels Arden Opley

In Digital 7.1


Augsburger Puppenkiste: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Vorstellung nur an den 4 Adventssonntagen 03./10./ 17. und 24.12.2017

Karten gibt es im Vorverkauf an den Kinokassen und Online !

Augsburger

Die Kinder Ben und Charlotte erleben an Weihnachten ein unglaubliches Abenteuer, als während eines starken Gewitters der letzte echte Weihnachtsmann Niklas Julebukk unsanft in der Straße, in der sie wohnen, notlandet – mitsamt seinem Wohnwagen, den frechen Kobolden Fliegenbart und Ziegenbart, dem Rentier Sternschnuppe und dem Weihnachtsengelchen Matilda. Gemeinsam müssen sie es mit dem fiesen Waldemar Wichteltod und seiner Armee von Nussknackern aufnehmen, die Weihnachten in zu einem Fest des Konsums machen wollen. Zum Glück hat Julebukk mit Ben und Charlotte zwei Kinder gefunden, die noch an den ursprünglichen Zauber des Weihnachtsfests glauben...

Adaption von Cornelia Funkes gleichnamigem Bestseller in einer Inszenierung der Augsburger Puppenkiste.

Startdatum: 03.12.2017


Burg Schreckenstein 2

Movie Kid`s Vorpremiere

So. 03.12.2017 um 14.30 Uhr !

1 Tüte Popcorn Inkl.

burg

Wie jedes Jahr liefern sich die beiden Internate Schreckenstein und Rosenfels am Kapellsee einen Wettstreit darin, wer die einfallsreicheren Streiche und Sabotageakte vollbringen kann. Doch dieses Mal haben sie das Spiel zu weit getrieben, denn der Zeppelin des Grafen Schreckenstein (Harald Schmidt) stürzt ab und auch wenn der Burgherr mit Mühe und Not überlebt, ist er danach doch finanziell ruiniert und muss für mehrere Wochen ins Sanatorium. Als Stellvertreter wird Kuno (Uwe Ochsenknecht), der Neffe des Grafen, ernannt. Kuno fasst den Plan, die Burg an den chinesischen Unternehmer Wang zu verkaufen, der Schreckenstein in einen Themenpark in seiner Heimat verfrachten will. Stephan (Maurizio Magno), Ottokar (Benedict Glöckle), Mücke (Caspar Krzysch), Strehlau (Eloi Christ) und Dampfwalze (Chieloka Nwokolo) müssen gemeinsam mit Diener Jean (Alexander Beyer) und den Mädchen von Schloss Rosenfels einen Weg finden, das zu verhindern…

Fortsetzung zum Kinderfilm "Burg Schreckenstein" über die Schüler des titelgebenden Internats. Die Filme basieren auf der gleichnamigen Buchreihe von Oliver Hassencamp.

Startdatum: 07.12.2017

FSK: ! Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Komödie / Familie

Darsteller: Maurizio Magno, Chieloka Nwokolo, Uwe Ochenknecht, Henning Baum

Regie: Ralf Huettner

In Digital 7.1


Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us

zwischen

Die Fotojournalistin Alex (Kate Winslet) und der Neurochirurg Ben (Idris Elba) kennen sich nicht, doch sie haben das gleiche Problem: Beide sitzen an demselben Flughafen fest, weil ihre Linienflüge wegen des schlechten Wetters gestrichen wurden, müssen aufgrund dringender Termine jedoch schnellstmöglich aufbrechen. Und so landen die beiden Fremden schließlich gemeinsam in einem kleinen Charterflugzeug – ihre einzige Möglichkeit, den Flughafen doch noch zu verlassen. Doch unterwegs erleidet ihr Pilot (Beau Bridges) einen Herzschlag und die drei stürzen in einem abgelegenen Bergmassiv ab. Nur die beiden Passagiere überleben den Absturz und merken schnell, dass das Warten auf Hilfe vergeblich ist – zu weit entfernt von jeglicher Zivilisation sind sie gestrandet. Also machen sie sich notgedrungen selbst auf den hunderte Kilometer langen Weg durch die verschneite Landschaft. Der Beginn eines intensiven Überlebenskampfes.

Startdatum: 07.12.2017

FSK: 12 Jahre

Ab 6 Jahren in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person. (Eltern)

Länge: 112 Minuten

Genre: Abenteuer / Drama

Darsteller: Kate Winslet, Idris Elba

Regie: Hany Abu-Assad

In Digital 7.1

http://www.fox.de/zwischen-zwei-leben


Daddy's Home 2 - Mehr Väter, mehr Probleme!

Nicolaus Vorpremiere am 06.12.2017

Gönnt euch selber ein Nikolaus-Geschenk und kommt am 06.12. zur Nikolaus-Preview von DADDY’S HOME 2 J Bringt noch drei Freunde mit und habt dadurch die Chance auf ein Nikolaus-DVD-Geschenk, solange der Vorrat reicht!! Seht den saukomischen Hahnenkampf der Super-Väter mit Mark Wahlberg, Will Ferrell und einem unfassbar witzigen Mel Gibson als cooler Alpha-Dad vor allen anderen!

daddy

Langweilig gegen cool. Spießig gegen lässig. Schusselig gegen souverän: Das Duell um den Titel als "Super-Dad" haben der übervorsichtige Brad (Will Ferrell) und der draufgängerische Dusty (Mark Wahlberg) mittlerweile ausgefochten, auch wenn kleinere Sticheleien und Rivalitäten weiterhin an der Tagesordnung sind. Bis eines Tages ihre eigenen Väter vor der Tür stehen und die beiden sich wohl oder übel zusammenraufen müssen. Denn sich gegen Dustys adrenalinstrotzenden Macho-Dad (Mel Gibson) und Brads übertrieben liebevollen und emotionalen Vater (John Lithgow) durchzusetzen, bedarf einiger Nerven und jeder Menge Männlichkeit. Ein aberwitziger Wettbewerb zwischen vier erwachsenen Männern beginnt ...!

Startdatum: 07.12.2017

FSK: ! Jahre

Länge: 100 Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Mark Wahlberg, Mel Gibson, Will Ferrell, John Cena, Linda Cardellini

Regie: Sean Anders

In Digital 7.1

https://paramount.de/daddyshome2


Bo und der Weihnachtsstern

Nicolaus Vorpremiere

Mi. 06.12.2017um 15.45 Uhr !

bo

Der kleine Esel Bo (Stimme im Original: Steven Yeun) wünscht sich nichts sehnlicher, als dem Alltagstrott und der kräftezehrenden Arbeit an der Dorfmühle zu entfliehen. So nimmt er eines Tages all seinen Mut zusammen und reißt aus. Endlich in der Freiheit trifft der kleine, aber tapfere Esel auf das Schaf Ruth (Aidy Bryant), das seine Herde aus den Augen verloren hat, und die Taube Dave (Keegan-Michael Key), die noch große Pläne hat. Gemeinsam mit drei Kamelen (Oprah Winfrey, Tyler Perry und Tracy Morgan) und einem ganzen Haufen außergewöhnlicher Stalltiere folgt das Trio einem großen, hellen Stern am Horizont. Dabei ahnen sie nicht, dass sie am Ende ihrer Reise Zeugen der Geburt Jesu und damit auch Teil des allerersten Weihnachten werden.

Startdatum: 07.12.2017

FSK: 0 Jahre

Länge: 86 Minuten

Genre: Trickfilm

Darsteller: 

Regie: Timotyh Reckart

In Digital 7.1


Ferdinand - Geht stierisch ab 3D

Ferdinand

Bulle Ferdinand (Stimme im Original: John Cena) ist eher der gemütliche Typ und hat keine Lust gegen blöde Matadoren in die Arena zu steigen. Viel lieber verbringt er Zeit mit seiner menschlichen Freundin Nina (Kate McKinnon), schnuppert an Blumen und schlendert gemächlich über seine Weide. So leben Ferdinand und Nina ein glückliches Leben auf einem Bauernhof irgendwo in Spanien. Doch dann wird der sanftmütige Ferdinand von einer Biene gestochen, was ihn für einen Moment aus der Fassung bringt und dafür sorgt, dass ihn alle für ein gefährliches Tier halten. Kurzerhand wird er nach Madrid verfrachtet, wo er am Stierkampf teilnehmen soll – wie soll er aus dieser Nummer wieder rauskommen? Nun, zum Beispiel mit einer Gruppe Außenseiter, die der freundliche Stier zusammentrommelt.

Startdatum: 14.12.2017

FSK: ! Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Trickfilm

Darsteller: 

Regie: Carlos Saldanha

In 3D Digital 7.1


Star Wars Nacht

Erlebe „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ zur Einstimmung auf die Mitternachtspreview von „Star Wars: Die letzten Jedi“! Star Wars VII

Am 13.12.2017 ab 20.45 Uhr!

Star Wars

Das Erwachen der Macht Der zweite Todesstern wurde von den Rebellen zerstört. Der Imperator ist tot. Und dennoch existiert das Imperium als „The First Order“ weiter! Finn, Fußsoldat der Sturmtruppen, und der Pilot Joe leisten Widerstand… Und so viel sei verraten: Es gibt ein Wiedersehen mit Chewie und Han Solo! Star Wars VIII: Die letzten Jedi Zweiter Teil der dritten „Star Wars“-Trilogie, die mit „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ ihren Anfang nahm und 2019 endet. „Star Wars: Die letzten Jedi“ schließt direkt an den Vorgänger an: Rey (Daisy Ridley), mit den Erfahrungen ihres ersten großen Abenteuers in den Knochen, geht bei Luke Skywalker (Mark Hamill) auf dem Inselplaneten Ahch-To in die Lehre. Luke ist der letzte Jedi, der letzte Vertreter des Ordens, auf dem die Hoffnung ruht, dass Frieden in der Galaxis einkehrt. Doch die Schergen der Ersten Ordnung lassen Meister und Schülerin in der Insel-Idylle nicht lange in Ruhe. Und einer von Lukes ehemaligen Schützlingen, Kylo Ren (Adam Driver), hat die finstere Mission noch längst nicht beendet, die ihm Snoke (Andy Serkis) auftrug…

Startdatum: 13.12.2017

FSK: 12 Jahre

Länge: 300 Minuten

Genre: Abenteuer / Science Fiction

Darsteller: Mark Hamill (Luke Skywalker), Daisy Ridley (Rey), John Boyega (Finn), Carrie Fisher ( Leia Organa)

Regie: Rian Johnson

In 3D Digital 7.1


Star Wars: Die letzten Jedi 3D

star Wars

Zweiter Teil der dritten „Star Wars“-Trilogie, die mit „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ ihren Anfang nahm und 2019 endet. „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ schließt direkt an den Vorgänger an: Rey (Daisy Ridley), mit den Erfahrungen ihres ersten großen Abenteuers in den Knochen, geht bei Luke Skywalker (Mark Hamill) auf dem Inselplaneten Ahch-To in die Lehre. Luke ist der letzte Jedi, der letzte Vertreter des Ordens, auf dem die Hoffnung ruht, dass Frieden in der Galaxis einkehrt. Der ist nötiger denn je, steht die Neue Republik doch am Abgrund, nachdem die Starkiller-Basis mehrere Planeten auf einmal vernichtete. Der Schatten der Ersten Ordnung fällt auch auf Meister und Schülerin. Einer von Lukes ehemaligen Schützlingen, Kylo Ren (Adam Driver), hat die finstere Mission noch längst nicht beendet, die ihm Snoke (Andy Serkis) auftrug.

Startdatum: 14.12.2017

FSK: 12 Jahre

Ab 6 Jahren in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person. (Eltern)

Länge: 150 Minuten

Genre: Abenteuer / Science Fiction

Darsteller: Mark Hamill (Luke Skywalker), Daisy Ridley (Rey), John Boyega (Finn), Carrie Fisher ( Leia Organa)

Regie: Rian Johnson

In 3D Digital 7.1


Jumanji: Willkommen im Dschungel 3D

jumanji

Vier Teenager entdecken beim Nachsitzen ein altes Videospiel. Doch anstelle des Spielespaßes wartet nur der Sprung in die Welt von Jumanji auf das Quartett. In dieser gefährlichen Umgebung bekommen die Schüler es mit Nashörnern, schwarzen Mambas und einer unendlichen Vielfalt an Dschungel-Fallen und -Puzzeln zu tun. Um zu überleben, schlüpfen sie in die Spielfiguren des Games: Der bescheidene Spencer (Alex Wolff) wird zum Muskelprotz Dr. Smolder Bravestone (Dwayne Johnson), Football-Spieler Anthony 'Fridge' Johnson (Ser'Darius Blain) zu einem kleinen Einstein namens Moose Finbar (Kevin Hart), It-Girl Bethany (Madison Iseman) zu Bücherwurm Professor Shelly Oberon (Jack Black) und die unsportliche Außenseiterin Martha zur Amazonen-Kriegerin Ruby Roundhouse (Karen Gillan). Um das Spiel zu schlagen und in ihre Heimat zu ihren Leben zurückzukehren, müssen sie allerlei gefährliche Abenteuer überstehen.

Startdatum: 21.12.2017

FSK: ! Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Fantasy / Komödie

Darsteller: Jack Black, Dwayne Johnson, Kevin Hart

Regie: Jake Kasdan

In 3D Digital 7.1


Pitch Perfect 3

pitch

Gemeinsam haben sie die A-capella-Welt verändert, doch nach ihrem Uni-Abschluss gehen die „Barden Bellas“ Beca (Anna Kendrick), Fat Amy (Rebel Wilson) und Co. getrennte Wege. Mehr schlecht als recht versuchen sie sich, in der Arbeitswelt durchzuschlagen, wodurch die Sehnsucht nach gemeinsamen Gesangsauftritten ins Unermessliche steigt. Eines Tages hat Aubrey (Anna Camp) die zündende Idee: In Europa wird regelmäßig ein musikalisches Event für die dort stationierten US-Truppen veranstaltet und die Bellas sollen da mitmachen. Die Truppe wird also wiedervereint und gemeinsam geht es über den Atlantik. Doch vor Ort müssen sie sich ihrer bislang härtesten Konkurrenz stellen: Musiker mit echten Instrumenten! Ob die gut geölten Stimmen der Bellas dagegen ankommen werden?

Startdatum: 21.12.2017

FSK: ! Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Komödie / Musikfilm

Darsteller: Anna Kendrick, Rebel Wilson, Brittany Snow

Regie: Trish Sie

In Digital 7.1


Dieses bescheuerte Herz

Movie Lady Vorpremiere !

20.12.2017 um 20.15 Uhr

1 Glas Sekt Inkl.

herz

Lars (Elyas M'Barek), der fast 30-jährige Sohn eines Herzspezialisten, führt ein unbeschwertes Leben in Saus und Braus. Feiern, Geld ausgeben und nichts tun, stehen bei ihm an der Tagesordnung. Als sein Vater ihm die Kreditkarte sperrt, hat er nur eine Chance, sein altes Leben wieder zurückzubekommen. Er muss sich um den schwer herzkranken, 15-jährigen Daniel kümmern.

Verfilmung des gleichnamigen Romans "Dieses bescheuerte Herz" von Daniel Meyer und Lars Amend. In dem Buch schildern Journalist Amend und der schwer herzkranke Jugendliche Daniel Meyer ihre gemeinsam gemachten Erfahrungen, nachdem sie eine Liste mit 25 Dingen, die Daniel unbedingt noch erleben will, bevor er stirbt.

Startdatum: 21.12.2017

FSK: ! Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Komödie / Drama

Darsteller: Elyas M`Barek ( Lars)

Regie: Marc Rothemund

In Digital 7.1


WARTEN AUF DEN WEIHNACHTSMANN

Hast Du Lust mit uns auf den Weihnachtsmann zu warten und dabei einen spannenden Kinofilm zu sehen?

Dann komm am 24. Dezember ins Kino, zu: 

"Warten auf den Weihnachtsmann"

Vor Filmbeginn, 10 UHR, gibt es kleine Überraschungen und der Weihnachtsmann kommt uns persönlich besuchen !

Dir stehen 3 Filme zur Auswahl:

 

Hexe Lilli rettet Weihnachten

Paddington 2

Augsburger Puppenkiste: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

 

Karten gibt es nur an der Kinokasse im VERKAUF ! 
Eintritt 4,-

Startdatum: 24.12.2017

Laufzeit: 1 Woche

In Digital 


The Greatest Showman

Showman

Ein Original-Musical mit Hugh Jackman in der Hauptrolle, in dem es um den legendären Showmaster, Politiker, Unternehmer und Schwindler P.T. Barnum und seine Liebe zu der Opernsängerin Jenny Lind gehen wird. Barnum ist neben seiner kurzen Karriere als Politiker vor allem als Schausteller bekannt, der in seinem Kuriositätenkabinett allerlei angebliche und tatsächliche körperliche Abnormitäten ausstellte.

Startdatum: 04.01.2018

FSK: ! Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Musical / Drama

Darsteller: Hugh Jackman, Zac Efron, Michelle Williams

Regie: Michael Gracey

In Digital 7.1


Insidious: The Last Key

insidious

Parapsychologin Elise Rainier (Lin Shaye) wohnt mittlerweile mit den zwei Geisterjägern Specs (Leigh Whannell) und Tucker (Angus Sampson) zusammen. Gemeinsam sind sie die Firma Spectral Sightings, die aufs Austreiben von Dämonen spezialisiert ist, die aus einer Parallelwelt angreifen. Ihr neuester Fall führt das ungleiche Trio in Elises Vergangenheit – in das Haus in New Mexico, wo sie als Kind Schreckliches erlebte und wo nun eine andere Familie in Gefahr ist.

Startdatum: 04.01.2018

FSK: 18 Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Horror

Darsteller: Lin Shaye, Kirk Acevedo, Bruce Davison

Regie: Adam Robitel

In Digital 7.1


Tad Stones und das Geheimnis von König Midas

tad Stones und das Geheimnis von König Midas

Tad Stones (Stimme im Original: Óscar Barberán) ist ein liebenswerter Bauarbeiter, der lieber Archäologe und Schatzsucher wäre. Sein großer Traum ist es, Abenteuer zu erleben und dabei die Welt zu sehen. Eines Tages bekommt er tatsächlich die Gelegenheit dazu: Sara Lavroff (Michelle Jenner), eine geschätzte Archäologin und Tads heimlicher Schwarm, braucht seine Hilfe bei einem Rätsel. Sie möchte herausfinden, was es mit der mysteriösen Halskette von König Midas auf sich hat. Sara und Tad ziehen los, sind aber nicht als einzige hinter der Kette her. Der Millionär Jack Rackham (Miguel Ángel Jenner) will das Schmuckstück ebenfalls – und entführt kurzerhand Sara! Die Zeit läuft: Tad, sein Hund Jeff, Saras Assistentin Tiffany (Adriana Ugarte) und eine tollpatschige Mumie (Luis Posada) heften sich an Rackhams Fersen. Sie wollen die Halskette, aber vor allem will Tad seine entführte Liebe retten.

Startdatum: 11.01.2018

FSK: 0 Jahre

Länge: 85 Minuten

Genre: Trickfilm / Abenteuer

Regie: David Alonso, Enrique Gato

In Digital 7.1


The Commuter

commuter

Michael MacCauley (Liam Neeson) ist Versicherungsmakler und führt ein beschauliches Leben. Seit zehn Jahren pendelt er jeden Tag mit dem Zug aus dem verschlafenen Vorort, in dem er mit seiner Familie lebt, nach Manhattan. Doch eines Tages wird seine Routine gestört: Er trifft während der morgendlichen Zugfahrt auf eine mysteriöse Fremde namens Joanna (Vera Farmiga), die sich zu ihm setzt und ihn in ein Gespräch verwickelt. Nach und nach offenbart sie Michael, dass sie nicht einfach nur an Smalltalk interessiert ist. Wenn er mit Hilfe von zwei vagen Hinweisen einen bestimmten Passagier an Bord des Zuges findet, dann winkt ihm eine hohe Belohnung. Sollte er sich jedoch weigern, ist nicht nur das Leben aller Mitreisenden in Gefahr, sondern auch das von Michaels Familie. Ihm bleibt keine andere Wahl, als Joannas Spiel mitzuspielen – und er hat nur eine Stunde Zeit.

Startdatum: 11.01.2018

FSK: ! Jahre

Länge: 110 Minuten

Genre: Action

Darsteller: Liam Neeson, Vera Farmiga

Regie: Jaume Collet-Serra

In Digital 7.1


Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft

kinder

Für Felix (Oskar Keymer) läuft es eigentlich mittlerweile richtig gut am Otto-Leonhard-Gymnasium, wo noch immer der Geist des gleichnamigen Schulgründers (Otto Waalkes) herumspukt. Doch zu dem wohlwollenden Gespenst gesellt sich zum Leidwesen der Schüler auch der Geist der garstigen ehemaligen Direktorin Hulda Stechbarth (Andrea Sawatzki). Und auch zu Hause liegen die Dinge im Argen: Felix‘ Eltern Peter (Axel Stein) und Sandra (Julia Hartmann) wollen mit ihm nach Dubai ziehen, wo sein Vater ein neues Jobangebot hat. Felix wünscht sich, dass seine Eltern auch mal das tun, was er will, und wie zuvor geht dieser Wunsch prompt in Erfüllung, als Mama und Papa nach einer Begegnung mit der wiederauferstandenen Hulda geschrumpft werden. Fortan muss sich Felix nicht nur um seine winzigen Eltern kümmern, sondern auch erneut die Schule retten, denn Hulda hat die aktuelle Direktorin Dr. Schmitt-Gössenwein (Anja Kling) gefangengenommen und möchte die ganze Schule in ihre Gewalt bringen…

Startdatum: 18.01.2018

FSK: 0 Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Familienfilm

Darsteller: Oskar Keymer, Anja Klimg, Axel Stein, Andrea Sawatzki, Otto Waalkes

Regie: Tim Trageser

In Digital 7.1


Downsizing

down

In naher Zukunft: Durch den exzessiven Ressourcenverbrauch der Menschheit sind die Reserven des Planeten beinahe erschöpft. Da finden norwegische Wissenschaftler einen Weg, Personen auf eine Körpergröße von zwölf Zentimetern schrumpfen zu lassen. Die Idee dahinter ist simpel: Ein Mensch, der nur noch ein Bruchteil seiner eigentlichen Maße groß ist, verbraucht auch deutlich weniger Wasser, Luft, Nahrung und Platz und produziert weniger Abfälle. Da es um ihr Leben nicht besonders gut bestellt ist und in der Miniaturwelt „Leisureland“ selbst Durchschnittsbürgern wie ihnen ein luxuriöses Leben winkt, beschließen auch Paul Safranek (Matt Damon) und seine Frau Audrey (Kristen Wiig) aus Omaha, sich verkleinern zu lassen. Doch als Paul nach der Prozedur aus der Narkose erwacht, muss er feststellen, dass Audrey kalte Füße bekommen hat. So muss er ganz alleine sein Leben in „Leisureland“ auf die Reihe bekommen, wo er schon bald neue Freund wie seine Nachbarn Dusan (Christoph Waltz) und Konrad (Udo Kier) oder die aus Vietnam geflohene Ngoc Lan (Hong Chau) trifft…

Startdatum: 18.01.2018

FSK: ! Jahre

Länge: 135 Minuten

Genre: Drama / Komödie

Darsteller: Matt Damon, Kristwn Wiig, Neil Patrick Harris

Regie: Alexander Payne

In Digital 7.1


Hot Dog

Movie Special Vorpremiere!

Mi. 17.01.2018 um 20.15 Uhr

Hot Dog

Auf den ersten Blick verbindet Luke (Til Schweiger) und Theo (Matthias Schweighöfer) nicht viel miteinander. Luke, der ehemalige GSG-9-Polizist, beseitigt Probleme am liebsten mit roher Gewalt, während der vergeblich auf eine Berufung in die Spezialeinheit hoffende Theo sich zumeist auf seinen scharfen Verstand verlässt. Und dennoch sind die beiden gegensätzlichen Männer gezwungen zusammenzuarbeiten, als es gilt, die Tochter des moldawischen Botschafters zu befreien. Bei ihrer Rettungsaktion im Alleingang hinterlassen sie eine Spur der Verwüstung und machen keine Gefangenen und trotzdem kommen sie gemeinsam mit der Hackerin Nicki (Anne Schäfer) einer Verschwörung auf die Spur, als sie entdecken, dass sich hinter der Entführung viel mehr verbirgt, als eine reine Lösegeldforderung.

Startdatum: 18.01.2018

FSK: ! Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Komödie

Darsteller: Matthias Schweighöfer, Til Schweiger, Lisa Tomaschewsky, Samuel Finzi, Heino Ferch

Regie: Torsten Künstler

In Digital 7.1


WUNDER

Wunder

August Pullman (Jacob Tremblay), der von allen „Auggie“ genannt wird, ist humorvoll, schlau und liebenswert, hat eine tolle Familie und ist dennoch seit seiner Geburt ein Außenseiter. Denn er hat aufgrund eines Gendefektes ein stark entstelltes Gesicht, das es unmöglich erscheinen lässt, dass er auf eine reguläre Schule geht. Stattdessen wird er zu Hause von seiner Mutter Isabel (Julia Roberts) unterrichtet. Als er jedoch zehn Jahre alt wird, diskutieren seine Mutter und sein Vater (Owen Wilson) darüber, ihn nicht vielleicht doch am üblichen Schulbetrieb teilnehmen zu lassen, weshalb er kurz darauf in die fünfte Klasse an der Beecher Prep geht. Dort lernt er trotz anfänglicher Schwierigkeiten, sich mit seinem Äußeren zu arrangieren und findet schnell neue Freunde.

Adaption des gleichnamigen Romans von R. J. Palacio aus dem Jahr 2012.

Startdatum: 25.01.2018

FSK: 6 Jahre

Länge: 113 Minuten

Genre: Drama

Darsteller: Julia Roberts, Jacob Trembly, Owen Wilson

Regie: Steve Chbosky

In Digital 7.1


Die kleine Hexe

hexe

Die kleine Hexe (Karoline Herfurth) will unbedingt mit den anderen Hexen in die Walpurgisnacht tanzen, doch sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung dafür. Weil sie sich trotzdem heimlich auf das Fest schleicht und dabei erwischt wird, bekommt sie als Strafe auferlegt, alle Zaubersprüche aus dem großen magischen Buch in nur einem Jahr zu lernen. So soll sie beweisen, dass sie doch eine gute Hexe ist. Doch dabei gibt es aber einige Widrigkeiten: So will die böse Hexe Rumpumpel (Suzanne von Borsody) unbedingt verhindern, dass sie erfolgreich ist und zudem ist die kleine Hexe nicht gerade besonders fleißig. Also versucht sie mit ihrem sprechenden Raben Abraxas herauszufinden, ob es nicht einen anderen Weg gibt und was eine gute Hexe wirklich ausmacht, und stellt damit die gesamte Hexenwelt auf die Probe.

Startdatum: 01.02.2018

FSK: 0 Jahre

Länge: 103 Minuten

Genre: Kinderfilm

Darsteller: Karoline Herfurth, Suzanne von Borsody

Regie: Michael Schaerer

In Digital 7.1


Fifty Shades of Grey - Befreite Lust

Movie Lday Vorpremiere !

Mi. 07.02.2018 um 20.15 Uhr

Der Ticketvorverkauf beginnt am 12. Dezember !

fifty

Nachdem die Beziehung der schüchternen Studentin Anastasia Steele (Dakota Johnson) und des attraktiven Milliardärs Christian Grey (Jamie Dornan) in „Fifty Shades Of Grey“ und „Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe“ bereits mehrere schwere Krisen durchstehen musste, akzeptierte Ana am Ende des zweiten Films Christians Heiratsantrag. Über die Handlung des dritten Films gibt es noch keine konkreten Informationen. Im dritten Teil der Romanvorlage müssen Ana und Christian sich nach ihrer Hochzeit und romantischen und glücklichen Flitterwochen jedoch weiterhin mit Problemen herumschlagen. So wird Ana ungeplant schwanger und Christian trifft sich erneut mit Elena, was zu einer vorübergehenden Trennung führt. Außerdem wird Christians Schwester Mia von Anas ehemaligem Vorgesetzten Jack Hyde entführt.

Startdatum: 08.02.2018

FSK:  Jahre

Länge:  Minuten

Genre: Drama / Erotik

Darsteller: Dakota Johnson, Jamie Dornan, Rita Ora

Regie: James Foley

In Digital 7.1